Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit den Juden im KZ?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, KZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Die TE hat zig Links zur Information erhalten. Soll sie lesen und verinnerlichen. An und für sich gibt es hier wenig zu diskutieren.

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:42
Eine Klassenkameradin von mir behauptet, in den Konzentrationslagern sei den Menschen die Haut vom lebendigen Leib gezogen worden und z.B. Lampenschirme daraus gemacht worden, die Fraun sein regelmäßig vergewaltigt worden...Stimmt das?? Was geschah wirklich mit ihnen? Wär schön wenn ihr mir ehrlich antworten könntet!

Anzeige
melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:44
Vielleicht hilft dir das: http://www.buchenwald.de/index.php?p=nachgefragt_lampenschirme (Archiv-Version vom 24.08.2011) ein Stück weiter.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:46
Oh mein Gott!!!


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:49
Ich denke in so manchem KZ ist mehr passiert, als wir uns ausmalen können, was jedoch wohl auch nie mehr heraus kommen wird....


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:50
Jaaa, denk ich auch... Wie grausam kann man den bitteschön sein? Und es dann auchnoch gutfinden!


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:52
Das mit den Vergewaltigungen würde ich nicht so sagen. Den Soldaten ist der Kontakt zu Jüdischen oder anders Rassigen Menschen verboten worden. Es galt das "Gesetz zur Erhaltung und zum Schutz des Deutschen Blutes".


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:55
Hm, stimmmt schon, aber wer weiß zu was die Schweine alles bereit waren um die Gefangenen zu quälen...


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 10:59
Am Übelsten waren imo die Menschenversuche.

Wobei man da schlecht eine Abstufung zwischen Zwangsarbeit bis zum Tod - Menschenversuche - Gaskammer machen kann :( Alles unglaublich grausam.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:00
Wasfür Menschenversuche :O ?!


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:01
@DerFremde

Das stimmt schon...aber sicherlich werden auch da einige Wärter, wenn sie ungestört mit einer hübschen Frau waren, über dieses "ethnische Problem/Tabu" hinweg gesehen haben...


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:03
@ninchen96
Hier auch eines dieser Bestien, vielleicht die Grausamste:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/meistgesuchter-ns-verbrecher-kz-arzt-aribert-heim-offenbar-lange-tot-1.469698

Er folterte seine Opfer in dem er ihnen bei vollem Bewusstsein Organe entnahm. Wer überlebte, konnte noch von Glück reden, wenn er nach der nächsten Organentnahme verstarb. Lampenschirme gehören auch zu seinen Grausamkeiten.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:03
Wahrscheinlich bist du neu in der Thematik drinne und reagierst daher so schockierend auf einige Details.

Aber da wo Krieg, Zerstörung und Massenmenschenhaltung herrscht, ist jedes erdenkliche Verbrechen möglich.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:05
@Mixmax

Ja logisch. Der Krieg ist noch länger wenn man keine Frau hat.

@ninchen96

Ja da gab es diese KZ Ärzte. Die waren der Lager SS untergeordnet und sollten im Zuge der Rassenideologie die "anderen" Rassen erforschen.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:08
@der_wicht warum?? schon erstaunlich zu was ein Mensch fähig ist!
@Can naja, ich wusste ja schon vorher dass ziehmlich viele gausame Dinge hinter den verschlossenen Türen eines KZ`s abgelaufen sind, aber das!?
@Mixmax jaa, denk ich auch!!


melden
Monde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:10
@ninchen96

Ich hab mal ein Buch gelesen, in dem Überlebende aus dem größten Frauen-Konzentrationslager erzählt haben. Medizinische Experimente und Zwangssterilisationen gehörten da zum Alltag.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:11
hat schonmal jmd. von euch den Film "der junge im gestreiften pyjama" gesehen und weiß zufällig, ob er auf einer wahren Begebenheit beruht?
@Monde oh jeeh... des kommt jetz alles schlimmer als ich dachte.... wie heißt des Buch?


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:16
@ninchen96
Solche Dinge passieren in fast jedem Krieg. Im Jugoslawienkrieg war das ebenfalls eines der Mittel der Demoralisation. Grausam, widerwärtig, abscheulich, verachtenswert, aber leider allzu normal in Kriegsregionen. Die Nazis haben das Ganze aber auf ein anderes Level gebracht.

Ja den Film hab ich gesehen. Bezweifle aber, dass er auf wahren Begebenheiten basiert. Am Ende etwas traurig, ansonsten fand ich ihn nicht so besonders, da es hauptsächlich um die Freundschaft der beiden Jungs geht.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:16
@ninchen96
Vielleicht solltest du einfach mal mit deinen Eltern (sofern nicht mit der Schule schon gewesen) in eine der vielen Gedenkstätten fahren und eine Führung mitmachen. Du wirst zwar auch hier an Informationen kommen, allerdings schadet es nicht einmal ein KZ von Innen gesehen zu haben. Oder das was davon noch übrig ist.
Das ist wohl noch der Beste Weg um an das Thema herangeführt zu werden und zum anderen kannst du dir dann auch selbst ein Bild machen und auch Eindrücke mitnehmen.


melden
Monde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:17
Ja, den Film hab ich gesehen. Er beruht nicht auf der Wahrheit, die Handlung basiert auf einem Buch von John Boyne, aber sehr ergreifend.

Das Buch heißt: Und dann kommst Du dahin an einem schönen Sommertag: Die Frauen von Ravensbrück und ist von Loretta Walz.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:22
@Serpens jaa, mir mache dieses Jahr ne Klassenfahrt in en KZ bei München irgendwo...
@Monde dankeschön :)
@der_wicht ich fand den Film echt klasse, so richtig traurig-schön. vor allem weil man da den krieg aus der sicht zweier jungen sehen konnte.


Anzeige

melden