Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit den Juden im KZ?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, KZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:24
@ninchen96
Das KZ bei München ist in Dachau

Anzeige
melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:25
@ninchen96

In den KZs geschah genau das, was von den Siegermächten dokumentiert und von geständigen NS-Tätern auch zugegeben wurde. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, daß es da heute noch irgendwelche Zweifel geben kann.
All diese Dinge sind geschehen.

Nichtsdestotrotz sind wir eine andere Generation. So wichtig es natürlich ist, zu wissen, was geschehen ist, damit es nicht wieder passieren kann, so wichtig ist es m. E. auch, diese Geschichte hinter sich lassen zu können.
Wir sind nicht für die Vergangenheit verantwortlich, sehr wohl aber für die Gegenwart und die Zukunft.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:26
@der_wicht jaa, genau des hab ich gmeint!! Manche aus der Oberstufe haben gemeint, da läg immernoch asche und so rum... stimmt das?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:29
@Commonsense


hierzu habe ich einen sehr treffenden satz bei allmy gelesen, der es sehr gut trifft:

die nachfolgegenerationen trifft keine schuld an den nachweislich geschehenen greueltaten, aber wir tragen eine verantwortung, dass so etwas nie wieder geschieht


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:32
@Commonsense jaa,klar! es interessiert mich eben was damals passiert ist. Ich finde es aber auch um es vorsichtig zu sagen etwas übertrieben, dass unsre Politiker immernoch Kränze niederlegen usw. ich meine, Deutschland hat wegen damals schon einen ziehmlich schlechten ruf und wenn man jedes jahr sein kränzchen niederlegt wird es auchnicht besser, im Gegenteil : somit wird das Damals Geschehene ja niemals in vergessenheit geraten bzw. es wird nichtmehr soviel trubel drum gemacht.. ich hoff ihr versteht mich jetzt nicht falsch!!


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:32
dr. joseph mengele war glaub ich sein Name, führte auch Versuche an LEBENDIGE Menschen vorallem an Kinder. Er "forschte" sozusagen an dem Menschen. Er nannte sie "meine Meerschweinchen". Das schlimme ist er wurde nie zur Rechenschaft gezogen. Er lebte im Untergrund in Brasilien bis er an einem Badeunfall starb. krank :(


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:32
@Commonsense
Schön geschrieben. Allerdings schadet es nicht, sich auch mit der Vergangenheit zu befassen. Aber ich denke, dass sehen ziemlich viele so.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:35
@Commonsense
Die jungen Menschen kônnen sich das heute kaum vorstellen. Daher kann ich sie schon verstehen. Meine Tochter konnte sich das auch kaum vorstellen, als sie damit konfrontiert wurde.

@ninchen96
Hm, wenn ich mich nicht täusche, wurden in Dachau keine Juden verbrannt, im Sinne eines Vernichtungslagers.

@-patriot-
Ja Mengele wurde nie zur Rechenschaft gezogen, ebenfalls Aribert Heim.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:38
@der_wicht hm.. gut! ich glaub sonst hätt ich's da drin ned ausghalte! und was passierte in einem vernichtungslager?


1x zitiertmelden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:39
Zitat von ninchen96ninchen96 schrieb:und was passierte in einem vernichtungslager?
Das sagt eigentlich schon der Name. Die Menschen wurden dort in Gaskammern umgebracht.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:41
@DerFremde oh.. na toll..au ned viel besser.. :(


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:42
@ninchen96
Da wurden die Menschen eben Massenweise ermordet.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vernichtungslager


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:42
@der_wicht
@ninchen96

Dachau wurde meines Wissens "restauriert" außerdem wurden da wie der wicht schon sagte die Juden nicht verbrannt.
Das einzigste KZ in seiner "früheren Form" ist doch in Ausschwitz oder?


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:44
In ein Vernichtungslager kam, wer Körperlich nicht in der Lage war Zwangsarbeit zu verrichten.
Gegen Kriegsende hin wurden immer mehr Menschen in die Gaskammern geschafft, um den Alliierten keine Beweise zu hinterlassen.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:47
oh scheiße... :( wie funktionierte das mit dem vergasen eigentlich?


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:51
@ninchen96
Man hat die Menschen in (zum Teil als Duschen getarnte) Räume eingepfercht und sie dann mit Giftgas massenhaft ermordet.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gaskammer_(Massenmord)

Ich will nicht unsensibel sein, aber all diese Informationen sind überall im Netz frei zugänglich und leicht mit google zu finden.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:53
@ninchen96

Alle wurden zu einem Kollektiv gesammelt ihnen wurde gesagt sie würden jetzt unter eine "Brausedusche" gehen sie gingen in den raum der wurde fest verschlossen und es wurde Zyklon B eingeführt was sie alle vergiften bzw. ersticken ließ. :(


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:53
@der_wicht tschuldigung...


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:54
Es gab sogar Mobile Gaskammern. Das waren LKWs, wo die Leute unter irgendeinem Vorwand hineingesteckt und Vergast wurden.

Wikipedia: Gaskammer (Massenmord)#Gaswagen


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 11:54
@ninchen96
In Vernichtungslagern wurden Menschen, nachdem sie oft tausend Kilometer lange Bahnfahrten in Güterwagons , für die sie sogar Fahrkarten (ich vermute 2. Klasse -Sarkasmus-) kaufen mussten, ohne Verpflegung und Toiletten durchmachen mussten, auf die Rampe (heute Bahnsteig) getrieben.
Das heißt, natürlich nur die, die Bahnfahrt überlebt haben.
Danach wurde so schnell wie möglich selektiert.
In Arbeitsfähige und (nach Ansicht der Nazis) Nichtarbeitsfähige.
Die Arbeitsfähigen mussten ins Lager .
Die Nichtarbeitsfähigen ins Gas.
Bei den Selektionen kam es oft genug vor, dass Menschen die sich nicht voneinander trennen mochten, vor den Augen aller grausamst ermordet wurden. (von Hunden zerfleischte, Kinder gegen eine Wand geschleudert, erschossen usw.)
Die Einzelheiten der Vernichtung im Gas würden Bücher füllen. Tun sie auch.
Das Schicksal der Arbeitsfähigen bedeutete Arbeit bis zum Tod für die deutsche Industrie.

Wie das mit dem Vergasen funktioniert?
Industriemässig !
Im Akkord !

Nein diese Beispiellose Ekelhaftigkeit von Nazis darf NIEMALS vergessen werden !


Anzeige

melden