Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:20
Über Gadaffi zu urteilen, steht mir nicht zu, aber:

Ich möchte nicht wissen, welche Welle der Empörung durch die Medien gehen würde, wenn ein Tier dermassen misshandelt worden wäre!

Ich bin schockiert über die Grausamkeit, zu der diese Leute fähig waren! (Von Menschen möchte ich in diesem Fall nicht sprechen!)

Ganz ehrlich, ich wäre lieber ein Tier, als zu dieser Gattung zu gehören!

Anzeige
1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:20
@GrandOldParty

Doch, kann ich. Es geht im Kontext schließlich nicht um die parteilichen Unterschiede, sondern um Deinen Verweis auf meine mangelnden hellseherischen Fähigkeiten.

Ich hätte auch schreiben könnten, dass wir dann ja alle die Linkspartei oder die FDP wählen können. Wir können ja schließlich nicht vorhersehen, was sie tun werden . . .


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:25
@akbas
Ich stimme dir hier zu. Es ist sehr besorgniserregend, welche Vorstellung von Moral diese Rebellen haben. OK. Im Krieg geht Moral bekanntlich flöten. Dennoch lässt mich das momentan Zweifeln. Vor allem wenn man daran denkt, dass quasi die gesamte Bevölkerung schaulustig die Leiche besichtigt hat.

Flankiert wurde das Ganze durch "Gott ist Groß" Rufe.

Aber wir werden sehen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:29
@xionlloyd Ist es so schwierig für dich, einfach mal abzuwarten? Was meinst du, was passiert wäre, wenn die Amerikaner nach dem Zweiten Weltkrieg so gedacht hätten, wie du?

Wir sollten den Menschen eine Chance geben und nicht voreilig urteilen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:30
@GrandOldParty

Was tue ich denn? Ich habe nur Gedanken geäußert . . . ich sitze hier vor meinem Laptop, was soll ich sonst tun, außer abwarten. Natürlich hoffe ich, dass sich alles zum besseren entwickelt. Aber im Augenblick bin ich nicht davon überzeugt . . . mehr wollte ich - als ich den Thread hier heute betrat - eigentlich gar nicht zum Ausdruck bringen . . . ;)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:31
@libertarian
Danke für Deine Zustimmung! Was hat Allah, falls es ihn denn geben sollte, mit solcher Grausamkeit zu tun?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:36
@akbas
Weiss ich nicht. Wozu Religionen imstande sind, oder die Menschen, die diese auslegen, hat die Geschichte aber schon oft genug bewiesen.

Aber vielleicht solle man das nicht überbewerten. Es könnte sich genauso gut um eine schon fast leere Floskel handeln, wie bei uns, mein Gott. Nur eben, dass dies Freude ausdrückt.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:55
@Puschelhasi

der ganze spass da hat allein die USA 1.1 Billion US Dollars gekostet.

Und zwar nur der LiByen einsatz. Aber es war ja klar dass da wieder von bombardements usw. geredet wird, in4 Wochen wird Die arabische Liga sicher reparationsforderungen stellen, wegen der angerichteten Schaeden...
-------------------------------------

oh oh Zino, rechnen will gelernt sein, bzw das Übersetzen von Zahlen.


@def


Das ein Stillschweigendes Zusehen in Libyen weniger Tote gefordert hätte ist ja nun erstmal nur ne Aussage weil wir nicht wissen wie der Krieg weitergegangen wäre.
das Libyen 30 Jahre zurückgebombt wurde halte ich ebenfalls für ein Gerücht


ich bins nur Leid das jeder Diktator und Co , der mal gegen die USA war im nachhinein zum Halbhelden verklärt wird oder zum Selbstlosen Herrscher,


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 16:56
Zitat von akbasakbas schrieb:Ich bin schockiert über die Grausamkeit, zu der diese Leute fähig waren! (Von Menschen möchte ich in diesem Fall nicht sprechen!)
Dasselbe habe ich auch gedacht; zumal man auf Plattformen wie liveleak noch ganz andere Videos zu sehen bekommt...

Wer mit AK47 in der Hand umherrennt und "Allah u agbar" schreit ist meiner Meinung nach auf der Evolutionsleiter ohnehin mindestens 100 Jahre zurück....

Demokratische Staaten werden aus dem arabischen Frühling ohnehin nicht hervorgehen....


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:02
Wer mit AK47 in der Hand umherrennt und "Allah u agbar" schreit ist meiner Meinung nach auf der Evolutionsleiter ohnehin mindestens 100 Jahre zurück.
------------------------------------------
mmh, naja sie benehmen sich eigentlich wie ich es auch in Palestina und Libanon und co erelbe

so sind die nunmal, gib ihenen ne AK in die Hand und los gehts

nun es it nunmal der Nebeneffekt wenn man ohne Armee kämpfen muss (wo waren die Aufschreie bezüglich der Taten in Irak und Afgahnistan?' Ach ne da ging ja gegen den Westen und nicht gegen selbstlose Diktatoren)

In Bürgerkriegen ist die Chance auf Greultaten bedeutend höher.

naja was sollte man Machen alternative wäre ja selber Truppen schicken, oder die Feiglinge der Arabliga hätten mal selber etwas gebacken gekriegen.

mein Wunsch wäre ja das wir in naher Zukunft ne Alternative zum Rohöl finden, dann kann man die ganze Gegend mit den HAndtuchträgern ignorieren.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:26
@van_Orten
Oh mein Gott - die von Dir erwähnte Plattform "liveleak" kannte ich noch gar nicht. Schlimmer als jeder Horrorfilm! Da packt mich das kalte Grausen!

Nein, diesen Monstern möchte ich nie im Leben begegnen! Wo bleibt die öffentliche Empörung? Oder muss ich diese Bilder im Thread unter "Tierquälerei" zeigen?

Früher, bei den öffentlichen Hinrichtungen, mussten die Zuschauer immer fromme Lieder singen. "Grosser Gott, wir loben Dich..." und Ähnliches, damit sich die Menschenmenge nicht auf die Seite der Todeskandidaten schlug und plötzlich gegen die Henker richtete. Was auch des Öftern vorgekommen sein soll.

"Allah akbar" und "Grosser Gott, wir loben dich" - diese Anrufungen Gottes haben sich bewährt, um Leute zu allen Untaten zu verleiten. So wird im Namen Gottes jede menschliche Regung, wie Mitleid, oder Mitgefühl, unterdrückt.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:33
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Demokratische Staaten werden aus dem arabischen Frühling ohnehin nicht hervorgehen....
Die demokratischen Staaten haben mit ihren demokratischen Bomben dafür gesorgt, dass diese mittelalterlichen Staaten auch die Regierungsform für ihren Evolutionsstand annehmen werden.

Alles im Sinne der Demokratie. Nicht vergessen, der Westen exportiert doch nur die Meinungsfreiheit, ohne jegliche Hintergedanken, nur für Freiheit und Demokratie!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:34
@GrandOldParty

Ich bin immer wieder erschüttert, was du für Aussagen tätigst, welche du offensichtlich mit deinem Gewissen (hast du eins??) vereinbaren kannst.
- Er hat eine Freiheitsbewegung unterstützt
- Er hat einen Diktator gestürzt
- Er hat keine westlichen Opfer gefordert
- Er war kurz
- Er war billig
- Er bringt gute wirtschaftliche Beziehungen
Wie überaus zynisch!

- War es eine Freiheitsbewegung? Nein, dies ist ein verklärtes Bild des tatsächlichen Geschehens, das nämlich so aussieht, daß es sich um nicht viel mehr als eine islamistische Splittergruppe handelte.

- Diktator gestürzt und womöglich die Cholera mit der Pest ausgewechselt.

- Keine westlichen Opfer? Na dann ist ja alles gut, der Rest sind wohl Untermenschen, wie es aus deinen Worten herausklingt. Brrr.

- Kurz und billig, hey das klingt wie ein super Werbeslogan "kaufen sie Angriffskrieg, er ist völkerrechtswidrig aber er ist billig"!

- Die guten wirtschaftlichen Beziehungen gab es rein faktisch gesehen auch unter Gaddafi.
Warum man lieber mit Islamisten als einem Diktator Geschäfte machen möchte, bedarf wohl einer speziellen Logik.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:34
Naja Gadaffi genoss wohl wenig Mitleid und mitgefühl

Klar wirkt das Barbarisch, und deswegen veruteilen wir mal Miollioenn von Menschen.

auch nicht gerade die feine Art.

Zumal es interessant ist das in zig anderen Fällen wo denn mal untschuldige gelyncht werden nicht so einen Aufschrei gibt. Aber wenn die Leiche eines Diktators dran ist, sind auf einmal alle Monster


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:35
" "Allah akbar" und "Grosser Gott, wir loben dich" - diese Anrufungen Gottes haben sich bewährt, um Leute zu allen Untaten zu verleiten. So wird im Namen Gottes jede menschliche Regung, wie Mitleid, oder Mitgefühl, unterdrückt. "

So ist es. Die Religion nimmt den Menschen jegliches kritisches denken und vereinnahmt den Menschen in allen Lebensbereichen.

Wenn Hände abgehackt, schwule getötet und vergewaltigte Frauen gesteinigt werden dann haben Menschen die religion mit der Muttermilch aufgesogen haben überhaupt keinen Zweifel daran, dass dies göttliches recht ist und der grosse Manitu das so will.

Es gibt ja sogar Leute die in Sekten selbstmorde begehen weil der Führer das so will.

Bei Religion scheint der menschliche verstand komplett zu versagen.

Sollte es einmal einen islamischen "Martin Luther" geben, der den Koran nicht wörtlich auslegt und die Trennung von Islam und Staat verlangt wird die welt einen evolutionären Sprung machen.

Früher konnte man in Malaysia problemlos auf der straße essen wenn Ramadan war, heute wird man angepöbelt. Back to Stoneage.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:36
Zitat von akbasakbas schrieb:Wo bleibt die öffentliche Empörung? Oder muss ich diese Bilder im Thread unter "Tierquälerei" zeigen?
Diese Bilder in westlichen Medien zeigen und dafür sorgen, dass nochmehr Menschen sich Gedanken über die Beweggründe der eigenen Regierungen machen?

Nööö ...

Dafür gab es doch im Vorfeld genug Bilder, die die Bombardierungen legitimieren sollten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wären die Rebellen tatsächlich nur so wenige gewesen und hätten sie wirklich nur so wenig Support von der Bevölkerung bekommen, hätten sie nicht gewinnen können.
Aber sie haben doch nur durch die Hilfe der NATO gewonnen :|


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:37
Die demokratischen Staaten haben mit ihren demokratischen Bomben dafür gesorgt, dass diese mittelalterlichen Staaten auch die Regierungsform für ihren Evolutionsstand annehmen werden.

Alles im Sinne der Demokratie. Nicht vergessen, der Westen exportiert doch nur die Meinungsfreiheit, ohne jegliche Hintergedanken, nur für Freiheit und Demokratie!!!
---------------------------------------------------

du willst also die Menschen dieser Länder Evolutionstechnisch abwerten. Na sauberer Verein hier

und es wird sich zeigen, was rauskommt. Demokratie ist ein ständiger Prozess der Wandlung, und diese länder haben wenig Erfahrung.

halte es aber für unwahrscheinlich das die Völker sich nach einer erfolgreichen Revolution einfach unter die nächste Knute fügen werden.

btw dürften die länder auch die negativen Auswirkungen spüren. Agypten und Tunesien leben auch vom Tourismus.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:39
@Fedaykin
Bis heute habe ich noch nie ein schlimmeres Video gesehen. Diktator hin, oder her!

Wie kannst Du so etwas Schlimmes estimieren?


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 17:41
Aber sie haben doch nur durch die Hilfe der NATO gewonnen :|
-------------------------------------

eben weil es noch die Masse war.

mit den Luftschlägen kann man keine Splittertruppe zum Sieg führen sofern sie Logistisch nicht von der Mehrheit des Volkes getragen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden