Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Facebook alias Big Brother

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Macht, Überwachung, Stasi, Zuckerberg

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 16:59
was ist daran so schlimm ? man muss ja nicht mal sein eigenden namen nehmen !


melden
Anzeige
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 17:01
Ich hoffe, dass Google+ Facebook vernichten wird.

Ich hasse diese Seite einfach.


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 17:01
@souljah
souljah schrieb:aber kommt der druck / drang nicht eher von innen?! frei nach dem motto: ich muss dazu gehören, sonst bin ich / fühle ich mich uncool.
Ist doch nur bei kindern so ^^


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 18:24
Herian schrieb:Ich würde Facebook sowieso als Stasi auf freiwilliger Basis bezeichnen.
Gut von Niavarani geklaut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=6waL56KlskM

Aber gut, recht hatt er/du ja aber den wichtigsten Punkt hast du ja eh schon angesprochen, es ist auf freiwilliger Basis, also eigenverantwortung, es kommt ja auch keiner auf die Idee dem Besitzer einer Plakatwand die schuld daran zu geben wenn man was weiß ich... wenn man jetzt angenommen was verkaufen will und man hängt dort n Zettel mit abreiß Telefonnummern usw auf dann ist man ja auch selber schuld und sagt nicht der Besitzer der Plakatwand ist schuld.

Ich selbst benutze FB auch erst seit "kurzem" richtig, hatte mich bis vor 1 Jahr dagegen gewehrt so nach dem Motto ich will nich Mainstream sein usw. und mir zuanfang nen Fakeacc. mit falschem Namen gemacht um mit Kumpels Tetris zu zocken ;) Dann vor 3-4 Monaten das Profil mal aufgeräumt und richtig gestellt und bin jetzt auch dabei. Hab ziemlich viele Daten drin von mir und bin mir dessen auch bewusst, stört mich aber auch nicht weiter denn ich hab nichts zu verbergen und wenn doch dann kommts nich auf FB :) Benutze FB "mittelmäßig" oft, könnte also jederzeit ohne.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 21:10
@Buraddibon

Auf freiwilliger Basis? Ich bekomme permanent anfragen,mich auf Facebook anzumelden, Facebook weiss mit wem ich befreundet bin, bzw. e-mail-kontakt habe, obwohl ich nichtmal bei Facebook bin.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:04
@Obrien

Woher soll FB das "wissen"? Erklär das bitte mal etwas genauer versteh das nich so ganz. Und ja na und, du bekommst anfragen und weiter? Jeder der viel im Internet unterwegs ist bekommt Spamm mails, Pop ups tauchen auf überall is Werbung die sich aufdrängt usw. sowas ignoriert man einfach, und wenn es Freunde und bekannte sind die du meinst dann sag denen klipp und klar du findest FP scheiße und sie sollen dich in ruhe lassen und wenn sie das nicht tun sind sie/du schuld und nicht FB, was die Leute toll finden das wollen sie halt verbreiten.

Und wenns FB nich gäbe dann wärs halt wie früher, dann würde mehr getratscht werden usw.


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:22
@Buraddibon

Nicht nur Niravani bezeichnet Facebook so, er hat den Ausspruch ebenfalls geklaut und nicht gepachtet. Aber wir wollen es nicht an einer Phrase aufhängen.

Und deine Idee vonwegen "sag deinen Freunden..." das hat gar keinen Zweck, von mir existieren bereits Bilder auf Facebook, obwohl jeder meiner Freunde weiß, dass ich dieses Monstrum verabscheuhe. Und da man bereits(???) oder bald auch Personen auf fotos markieren kann die nicht mal auf Facebook sind können sich alle "ich bin nicht auf facebook, da mir dabei unwohl ist" erschießen... und alle "ist doch auf freiwilliger Basis"-Sager sollten sich einen dicken Knebel besorgen.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:26
@Herian

Daran ist dann aber nicht FB schuld sondern deine "Freunde" denn wenn die gegen deinen Willen Fotos von dir reinstellen stimmt ja da i was nicht, red halt mit denen und nicht einfach FB die schuld geben, und wenn es keine Freunde sind dann anklagen/verklagen oder zumindest damit drohen das sies raunehmen.


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:31
'Der Austausch deiner Inhalte und Informationen

Du bist Eigentümer aller Inhalte und Informationen, die du auf Facebook postest. Zudem kannst du mithilfe deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen kontrollieren, wie diese Informationen ausgetauscht werden. Ferner:
Für Inhalte wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, erteilst du uns durch deine Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.'


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:32
@Buraddibon

Aber alleine die Möglichkeit ist schon eine Frechheit, außerdem ist das sowieso sinlos, denn alle Nutzerdaten von den Fotos auf FB gehen auf FB über, die dürfen das Bild so oder so speichern!


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:36
@Herian

Dann hatt FB die halt i wo noch gespeichert, unbenutzt und von keinem Profil aus erreichbar, was so schlimm daran?

Und Frechheit? Tja deine Freunde könnten genau so gut so frech sein und ein ausgedrucktes Bild von dir in der Arbeit herzeigen wo du dich gerade vollgekozt hast oder i wo anders ins Internet stellen, die schuld liegt immer beim Täter und nicht bei den benutzten Medien.


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:39
@Buraddibon

erm????? es ist ja die frechheit, dass facebook die bilder hat! Wenn meine Freunde bilder von mir haben, dann ist mir das ja völlig egal!

Naja, dann stelle ich 10-Jährigen Pistolen zur verfügung um ihren streitereien ein ende zu bereiten? habe ich schuld? NEIN, denn die schuld liegt ja beim Täter, und nicht beim "Medium".


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:43
Herian schrieb:Naja, dann stelle ich 10-Jährigen Pistolen zur verfügung um ihren streitereien ein ende zu bereiten? habe ich schuld? NEIN, denn die schuld liegt ja beim Täter, und nicht beim "Medium".
So ist es, die süßen kleinen könnten sich auch mit nem Stock den Schädel einschlagen oder sich ne Treppe runter schubsen, deswegen ist aber jetzt nicht die Waffe oder die Treppe schuld, oder was sagst du? Schuld sind die Kinder selbst bzw. die Eltern die nicht aufgepasst haben und ihnen nix beigebracht haben aber das is ja ne andere Geschichte.

Aber das was @shadowfear da gepostet hatt klingt ja so als ob man es richtig löschen könnte, bzw. deine Freunde.


melden

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:47
@Buraddibon
Da spricht aber das Gesetz eine andere Sprache: Grobe Fahrlässigkeit mit Todesfolge! soviel dazu...

So wie ich das sehe, sollte es gesetzlich möglich sein, ist anscheinend aber so gestaltet, dass wenn man "Lebensinhalte mit anderen Benützern tauscht" das nicht mehr möglich ist. Und das ist doch der sinn von FB, oder?


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

25.09.2011 um 23:55
@Herian

Ka inwiefern man jetzt löschen kann oder nicht weil ichs noch nicht gemacht habe aber wenn man es will geht das sicher, vill is es schwer aber möglich bestimmt.
Herian schrieb:Da spricht aber das Gesetz eine andere Sprache: Grobe Fahrlässigkeit mit Todesfolge! soviel dazu..
Bitte was? Wie is das jetzt gemeint?


melden

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 00:00
@Buraddibon
weil du meintest, dass die kleinen Jungen schuld sind, und nicht ich...


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 00:07
@Herian

Ich meinte nur das die Waffen oder ähnliches nicht schuld sind, wenn du den kleinen echte Waffen gibst und sagst viel spaß damit bist natürlich du schuld, klar.


melden

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 00:19
@Buraddibon
Aber FB ist in dem Fall meine Person... die Waffe ist Java-Script oder was uach immer... keine Ahnung, aber FB ist der täter! Und nun denk noch mal über meine Argumentation nach!


melden

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 00:19
@Buraddibon
Aber FB ist in dem Fall meine Person... die Waffe ist Java-Script oder was uach immer... keine Ahnung, aber FB ist der täter! Und nun denk noch mal über meine Argumentation nach!


melden
Anzeige
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 00:26
@Herian

Wie soll den FB der Täter sein? Ich schätze mal FB hatt einige Moderatoren/ Admins die sich darum kümmern das alles läuft die könnten höchstens die Täter sein aber was sollen die schon machen? Bei was weiß ich wieviel Millioenen Usern werden die wohl kaum die Fotos durchschauen zum spaß oder um sie zu benutzen oder so.

FB wird genutzt und tut nicht Dinge von sich aus, wenn Freunde von dir Fotos reinstellen und man die nich mehr löschen kann sind die schuld nich FB, wenn einer deiner Freunde ein Foto direkt ohne FB einem deiner sagen wir mal "Feinde" gibt oder einem möglichen zukünftigen Arbeigeber ist es doch genau so, der Freund is schuld und nicht sonst i wer oder was.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt