Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit den Juden im KZ?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, KZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:26
@MiaJinn
ja, nur das mit der urban legend, mit der seife. dazu gibt es keine beweise... mir sind keine bekannt... aber bei denen kann alles möglich gewesen sein. die nazideutschen waren sich da für nichts zu schade. was man verwerten konnte wurde verwertet.

wenn ich mir überlege das die leichen damals hauptsächlich verbrannt wurden... seife aber aus knochenmaterial gemacht wurde.... hm...

weiß jemand was über seife?

Anzeige
melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:28
@Outsider

kenne nur das :
Seifen werden in der Regel aus pflanzlichen oder tierischen Fetten hergestellt. Hauptsächlich werden Kokosfett, Olivenöl, Palmöl und tierische Fette wie Talg, Schmalz oder Fett aus Knochen, die bei der Tierverwertung anfallen, verwendet.
Wikipedia: Seife


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:29
Zitat von we5we5 schrieb:USA infizierten Waisenkinder mit Hirnhautentzündung
das meinte ich mit experimentieren..,

ich glaub kaum ,d ass man sich sowas erfindet--. und jetzt schaut man auf Mengele zurück..

seine Experimenten mit zwillingen, infizieren von Viren udn Pocken , schauen wie sich das auf eineigie Zwillingen auswirkt.., und in amerika auch , Waisenkinder wurden infiziert.., wozu?



LG Euch


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:33
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich glaube nicht, dass es mit dem zu vergleichen ist, was damals in der massenindustrie "menschverwertung", der nazis abgelaufen ist.
Guinea Pig Kids - Menschenversuche in NYC
In seinem Dokumentarfilm Guinea Pig Kids für die BBC (deutsch „Kinder als Versuchskaninchen“, ARD, 10. August 2005) erhebt der Dokumentarfilmer Jamie Doran schwere Vorwürfe gegen die Jugendbehörde von New York City (Administration of Children’s Services), Experimente mit AIDS-Medikamenten an Kindern zu erlauben und mit Zwang durchzusetzen. Gemäß Dorans Recherchen fanden derartige Versuche bis 2002 im Incarnation Children's Center statt und werden auch in anderen Institutionen durchgeführt. Die Kinder sollen hierbei teils massive Schädigungen erleiden und bei Weigerung zur Einnahme der Präparate genötigt werden. Mehrere Kinder seien an den unmittelbaren Folgen verstorben.



melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:37
@we5
@leserin
aus dem link

Guatemala hat am Dienstag empört auf einen Bericht über medizinische Versuche an Guatemalteken in den 1940er-Jahren reagiert. Damals hatten dem in Washington veröffentlichten Bericht zufolge US-Forscher rund 1300 ahnungslose Einwohner des mittelamerikanischen Landes unter anderem mit Neurosyphilis infiziert, um an ihnen die Wirkung von Penizillin zu testen. Dabei sollen 83 Versuchspersonen gestorben sein.

Der Skandal war bereits im Oktober vergangenen Jahres durch einen Bericht der US-Historikerin Susan Reverby publik geworden. US-Präsident Barack Obama hatte sich für das Unrecht entschuldigt und eine Kommission mit der Aufarbeitung beauftragt. Die Kommission, die am Montagabend erste Ergebnisse vorlegte, sprach von einem dunklen Kapitel der Geschichte der USA. Insgesamt seien 5000 Menschen gezwungen worden, an den Experimenten teilzunehmen. Von ihnen seien 1300 tatsächlich infiziert worden.

jetzt ist natürlich die frage, ob mengele da einfluß drauf hatte?

ohne diese tat der amerikaner abzumildern... im verhältnis zu dem, was die nazis betrieben haben ist das in guatemala dann wohl eher etwas "kleines" (ca. 5000 menschen)

die nazis haben das mit millionen betrieben...


@Oliver89
@leserin
@we5

ihr könnt diese sachen nicht vergleichen, auch wenn es schlimm ist... was die nazis gemacht haben ist und wird immer einzigartig grausam bleiben. eben wegen der ungeheuerlichen menschenverachtenden ideologie dahinter.


2x zitiertmelden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:39
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:jetzt ist natürlich die frage, ob mengele da einfluß drauf hatte?
vielleicht indirekt..

wieso holten die Amerikaner Mengele nach Amerika ..,
wozu brauchte Mengele die Experimente?


LG Dir

**googeltnebenher*


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:42
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ohne diese tat der amerikaner abzumildern... im verhältnis zu dem, was die nazis betrieben haben ist das in guatemala dann wohl eher etwas "kleines" (ca. 5000 menschen)
die nazis haben das mit millionen betrieben...
In der Form nicht, nein. Das wäre viel zu aufwendig. Aber natürlich wurden dabei mehr Menschen umgebracht.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ihr könnt diese sachen nicht vergleichen, auch wenn es schlimm ist... was die nazis gemacht haben ist und wird immer einzigartig grausam bleiben.
Mit den Japanischen Versuchen lässt es sich schon vergleichen. Die waren nämlich wirklich brutal... Saw-Filme sehen im Vergleich zu solchen Berichte wie Kindermärchen aus...


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:42
@leserin
wozu brauchten die amerikaner deutsche wissenschaftler?

ich denke diese frage kann sich jeder selbst beantworten.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:42
Das Thema ist, was mit den Juden im KZ geschah, nicht was die USA macht, also bitte zum Topic zurück!


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:43
@der_wicht
hast du dir den link mit den lampenschirm angesehen?


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:43
Ich seh bei dem Thema keine Diskussionsgrundlage. Was mit den Juden geschah weiß doch jeder. Vergast, verstümmelt, Experimentiert, Ausgebeutet, Zwangsarbeit, Folter usw...


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:46
Trotzt der Nichtverfolgung dieser Spuren scheint es sich keineswegs, wie die amerikanische Regierung behauptet, um perverse Entgleisungen Einzelner zu handeln - sondern um seit Jahrzehnten bewährte Foltermethoden der CIA. Die Suche nach den Wurzeln der geheimen Foltermethoden des US-Geheimdienstes führt weiter zurück in die Vergangenheit. Anfang der 1950er-Jahre wurden einige Techniken von der CIA unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in einer Villa in Kronberg bei Frankfurt erprobt. Dabei wurde der Tod von Versuchspersonen, vornehmlich Überläufern aus dem Ostblock, wissentlich in Kauf genommen. Lernte die CIA ihre Foltertechniken sogar von SS-Schergen und KZ-Ärzten?
quelle:

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/153933/index.html


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:47
@Outsider
Ja hab den Link angeschaut. Also doch nicht nur Tratsch.
Bin grad nur etwas abwesend ;)

@leserin
Ich sagte doch, zurück zum Topic!


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:50
entschuldige--


LG


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 01:56
Im Link steht zwar was von CIA - Aber es geht primär um die Versuche in den KZts...
(Nichts für schwache Nerven)

http://www.hamburger-fortbildungstage.de/2008/Wie_die_CIA_das_Foltern_lernte.html


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 02:01
ach mist...
das mit den lampenschirmen ist ja doch nicht zweifelsfrei erwiesen.... -.-


aus dem link von serpens, von der ersten seite

. Was wurde aus der Geschichte mit dem Lampenschirm; wie und mit welchen Mitteln wurde sie weitererzählt?

Die Erzählung vom Lampenschirm aus Menschenhaut war Bestandteil der Nachkriegserzählung und wurde von der Presse, besonders im Umfeld der zwei gegen Ilse Koch 1947 und 1950 geführten Prozesse, stark aufgegriffen. Obwohl man Frau Koch in dieser Hinsicht keine konkrete Schuld nachweisen konnte, blieb die Lampenschirm-Geschichte lange Jahre fester Bestandteil der Buchenwald-Erzählung (nicht nur in der DDR). Schon die erste Ausstellung zur Geschichte des Lagers zeigte 1954 den kleinen, schlicht gearbeiteten Schirm einer Nachttischlampe als "Lampenschirm aus Menschenhaut". Er war von Karl Straub, einem ehemaligen Häftling, übergeben worden und stammte wohl offensichtlich aus dem Lager. Die Ausstellungsgestalter (Museum f. Deutsche Geschichte, Berlin) sahen wohl keine Veranlassung, seine Echtheit zu prüfen, und sich vielmehr in der Pflicht, diese Geschichte zu veranschaulichen. Der kleine Lampenschirm wurde in allen folgenden Ausstellungen als „Lampenschirm aus Menschenhaut“ weiter gereicht und noch in der 1985 neu gestalteten Dauerausstellung gezeigt. Erst mit der nach dem Ende der DDR durchgeführten Grundrevision des Sammlungs- und Ausstellungsbestandes wurde die Echtheit überprüft. Das vom Institut für Gerichtliche Medizin der Medizinischen Akademie Erfurt (Prof. Dr. sc. med. Leopold) am 6.7.1992 erstellte Gutachten besagt: „Präparat IV (Lampenschirm) ist dagegen serologisch nicht als menschlicher Art zu identifizieren. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Kunststoff, der in ähnlicher Zeit für Lampenschirme produziert wurde. Letztlich ist aber nicht völlig auszuschließen, daß es sich dennoch um biologisches Material handelt.“ Der Lampenschirm war schon vorher aus der ständigen Ausstellung genommen worden. Er befindet sich zur Zeit als Falsifikat im Fundus der Gedenkstätte.

......


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 02:08
@leserin
Viele Resultate von Mengeles Experimenten sind heute noch gaengiger Standart in der Wissenschaft.

In den USA hat man im Bereich der Folter und der Menschenexperimente, auch an der eigenen Bevoelkerung - vornehmlich natuerlich bei Außenseitern, auf die Erfahrungswerte von KZ-Aerzten gesetzt.


@Oliver89
Der fetten Ilse hat man auch angehaengt, sie haette einen Lampenschirm aus Menschenaut gehabt.

Weiterhin aus Wikipedia:
Der deutsche Dokumentarfilm Hitlers Opfer aus dem Jahr 2004 weist nach, dass der auf dem Lagerfoto zu sehende Lampenschirm schon dem Gericht in Dachau nicht als Beweismittel zur Verfügung stand und auch nie mehr nach Aufnahme des Fotos aufgefunden wurde. Die Dicke des Schirmmaterials spricht gegen menschliche Herkunft. Der Dokumentarfilm zeigt auch, wie die Ausstellungsleitung in den 50er Jahren der Ausstellung des Lagers einen kleinen Lampenschirm hinzufügte, der nach 1989 entfernt wurde, sich heute bei den Asservaten befindet und nachweislich aus Kunststoff besteht. Entfernt wurde weiterhin ein Stück tätowierter Haut, das eindeutig tierischen Ursprungs ist. Die Herkunft der Schrumpfköpfe ist ungeklärt.
http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauTrials/IlseKoch.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)

Das Einige tatsaechlich die Haut von Menschen nahmen und sie gerbten ist nachweisbar, die Existenz von Lampenschirmen ist trotzdem spekulativ, genauso wie die Geschichte mit der Seife, die ist ebenfalls in keinster Weise haltbar.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 02:16
Lampenschirme aus Menschenhaut? Hmm davon höre ich zum ersten mal. Gibt es dafür handfeste Beweise oder ist das ein Mythos?

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Was geschah mit den Juden im KZ?

18.09.2011 um 02:18
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Gibt es dafür handfeste Beweise
Nein.
Die Idee der Lampenschirme aus Menschenhaut war vorallem in den 50er bis 80ern sehr populaer.


Anzeige

melden