Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:43
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Wenn ihr nicht dort wart, könnt ihr es nicht wissen..
Du ja dann auch nicht, oder? :D
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Dem Lybischen Volk wurde die Freiheit genommen, frei zu entscheiden ob sie mit Gaddafi weiter machen wollen. Genau wie Saddam ... und das gleiche wird wohl dem Iran blühen...
Wenn das libysche Volk mehrheitlich dagegen gewesen wäre, hätte auch die Nato nichts ausrichten können. Und bevor der Iran dran ist, sollten wir uns erst einmal Syrien widmen. Dort werden täglich Menschen abgeschlachtet und ich finde, wir sollten das nicht akzeptieren und dort ebenfalls mindestens eine Flugverbotszone errichten.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ihr alle die dafür seit, dass sich unsereins in Kriege fern von Zuhause einmischt und durch Knöpfchen drücken andere Menschen das Leben nimmt seit für mich keinen Deut besser als die sogn. Terroristen.
Wir sind der Westen, das reicht als Rechtfertigung.

Anzeige
3x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:46
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Da hatte Gadaffi die Hosen voll, dass er der nächste ist.
Ja ok, das lass ich jetzt einfach mal so stehn. Du hast diesbezüglich schon recht, dass die Beweislage bei Gaddafi real war im gegensatz zu der von Sadam.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Also hat er dem Terror "abgeschworen" und dann hat der Westen wieder Beziehungen zu ihm aufgenommen.
Und da hätte der Westen mehr Druck machen sollen in Sachen Menschenrechte. Weil man hatte ihn ja quasi an den Nüssen.
Vorallendingen diese Foltersache, das ist einfach der grösste aller Misstritte von "unserer" Seite her. Weil dadurch hat man ihn ja noch gestärkt bei seinen Menschenrechtsverletzungen.
Wie kann man von ihm Menschenrechte fordern, aber gleichzeitig selbige mit seiner Hilfe brechen?
Klar dass da nichts geht.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch für Libyen.
Und ich vorsichtig pessimistisch ;)
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Dass Libyen islamistisch wird, glaube ich nicht. Dass Gadaffi-Anhänger jetzt einen schweren Stand haben, ist nachvollziehbar. Doch ich denke, es wird abnehmen.
Schauen wir mal.. die Hoffnung stirbt zuletzt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:48
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wir sind der Westen, das reicht als Rechtfertigung.
Wegen solchen holen und dummen Ansichten ist die Welt wie sie ist... ekelhaft. Ich wünsche dir, dass du mal in einem Islamischen Land die falsche Frau anschaust... das reicht da als Rechtfertigung für so manches...


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:49
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du ja dann auch nicht, oder? :D
genau so ist es...und deshalb weiß ich und genauso wenig du ob in Syrien Menschen abgeschlachtet werden. Du weißt das von "Hören und Sagen" , mehr aber auch nicht.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wir sind der Westen, das reicht als Rechtfertigung.
Im Gegensatz zu dir fühle ich mich als "Philanthrop" und verurteile dieses Denken, das voller Arroganz und Selbstüberschätzung nur so strotzt. Ich würde sogar soweit gehen dass Menschen die so denken wie du "Misanthropen" sind...
~"Herr verzeih Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" ~


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:51
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:sollten wir uns erst einmal Syrien widmen.
Da musst du dich noch etwas gedulden. Das von der EU verhängte Embargo greift erst ab November, weil die Italiener noch Verträge mit Syrien bis November! zu laufen haben. Das wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Solange 90% des syrischen Öls nach Westen fliesst, wird da auch nicht viel passieren.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:52
@NeoDeus

Ich bin ganz und gar nicht ein Misanthrop, sondern ein Menschenfreund. Ich kann und will es nicht akzeptieren, dass irgendwelche Staaten ihre Bürger abschlachten. Wir können nicht überall helfen. Aber dort, wo wir es können, sollten wir es auch tun.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:55
@GrandOldParty

Genau, dann machen wir das lieber bevor die das machen... :D

30.000 Tote ... DREISIGTAUSEND!!! Und in deiner grenzenlosen Weisheit wirst du mir gleich erklären, dass G. die alle auf der Flucht eigenhändig erdolcht hat... was hat es mit helfen zu tun ein Land 30 Jahre zurück zu bomben? Ich fass es nicht...


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vorallendingen diese Foltersache, das ist einfach der grösste aller Misstritte von "unserer" Seite her.
und da kommt die ewige hinterhältige Doppelmoral des ach so tollen Westens. Wir verlangen von den bösen der Welt, dass sie dies und jenes unterlassen, was diese vielleicht sogar "öffentlich" tun. Wir selbst sind aber keinen deut besser, nein wir sind noch schlechter, da wir das selbe hinter verschlossen Türen tun uns aber nach Außen als "lupenreine Demokraten" verkaufen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:55
@def Hast du auch Quellen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 14:57
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/unruhen/2731039/laut-us-botschafter-bis-zu-30-000-tote-libyen.story (Archiv-Version vom 05.05.2011)

nurmal so die erstbeste google meldung... die Frage hast du eh nicht ernst gemeint oder?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:01
@def Die Quelle ist noch vom April, wir haben Oktober. Und erst vor wenigen Tagen sind alle Kämpfe beendet worden. Ich denke, man kann noch nicht sagen, wie hoch die Opferzahl ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:02
Natürlich hätten G.´s Truppen auch ohne Nato das ganze Land zerschossen und sie haben auch darum gebeten gerade Städte fein zu bombardieren... *facepalm*

Allein die Rethorik in dem von mir verlinkten Artikel lässt einem die Haare zu berge stehen... bääh.
Was würde wohl die BW machen, wenn ein paar Aufständige plötzlich ausgerüstet werden und versuchen die Angie zu stürzen? Klar zurückschießen. Sind sie dann die Verursacher des Konflikts?

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:02
@GrandOldParty

Im April bereits 30.000 ... mmh, reicht dir wohl nicht?

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:04
Du tust so, als seien das offizielle Zahlen. Das sind sie nicht. Es sind Schätzungen. Vom April.
Wie hoch die wahren Opferzahlen sind, wird man erst sehen müssen.

@def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:06
@GrandOldParty

Is klar das es jetzt, Ende Oktober, weniger sein werden... uff.. schätzt die Bild das es hunderte Tote bei den Demos im Feb. gab ist es für dich die Wahrheit... jetzt natürlich nicht... völlig sinnfrei mit dir darüber zu reden... völlig.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:08
@GrandOldParty
schicke doch Antonia Rhados noch mal nach Lybien, die tut doch gerne im Zeichen der Freiheit und Demokratie Interviews führen...vielleicht kann sie ja ein paar Massengräber von G. Opfern freibuddeln und im TV präsentieren damit wir alle sehen....wie pöse pöse er war. Und wie gut doch unser Soldiers am "Steuerknüppel" umgehen könne. GOD BLESS THE WEST!


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:09
@NeoDeus
ich finde einfach, dass es unsere Pflicht ist, diesbezüglich unsere Regierung anzuprangern.
Das hat nichts mit Nestbeschmutzen oder Gaddafisympatie zu tun, wenn man gewisse Sachlagen kritisiert.
Sie sind es die unsere Werte beschmutzen... und sie tun das in unserem Namen wenn wir nichts dagegen sagen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:13
Natürlich ist es nicht hinnehmbar, wenn unschuldige Zivilisten getötet werden. Dennoch sollte man vielleicht nochmal nachschauen, wie hoch der von den Rebellen repräsentierte Anteil der Bevölkerung doch tatsächlich ist.

Es käme ja auch keiner auf die Idee, Washington D.C. zu bombadieren, weil ein paar hundert tausend Amis mit Knarren vorm Weißen Haus rumsitzen.

Dieses ganze Revolutionszeug riecht einfach zu sehr nach einem Vorwand. Sowohl für den Westen, um einen unangenehmen Sprücheklopfer loszuwerden, als auch für die Machtergreifung im Land selbst für die Rebellen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:13
der ganze spass da hat allein die USA 1.1 Billion US Dollars gekostet.

Und zwar nur der LiByen einsatz. Aber es war ja klar dass da wieder von bombardements usw. geredet wird, in4 Wochen wird Die arabische Liga sicher reparationsforderungen stellen, wegen der angerichteten Schaeden...


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

25.10.2011 um 15:16
Zitat von defdef schrieb:Is klar das es jetzt, Ende Oktober, weniger sein werden... uff.. schätzt die Bild das es hunderte Tote bei den Demos im Feb. gab ist es für dich die Wahrheit... jetzt natürlich nicht... völlig sinnfrei mit dir darüber zu reden... völlig.
Reagiere bitte nicht so hysterisch.

Selbst wenn die Opferzahlen hoch sind, ist ihr Tod nicht vergebens. Freiheit wird leider oftmals mit Blutvergießen verwirklicht. Das in der französischen Revolutionen so, des Unabhängigkeitskrieges in den USA, der Befreiung Europas von den Nazis usw.

Es gibt keinen Preis, der zu hoch ist, für die Freiheit.

Libyen ist jetzt frei.


Anzeige

2x zitiertmelden