Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Facebook alias Big Brother

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Macht, Überwachung, Stasi, Zuckerberg
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:29
@Obrien

Dann ist ein bisschen mehr Spam auch egal, aber wieso gibst du FB die schuld? FB stellt doch nur die Möglichkeit zur verfügung dir Einladungen usw zu schicken.

Und FB kann dadurch rausfinden mit wem du befreundet bist? Wie soll das den gehen, hatt dein E-mail acc. denn Foto, Adresse usw gespeichert? Tja dann selbst schuld, nimm halt ne Anonyme.


melden
Anzeige

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:30
@Buraddibon
du selber brauchst auch keine feinde haben! reicht wenn ein freund von dir feinde hat. oder der freund deines freundes usw. ...

normales leben ist nur noch bedingt möglich. du müsstest dich schon KOMPLETT abschotten um des vill zu erreichen. nicht nur du wirst durchleuchtet ...


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:35
@shadowfear

Naja ich find das is nur Panik mache irgendwie, vor allem, wenn jemand "Feinde" hatt dann ist er auch so in Gefahr egal ob er nun FB hatt oder nicht.


melden

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:36
jor, stimmt schon. nur durch facebook wirds ungleich einfacher ...


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:37
ich bin garantiert kein freund von facebook und konsorten. aber verteufeln sollte man diese social networks auch nicht. das ganze system beruht immer noch auf freiwilligkeit..


melden

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:38
@ souljah
ich habe nix gegen social networks. nur facebook :)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:40
@shadowfear

aber es beruht ja auf freiwilligkeit. darum geht es.. ich gehöre nicht zu den menschen, die ihr leben so öffentlich darbieten wollen und werden. aber wer es mag..


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:40
@Buraddibon

Nein, Facebook tut dies automatisch, sofern du die entsprechende Funktion nicht ausstellst. Genau mit der Absicht diese Daten zu sammeln. also ist das die Schuld von facebook. Zumal Facebook mich zu fragen hat und nicht irgendjemand anderen. Warum soll dies meine Schuld sein? Ich habe nunmal auch eine E-Mailadresse, die ich auch für geschäftliche Kontakte oder Bewerbungen nutze und die nutze ich mit meinem Namen. Als Teenager versteht man das natürlich nicht.

Tja dann selbst schuld, nimm halt ne Anonyme.

Wieso selbst schuld? Habe ich Facebook meine Erlaubnis gegeben? Nein. Ich wurde nie gefragt,also ist es schuld von Facebook. Es geht nicht um Fotos oder Adressen, aber um den Namen und meine Freunde. Ich möchte mir mein Surfverhalten nicht von Google oder Facebook diktieren lassen.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:40
shadowfear schrieb:jor, stimmt schon. nur durch facebook wirds ungleich einfacher ...
Gibt viele was es einfacher macht, wenn dein Feind Multimillionär ist kann er dich so weit runter kicken das du als Penner auf der Straße leben musst, finden is da auch kein Problem, der kann sich n paar Detektive leisten ;) Aber nur weils durch Facebook einfacher ist ist FB nicht schlecht oder daran schuld oder sonst irgendwas.

Außerdem wenn man sich Feinde macht ist man (oft/meistens) selber schuld.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:40
btw.. ich habe heute mal wieder spam von fb erhalten....


melden

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:43
@Buraddibon
wie gesagt, du selber brauchst ja nichtmal feinde haben ;)

facebook liefert schon eine gewisse grundlage. die solltest du erkennen und vorsichtig damit umgehen.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:45
@Obrien

Unterstellungen das ich etwas aufgrund meines Alters nicht verstehen würde sind natürlich sehr sachlich, ähem.

Aber wo liegt denn dann das Problem? Du hast also Freunde die anscheinend deine Emailadresse eingespeichert haben und einen FB Account haben, und dadurch schickt dir FB automatisch weil die diese Funktion nicht ausgeschalten haben Spam? Dann sind deine Freunde schuld die diese Funktion nicht ausstellen.

Aber nochmal, was so schlimm an dem bisschen spam? Deine Daten werden ja nicht weitergegeben oder? Lediglich deine Freunde haben deine Emailadresse und FB schickt dir automatisch zeugs.
Obrien schrieb:Habe ich Facebook meine Erlaubnis gegeben?
Du gibst anderen Seiten/Programmen usw. auch keine erlaubnis dir spam zu schicken, die finden deine Mailadresse raus und tuns einfach, is halt so, halb so wild.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:46
@shadowfear

Wie gesagt ich hab nix zu verbergen und falls doch landets nich auf FB :)


melden

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:49
und wenn doch, erzählst du es vill einem sehr guten, wirklich top freund auf facebook. der sagt dann zu seinem freund, du ich weiß da was, aber nicht weiter sagen ...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:49
@Buraddibon

Dann sind deine Freunde schuld die diese Funktion nicht ausstellen.

Nö, Facebook,weil sie ohne mich zu fragen, meine Daten sammeln. sie haben diese funktion ja generiert.

Tja dann selbst schuld, nimm halt ne Anonyme.

Wegen diesem spruch habe ich dich für einen teenager gehalten,denn wer etwas länger im berufsleben steht,weissja selbst das man nicht nur trash-mail adressen braucht ;)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:52
@Buraddibon

Deine Daten werden ja nicht weitergegeben oder? Lediglich deine Freunde haben deine Emailadresse und FB schickt dir automatisch zeugs.

Facebook steht ja gerade in der Kritik,gesammelte Daten an den Meistbietenden zu verhökern. Daher will ich nicht, das die überhaupt irgendetwas von mir wissen. Aber das tun sie ohne das sie mich je gefragt hätten.

Das ist ausschliesslich die Schuld von facebook, denn sie erheben diese Daten, niemand sonst.


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:54
@Obrien

Dann nimm doch eine Adresse mit deinem Namen für rein berufliche Zwecke.
Obrien schrieb:Nö, Facebook,weil sie ohne mich zu fragen, meine Daten sammeln. sie haben diese funktion ja generiert.
Seh ich anders :) Überal werden Daten von dir gegen deinen Willen oder ohne das dus merskt gespeichert, sogar im realen Leben, da kann man halt nich wirklich was dagegen machen.

Aber was diesen Fall hier angeht, wie soll FB dich den fragen? Sind doch die Accounts deiner Freunde, und die haben eben diese Funktion eingeschalten, wenn die nicht drauf kommen das auszuschalten sags ihnen doch oder lösch sie aus der Adressliste oder was auch immer helfen könnte wenns dich so stört.

Und welche Daten jetzt überhaupt? Die Tatsache das diese Leute deine Emailadresse gespeichert haben?


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:57
shadowfear schrieb:und wenn doch, erzählst du es vill einem sehr guten, wirklich top freund auf facebook. der sagt dann zu seinem freund, du ich weiß da was, aber nicht weiter sagen ...
Ich hab auf FB zz. nich mal 30 Freunde gespeichert und die kenn ich alle persönlich, und wenn ich will das etwas absolut keiner wissen will erzähl ichs auch absolut keinem(gewisse Außnahmen von denen ich weiß ich kann ihnen vertrauen mal abgesehn), so kanns auch gar nicht auf FB oder sonstwo landen, außerdem wie gesagt dafür braucht man kein FB, wenn man solche scheiß Freunde hatt die sowas einfach weiter erzählen erzählen die das auch so allen anderen die du kennst usw. seh ich kein Unterschied.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 21:59
@Buraddibon

Dann nimm doch eine Adresse mit deinem Namen für rein berufliche Zwecke.

Es gibt auch Arbeitskollegen...

Seh ich anders

Tja, du kannst jetzt halt nicht mehr zurück;)

Aber was diesen Fall hier angeht, wie soll FB dich den fragen?

sie sollen es gar nicht erst versuchen,sondern davon ausgehen, das ich keinen Kontakt wünsche, sonst wäre ich bei Facebook.

sags ihnen doch oder lösch sie aus der Adressliste oder was auch immer helfen könnte wenns dich so stört.

Du checkst es immer noch nicht oder? Ich kann nirgendwo klicken um das abzustellen. sie haben meine Daten längst. Ausserdem ist es genau das: ich bin nicht bei Facebook also will ich mir keine Gedanken machen, was dort passiert.


melden
Anzeige
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook alias Big Brother

26.09.2011 um 22:06
Obrien schrieb:Es gibt auch Arbeitskollegen...
Versteh da jetzt das Problem nich so ganz :)

Und welche Daten verdammt? Du redest immer von Daten aber welche Daten?

Sie wissen das einige Leute die auf FB angemeldet sind deine Mailadresse haben, und weiter?
Obrien schrieb:Du checkst es immer noch nicht oder? Ich kann nirgendwo klicken um das abzustellen. sie haben meine Daten längst. Ausserdem ist es genau das: ich bin nicht bei Facebook also will ich mir keine Gedanken machen, was dort passiert.
So is das eben bei Spamanfragen usw. aber wie schon oft gefragt, was is so schlimm daran jetzt? Ja gut du kannst es nicht abstellen weil du da nicht angemeldet bist, anderen Spam kannst du auch nicht abstellen, so what? Ignoriers halt tut dir doch nix.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Stiefkind Geothermie?11 Beiträge