Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:33
@darcane
Ne ich habe deinem Freund zuviel Bedeutung gegeben, dabei hast du ihn nur erwähnt um deine Argumentation zu untermauern.
@GrandOldParty
GOP ich finde dich klasse du bestätigst nochmal das was ich wiedergegeben habe. Danke dir.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:43
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich teile die Welt ganz und gar nicht in West und Ost auf. Nur weil es einen Westen gibt, gibt es noch lange keinen Osten. Von daher wäre es besser, zu sagen, dass es einen Westen gibt und den Rest.
Wie soll ein Westen ohne Osten existieren? Himmelsrichtungen sind immer alle 4 existent... Troll dich!

@darcane

Das ist es.. engstirniger VT´ler... damit hast du dich der Diskussion disqualifiziert, mir dann noch in Klammern versteckt ein ADS unterzuschieben ist nicht nur dreist sondern beleidigend... du interessierst dich für Politik? Dann mach die Augen auf und plapper nicht nur stumpf offizielle Meinungen nach... und ich hetze nicht gegen alles und jeden ich merke an wo es nicht mit rechten Dingen zu geht und nicke nicht wie ein Herdentier stumpf mit... ich für meinen Teil steig jetzt aus denn die Nato ist spitze und alle die anderer Meinung sind, sind verdammte Terroristen, VT´ler und sowieso nich so schlau wie einige User hier...


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:44
@interrobang Selbstverständlich gibt es den Westen als kulturellen Block und Einheit.
Zitat von defdef schrieb:Wie soll ein Westen ohne Osten existieren? Himmelsrichtungen sind immer alle 4 existent... Troll dich!
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, bei solch dummen und zurückgebliebenen Aussagen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:55
@GrandOldParty
@def
@individualist
@interrobang
@akbas

Es ist nun mal Fakt, dass in den meisten Ländern die zurzeit Krieg führen extremes Islamisches Gedankengut dominiert. Der Islam sollte eine friedliche Religion sein und keine der Gewalt und der Knechtschaft. Leider wird dem Großteil bereits von Kindesbeinen an ein solches Denken anerzogen. Die Scharia ist ein Machtinstrument der Unterdrückung.

Der Westen hat nun mal 2 Möglichkeiten, weg sehen oder nicht weg sehen. Ich bin für nicht weg sehen. Ich habe keine Lust, in 50 Jahren ( falls ich da noch leben sollte ) in einem 2. kalten Krieg zu sitzen. Diesmal nicht mit einem Russen mit dem Finger am Roten Weltuntergangsknopf, sondern ein fanatischer Mullah der gerne für Allah als Märtyrer sein und das Leben aller Menschen opfert.

Schaut weiter weg und sucht den Grund beim bösen Westen. Indem ihr übrigens selber lebt und der euch eure Freiheit garantiert.

Ich klinge mich hier aus. Mir wird’s zu dumm.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 14:02
@GrandOldParty

Von einem Fixen Punkt aus existieren eben nunmal Westen, Osten, Norden und Süden. Gegebenenfalls durch Zenit (himmelwärts) und Nadir(erdwärts) ergänzt. Auch wenn du scheinbar eh nur provozieren willst solltest du beleidigendes Geschwätz vermeiden. Denn es ist eine Tatsache.. auch wenn du nicht die Himmelsrichtung Westen meintest ist meine Aussage weder dumm noch zurückgeblieben. Die Tatsache das du aggro wirst zeigt mir aber, dass es dich unglaublich anpisst nicht ernst genommen zu werden... also lass dir gesagt sein: Jetzt hast du Grund angepisst zu sein... :D

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 14:09
@def Ah.....

Und aus dem Kontext der bisherigen Auseinandersetzung hier im Thread ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass es sich nicht um eine Himmelsrichtung handelt, wenn vom "Westen" die Rede ist?

Ich sagte ja, du bist dumm. Das meine ich übrigens nicht abwertend, es ist nur eine Feststellung.

@darcane Wir sollten der muslimischen Welt jetzt eine Chance geben, zu beweisen, dass sie sich entwickeln kann.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 14:09
Zitat von darcanedarcane schrieb:Es ist nun mal Fakt, dass in den meisten Ländern die zurzeit Krieg führen extremes Islamisches Gedankengut dominiert.
USA, Frankreich, GB, Deutschland...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 14:10
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:@darcane Wir sollten der muslimischen Welt jetzt eine Chance geben, zu beweisen, dass sie sich entwickeln kann.
Zum Westen oder was?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 14:14
@def Zur Demokratie und zur Freiheit. Also ja, im Grunde zum Westen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 14:14
@darcane
Wusste gar nicht dass in USA, Israel, England und Spanien extremistisches islamistisches Gedankengut existiert.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 14:23
Zitat von defdef schrieb:USA, Frankreich, GB, Deutschland...
In den Kriegsparteien sind natürlich auch Nicht-Islamische Parteien involviert. Dennoch ändert das nichts an der überproportionalen Beteiligung islamischer Kampfgruppen an den derzeitigen Brandherden von Somalia bis Pakistan. Auch wenn Pakistan offiziell keinen Krieg gegen die USA führt, zählt auch die Unterstützung des Geheimdienstes für die islamistischen Gruppierungen dazu.

Es muss sich ja nicht auf offizielle Kriege zwischen Staaten beschränken. Ebenso ist nicht zu leugnen, dass von der Region eine große Aggressivität seitens der Führer derselben ausgeht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wusste gar nicht dass in USA, Israel, England und Spanien extremistisches islamistisches Gedankengut existiert.
Wusste gar nicht, dass Israel und Spanien Krieg führt. Spanien nimmt lediglich an enduring freedom teil. Wie Deutschland auch. Israel besetzt lediglich ein Stück Land, das zu seiner Sicherheit noch besetzt werden muss.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 15:02
@libertarian
Dann erkundige dich nach dem Libanonkrieg und Operation Gegossenes Blei, beides von der UN verurteilt. Spanien und England haben beim Irakkrieg mitgemacht.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 15:22
@individualist
Spanien ist aber schon länger aus der Koalition der Willigen wieder ausgetreten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann erkundige dich nach dem Libanonkrieg und Operation Gegossenes Blei, beides von der UN verurteilt.
Dass die UN Israel für ihr Vorgehen verurteilt, wundert mich nicht. Diese Konflikte liegen aber jetzt auch schon eine Weile zurück. Und bisher ist mir von einer neuen Intifada auch nichts bekannt. Doch wir reden hier doch über aktuelle Brandherde. Diese liegen aber derzeit zumeist in islamischen Ländern. Eben radikale Milizen und Terroristen.

Nebenbei: Die Kriege, die du gerade von Israel genannt hast, kamen durch islamistische Aggressionen und Terroranschläge zustande.

Und selbst wenn man in die nähere Vergangenheit geht, sieht es nicht unbedingt besser aus.
Seit 1988, und besonders seit 2000, wird es besonders frappant:
Wikipedia: Liste der andauernden Kriege und Konflikte


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 15:38
Global gesehen ist die anzahl der Bewaffneten Konflikte seit den 90ern rückläufig.

man wird sehen ob die Menschen in den Frühlingsländern sich jetzt wieder unter die Knute der Religion zwingen lassen, bzw ob es deren freier Wille ist.


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 16:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:man wird sehen ob die Menschen in den Frühlingsländern sich jetzt wieder unter die Knute der Religion zwingen lassen, bzw ob es deren freier Wille ist.
Wenn sie sich von einer islamischen partei regieren lassen wollen hätte auch Gaddafi an der macht bleiben können!Wäre ja egal ob sie sich jetzt von Gaddafi oder einer islamischen partei unterdrücken lassen!

@Fedaykin


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 16:20
Wenn sie sich freiwillig in die nächste diktatur wählen kann man ihnen auch ned helfen.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 16:50
Schwere Vorwürfe gegen Libyens Rebellen: In Sirt sollen sie ein Massaker begangen haben, auch anderswo kam es wohl zu Kriegsverbrechen. Menschenrechtler fordern Aufklärung - und warnen vor einer Destabilisierung des Landes.
Info
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Berlin - Es dauerte nicht lange, bis die Gerüchteküche zu brodeln begann. Nur Minuten, nachdem bekannt wurde, dass bereits am Montag Dutzende Menschen bei der Explosion eines Treibstofflagers in Sirt gestorben waren, kursierte über Twitter schon eine perfide Verschwörungstheorie: Die libyschen Rebellen hätten die Explosion absichtlich herbeigeführt, um die Spuren eines gewaltigen Massakers in der Stadt zu verwischen, in der Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi geboren wurde und in der er am vergangenen Donnerstag auch festgenommen und misshandelt wurde, bevor er starb.

Tatsächlich deutet derzeit nichts auf Sabotage hin. Ein Kurzschluss soll die Ursache des tragischen Zwischenfalls gewesen sein. Doch es hat einen Grund, dass die Verschwörungstheorie überhaupt entstand und verbreitet wurde: Die libyschen Rebellen haben sich allem Anschein nach teils schwerer Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen schuldig gemacht.

Human Rights Watch (HRW) meldete am Montag, dass in Sirt vermutlich zwischen dem 14. und 19. Oktober 53 Personen hingerichtet wurden. Rechercheure der Menschenrechtsorganisation begutachteten die Leichen und machten grausige Entdeckungen. Die Opfer wurden wahrscheinlich zum selben Zeitpunkt und nebeneinander getötet, bei einigen waren die Hände noch gefesselt - klare Hinweise auf eine Massenexekution. Human Rights Watch vermutet, dass es sich bei den Getöteten zumindest teilweise um lokale Gaddafi-Loyalisten handelte. Der Verdacht liegt nahe, dass Rebellen-Verbände das Massaker anrichteten, zumal der Fundort bei einem Hotel liegt, in dem Anti-Gaddafi-Kämpfer zeitweise Quartier bezogen hatten.

Übergangsrat erfuhr durch die Presse von dem Massaker

Bisher, berichtete die "New York Times" am Montag, habe noch kein Angehöriger der Übergangsregierung den Tatort aufgesucht, um das Massaker zu untersuchen. "Während des gesamten Konflikts", so das Blatt in seltener Eindeutigkeit, seien die Übergangsführer "entweder nicht Willens oder nicht in der Lage gewesen, Anschuldigungen von Fehlverhalten ihrer Kämpfer zu untersuchen, obwohl sie mehrmals versprochen hatten, Misshandlungen nicht zu dulden."

Es ist fraglich, ob es zu einer seriösen Ermittlung überhaupt noch kommen kann: Laut der "New York Times" wurde schon mit Aufräumarbeiten begonnen; immerhin habe ein Arzt aus der Gegend Fotos der Leichen gemacht und jedem Toten einen Zahn gezogen, um eine spätere Identifizierung zu ermöglichen.

Ein Sprecher des Übergangsrats in Tripolis sagte SPIEGEL ONLINE, der Rat habe überhaupt erst durch die HWR-Veröffentlichung von dem mutmaßlichen Massaker erfahren. "Wir werden dem nachgehen", versprach er. Welche der unzähligen Rebellenbrigaden für die Tat verantwortlich sein könnte, vermochte der Sprecher nicht zu sagen: "Wenn es ein Verbrechen gegeben hat, werden wir die Täter bestrafen", sagte er stattdessen allgemein. Bisher aber habe es keine Ermittlungen gegen einzelne Rebelleneinheiten gegeben - weder wegen der Vorfälle in Sirt noch anderswo im Land.

Kämpfer im Zwielicht

Das Massaker von Sirt wirft die Frage auf, wie grausam die libyschen Rebellen - oder jedenfalls einzelne Kämpfer unter ihnen - den Konflikt um die Macht im Land ausgetragen haben. "Der Vorfall in Sirt ist einzigartig hinsichtlich des Vorgehens der Rebellen", sagte Peter Bouckaert von HRW im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Aber es gibt weitere Fälle, in denen einzelne Personen getötet wurden."

So ist zum Beispiel der Mord am damaligen "Verteidigungsminister" der Rebellen, Abd al-Fattah Junis, im Juli 2011 ungeklärt - verdächtigt werden konkurrierende Rebellenkämpfer.

Schon zu Beginn des bewaffneten Konflikts in Libyen vor acht Monaten gab es zudem unbestätigte Verdächtigungen, dass die Rebellen Gaddafi-Loyalisten ohne Not getötet hätten. Die Quellenlage war freilich extrem schlecht. So kursierten im März Handy-Videos, die zeigten, dass uniformierte Männer reihenweise erschossen worden waren. Angeblich handelte es sich um meuternde Soldaten der libyschen Armee, die von ihren Kameraden hingerichtet wurden. Manche Beobachter aber äußerten den Verdacht, dass in einigen Fällen auch Rebellen die Täter gewesen sein könnten.

Wie starb Mutassim?

Sicher ist, dass vor allem zu Beginn des Konflikts einige Rebellen gezielt Jagd auf Schwarze machten, um sie als mutmaßliche Söldner im Dienste Gaddafis festzusetzen. Dabei soll es auch Tote gegeben haben. Das ganze Ausmaß dieser Aktionen dürfte noch unbekannt sein.

Die Probleme setzen sich fort: Wie die "Washington Post" am Sonntag berichtete, befinden sich derzeit rund 7000 Kriegsgefangene in den Händen der Rebellen - in den improvisierten und überfüllten Knästen, so das Blatt, werde auch gefoltert.

Und auch das Ende des Diktators Gaddafi war kein Ruhmesblatt für die Krieger im Namen der Freiheit: Der gestürzte Machthaber wurde nahe Sirt gefangen genommen und sofort anschließend aufs Schwerste körperlich misshandelt. Handy-Videos legen nahe, dass er geschlagen, auf einem Pick-up zur Schau gestellt, entblößt und durch die Straßen geschleift wurde. Schließlich starb er an einem Kopfschuss - auch hier steht der Verdacht im Raum, dass er exekutiert wurde. Ähnlich könnte es auch seinem Sohn Mutassim ergangen sein. Videos zeigen ihn nach seiner Festnahme zunächst rauchend und Wasser trinkend - und wenig später tot. Wie er ums Leben kam, ist ungeklärt.

Brandstiftungen und Plünderungen

Der Übergangsrat übt sich bisher in Beschwichtigungen. Der Tod Gaddafis soll nun doch untersucht werden. Allerdings, so die Führer in Tripolis, möge man doch bedenken, dass eigentlich nur seine Anhänger ein Interesse an seinem Tod gehabt haben könnten, um sich vor dessen Aussagen vor Gericht zu schützen. Das klingt etwas weit hergeholt angesichts der Lynch-Stimmung, die in den zahlreichen Handy-Videos dokumentiert ist. Mittlerweile ist, wie die "Huffington Post" berichtet, ein weiteres Video aufgetaucht, das die Frage aufwerfe, ob Gaddafi in dem Handgemenge sogar mit einem Stock anal penetriert wurde.

Auch nach dem Tod Muammar al-Gaddafis ist die Lage in Libyen unterdessen keineswegs befriedet. HRW-Mann Bouckaert, der den Tatort des Massakers von Sirt selbst besucht hat, berichtet aktuell von einem "dramatischen Anstieg an Brandtstiftungen und Plünderungen". Offenbar würden gezielt die Wohnungen von tatsächlichen oder vermuteten Gaddafi-Loyalisten abgefackelt.

Destabilisierung wie im Irak?

"Die wichtigste Herausforderung für den Übergangsrat besteht jetzt darin, Angriffe in früheren Regime-Hochburgen zu unterbinden", sagt Bouckaert. Anderenfalls drohe eine Destabilisierung ähnlich wie im Irak: "Angesichts der in Libyen verfügbaren Waffen könnte es zum Bürgerkrieg kommen, wenn frühere Loyalisten sich als Opfer sehen und beschließen, zurückzuschlagen."

Bouckaert betont, dass HRW keine grundsätzlichen Zweifel an der Ehrlichkeit des Übergangsrats hege. Umso wichtiger aber sei es, dafür zu sorgen, dass nun alle Rebellen-Einheiten unter Kontrolle gebracht würden, um Vergeltungsakte zu verhindern.

Immerhin: Der arabische Satellitensender al-Dschasira berichtete, dass die ersten Brigaden der Rebellen damit begonnen hätten, ihre Waffen abzugeben.
quelle http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793902,00.html (Archiv-Version vom 26.10.2011)

aus dem bericht
Der Übergangsrat übt sich bisher in Beschwichtigungen. Der Tod Gaddafis soll nun doch untersucht werden. Allerdings, so die Führer in Tripolis, möge man doch bedenken, dass eigentlich nur seine Anhänger ein Interesse an seinem Tod gehabt haben könnten, um sich vor dessen Aussagen vor Gericht zu schützen.
lol ich lach mich tot


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 17:14
Wenn sie sich von einer islamischen partei regieren lassen wollen hätte auch Gaddafi an der macht bleiben können!Wäre ja egal ob sie sich jetzt von Gaddafi oder einer islamischen partei unterdrücken lassen!
------------------------------------------
Nö, nicht wenn sie in 4 oder 5 Jahre auch wieder wählen dürfen.


das bei einer zusammengewürfelten Streitkraft bestehend aus Zivilisten aller Stämme und Klassen kein sauber Krieg geführt wird war zu erwarten.

das ist aber auch naives Schwarz Weiß Denken was die meisten Scheinbar aus dem Filmen und co übernommen haben.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 17:18
Inmitten des Umsturzes in Libyen bangen die Christen um ihre Zukunft. Welchen Status werden sie nach der 42-jährigen Ära Gaddafis haben? Unter welchen Bedingungen werden sie dann ihren Glauben praktizieren können? Wie viel Freiheit wird ihnen eine islamisch geprägte Regierung lassen?

Noch gibt es auf diese Fragen keine Antworten. Doch fürchten Christen einen Macht-gewinn von Islamisten, die das islamische Recht zur Grundlage des Neuaufbaus im Land machen wollen. Derzeit steht Libyen auf Platz 25 des Weltverfolgungsindex, der anzeigt, wo Christen aufgrund ihres Glaubens am stärksten verfolgt werden. Der Islam ist Staatsreligion. Zwar tolerierte die Regierung unter Gaddafi andere Religionen, doch ihre Anhänger unterlagen strengen Kontrollen.

Vor dem Umsturz verfügte ein Gesetz, dass pro Stadt und Denomination nur eine Kirche bestehen durfte. Das Evangelium an Muslime weiterzugeben, war strikt verboten. Auch die Verteilung von christlicher Literatur war untersagt. Einheimische Christen mit muslimischem Hintergrund praktizieren ihren Glauben aus Angst vor Verfolgung weiterhin im Geheimen. Sie werden häufig durch die Gesellschaft oder von ihrer eigenen Familie unter Druck gesetzt, zum Islam zurück zu konvertieren.

Christen beten für ihr Land

In Libyen gibt es schätzungsweise nur 150 einheimische Christen. Die Mehrheit der insgesamt 172.800 Christen unter den 6,4 Millionen Einwohnern sind Ausländer. Die meisten von ihnen haben das Land inzwischen verlassen. Gemeindeleiter aus Tripolis berichteten Open Doors, dass nahezu 75 Prozent ihrer Mitglieder aufgrund der Kriegswirren außer Landes geflohen sind. Die Lebensbedingungen seien sehr schwierig, die Lebensmittelpreise immens gestiegen.

Der Kontakt zu Christen ist schwer zu halten, da das Telefonnetz nicht stabil ist. Doch die im Land verbliebenen Gläubigen stärken und ermutigen sich gegenseitig, wie ein Open Doors-Mitarbeiter berichtet: "Jeden Tag um die Mittagszeit kommen Christen in kleinen Gruppen zusammen und beten für die Zukunft ihres Landes. Eine Gruppe aus Tripolis sagte mit, dass es ihnen im Großen und Ganzen gut geht."
quelle http://zeltmacher-nachrichten.eu/content/christen-libyen-zwischen-bangen-und-hoffen


Hier in europa fordern sie und fordrn sie die sollten mal in ihren eigenen ländern schauen das es gleichberechtigung gibt!
Naja nach dem tot Gaddafis wird es für die christen in Libyen noch schlimmer.Aber mich wundert das sich keiner dafür zu intressieren scheint.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

27.10.2011 um 03:51
@Rude
In einen Land mit Scharia kann es keine Gleichberechtigung von Religionen geben.


Anzeige

melden