Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:55
@hallyu

Außer Anschuldigungen hast du leider bisher nichts gebracht. Wie wäre es damit, wenn du dir eingestehst, Unsinn verzapft zu haben?

Anzeige
melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:57
@hallyu

ok, hiermit ist die Diskussion mit dir beendet!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:58
@hallyu
Dass Iran Israel auslöschen möchte stimmt auch nicht. Das wurde von den USA durch einen Übersetzungsfehler behauptet


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 00:37
@Spartacus

Ich hab mir den Beitrag angesehen. Ich denke es ist der Ausgangssituation ähnlich, der die Juden vor dem Nationalsozialismus ausgesetzt waren. Man hatte allgemein Ressentiments gegen die jüdische Bevölkerung, aber man duldete sie. Die Juden waren im alten Iran/Persien schon immer geduldet und waren trotzdessen gesellschaftlicher Ächtung ausgesetzt. Dh. sie durften bestimmte Berufe nicht ausüben, wurden vom öffentlichem Leben ausgeschlossen.

Ich glaube, die iranische Mentalität ist von industriellem Massenmord weit entfernt. Die Iraner sind ein kluges Volk, das Bildung eine hohe Bedeutung beimisst. Und die Iraner sind den Juden näher als es die Deutschen waren. Aber ein geistiger Brandstifter wie Achmadinedschad ist imstande, diese Nähe aufzulösen. Der Iran hat durch eine Auslöschung des Judentums aber nichts zu gewinnen, man weiss, dass dies das Todesurteil für diesen Staat/Nation bedeuten würde. Die Juden ihrerseits halten sich zurück, der Staat Iran hält sich zurück. Wenn alle könnten wie sie wöllten, wäre das das Aus aller Menschen die im heutigen Iran leben..


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 00:46
@DeadPoet

Richtig was du schreibst. Davor war für die Juden alles ok, aber seit der Khomeini Revolution werden sie gesellschaftlich ausgegrenzt. Aber das liegt auch am permanenten Propaganda der Regierung und seit Ahmed ist das viel extremer geworden. Aber wie du schon meintest, die Iraner sind gebildet und langsam erheben die sich auch gegen die Regierung. Vor paar Jahren wurden die Proteste Niedergeschlagen, aber bei den nächsten Wahlen wird es richtig krachen.

Aber mir gings darum den hallyu zu zeigen das die Juden in Iran doch Religionsfreheit genießen und Synagogen etc. haben.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 01:34
Libyen ohne Gadaffi -Bürgerkrieg oder islamischen Gottessstaat?
Ich schätze mal es wird ein islamischer gottessstaat Leider=(


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 07:01
Nichts gegen die Iraner. Der größte Anteil der Bevölkerung ist viel zu gebildet, um dumpf zu hassen. Man sollte sich nicht immer von der westlichen Berichtserstattung beinflussen lassen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 07:32
Und so wie es bis jetzt aussieht, hat der Westen da nun Leute an die Macht gebombt, die Gaddafi in Sachen Menschenrechte offenbar in nichts nachstehen.
Wäre das was neues ?

Nein

Afghanen + Russen = Taliban macht ergreifung
Usa + Israel = Gazastreifen ein konflikt der noch ein paar Jährchen andauern wird.
Simbabwe + Usa = Warlord der wasweiß ich wär gerade die Laden leidet.
Usw

Endlose Liste von armen befreiten Völkern wo die Rebellen schlimmere Drecksäcke sind als die alten Tyranen.

Was ich damit sagen will einmischungen von aussen in form von Kriegsbeteiligung bringt nie etwas gutes, Humanitär ja das wäre unterstützen wert aber leider bringt das keinen Umsturz.

Man tauscht halt nur alte Grausamkeiten mit Neuen Grausamkeiten aus.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:00
@hallyu
@amoniak
@mynameisearl
@Rude
@Spartacus


Mir ist bei der ganzen Sache unverständlich, warum diese Staaten alle nach dem Islam regiert werden wollen. Meiner Meinung nach muss man Religion und Politik trennen.

Siehe neuste Meldung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793505,00.html (Archiv-Version vom 24.10.2011)

In Libyen soll jetzt die Scharia gelten

Vor Zehntausenden Menschen verkündete der Vorsitzende des Nationalen Übergangsrats Mustafa Abd al-Dschalil in Bengasi außerdem, im neuen Leben werde das islamische Recht Scharia die Grundlage aller Gesetze sein und bestehende Gesetze, die im Widerspruch zum Islam stünden, würden annulliert. Außerdem kündigte er die Gründung neuer Banken an, die islamischem Recht entsprächen. Damit dürften sie keine Zinsen mehr verlangen. "Gott hat über die Revolution und ihren Sieg gewacht", verkündete Dschalil.

Das selbe Spiel in Tunesien, dort kann man jetzt endlich frei wählen und alle rennen ins Wahlbüro um eine islamistische Partei an die Macht zu setzen die diese wieder nicht abgeben wird, falls mal wer anderes gewählt werden sollte.

Lernen die denn nie dazu? Der ganze Arabische Frühling wird letztendlich für die Katz sein. Nur schade, dass wir da wieder Milliarden reinstecken zum Wiederaufbau.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:13
Wir sollten als Gegengewicht Israel, den Libanon und Syrien besetzen und 2 Kreuzritterstaaten etablieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:20
@darcane

Und ein geneigter Muselmann wird sich denken:

"Die bescheuerten Europäer. "Wählen" immer wieder die gleichen Laber "Parteien" die sie von morgens bis abends verarschen, gegeneinander ausspielen und auch noch den letzten Cent herauspressen um ihre korrupten Machenschaften und Geschäfte mit unseren Diktatoren zu machen. Lernen die nie dazu?"

Es ist halt das unbequeme an einer Demokratischen Wahl, dass die Meinung und der Wille des Volkes sich wiederspiegelt. Wer glaubst du das du bist, einem Volk vorzuschreiben welche Wahl gut für es ist?

-----

Und mal generell: Hier geht es um Libyen und die Allmy Userschaft hat nix anderes zu tun als, wie programmiert, über Juden und deren Leid in den 40ern zu diskutieren. Muss man jedes Thema damit verwässern und quasi undiskutierbar machen? Arm!

Topic:

Der der die Stammesführer einte ist jetzt weg... nach anfänglichen Knuddeleien und Friede Freude Eierkuchen wird die rosarote Brille verschwinden und alte Dispute und Meinungsverschiedenheiten werden wieder aufgekocht. Ähnlich wie in Afghanistan wird ein korrupter Kumpel des Westen "gewählt" werden und die Bedürfnisse des Volkes werden ganz nach hinten Rücken... Meine Prognose: ähnlicher Verlauf wie Irak und Afghanistan.

LG


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:22
Ohne jetzt blöd zu klingen was aber sicher tun wird das hört sich langsam an wie in Shadowrun bücher mit der Arabischislamischen Liga.

Bin gespannt wann es zum Heiligen Krieg gegen Europa geht :D

Nee mal im ernst was haben Leute insgesammt nur mit der Glaubensstaatform.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Wer glaubst du das du bist, einem Volk vorzuschreiben welche Wahl gut für es ist?
Ich schreibe keinem was vor, ich sage meine Meinung. Würde ich denen was vorschreiben wollen, würde ich eine islamische Partei gründen und mich wählen lassen ;)

Klar werden wir auch von unserer Politik verarscht aber schau mal, wir haben nicht ständig Krieg, große Armut und Unterdrückung.

Ich habe nichts gegen Moslems, Juden etc. Ich habe was gegen deren sinnloses und mittelalterliches Denken.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:29
@amoniak
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Nee mal im ernst was haben Leute insgesammt nur mit der Glaubensstaatform.
Vielleicht sollte man sich auch erstmal in Deutschland von den Kirchen trennen und ihren Besitz beschlagnahmen.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:34
@krijgsdans

Du stellst jetzt nicht wirklich unsere Politik gleich mit der Ismalischen???^^

Nur mal als Beispiel: In Deutschland wären Kondome verboten, Abtreibung verboten, Sex vor der Ehe verboten, Frauen dürften keine hohen Ämter besitzen etc. etc.

Ist das alles so? Nein, also was soll das dann?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:37
@darcane
Das hab ich doch gar nicht gesagt, als brabbel mal nicht wirr durch die Gegend.
Trotzdem kanns ja nicht ganz konform sein, wenn der Staat Milliarden durch Steuerverguenstigungen gegenueber der Kirche verliert und sie dazu sogar noch subventioniert, von den Geldern ALLER Steuerzahler. Obwohl einige Praktiken innerhalb kirchlicher Einrichtungen gegen geltendes Recht verstoßen.
Und damit meine ich nicht die vielen Paedos. :D

Die verbreitung radikalen Evengelikalen und manchmal auch katholischen Gedankengutes und dessen Duldung lasse ich mal unerwaehnt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:42
@darcane

Sicher meint @krijgsdans das immer gegen Nicht - Christliche Glauben gewettert wird. Man sollte sich mal Reden und Schriften US-amerikanischer Politiker genauer betrachten. Wie oft spricht man dort von Gott und Christentum? "God bless america!" In vieler Hinsicht ist die USA ein christlich fundamentales Land und so auch eine Art Gottesstaat.

Die römisch katholische Kirche hat Besitztümer und Werte in ihrem Inventar, die würden Dich umhauen... das stört aber keinen denn es ist gut wenn westliche Politiker, Militärs oder andere Offizielle von Gott reden, aus der Bibel zitieren und ihre Taten als "gute Christen" rechtfertigen.

Aber wehe ein arabischer Diktator/Regierungschef/Rebellenführer spricht von Allah... alles Terroristen!

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:46
@def
Die Verbreitung der radikal-christlichen Stroemungen aus den USA sind teilweise schon nach Europa uebergeschwappt und breiten sich langsam, aber sicher aus.
Nur ist man hier noch etwas vorsichtiger.
Auch wenn man hinter verschlossenen Tueren schon von Christlich-Europaeischen Gottesstatten schwabuliert und herumfantasiert und am liebsten Kreuzzuege gegen den Islam fuehren wuerde.

Wulff ist zwar ne Lusche, aber es ist schon bezeichnend, daß wir einen Kreationisten als Bundespraesidenten haben.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 08:55
@krijgsdans

Okay damit haste ja auch recht, dennoch sind wir was unsere Politik angeht den Arabischen Ländern um Lichtjahre voraus.

Es wird immer gesagt der böse Westen und das wir nur am Öl und Geld interessiert sind aber das diese Länder davon profitieren sieht keiner? Schau dir mal Dubai an, das Land schwimmt im Geld, dank uns.

Wir meckern ständig über unsere Regierungen ( Ich auch ), aber man vergisst schnell, dass es uns doch eigentlich im Vergleich zu Anderen verdammt gut geht.

Was ist am westlichen System so schlecht, wenn wir im Wohlstand leben???? Klar gibt es vieles was uns ankotzt aber ich möchte nicht in einem Islamischen Land leben, indem streng nach der Religion regiert wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

24.10.2011 um 09:03
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Okay damit haste ja auch recht, dennoch sind wir was unsere Politik angeht den Arabischen Ländern um Lichtjahre voraus.
Worin genau? In unserem Umgang mit Gefangenen? (Guantanamo) In unserem Umgang mit Ressourcen? In unserer Konzernpolitik? Mit unserem stabilen Euro? Wir sind Militärisch weiter aber moralisch und ökonomisch entwickeln wir uns zurück! Es schert uns einen Dreck ob in Afrika täglich tausende krepieren, die Ressourcen zur Neige gehen und es ist uns auch schnuppe welche Wünsche die Ärmsten der Armen haben....

Wir waren mal weit voraus, aber unser Vorsprung schrumpft und wir rennen wieder auf mittelalterliche Zeiten zu.
Zitat von darcanedarcane schrieb:Schau dir mal Dubai an, das Land schwimmt im Geld, dank uns.
Weil sie kollaborieren... genau wie in Katar. Dort ist es auch wurscht was die Despoten mit ihrem Volk machen... Intervention? Ach quatsch!
Zitat von darcanedarcane schrieb:Was ist am westlichen System so schlecht, wenn wir im Wohlstand leben????
Definiere Wohlstand! Zu wenig zum Leben aber zuviel zum Sterben? Nur weil wir keien humanitären Katastrophen haben leben wir doch nicht im Wohlstand... Du bemerkst schon wie die €-Zone langsam aber sicher pleite geht oder?

Ihr habt Augen um zu sehen und seht doch Nichts!

LG

Edit: @krijgsdans : sorry hatte dich gequotet... Fehler vom Amt. ;)


Anzeige

melden