Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:32
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Frei und gut gelebt? Die mussten ne Sondersteuer für ihren Schutz abdrücken! Die Toleranz des Islam ist ein Mythos.
In Deutschland muss man auch Steuern zahlen und man lebt gut ;)

Anzeige
melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:34
@Ayyub
Die Juden haben aber eine extra Steuer (jizziya) bezahlt. Würdest du es gut finden wenn Moslems in Deutschland eine extra Steuer zahlen damit sie gut leben können?

Was für'n geschwurbel.....


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:35
"Arabischer Frühling"
Klingt für mich wie, der Anfang vom Ende...


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:37
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Die Juden haben aber eine extra Steuer (jizziya) bezahlt. Würdest du es gut finden wenn Moslems in Deutschland eine extra Steuer zahlen damit sie gut leben können?

Was für'n geschwurbel.....
Wenn mir dadurch der Staat Schutz gewährt und ich als Mensch davon befreit werde, mich an den Kriegen des Staat zu beteiligen zu müssen, dann selbstverständlich. ;)


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:37
@hallyu

Haben die gut und frei gelebt oder nicht?

Sogar die Juden meinen das sie unter islamischer herrschaft besser gelebt als sonst wo anders!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:38
@hallyu
Aber auch in Indonesien häufen sich die Angriffe gegen christliche Kirchen wie überhaupt weltweit jetzt geschieht. Sehe Kopten, Christen in Pakistan usw.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:38
@Spartacus
@Ayyub

Warum gehen die Juden dann nicht nach Saudi Arabien oder Iran und leben dort in Frieden, wenn alles so cool ist unterm Halbmond brauchen sie doch Israel nicht.

Warum leben keine Juden in Libyen mehr?


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:40
@hallyu

Oh man ich meinte früher, vor Israel, vor hunderte Jahren. Ach egal vergiss es.


gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:41
@hallyu

lesen und verstehen! ;)

http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm


Gruß

SaifAliKhan


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:44
@Spartacus
@Ayyub

Kennt ihr den Hadith:Der Prophet(s.a.s.) sagte, dass die Stunde nicht kommen wird, bis die Muslime die Juden bekämpfen und umbringen; bis der Jude sich hinter dem Stein und Baum versteckt und der Stein und der Baum sagen wird: Oh, du Muslim, oh, du Diener Allahs, dies ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, komm und bring ihn um!

Leider wird sowas von Islamisten gepredigt und Juden fürchten in islamischen Ländern um ihr leben.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:44
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Warum gehen die Juden dann nicht nach Saudi Arabien oder Iran und leben dort in Frieden, wenn alles so cool ist unterm Halbmond brauchen sie doch Israel nicht.
6 setzen. ;)

Dort müssten sie wahrscheinlich die Djizya zahlen :D
Gibt es eigentlich im Iran und in Saudi Arabien diese Steuer? ;)

Damit du etwas dazulernen kannst:

"Den 25 000 Juden steht verfassungsrechtlich ein Parlamentssitz zu, ähnlich wie den Christen. Selbst Ayatollah Khomeini verfasste 1979 kurz nach der Revolution eine „Fatwa“ zum Schutz der Juden. An vielen iranischen Synagogen stehen seine Worte: „Wir achten die religiösen Minderheiten, die Teil unseres Volkes sind. Der Islam erlaubt nicht, sie zu unterdrücken."

"Wirklichen Antisemitismus und staatliche Judenverfolgung wie in Europa hat es im Iran und in anderen muslimischen Staaten nie gegeben. Während der Nazi-Zeit flohen viele europäische Juden über den Iran in die Freiheit. Die Juden im Iran sind angesehene Mitbürger. Der jüdische Direktor des jüdischen Krankenhauses von Teheran, Ciamak Morsathegh, brachte es auf eine für Europa peinliche Formel: „Antisemitismus ist kein islamisches, sondern ein europäisches Phänomen.“"

Damit du auch noch dazu lernst ;)

http://www.warumtoetestduzaid.de/de/mainmenu/10-thesen/alle-zehn-thesen/these6.html


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:46
@Ayyub
@Spartacus
Ok selbst wenn es so war das Juden geschützt wurden, dann hat sich deren Lage ja ganz schön zum schlechteren gewendet.


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:47
@hallyu

ne kenn ich nicht muss ich auch nicht. Hadithe sind nix besonderes die von irgendwelchen Leuten im Verlauf der Zeit geschrieben wurden. Viele wurden hunderte Jahre nach dem Tod des Propheten geschrieben. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:48
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Ok selbst wenn es so war das Juden geschützt wurden, dann hat sich deren Lage ja ganz schön zum schlechteren gewendet.
ja, das stimmt allerdings. Wenn wir uns anschauen was in den 40er Jahren in Europa los war, dann hast du recht damit.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:48
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Ok selbst wenn es so war das Juden geschützt wurden, dann hat sich deren Lage ja ganz schön zum schlechteren gewendet.
Nein auch nicht. Was denkst du wieso Juden nach Ägypten fahren am Strand liegen und dort Urlaub machen? In den arabischen Länder leben immer noch Juden sogar in Iran.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:49
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Warum gehen die Juden dann nicht nach Saudi Arabien oder Iran und leben dort in Frieden, wenn alles so cool ist unterm Halbmond brauchen sie doch Israel nicht.
Hiermit will ich mal das Klischee ausbremsen dass Iraner Juden hassen.
https://www.youtube.com/watch?v=Rn4ZX99Fbxs
Was Saudi Arabien betrifft, das Königreich gibt es noch nicht so lange, die kamen erst an der macht als die Engländer und Franzosen die Türken aus der arabischen Halbinsel vertrieben haben hatten, die Türken hatte aber ebenfalls Assyle für jüdische Spanier. Saudi Arabien geht gegen alle Religionen vor die nicht Wahhabitisch sind vor allem gegen Schiiten.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:51
@hallyu

hier auf deutsch!

Youtube: Kulturzeit berichtet über Juden im Iran
Kulturzeit berichtet über Juden im Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:53
@individualist
@Spartacus
@Ayyub

Mir braucht hier keiner erzählen das es Juden in islamischen Ländern gut geht. Die Juden werden in Ägypten gern gesehen als touris weil sie Geld bringen.

Wenn das alles so easy wäre könnten die arabischen Länder doch einfach mal Israel als Staat akzeptieren.

Kopten in ägypten, Christen in Pakistan. Die haben es alle richtig gut!?

Mir gefällt der Islam der Aleviten. Der Rest ist zu extrem.

Versuch mal als Moslem dir zu überlegen Jude, Christ oder Atheist zu werden, schnell sind Todesdrohungen da.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:53
@hallyu

SCHAU DIR DAS VIDEO AN!!!!!!!!!!


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 23:55
@@Spartacus
Ich hab's gesehen,

Ändert nix daran das achmachihnplatt auslöschphantasien gegen Israel pflegt.


Anzeige

melden