weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:19
Es war zu erwarten, dass es zu einen Anschlag kommt. Dies wird nicht der Letzte sein, vermutlich implementierten islamische Terroristen den Anschlag.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:19
http://www.tagesschau.de/ausland/oslo132.html
Polizei geht offenbar nicht von internationalem Terrorismus aus

Die Osloer Polizei gehe im Zusammenhang mit den beiden Anschlägen nicht von einer Verbindung zum internationalen Terrorismus aus, meldete die norwegische Nachrichtenagentur NTB. Als wahrscheinlicher gelte eine lokale Variante, die sich gegen das politische System wende. Die Polizei kenne das Milieu, in dem sich der auf der Ferieninsel festgenommene Mann aufhalte.
Also wohl doch eher innere Regierungsfeinde (auch wenn noch nichts bewiesen ist).

Für einen Einzeltäter wäre die Bombe aber dennoch ziemlich groß, obwohl ja auch Timothy McVeigh ähnliches Allein bewerkstelligt haben soll.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:21
Also über False-Flag kann man eigentlich erst diskutieren, wenn man weiss, wer denn jetzt "offiziell" diesen Anschlag überhaupt begangen hat bzw. begangen haben soll.

Im Moment kann man Lesen, dass der Amokschütze von dieser Insel möglicherweise auch für den Bombenanschlag in Oslo verantwortlich ist. Zumindest soll es dafür Indizien geben. Angeblich ist besagter Schütze blond und soll wie ein typischer Nordeuropäer aussehen.

Emodul


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:23
@emodul

Wie jetzt, erst wenn man das Ergebnis kennt, kann mal also darüber reden ob False Flag oder nicht. Das heißt also, sollte das Ergebnis nicht belieben, dann ist es ein False Flag und ansonsten war alles so, wie es geschrieben wird?
Wie krude ist das denn?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:24
Nach amerikanischen Aussagen sollen einpaar aus Norwegen abgereist sein und in Afgahnistan in einem AlKaida-Trainigslager trainiert habe wie man mit Sprengstoff rum bastelt etc..

Ich persönlich hätte eher ein Anschlag in Deitschland, Dänemark oder in der Schweiz vermutet.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:26
@Klartexter
Offiziell weiss man ja noch so gut wie gar nichts zu den Hintergründen dieser Anschläge.

Und zu diesem Zeitpunkt schon mal über eine "False-Flag-Operation" zu mutmassen, halte ich für mehr als nur verfrüht ...

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:26
@Klartexter

Naja! Bevor man nicht weiß, wem es angelastet werden soll, kann man tatsächlich nicht über ein False Flag nachdenken. Denn erst dann könnte man anfangen zu spekulieren, wer Vorteile aus der Beschuldigung ziehen könnte...


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:28
@emodul
@Commonsense

Heißt also: Es war definitiv immer ine Falso Flag, denn irgendwas an "Vorteilen" kann man einer Gruppe ja immer hineininterpretieren


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:30
@emodul
sie aber gänzlich auszuschließen auch. ;)

@WhySoSerious
Kannst du mir nen Atlas geben? Ich muss nach Deitschland! XD

Aber zur Zeit kann man ja nur spekulieren, und wahrscheinlichkeiten abwägen...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:30
@m7
Mit solchen antisemitischen Äusserungen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!!!
Und wo hat er was antisemitisches geschrieben?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:31
@Juicy10
ahh, tippfehler^^


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:31
einfach nur schlimm!!!!!!!

hoffe man findet den Verursacher!!!!!!!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:31
Juicy10 schrieb:sie aber gänzlich auszuschließen auch. ;)
Natürlich nicht. Aber es ist ziemlich sinnlos, solange noch gar niemand (offiziell) wirklich der Tat beschuldigt/verdächtigt wird. Bisher wird ja nur überall fleissig spekuliert.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:32
@Klartexter

Quark!
Grundsätzlich halte ich alle VTs für Humbug, obwohl ich mich eben belehren lassen musste.

Es war ein rein logisches Argument.
Wenn ich nicht weiß, wer beschuldigt wird, kann ich auch keine False-Flag-These entwickeln. Erst wenn "Sündenbock" ausgerufen würde, könnte man möglicherweise daran zweifeln und aus der Position des Beschuldigten auch den etwaigen tatsächlichen Verursacher ableiten, oder wie siehst Du das?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:35
was diese mit toten Kinder und jugendliche bezwecken wollen ...


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:37
@Commonsense

Das würde aber bedeuten, dass ich eine eventuelle False-Flag-Theorie davon abhängig mache, wer als Täter angegeben wird. Dies ist irgendwie wirr für mich


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:43
Der Anschlag kommt wohl aus der rechtsextremen Szene!

Ausserdem sind Ministerpräsident und König von Norwegen echt feige. Haben sich verkriecht und versteckt und nix von sich hören lassen. Einfach nur Armseelig.


Gruß

SaifAliKhan


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:44
was in den nachrichten etwas zu untergehen droht:

der anschlag in oslo war direkt beim ölministerium. :(
... und vor ein paar tagen ist ein wichtiger vertrag über ölförderung zwischen norwegen und russland in kraft getreten, gerade gestern haben putin und stoltenberg darüber telefoniert.


http://www.energydigital.com/oil_gas/oil-ministry-set-on-fire-in-oslo-bombing
Oil Ministry Set on Fire in Oslo Bombing
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/680227/Tote-in-Oslo-und-in-Ferienlager
Im Ölministerium brach Feuer aus. Die Ermittler vermuten, dass dieses Gebäude das Ziel des Angriffs war.

tKiqha2 066LeQ98yR9Mb 5138-300x210

http://en.rian.ru/world/20110721/165305021.html
The Russian-Norwegian treaty on maritime delimitation and cooperation in the Barents Sea and the Arctic Ocean came into force on July 7...
The document will allow Russia and Norway to explore oil and gas fields on the Arctic continental shelf at an area of 175,000 sq km (43.2 million acres). The continental part of the Arctic may contain some 13% of the global unexplored oil reserves and 30% of gas reserves.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:45
@Klartexter

Was ist daran wirr?

Angenommen ich stelle mich hier hin und behaupte, die Faschisten wären die Drahtzieher und es wäre ein False Flag, dann kommt die offizielle Meldung und gibt bekannt, daß die Faschisten für den Anschlag verantwortlich gemacht werden. Dann sehe ich doch ziemlich blöd aus, oder?


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:46
@Spartacus
Spartacus schrieb:Und wo hat er was antisemitisches geschrieben?
Er/Sie hat darüber geschrieben das evtl. der israelische Geheimdienst dahinter stecken könnte!
Spartacus schrieb:Der Anschlag kommt wohl aus der rechtsextremen Szene!
Kannst du diese wilde These auch irgendwie seriös belegen!?


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden