weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:03
@m7

nochmal!
m7 schrieb:Er/Sie hat darüber geschrieben das evtl. der israelische Geheimdienst dahinter stecken könnte!
Kannst du mir erklären was daran antisemitisch sein soll??? Was soll immer diese lächerliche Unterstellung??


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:04
Ich finde das sieht ganz nach Al Qaida aus! Es ist nun mal so das 90% der feigen Anschläge auf der Welt Islamisten begehen und da ist es dann normal das man denkt die hätten auch die Tat in Oslo begangen!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:05
woher stammt denn die meldung, dass ein Norweger festgenommen worden ist?

sorry , wenn ich so hier reinplatze....


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:05
@Spartacus
Spartacus schrieb:Kannst du mir erklären was daran antisemitisch sein soll??? Was soll immer diese lächerliche Unterstellung??
Du wiederholst dich!!!

Das nennt man Doppelpost!!

...zurück zum Thema....

Ich hoffe die feigen Terroristen werden bald geschnappt!!!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:05
jeremybrood schrieb:hier mal eine karte über die wirtschaftszonen im eismeer.
Na dann. Fall geklärt. Die Dänen waren es. Mich hat's eh schon gewundert, warum sie die Grenzen dicht machen. Jetzt ist das fehlende Puzzlestück gefunden.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:07
@m7


Was, die kämpfen doch nur für die ''Religion des FRIEDENS''


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:08
@WhySoSerious

Wir Ungläubigen müssen doch von der Welt für die gefegt werden.

"Religion des Friedens" ..... ohne kommentar!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:10
@voidol

Richtig und den Sprengstoff bekamen sie zum Vorzugspreis von den Kanadiern.

@Spartacus

Es wurde ein Norweger verhaftet, aber seine Zugehörigkeit zum rechten Lager wurde bisher nicht bestätigt. Nur eines scheint sicher: Es kann kein Einzeltäter gewesen sein.

Ich würde immer noch gerne wissen, warum jemand Stoltenberg kritisieren sollte, wenn er sich unter den Schutzschirm der Sicherheitskräfte begibt?

Soll er mit der UZI durch Oslo rennen und den Schuldigen jagen, oder was schwebt Dir vor?


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:11
@Spartacus

Ich weiß auch, dass N24 heute nach den Anschlägen mehrmals davon sprach, dass der Ministerpräsident "auf der Flucht sei"... das empfand ich beim Schauen schon als eine so lächerliche Berichterstattung, dass ich nicht gedacht habe, dass da echt jemand drauf anspringt :D

Dass die Regierung eines Landes in Sicherheit gebracht wird, wenn es im Regierungsviertel einen Bombenanschlag und eine allgemein völlig unübersichtliche Lage gibt, sollte jedem klar sein. Alles andere wäre völlig hirnrissig.

Ebenso richtig ist es auch, nicht direkt irgendwelche Schnellschüsse offiziell zu verkünden, sondern zunächst die Polizei die Arbeit machen lassen. Staatstragende Ansprachen kann man immer noch machen, sobald das Ausmaß einigermaßen zu überschauen ist.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:12
@m7

Aha und was sagst du zu den Mordanschlägen die Mossad so verüb? ;)

@Commonsense
Commonsense schrieb:Mich würde interessieren, wer Stoltenberg kritisiert, der von den Sicherheitskräften eindringlich gebeten wurde, abzutauchen?
Sorry, aber das letzte was ein Regierungschef machen sollte. Sich wie ein Feigling verstecken sendet falsche Signale an die Bevölkerung. Das macht man nur in einem Extremfall. Das würde heißen das der Staat machtlos ist, er die Kontrolle verloren hat, das ein Putsch statt findet etc.. genau deswegen wird er gerade in Norwegen kritisiert.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:13
@m7
m7 schrieb:"Religion des Friedens" ..... ohne kommentar!
Es reicht langsam! Soll das hier eine Hetze werden oder was???


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:13
Spartacus schrieb:genau deswegen wird er gerade in Norwegen kritisiert.
Von wem denn genau?

Kopier doch bitte ein paar dieser kritischen Äußerungen :)


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:13
opt1mus schrieb:woher stammt denn die meldung, dass ein Norweger festgenommen worden ist?
Kann man auf verschiedenen Portalen (als Zeitungen und nicht irgendwelche Blogs ...) nachlesen. Allerdings werden diese Artikel auch dauernd wieder geändert und wieviel davon Spekulation ist, lässt sich nicht bei jedem Artikel abschätzen.

Man erinnert sich ja vielleicht an die Anschläge in Spanien, wo die spanische Regierung ja auch erst der ETA die Schuld in die Schuhe schieben wollte.

Über den oder die Täter und die Motive wird momentan noch wild spekuliert ...

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:14
Spartacus schrieb:Sorry, aber das letzte was ein Regierungschef machen sollte. Sich wie ein Feigling verstecken sendet falsche Signale an die Bevölkerung. Das macht man nur in einem Extremfall. Das würde heißen das der Staat machtlos ist, er die Kontrolle verloren hat, das ein Putsch statt findet etc.. genau deswegen wird er gerade in Norwegen kritisiert.
Ich glaube nicht, dass man das von ausserhalb Norwegens überhaupt beurteilen kann.

Emodul


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:14
@Tommy137

Nö! Das habe ich nicht wie du aus dem Internet. Ich schaue gerade TV und das wurde auf N24, BBC und Sky News berichtet. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:14
Commonsense schrieb:Richtig und den Sprengstoff bekamen sie zum Vorzugspreis von den Kanadiern.
Der Deal wurde beim letzten Treffen der Emergency Prevention, Preparedness and Response (EPPR) Working Group of the Arctic Council, das im Juni in Kanada stattfand, abgemacht:
http://arctic-council.org/eppr_meets_in_canada_E28099s_yukon_territory


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:15
@emodul

Klar kann man das!

gruß

SaifAliKhan


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:15
@Spartacus
Spartacus schrieb:Aha und was sagst du zu den Mordanschlägen die Mossad so verüb?
Was für Mordanschläge??? Beweise !!!????

Ich kenne nur die die nach der Geiselnahme in München bei den Olympischen Sommerspielen 1972 stattfand und heisse diese persönlich für legitim!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:16
@Spartacus

Aber das ist doch völlig unsinnig. Bei Anschlägen in den USA wird der Präsident sofort in die Air Force One gebracht.
Soweit ich erfahren konnte, war ein Besuch Stoltenbergs auf der Insel geplant, auf der die JuSos tagten. Das in der Kombination mit einem Anschlag nahe seines Büros ist Anlass genug, den wichtigsten Mann der Regierung in Sicherheit zu bringen.


melden
Anzeige

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 23:17
Spartacus schrieb:Nö! Das habe ich nicht wie du aus dem Internet. Ich schaue gerade TV und das wurde auf N24, BBC und Sky News berichtet.
Ja, immer schön vage bleiben und den Rest so drehen, wie es dir passt. Deine Auftritt hier ist wieder absolut überzeugend :|


Aber nochmal... was genau hätte der Ministerpräsident/König deiner Meinung nach tun sollen? Erleuchte uns doch endlich!


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden