Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.034 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen, Diktator
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:24
Spartacus schrieb:Gaddafi war schwer verletzt, wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort verstarb an die schweren Verletzungen am Kopf und Bauch.
Sauberer Schuss in die Schläfe:

tmNZ4F1 article-2051361-0E7592D800000578-572 306


Aber - wie gesagt - woanders gab's das auch:

txVWCvZ eddie vietnam


melden
Anzeige
hallyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:24
Man muss ernsthaft überlegen ob ein kommender islamischer Staat die Menschen in Libyen nicht noch mehr unterdrückt als gadaffi es getan hat. Wenn alle Frauen gezwungen werden Burkas zu tragen und Leute die den Islam kritisieren oder Alkohol trinken abgeschlachtet werden, hat das überhaupt nichts mehr mit Freiheit zu tun.

Ich vermisse eine arabische unislamische demokratiebewegung, bisher sind alle arabischen Revolutionen und Aufstände islamisch motiviert. Das sollte uns Angst machen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:26
Aber - wie gesagt - woanders gab's das auch:
---------------------------------

Das Vietnam Foto ist eher ne schlechte Analogie oder? Das Bild wurde überigend auch immer Fehlinterpretiert.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:26
@hallyu

haha und woher weißt du das es so kommen wird? Hast nicht mit bekommen was die Regierung plant? Neue Verfassung, Demokratie und freie Wahlen. Nach der ganzen Sache wird es bestimmt nicht so kommen wie du es geschrieben hast.


Gruß

SaifAliKhan


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:26
@Spartacus
Sagen wir mal so,es ist leicht zureden/schreiben vorm PC und 1000te von Km von Lybien entfernt...über die Totesursache von Gaddafi.Aber wenn man dort lebt und mit erlebt wie der Bruder oder Verwandte im Gefängnis schuldlos landet und gequält worden sind,da müsste man sich auch in derer Situation vertiefen.....wären wir dann besser gewesen ? Als die Rebellen ?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:29
@marco23

Genau das meinte ich ja. Aber der @GilbMLRS will das nicht verstehen.
Spartacus schrieb:Aber du bist auch kein betroffener! Du und ich wissen nicht wie es war unter ihm zu leben, ins Gefängnis gesteckt zu werden, gefoltert zu werden und das 40 Jahre lang!!! Diese Leute im Video haben nebenbei 30.000 Kollegen und Freunde verloren, nur weil Gaddafi ein kranker Psychopath war!!!

Denk mal drüber nach!
Gruß

SaifAliKhan


melden
hallyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:30
@Spartacus
Leider sind die Massen in libyen konservativ islamisch. Moderne Menschen die den Islam hinterfragen gibt es zu wenig und leider werden solche in der arabischen Welt noch unterdrückt. Ich frag mich auch wann endlich eine arabische Reformation kommt.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:31
@hallyu
hallyu schrieb:Moderne Menschen die den Islam hinterfragen gibt es zu wenig
lol also ist man erst demokratisch wenn man kein Moslem ist oder was? Damit hast du dich selbst disqualifiziert und deswegen kann ich dich nicht mehr ernst nehmen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:34
lol also ist man erst demokratisch wenn man kein Moslem ist oder was? Damit hast du dich selbst disqualifiziert und deswegen kann ich dich nicht mehr ernst nehmen!
-------------------------------------

ich denke er will eher darauf hinaus, das man Religion und Staat getrennt halten sollte


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:34
GilbMLRS schrieb:Was hinderte sie daran, ihn festzunehmen, einzubuchten, vor ein Gericht zu stellen und nach ihren Gesetzen abzuurteilen? Jemand, der Lynchjustiz befürwortet ist ne ernsthafte Gefahr für ne rechtsstaatliche Grundordnung.
Hattest du nicht noch die gezielte Ermordung Bin Ladens als Rechtens gesehen gehabt?


melden
hallyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:35
@Spartacus
Naja komm... Der radikale islam lehnt Demokratie ab.

Demokratie lebt nur auf sekulärer Basis, siehe Türkei oder indonesien. Alle anderen islamischen Länder haben den Islam zur staatsreligion erklärt und sind totalitär.

Es sollte eine Reformation des islam stattfinden, die ihn endlich von Staat und Politik trennt.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:35
Fedaykin schrieb:Das Vietnam Foto ist eher ne schlechte Analogie oder? Das Bild wurde überigend auch immer Fehlinterpretiert.
Mir ging's um den Kopfschuss. Das Umfeld der Erschießung lässt sich nicht vergleichen, obwohl beide Gefangene waren und beide wegen Atrozitäten erschossen wurden.

http://www.toxicjunction.com/get.asp?i=V3896


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:43
@hallyu
hallyu schrieb:Der radikale islam lehnt Demokratie ab.
Nein tut er nicht und es gibt keinen radikalen Islam. Ist gibt nur Islam! Das Diktaturen regieren und das Volk unterdrücken hat nix mit Islam zu tun. Aber ich bin auch für Trennung von Staat und Religion. Nicht nur wegen Demokratie sondern weil Religion im Politik nix verloren hat.


Gruß

SaifAliKhan


melden
hallyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:47
@Spartacus
Okay cool. Dann sind wir doch bestimmt mit dem einer Meinung: es sollte eine gesamtarabische Bewegung geben welche Staat und Religion voneinander trennen und die Politik demokratisch organisieren will. Dies schliesst Religionsfreiheit für Christen und Juden ein. Islmische gelehrte sollen sich aus der Politik raushalten und drakonische Scharia strafen wie Hand abhacken gehören verboten. Auch Saudi Arabien sollte so enden...


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:52
@hallyu: Saudi-Arabien? Solange das Öl fließt passiert da nichts. Ich würde sogar annehmen dass die CIA da den Machthabern noch helfen würde gegen das eigene Volk, wenn man sich ansieht welche innigen und herzlichen Kontakte zu US-amerikanischen Führungskreisen man dort hat. Aber wer weiß, bei Gaddaffi hat sich das ja auch von einem Tag auf den anderen plötzlich geändert.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:53
Ich finde Minderheitenrechte sehr wichtig und hoffe, dass Libyen das viel weiter ausbaut. Doch dazu müssen nicht nur Gesetze verabschiedet werden, sondern die Gesetze müssen auch in der Bevölkerung ankommen.

Dieser Übergang ist die kritische Phase, welche die Schienen für die Zukunft Libyens legen wird.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 15:55
@hallyu

Na machen die doch gerade! Tunesien, Ägypten, Libyen sind schon befreit. Gerade kämpft man in Syrien, Jemen und Algerien.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:03
Nein tut er nicht und es gibt keinen radikalen Islam. Ist gibt nur Islam!
---------------------

glaub ich nicht, wie können sich dann Sunniten und Shiiten so hassen wenn es docn nur "ISLAM" gibt


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:07
@Fedaykin

Hassen sich ja nicht! Geh nach Syrien oder Ägypten etc. dort heiratet man sogar untereinander etc.. Es gibt nur Meinungsverschiedenheiten was die Zeit nach dem Propheten betrifft.

Gibt es ja bei Christentum auch und andere Religionen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:10
@Can

Das war ein Gefecht....der Typ war nicht in der Hand der Soldaten, die ihn erst noch durch die Straßen schliffen und vorführten. Hätte man Gadaffi innem Feuergefecht oder bei der Stürmung seines Anwesens erschossen, hätt ich auch nichts gesagt. Aber was da abgezogen wurde war schon widerliches Treiben, was eher an Hexenverbrennung erinnert als daran, der Welt zu zeigen, dass man besser ist als der.

Die Rebellen haben ihn aber gesackt, noch misshandelt, das Ganze gefilmt und dann als er flehte haben sie ihn umgebracht. Ist auch nichts anderes als Mord. Er stellte keine Gefahr mehr dar. Ein gut beschützter Bin Laden allerdings hätte weiterhin eine Gefahr dargestellt, hätte man nach einer missglückten Festnahme sein Weiterleben riskiert. Aber bei Gadafi bestand wohl kaum noch Fluchtgefahr.

Hier geht man doch auch nich mit nem wütenden Mob auf die Straße, nimmt sich einen Kriminellen, führt ihn vor und bringt ihn um die Ecke. Im Gegenteil, Leute, die sowas machen werden hierzulande eingeknastet, wenn das da unten passiert, werden sie als Helden oder "Gerechte" gefeiert. Wie pervertiert das Ganze doch ist.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt