Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Europa führen?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 16:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klar rege ich mich auf, wenn Griechen mit Hakenkreuzen demonstrieren,
uns Nazis nennen, aber wollen, dass wir ihnen finanziell aus der Patsche
helfen.
Wie das?
Hat nicht Deutschland eine maßgebliche Rolle bei der Deregulierung der Finanzmärkte gespielt ? -
- Die Europa erst "in die Patsche" geführt hat.
Wohin soll denn Deutschland Europa noch hin"führen" ?

@ramisha
Willst Du den Bock zum Gärtner machen ?

Wir geben doch den Griechen sowieso keinen Cent - egal was passiert.
Wir bürgen nur für sie - bei unseren eigenen Banken.
Und wenn wir selbst für die immer mehr werdenden Bürgschaften nicht mehr einstehen können, dann haben sich eben unsere deutschen und einige andere Banken verzockt.

Und das ist nichts weiter, als "systemrelevant".
Na und ?
Das System ist doch sowieso am Ende.

Anzeige
melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 16:50
@eckhart
Gut, Ecki, aber auch wir als Touristen haben genug Euronen dort hin geschafft
und wir haben es beileibe nicht verdient, beleidigt zu werden. Wir sind neben
Olivenöl mit die größte Einnahmequelle.


2x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 16:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:wir haben es beileibe nicht verdient, beleidigt zu werden
Ich fühle mich von Griechen nicht beleidigt, weil ich ihnen immer gut zugehört habe.

Ich weiß genau, dass sich diese Hakenkreuzparolen nur gegen einige Pappenheimer unter uns Deutschen richten,
die sich -wie ich überall beobachte- erstaunlicherweise diesen Schuh auch anziehen.


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 17:00
@eckhart
Na, wenn du meinst, die Griechen meinen explizit die Neonazis oder Altüberlieferte,
siehst du das anders als ich. Ich denke, sie meinen Deutschland und damit auch
mich. Wenn das an dir abprallt, hast du ein dickes Fell, bist desinteressiert oder
kein Deutscher. Ich jedenfalls möchte weder mit Hakenkreuz noch der Bezeichnung
"Nazi" in Verbindung gebracht werden.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 17:12
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na, wenn du meinst, die Griechen meinen explizit die Neonazis oder Altüberlieferte
Nein, die meinen die Griechen garantiert nicht ! Über die zu reden, lohnt in diesem Zusammenhang gar nicht !

Gemeint sind genau Diejenigen, die für die Deregegulierung der Märkte waren/sind und nun in Oberlehrermanier polemisieren.
Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Griechen Fehler gemacht haben - zB. das Steuersystem, welches Wohlhabenden Narrenfreiheit gewährte.
Wenn aber die Deregulierung der Märkte nicht gewesen wäre, hätte das (vielleicht!) noch fünfzig Jahre gutgehen können.
Die Oberlehrer sind zugleich die Deregulierer.


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 17:18
@eckhart
Aha, und die darf man diffamieren?


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 17:20
@ramisha
Ich bin keine Genehmigungsbehörde.

Wenn Du mich fragst, anstelle der betreffenden Personen (beider Seiten) würde ich anders argumentieren.

PS. Hab ich ja schon.


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 17:22
jta kommt vor das man die Hand beißt die einen Füttert

düfte Griechenland aber auch nichts bringen. Deren Volkswirtschaft ist ziemlich verkorkst und muss erstmal im 21 Jahrhundert ankommen.

Man hätte eventuell doch ne Grenze an den Alpen ziehen sollen, was den EUro angeht.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 18:35
Jaja die bösen Deutschen, wie ein lästiger Phönix aus der Asche. Bekommt man einfach nicht kaputt...

Da können die anderen doch so armen und frommen Länder noch echt froh sein das wir noch in der EU sind die ja nur einen einzigen Zweck erfüllt, nämlich den das der Phönix nicht zu schnell aus der Asche kommt! :)

Ich empfehle Deutschland sich der Schnorrer und sontige sogenannte Freunde schnellsten vom Hals zu halten. Den eins ist sicher uns Deutschen wird keine Sau helfen.

Deutsches Geld für Deutschland, Erst Deutschland dann die anderen!

Und wenn es in diesem miesen Europa ein Land verdient hat die Führung zu übernehmen dann nur Deutschland. Ohne uns ist die EU am Ende!


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 18:43
Deutschland muss Europa führen und ein Hilfssheriff der USA werden? Nein, danke. Wir sollten uns lieber mal um unsere eigenen Belange kümmern als für andere Völker die Hebamme zu spielen.


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 18:47
warum nur denke ich bei der Überschrift diese Threads spontan an einen schmächtigen Mann mit komischen Bärtchen und schmierigem Seitenscheitel .... **grübel**


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 18:49
@Marzi

Weil du keine Ahnung hast! Und das der größte Schwachsinn ist den man hätte schreiben können.
Du rheist dich damit zu dennen die nix wissen und einfach immer nur den gleichen sch... schreiben!

BUHHH


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 18:56
@bex - hach wie toll, wieder jemand, der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 18:58
Warum muss Deutschland Europa führen?. Andere Staaten sind schlauer als die deutschen.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 19:00
@Sein

Werd doch mal konkreter.... in welcher Beziehung sind andere Länder schlauer!?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 19:02
Sie müssen nicht überall Weltmeister sein, wie Export, Schulden, Arbeitsfleiß, Steuereinnahmen, Obrigkeitshörigkeit und und und.
@bex


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 19:29
Ich als Imperialist kann es nur befürworten wenn Deutschland die 'EU anführt und vereinheitlicht.


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 19:33
Zitat von ramisharamisha schrieb:Gut, Ecki, aber auch wir als Touristen haben genug Euronen dort hin geschafft
und wir haben es beileibe nicht verdient, beleidigt zu werden. Wir sind neben
Olivenöl mit die größte Einnahmequelle.
Wenn man fuehren will und wirklich reif genug dafuer ist dann muss einer Nation das egal sein ob sie beleidigt wird oder nicht.


melden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 19:43
Die Deutschen sollen die Eu anführen..?

Nein Danke.


melden

Deutschland muss Europa führen?

26.09.2011 um 19:44
Waere eine Option...aber eine freie Wahl waere wohl die bessere.


Anzeige

melden