Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit den Juden im KZ?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, KZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:08
@Renox
Ich habe vor ein paar Jahren einmal hautnah miterlebt, wie ein kleines Mädchen von Rechtsradikalen fast todgeprügelt wurde.
Seither meide ich alles, was in diese politische Richtung geht. Auch Rechtspopulismus.
Ich denke das ist verständlich.
Was nicht heißen soll, dass ich dadurch automatisch links bin. Mir gefällt eher die Mitte ;)


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:16
@kathaj
Zitat von kathajkathaj schrieb:ch habe zB auch die Lampenschirme gesehen die aus Haut gemacht wurden.
Oh Gott, jetzt kommen wieder die Lampenschirm- und Seifenmaerchen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:21
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Oh Gott, jetzt kommen wieder die Lampenschirm- und Seifenmaerchen.
Wieso Märchen???

Aus Knochen wurde damals Seife gemacht *allerdings Tierknochen* ob es zur Kriegszeit auch mit Menschenknochen gemacht wurde, weiß ich nicht.

Und was hast du gegen den Lampenschirm?? Hast du beweise das dem nicht so war???


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:25
@ninchen96
Man kann die Kzs besuchen,mach das mal...dann weißt du mehr.Ich sag dir nur es ist echt nicht so wie man es sich vorstellt,sondern viel schlimmer..!!


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:34
@MiaJinn
Es gibt haltbaren Beweis, daß aus 'Judenfett' oder das von anderen jemals Menschenseife hergestellt worden ist.
Genauso wenig gibt es stichhaltige Beweise zur Existenz von Lampenschirmen aus Menschenhaut.
Das Ding in Buchenwald war ja nachweislich auch nicht aus Menschenhaut, deshalb haben die das Ding aus der Austellung genommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:37
@krijgsdans

na bei den Greueltaten, weiß man ja nie.. auf was für komische Einfälle manch-welche kamen,
ekelige ideen waren alle mal dabei, also finde ich manches garnicht mal so unwarscheinlich.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:39
@MiaJinn

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/drachentoeter.php


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:39
@krijgsdans

danke, lese ich mir duch.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:44
@krijgsdans
Wegen den Lampenschirmen, es gibt zwei Zeugen, die ihre Aussage auch beeidet haben sollen.

http://www.buchenwald.de/index.php?p=nachgefragt_lampenschirme
Für die Existenz eines Lampenschirms aus Menschenhaut gibt es zwei glaubwürdige Zeugen, die ihre Aussagen auch beeidet haben: Dr. Gustav Wegerer, Österreicher, politischer Häftling, Kapo der Pathologie, und Josef Ackermann, politischer Häftling in der Pathologie und Sekretär des Lagerarztes Waldemar Hoven.
Schon die erste Ausstellung zur Geschichte des Lagers zeigte 1954 den kleinen, schlicht gearbeiteten Schirm einer Nachttischlampe als "Lampenschirm aus Menschenhaut". Er war von Karl Straub, einem ehemaligen Häftling, übergeben worden und stammte wohl offensichtlich aus dem Lager.
Das vom Institut für Gerichtliche Medizin der Medizinischen Akademie Erfurt (Prof. Dr. sc. med. Leopold) am 6.7.1992 erstellte Gutachten besagt: „Präparat IV (Lampenschirm) ist dagegen serologisch nicht als menschlicher Art zu identifizieren. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Kunststoff, der in ähnlicher Zeit für Lampenschirme produziert wurde. Letztlich ist aber nicht völlig auszuschließen, daß es sich dennoch um biologisches Material handelt.
Ganz beweisen kann man es nicht, aber ausgeschlossen ist es keineswegs. Also keineswegs eine Märchengeschichte.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:45
@Oliver89

Oder wie grundlos Massen an Autos in Berlin von Linksradikalen abgefackelt wurden.
Ich lehne Radikalismus prinzipiell ab. Gegen Rechts oder Links habe ich nichts.
Radikalismus jedoch ist dumm und unrecht. Egal ob von Links oder Rechts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:48
Was geschah mit den Armeniern, die von den Türken massakriert wurden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:50
@actreact

Ich glaube die sind tot, oder? :)


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:51
Zitat von RenoxRenox schrieb:Radikalismus jedoch ist dumm und unrecht. Egal ob von Links oder Rechts.
Da sind wir ja einer Meinung. Das mit den Autos ist definitiv auch nicht in Ordnung.

Verweise da mal auf http://www.taz.de/!76525/
Die CDU vermutet linksextreme Motive hinter den abgefackelten Autos. Die Berliner Autonomen wissen aber nicht, ob die Täter aus ihren Reihen stammen.
Die linke Szene Berlins ist indes nur lose organisiert, es gibt keine prominenten Wortführer. Ein einheitliches Meinungsbild ergibt sich daher nicht. Einige Aktivisten sehen die Brandanschläge als Teil des Kampfes gegen das System. Philipp Stein von Fels nennt mögliche Motive: die unsolidarische Politik in Deutschlands, explodierende Mieten in den Großstädten und sinkende Löhne.



melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:52
@Renox:

Genau, vernichtet von Türken die dies leugnen, du hast es klar erkannt, gratuliere, es gibt noch intelligente Menschen hier...


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:52
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Es gibt haltbaren Beweis, daß aus 'Judenfett' oder das von anderen jemals Menschenseife hergestellt worden ist.
Ich meinte natuerlich es gibt "keinen haltbaren".

@Oliver89
Wie ich schon sagte, es gibt keinen stichhaltigen Beweis dafuer. Eben deshalb und das steht ja auch in dem von Dir gebrachten Link, hat man das Ding in Buchenwald aus der Ausstellung genommen.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:52
@krijgsdans

na an der Seifen story scheint was dran zu sein... zwar kein Juden, aber Menschenseife wurde wohl mal geübt.

irgendso ein Reporter faselte was von Lampenschirm, den er angeblich gesehen haben will...
aja und nicht zu vergessen gegerbte Tättowierte Hautstücke kann man auf dein gepsteten link ja betrachten, wozu haben die das gemacht, weil die tattoos so schön waren???

... das mit dem Lichtschalterdaumen von Menschen finde ich irgendwie krotesk.

Na und das Menschenhaar konnten die im Krieg wohl auch gut gebrauchen. Böse sowas.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:58
@ninchen96
Wikipedia: Konzentrationslager

Da kannst du dich erstmal eingehend informieren.
Interessant ist auch die Liste der Konzentrationslager.
Da kannst du dich über jedes einzeln informieren.


melden

Was geschah mit den Juden im KZ?

17.09.2011 um 23:58
@actreact

Ja stimmt doch.
Zitat von actreactactreact schrieb:Was geschah mit den Armeniern, die von den Türken massakriert wurden?
Diese Frage bietet halt keine Diskussionsgrundlage. Massakrierte Menschen sind halt tot...


melden