Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Facebook alias Big Brother

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Macht, Überwachung, Stasi, Zuckerberg
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

24.09.2011 um 23:54
@Obrien

ich bin aus prinzip bei keinem sozialem netzwerk. der souljah fühlt sich nicht als einsiedler oder ähnliches.. es besteht kein sozialer druck der von außen kommt. der drang dazuzugehören, ist größer!


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 00:00
@souljah

Ich fühle mich auch nicht als Einsiedler, auch wenn von viele Leute relativ erstaunt sind, das ich nicht bei Facebook bin. Aber dieser Drang dazu zu gehören ist eine Manifestion eines mittelbaren sozialen Drucks, eben weil Facebook soviele Mitglieder hat. Da besteht schon ein kausaler Zusammenhang.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 00:02
@Obrien

aber kommt der druck / drang nicht eher von innen?! frei nach dem motto: ich muss dazu gehören, sonst bin ich / fühle ich mich uncool.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 00:05
@souljah

Deswegen spreche ich ja von einem mittelbaren Druck, eben weil man einen sozialen Nachteil hat, wenn man nicht dazu gehört. Kommt natürlich auch darauf an, was für Freunde man hat ;)


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 00:05
Wer es braucht....ich jedenfall bin sehr froh, mich nicht dem Trend gebeugt zu haben.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 00:07
@Obrien

ja, nein, jein.. ich persönlich empfinde keinen nachteil.

@Goneril

mee too.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 00:09
@souljah

Tja,wir sind eben durch unser soziales Umfeld determiniert, den einen führt es zu facebook, den anderen hält es davon ab ;)


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 00:17
Alle beschweren sich das Facebook scheiße ist , aber ohne kann auch keiner leben.^^


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 01:13
Souljah und ich schon ;)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 01:14
@Obrien

yes! und goneril..


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 08:31
@kinglon
kinglon schrieb:Alle beschweren sich das Facebook scheiße ist , aber ohne kann auch keiner leben.^^
Bei manchen Menschen hat man den Eindruck, wenn man ihnen eine Woche Facebook-Entzug aufzwingen wuerden, waeren sie hochgradig selbstmordgefaehrdet. Ich selbst kann ganz gut ohne den Muell leben.
In dem Sinne:

ta4l6Xi diefacebookdie


Ich wette soetwas wie Facebook u. Co. hatten Gestapo, Stasi und KGB nichtmal in ihren feuchtesten Traeumen vor Augen. Die großen westlichen Geheimdienste schließ ich hier ganz bewusst aus, die arbeiten schon aktiv mit Facebook zusammen.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 08:38
@Obrien

In meinem Umkreis gibt es keinen solchen Druck und selbst wenn, wuerde ich mich ihm nicht beugen. Sehr wohl geht jedoch Facebook sehr aggressiv auf Suche nach neuen Mitgliedern. Ich habe schon mehrfach E-Mails von Facebook gekriegt:
so und so hat sich da angemeldet, ob ich mich deshalb nicht auch dort anmelden moechte usw.
Da werden teilweise die E-Mail Accounts der Person widerrechtlich "durchleuchtet", E-Mail Adressen/Kontakte geprueft und teilweise ueber 2 Personen hinweg solche Anfragen versendet.
2 von diesen Personen, welche man da nannte, kannte ich ja nichteinmal Persoenlich, da dachte ich mir nur in Neudeutsch: "WTF?"


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 09:04
Naja, das wahre Datenmonstrum ist und bleibt ja wohl Google.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 09:10
@emin
Beides "Datenkraken" und gegen diese kann man sich auch effektiv schuetzen, den Meisten ist es egal - meist aus einer gewissen Naivitaet heraus und die, die sich dagegen 'wehren' wollen, koennen dies aufgrund fehlenden Wissens in diesen Bereichen nicht, obwohl es relativ leicht ist seine Spuren weitesgehend zu verwischen.
Sei es nun ueber Ghost, verfaelschten Informationen ueber die eigene Person, mehrfachen E-Mail Adressen, Proxys/Tor, verschluesseln der Festplatte uswusf


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 09:19
Das Facebook die Daten einsammelt, auf welchen Internetseiten man sich rumtreibt, dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein. ( http://www.literaturcafe.de/totalueberwachung-welche-gefahren-der-gefaellt-mir-button-von-facebook-birgt/ )

Wie ich aber vor einer Weile erfahren habe, kann man sich gegen diese Spionage recht einfach schützen.
Scheinbar muß man lediglich FB in einem anderen Browser laufen lassen, als den, den man sonst verwendet, da FB wohl nicht über Browser hinweg Seitenaufrufe erfassen kann.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 13:53
@souljah

Und ich. ;)
Ich brauch den Mist auch nicht und ich fühle auch keinen Zwang.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 14:18
btw, seit 3 tagen wird mein gmx-account mit facebookspam vollgemüllt.
eigentlich, seit ich meinen account dort komplett gelöscht habe

buddel


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 16:11
@krijgsdans

Tja, selbst für Leute, die sich dort nicht angemeldet haben, hält Facebook eben Überraschungen bereit.

Ein Kumpel von mir meinte mal,dem Zuckerberg gehöre aufs Maul gehauen :D


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 16:48
wer sich bei Facebook anmeldet hat selber Schuld. Die Entwicklung die Facebook immer weiter vorran treibt finde ich sehr bedenklich. Deren "Ergeiz" scheint zu sein, seine Nutzer gar nicht mehr von deren Plattform runtergehen zu lassen...... Big Brother is watching you **grusel**


melden
Anzeige
bex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 16:58
Ich bin auch der Meinung das jeder selbst wissen muss ob er sich da anmeldet! Gezwungen ist man ja nicht. Und wenn man sich anmeldet und Informationen über sich selbst veröffentlicht muss man sich doch erst recht nicht wundern! Alles hat nunmal Vor und Nachteile.
An den Nutzerzahlen von Facebook sieht man doch das es den Leuten letztenendes egal ist was hinter dem System steckt. Die Kretik kommt größten teils von Aussenstehenden, von sogenannten Experten und Datenschützern. Sind wir erlich gibt es seit begin des Internet keinen 100% Datenschutz, und umso moderner die Technologie umso komplexer und unaufhaltsamer geht das voran. :)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt