Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ausserdem sind Ministerpräsident und König von Norwegen echt feige. Haben sich verkriecht und versteckt und nix von sich hören lassen. Einfach nur Armseelig.
20:41 Uhr: Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg hat eine entschlossene Reaktion der Behörden auf die Anschläge vom Freitag mit mindestens sieben Toten angekündigt. „Wir werden alle verfügbaren Kräfte einsetzen, um uns zu schützen“, sagte der Regierungschef am Abend im Fernsehsender TV2. Stoltenberg, dessen Kanzlei bei der Bombenexplosion im Regierungsviertel von Oslo beschädigt wurde, sagte: „Es war eine sehr ernste Explosion.“ Auch den Amoklauf eines als Polizist verkleideten Mannes in einem Ferienlager für Jugendliche stufte er als „sehr, sehr ernst“ ein.

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-23046/-live-ticker-polizei-vermutet-einheimische-radikale-als-hintermaenner_aid_648398.html


So viel zu "nix von sich hören lassen" :)

Anzeige
melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:51
@Spartacus

Sollen sich König und Stoltenberg etwa mit Zielscheiben auf der Stirn auf ein offenes Feld stellen?

@jeremybrood

Und wer ist dann für den Anschlag verantwortlich, wenn es an diesen Öl/Gasgeschäften liegt?


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:51
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Er/Sie hat darüber geschrieben das evtl. der israelische Geheimdienst dahinter stecken könnte!
Kannst du mir erklären was daran antisemitisch sein soll??? Was soll immer diese lächerliche Unterstellungen?? Ist wieder mal typisch für dich!
Zitat von m7m7 schrieb:Kannst du diese wilde These auch irgendwie seriös belegen!?
Wilde These?? Diese WILDE THESE wurde gerade auf N24 berichtet und ein Mann wurde festgenommen und es handelt sich um einen Norweger!!!

Auch der Anschlag auf die Sozialisten würde dazu passen! ;)


gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:52
@Tommy137

Informier dich mal! ;)


gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:52
@Commonsense

Ne, dann kann ich ja noch immer behaupten dass noch eine andere Gruppe dafür verantowrtlich wäre. Das blöde an diesen False-Flg Theorien ist nämlich, dass sie beliebig anwendbar sind


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:53
Okay, ich klink mich aus.
:P


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:54
@Klartexter

Da hast Du wohl recht. Das trifft übrigens auf alle VTs zu.

Naja, es scheint ja nun geklärt. Rechtsextremer Täter. (Dann muss es wohl ein False Flag der Kommunisten sein :D)


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:55
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Informier dich mal! ;)
Wie wärs, wenn du zu dem Stellung nimmst? oO

Mal wieder bist du in einen Thread gesprescht und hast wild rumspekuliert... hat der Ministerpräsident jetzt was von sich hören lassen oder nicht?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:56
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann muss es wohl ein False Flag der Kommunisten sein )
Genau das meine ich und du hast es wenigstens verstanden


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:56
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was soll immer diese lächerliche Unterstellungen?? Ist wieder mal typisch für dich!
Kannst anscheinend nicht sachlich konversieren, ist mal wieder typisch für dich!
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Kannst du mir erklären was daran antisemitisch sein soll???
Ich bin hier nicht im Kindergarten um dir Texte vorzulesen! Versuche es bitte selbst zu verstehen, du schaffst das schon!!
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wilde These?? Diese WILDE THESE wurde gerade auf N24 berichtet und ein Mann wurde festgenommen und es handelt sich um einen Norweger!!!
Ich kann dir auch zich Quellen nennen wo islamistischen Terroristen (Al Qaida) die Tat zuzuordnen ist!


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:58
Zitat von m7m7 schrieb:Ich kann dir auch zich Quellen Nennen wo islamistischen Terroristen (Al Qaida) die Tat zuzuordnen ist!
Also wenn ein Norweger festgenommen wurde und er auch als Tatverdächtiger gilt, dann sind diese Quellen nicht mehr viel wert ...

Emodul


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:58
Zitat von emodulemodul schrieb:Also wenn ein Norweger festgenommen wurde und er auch als Tatverdächtiger gilt, dann sind diese Quellen nicht mehr viel wert ...
Warten wir mal am besten die laufenden Ermittlungen ab.....


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 22:59
@Tommy137

Wieso hast du dich nicht informiert? Wieder mal einfach was rein kopieren einen auf Schlaumeier machen und dann abhauen. Aber dasgeht so nicht. ;)

Informier dich mal wo der Ministerpräsident die ganze Zeit war, wieso er sich erst kurz vor 21 Uhr gemeldet hat. Informier dich wieso er und der König in Norwegen gerade kritisiert werden. ;)

Cheers :bier:

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:00
@emodul
es könnte auch ein norweger sein der für den islam kämpft (besser gesagt für al qaida)


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:00
Momentan spekulieren die Norweger selbst noch, oder?
Ein islamistischer Hintergrund wäre denkbar, genau wie ein rassistischer, bzw. rechtsradikaler Grund.

Fahrt doch alle mal einen Gang zurück.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wer ist dann für den Anschlag verantwortlich, wenn es an diesen Öl/Gasgeschäften liegt?
Na eben andere konkurrierende Ölgesellschaften, bzw. Geheimdienste, die in deren Auftrag handeln.
hier mal eine karte über die wirtschaftszonen im eismeer.
0

da der nordpol leider gottes schmilzt, steigt der wert dieser wirtschaftszonen, insbesondere für die ölindustrie


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:01
Zitat von WhySoSeriousWhySoSerious schrieb:es könnte auch ein norweger sein der für den islam kämpft (besser gesagt für al qaida)
Richtig, zu den Motiven gibt es noch keine Infos. Vielleicht hat der Typ auch einfach nur eine Schraube locker. Auch so etwas soll ja vorkommen.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:02
Alles ist möglich...


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:02
@Spartacus

Mich würde interessieren, wer Stoltenberg kritisiert, der von den Sicherheitskräften eindringlich gebeten wurde, abzutauchen?


1x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:03
Zitat von m7m7 schrieb:Warten wir mal am besten die laufenden Ermittlungen ab.....
Das wäre auch den Nachrichtenagenturen und Medien zu empfehlen. Aber wie bei jedem Ereignis will jeder möglichst der erste sein, der irgendwelche Infos verbreiten kann :|
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Informier dich mal wo der Ministerpräsident die ganze Zeit war, wieso er sich erst kurz vor 21 Uhr gemeldet hat. Informier dich wieso er und der König in Norwegen gerade kritisiert werden.
Ja, red dich nur wieder raus. Wenn du endlich lernen würdest, exakt zu formulieren, würdest auch nicht dauernd so gegen die Wand fahren.

Und keine Angst, ich hab mich seit heut Nachmittag regelmäßig bei verschiedenen Medien informiert :)

Im übrigen war bei N24 schon vor einigen Stunden zu hören, dass sich der Ministerpräsident im Radio zu Wort gemeldet haben soll. Hast du das auch mitbekommen?


Aber erklär doch mal, was der Ministerpräsident hätte machen sollen? Sich direkt öffentlich zur Schau stellen, wo noch nicht mal klar war, ob die Anschlagserie (davon ist ja nun auszugehen) vorbei war?


Anzeige

melden