Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 17:38
@StUffz

Ja keine Ahnung. jeder behauptet was anderes, kan ja sein das die Ärzte im Krankenhaus einen schwachen Puls gefühlt haben. Ich will nicht wissen wie viel Leute im Krankenwagen waren.

Aber Lynchjustiz gab es nicht.

Gruß

SaifAliKhan

Anzeige
2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 17:42
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber Lynchjustiz gab es nicht.
Nun wenn man von seiner goldenen Spielzeug Pistole in seiner Tasche absieht war der Kerl unbewaffnet, die Nato und die Rebellen hätten gar nicht auf ihn schießen müssen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 17:44
@individualist

Es waren 30 Autos um Gaddafi und die haben auf die Rebellen geschossen --> 30 Minuten riesen Schiesserei ---> Verletzte und Tote!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 17:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht hier nichts um Gutheißens, aber es nachvollziehbar,

und nein wenn es nach mir gehen würde, müsste mancher sich die Menschenrechte zurückverdienen.
Man hat halt monatelang im Westen damit Propaganda gemacht, dass man wegen Menschenrechtsverletzungen der Gaddafi-Anhänger überhaupt dort am Bomben schmeissen wäre. Bomben schmeissen aus humanitären Gründen und so. Und so wie es bis jetzt aussieht, hat der Westen da nun Leute an die Macht gebombt, die Gaddafi in Sachen Menschenrechte offenbar in nichts nachstehen.

Das Schicksal Gaddafis muss einem nicht leid tun, aber all die Leute die bei den sogenannten "Rebellen" in Ungnade gefallen sind, die werden wohl nun die gleiche Behandlung wie Gaddafi erhalten. Die Rebellen haben aus humanitären Gründen (bzw. unter diesem Vorwand) massive militärische Hilfe erhalten und sie bedanken sich beim Westen damit, dass sie Gaddafi gleich mal vor laufender Kamera misshandeln und dann erschiessen. Menschenrechte und so, alles klar.

Vom Regen in die Traufe, kann man da nur sagen.

Emodul


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 18:01
Man hat halt monatelang im Westen damit Propaganda gemacht, dass man wegen Menschenrechtsverletzungen der Gaddafi-Anhänger überhaupt dort am Bomben schmeissen wäre. Bomben schmeissen aus humanitären Gründen und so. Und so wie es bis jetzt aussieht, hat der Westen da nun Leute an die Macht gebombt, die Gaddafi in Sachen Menschenrechte offenbar in nichts nachstehen.
----------------------------------------------------------

nun es waren Zivilisten mit Knarren, und deswegen willst du das ganze zukünfitge Libyen vorveruteilen.?

hey, aber wehe man merkt dieses Verhalten in Palestina, oder Libanon an, dann ist geschrei groß


-------------------------------------------------------------------------------------
Rebellen" in Ungnade gefallen sind, die werden wohl nun die gleiche Behandlung wie Gaddafi erhalten.
-------------------

ist das So? Oder ist es bislang nicht erstmal eine Befürchtu


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 18:29
@Spartacus

Natürlich gab es da Lynchjustiz.
das siehst du auf den Videos, und das hat auch die Obduktion gezeigt.
Das du sowas anzwifelst ist einer der Gründe aus denen man dich nicht ernst nehmen kann bei solchen Themen.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 18:58
Gerade in den Nachrichten: das neue Rechtssystem in Libyen wird die islamische Scharia.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:06
Der Chef des Nationalen Übergangsrates in Libyen kündigt einen Rechtsstaat auf Basis des islamischen Rechts der Scharia an.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/scharia-soll-grundlage-fuer-neuen-libyschen-staat-sein/4605426.html?p4605426=all (Archiv-Version vom 25.10.2011)

Tja


1x zitiertmelden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:07
@kinglon
Eine bestätigung meiner Thesen. Ab geht's in das Zeitalter der islamischen gottesstaaten.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:17
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber Lynchjustiz gab es nicht.
Warst Du dabei?

Also den Videos nach kann man das nicht mit bestimmtheit sagen. Weder so noch so.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:20
Zitat von emodulemodul schrieb: Und so wie es bis jetzt aussieht, hat der Westen da nun Leute an die Macht gebombt, die Gaddafi in Sachen Menschenrechte offenbar in nichts nachstehen.
Also ich zumindest hatte eigentlich auch nichts Anderes erwartet.

Ein freies Land, wird Libyen nun auch nicht werden.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:40
Habe mir dein Video angeschaut. Der war kaum kalt, da haben sie ihm Stiefel und alles ausgezogen um sich ein paar Souvenirs abzugreifen. @GilbMLRS

Tja, ich kann mich noch daran erinnern frühe Bilder von den ersten Protesten gesehen zu haben. In den Städten sah man viele junge Leute demonstrieren, auch viele junge Frauen, westlich gekleidet und ohne Kopftücher.

Heute sieht man von Tripolis bis Misrata nur noch Kopftücher.


Stammeskrieger und Islamisten haben wir an die Macht gebracht, was für eine beispiellose Idiotie.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:42
Ich habs ja gesagt.

Aber hey, die stoppen die anderen Afrikaner trotzdem genau so wie Gaddafi, die massakrieren sie sogar ganz gerne mal.
Das, Plus dem Oel (wenn auch im Vergleich zu Irak, Saudi-Arabien, Iran sehr wenig)... praktisch genau so wie vorher... Naja, bis auf die Sache, daß Libyen unter Gaddafi alles andere als eine ideale Anlaufstelle fuer diverse islamische Terrorzellen war.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:45
"Heute sieht man von Tripolis bis Misrata nur noch Kopftücher.
@Obrien

Stammeskrieger und Islamisten haben wir an die Macht gebracht, was für eine beispiellose Idiotie."

Und es ist unglaublich wie auf RTL immernoch gejubelt wird über die tollen NATO Einsätze und die arabische Revolution.

Ich gehe davon aus das es sowohl freiheitliche, als auch islamische Demonstrationen gab. Leider sind die Islamisten zahlenmäßig in der Überzahl. Ausserdem werde die von Saudi Arabien finanziert.

Wir werden eine krasse Zeit bekommen mit islamischen gottesstaaten von Nordafrika über Arabien bis nach Pakistan. Ein riesiger islamistischer block ohne Menschenrechte und mit Scharia.

Vielleicht bricht dort dann eines Tages die revolution los die die Menschen vom Islam erlöst?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:46
@krijgsdans

Ich auch.

Der Witz ist, die Saudis haben auch Demonstranten zusammenkartätscht. Dann sind sie in Bahrain einmarschiert um dort für "Ordnung" zu sorgen. Von den Saudis weiss man, das sie Terroristen und Islamisten in aller Welt finanzieren. Aber dort greifen wir nicht ein...neeeeein,denen verkaufen wir Gewehre und Panzer.


1x zitiertmelden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:47
@Obrien
Stimmt. Die saudis stellen sich selbst aber auch mit weisser Weste da. Die Finanzierung der Islamisten findet verdeckt statt. Und der Westen unternimmt nichts, wegen dem Öl


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:47
@hallyu

Die Polygamie soll auch wieder erlaubt werden... :(


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:49
@Obrien
Die sind ja auch ein treuer, zuverlaessiger Verbuendeter.
Bei unserem Freund aus Libyen konnte man sich manchmal nicht ganz so sicher sein, oder zumindest nicht alle. Deutsche und Franzosen fanden den aber ganz toll.
Polizeiausbildung aus Deutschland, Atomtechnik aus Frankreich, technische Zusammenarbeit mit Italien und Waffen von allen, was will man mehr?


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:49
@kinglon
Klar. Bestimmt auch Steinigung bei Ehebruch....


Ich finde es bescheuert sowas als Fortschritt zu bezeichnen, eher noch Rückschritt.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:51
Ein riesen Rückschritt für Libyen... Schade!


Anzeige

melden