Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:46
Aha.. Also kennt ihr False Flag nicht?


melden
Anzeige
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:47
Um eine False-Flag Mission durchzuführen braucht man nicht viel Talent


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:48
Commonsense schrieb:aber wer ernsthaft annimmt, ein Geheimdienst könnte solche Aktionen durchführen, ohne dabei irgendwann aufzufliegen
genau für solche Aktionen sind Geheimdienste zuständig


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:49
Juicy10 schrieb:Aha.. Also kennt ihr False Flag nicht?
Angriff unter falscher Flagge heisst soviel wie:

Die eigene Regierung verübt "Terroranschläge" im eigenen Land und schiebt es von mir aus den Islamisten in die Schuhe um Vorteile für sich daraus zu ziehen wie z.B.:

Militärische Invasion anderer Länder, Überwachungsgesetze verschärfen usw. ....


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:50
Wie vorhersehbar doch die Kommentare bei der iranischen Press TV sind.^^
I watched the news and posted at youtube on RT.com and there is an overwhelming belief that was done in the intent of Zionists using whoever to blame Muslims as usual, but suddenly all the Hasbara Israeli Brigades in the intrernet start threatening you en mass, immediately and maneuvering even the web, their invention. Brazil is in the list.
LETS ME GUESS THEY ARE GOING TO BLAME MUSLIM'S FOR IT! WHY DONT THE WORLD WAKE UP AND SEE ITS isreali terrorist mossad agents which are helped by c.i.a agents, Going around the world in quite small countrys and planting bombs in these buildings,then you have zionist controled media blaming muslim country's for it.isreali zionist are trying to drag Norway into war with the muslim world and cause a world war 3
CIA/MI5/ZIONISTS terrorists are the first suspect
Last week Norway said it would maybe vote for a palestinian state...we all know who oppose that and have a history of assassinations. mossad.
They support a Palestinian State. Israel is trying to make them angry at Muslims. Do you get it now?
Das übliche Mossad, Zionisten bla...^^

Wer will mitmachen?^^


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:52
@Juicy10

Auch ein False-Flag wäre im Endeffekt ein Terroristischer Anschlag, nur eben nicht vom erwarteten Schuldigen.

@eincorgi

Selbst bei Mossat arbeiten Menschen mit Gewissen, die solche Anschläge gegen eigentlich Verbündete durchsickern lassen würden. Zumindest wäre dieses Risiko sehr groß. Und bei den vielen Anschlägen,. die ein bestimmtes Klientel schon dem Mossat angedichtet hat, wäre ganz sicher bereits etwas durchgesickert.

@Larry08

Einer tut's schon, wie Du siehst...


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:55
@Commonsense ,

wenn sich die Terroristen nicht bekannt geben würden, dann würde bei vielen Anschlägen niemand erfahren, wer hinter den Anschlägen steckt.


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:55
@eincorgi
Genau.


False Flag, hat auch schon Hitler benutzt, Pearl Harbour - war auch FF. ICh höre besser mal jetzt auf, die weiter aufzuzählen...
Es wird verwendet, um für etwas einen Grund zu (er)finden, damit die Bevölkerung ruhig bleibt.
Theoretisch:
Ohne einen solchen anschlag könnte die Regierung keine Freiheitseinschränkenden Gesetze erlassen, da es sofort Demos und Aufstände gäbe. Aber wenn nun die Regierung solch einen Anschlag macht, gegen sich selbst, und sagt " Ja ja, das waren ganz böse Terroristen, wir behalten jetzt jeden hier im Auge, damit sowas nicht noch einmal passiert!" halten (fast) alle die Klappe.

Jetzt mal völlig krass:
Könnte auch sein, dass die mit einem so selten attackiertem Land den Leuten jetzt wieder Angst machen wollen, da ein "Anschlag" im eigenem Landja schon fast zur Gewohnheit geworden ist...
...Naja, nur mal ein kleiner Gedanke.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:56
Was ich hier auch schon bereits gelesen habe und evtl. zu Denken einen gibt ist folgendes.
Warum wurde erst am Nachmittag auf einem Freitag (wo die meisten schon Feierabend haben ... ZUM GLÜCK) die Tat verübt!? Das kommt mir ein wenig komisch vor! Gerade Terroristen wollen doch die höchste Zahl an Toten verbüßen und würden sich doch sicherlich eine andere Uhrzeit aussuchen.

Das ist reine Spekulation und evtl. ist ihnen (den Terroristen) zeitlich etwas in die Quere gekommen.?


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:59
Und eine geheimhaltung ist auch ganz leicht:
sag jedem, wenn er was durchsickern lässt, das man ihn und seine Verwandtschaft umbringt, und wenn er ie Klappe hält, einen haufen gebündelter Scheine erhält... :)
Und im endeffekt ist jeder käuflich. Das ist Kapitalismus...


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 20:59
@Juicy10
Juicy10 schrieb:da ein "Anschlag" im eigenem Landja schon fast zur Gewohnheit geworden ist...
Könntest du denn bitte diese wilde These mit seriösen Quellen belegen?


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:01
@m7
noch was, das auf False Flag hindeuten könnte, der nur auf Angst abziehlt. Damit man Anti-Terror Gesetzte erlassen kann.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:04
Juicy10 schrieb:noch was, das auf False Flag hindeuten könnte, der nur auf Angst abziehlt. Damit man Anti-Terror Gesetzte erlassen kann.
Das habe ich weiter oben schon bereits erwähnt! Ich möchte mich aber weiterhin davon distanzieren der norwegischen Regierung diesen Terrorakt zu zuschreiben aus Pietät den Opfern gegenüber.

Warten wir einfach mal die laufenden Ermittlungen ab.


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:04
Scheiße, schreibe zu lahm... XD
m7, da braucht du nur die Zeitungen der letzten Zehn Jahre durchzublättern - kommt schon einiges Zusammen. Aber ich denke, die Quellen, die ich für "Seriös" halte, hälst du nicht für seriös... :P


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:05
Commonsense schrieb:Ich schließe einen False-Flag genauso aus, zumal es sich dabei sowieso um eine Erfindung der VTler handelt.
Ich will nicht ausschließen, daß es so etwas schon einmal gegeben hat, aber wer ernsthaft annimmt, ein Geheimdienst könnte solche Aktionen durchführen, ohne dabei irgendwann aufzufliegen, hat nicht alle Nadeln an der Tanne. Nicht einmal der Mossat ist so gut.
Meinst du wirklich? Mal von den aufgeflogenen False Flag (oder deren Planung) abgesehen, scheinst du den weltweiten Geheimdiensten ja echt wenig zuzutrauen.
Ich bin kein Geheimdienstexperte aber ich gehe einfach mal stark davon aus, dass nicht jeder Mitarbeiter der CIA über jeden Job informiert ist, sondern immer nur beauftragte Gruppen plus Führung. Warum sollte da grundsätzlich etwas durchsickern oder fehlschlagen?
Aber das führt nun schon wieder von aktuellem Anlass weg, sorry.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:05
Juicy10 schrieb:Aber ich denke, die Quellen, die ich für "Seriös" halte, hälst du nicht für seriös... :P
Da wären wir mal wieder bei dem Thema. Glaube nicht jedem YT-VT Video und VT Internetseiten!


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:06
Ein kapitalistisches System arbeitet ohne Skrupel, denen sind 7 Tote scheißegal, wenn es noch Millionen andere Steuerzahler gibt, die ihnen Trotzdem noch Geld reinwürgen.


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:07
Die meinte ich auch nicht...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:11
@Juicy10

Jetzt mach's nicht so spannend. Wer von denen war's?

tNgMld6 width 650.height 300.mode FillAreaWithCr


melden
Anzeige
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 21:15
@ Viodol
Achte auf die, die Smutzige Hände in die Luft halten... (z.B. erste reihe) XD


Scherz beiseite.
Kurz nachgedacht.
Vielleicht war es aber auch diese von der "al quaida" angekündigten Rache? Ich glaube weder an Al quaida, noch, dass diese sich irgendwie "rächen" würde, aber nur so als "offizielle version"....


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
die Verbrannten28 Beiträge
Anzeigen ausblenden