weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Hauptschule, Abschaffung

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 21:54
Kaelia schrieb:Naja, ich habe eher das Problem, jetzt nicht mitzukommen!
also ist es doch etwas gerechtfertigt das es aufgeteilt wird..


melden
Anzeige

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 21:55
Sein schrieb:Gute Note sind ja ok. Das sie der Arbeitgeber verlangt. Aber Noten sind nicht alles. Man sollte schon schauen ob der mögliche AZubi auch den Beruf fähigkeiten mitbringt, egal wie die Noten sind
stimmt,...wozu brauch man als bäcker ne gute note in musik..(wobei ich musik,kunst und sport eh für unsinnig halte)

man sollte eher auf die sozial und arbeitsverhaltennoten achten...


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 21:56
@Kaelia

Einer hat Gym Abschluss und einer Real Abschluss.

Derjenige der Real hat, soll die normalen 3 Jahre brauchen für das Abitur.
Derjenige der Gym hat, soll dafür nur 2 Jahre brauchen für das Abitur.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 21:56
Und Haupt Abschluss abschaffen! ;)


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 21:56
Als ich noch auf dem Internat im Schwarzwald war, habe ich Leute getroffen, die 2 Stufen über mir waren und ich konnte beim besten Willen nicht verstehen, wie solche Personen immerhin in die Oberstufe des Gymnasiums kamen. Die beschriebenen Leute hatten den Intellekt einer verwachsenen Pellkartoffel und das hat sich dann letztendlich auch für die meisten gerächt.


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 21:58
@ruTz
Du verstehst nicht, was ich meine.
Ich war bis zur 10 in einer Chaotenklasse, in der 11 kams zu Kursen, aber die Klasse bestand noch. Jetzt in der 12 werde ich eher benachteiligt sein, weil meine Klasse zu denen gehört, die eben nicht so gefördert wurden und in denen normale Schüler sitzen und nicht hochbegabte.
Verstehst du das?
Ich bin nicht dumm, aber eben auch nicht hochbegabt mit einem IQ von 140.
ruTz schrieb:man sollte eher auf die sozial und arbeitsverhaltennoten achten...
Die gibt's aber nicht mehr. Zumindest nicht ab der 11.

@Spartacus
Das wäre aber wieder eine Benachteiligung der Realschüler gegenüber, nicht?

@MarkusPerl
:D
Die gibt's in meinem Jahrgang auch. Alles vertreten, was es so gibt. ;)


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:01
@Kaelia

Das neue Kurssystem in der Oberstufe ist eine der dümmsten Neuerung im Bereich des Gymnasiums. Nicht nur dass der Klassenverband aufgelöst wird um eine größere Fächervielfalt zu gewährleisten, nein durch die wilde Mischerei gibt es teils abgrundtiefe Differenzen im Kenntnis und Methodik.


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:02
Kaelia schrieb:Verstehst du das?
ich denke schon,ja :)
Kaelia schrieb:Die gibt's aber nicht mehr. Zumindest nicht ab der 11.
okay,naja ich weiss nicht wie's in der 11. aussieht :D


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:02
@Kaelia

Nein das wäre Super! Du kannst Gym und Real nicht gleich setzen! Das wäre wiederum unfair gegenüber der Gym Leute. Aber für die Real Schüler hätte es auch Vorteile.

Einer der Real Abschluss hat, kann ein Jahr drauf legen und bekommt den Gym Abschluss. Das würden dann wohl die meisten Real Leute machen. Dann brauchen die auch nur 2 Jahre für das Abitur. Oder die denken sich, ne kein Bock ein jahr weiter zu machen für Gym, dann machen die eben gleich das Abitur aber dafür dauert es 3 Jahre. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:04
@MarkusPerl
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es toll, neue Leute zu kennenlernen, mehr auch nicht.

@Spartacus
Ja, wenn man's so sieht. ;)
Eine Hauptschule gibt es dann wohl nicht mehr, was?

@ruTz
Achso, ok. :O


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:05
@Kaelia

ne eben nicht. Haupt abschaffen!

Aber ich merk schon, du willst hier spamen! :D


gruß

SaifAliKhan


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:09
@Spartacus
Spammen? Ich? Niemals! :D

Gut, wie gesagt, ich bin auch für die Abschaffung. :)
MarkusPerl schrieb:nein durch die wilde Mischerei gibt es teils abgrundtiefe Differenzen im Kenntnis und Methodik.
Und genau darum mache ich mir Gedanken! Dann steht man gegenüber den anderen blöd dar, weil die natürlich alles wissen und man selbst eben nicht.
In meiner Klasse wusste ich, wo ich stand. Das war auch gut so. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr gewiss. Vorallem wegen der Lehrer. Können kein vernünftiges Deutsch in einem Fach wie Informatik . . .


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:11
@Kaelia

Genau deshalb bin ich dafür, dass man dieses dumme Kurssystem wieder abschafft und stattdessen den Klassenverband bis in die 12/13 Klasse beibehält. Ebenso müsste man diese Blockstunden â 2 h abschaffen. Vor allem in den alten Sprachen nervt das extrem.


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:14
@MarkusPerl
An die habe ich mich inzwischen gewöhnt. Eine Stunde Kunst oder Sport bringt's nicht, von daher... ;)
Mittlerweile finde ich das auch ganz gut, obwohl ich mich manchmal schon durch eine Doppelstunde Geschichte oder Mathe durchquäle. :|
btw, wir sind Off Topic.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:16
@Kaelia

Naja Sport ist Mord :D Zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun. Auf dem Kolleg geht es auch um einiges "ruhiger" zu als auf einem normalen Gymnasium.


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:18
MarkusPerl schrieb:dass man dieses dumme Kurssystem wieder abschafft
Bloß nicht, dann müssen alle das gleiche machen ohne Möglichkeit zur persönlichen Spezialisation.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:20
@Gabrieldecloudo

Naja, wenn man ein gutes Profil für alle Schüler erstellen würde bräuchte man auch nicht immer die Stunden zusammenschustern. Wenn nicht alle Latein und Griechisch abwählen würden, dann stiege das Niveau der Abi-Jahrgänge auch wieder deutlich an.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:20
MarkusPerl schrieb:Die beschriebenen Leute hatten den Intellekt einer verwachsenen Pellkartoffel und das hat sich dann letztendlich auch für die meisten gerächt.
Das macht überhaupt nichts,mit den richtigen Beziehungen in der Hinterhand reichts immer noch zum Pressesprecher der Wasserwerke oder zum Finanzsenator


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:21
@Warhead

Wahre Worte!


melden
Anzeige
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

26.07.2011 um 22:21
@Warhead
:D

@MarkusPerl
Dann soll man diese Fächer eben erst gar nicht anwählen. ;)


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden