Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.034 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen, Diktator

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:12
Hassen sich ja nicht! Geh nach Syrien oder Ägypten etc. dort heiratet man sogar untereinander etc.. Es gibt nur Meinungsverschiedenheiten was die Zeit nach dem Propheten betrifft.

Gibt es ja bei Christentum auch und andere Religionen. ;)
------------------------

aber mitlerweile sprengen wir uns dafür nicht in die luft.


melden
Anzeige
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:12
hallyu schrieb:Auch Saudi Arabien sollte so enden...
Da kannst du lange warten.
hallyu schrieb:Demokratie lebt nur auf sekulärer Basis, siehe Türkei oder indonesien. Alle anderen islamischen Länder haben den Islam zur staatsreligion erklärt und sind totalitär.
Sowie in der Sowjetunion oder in China? Totalitarismus nur auf die Religion zu schieben ist zu einfach. In vielen anderen säkularen Staaten ging es totalitär nicht besser zu.

Aber, wenn es so ist, dann muss man sich um die Demokratie in den USA Sorgen machen, seitdem Leute wie Sarah Palin oder Rick Perry begeistert empfangen werden.
Fedaykin schrieb:glaub ich nicht, wie können sich dann Sunniten und Shiiten so hassen wenn es docn nur "ISLAM" gibt
WORD, eines der größten Probleme der muslimischen Welt


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:13
@GilbMLRS

mein Gott was erwartest du. Das Problem ist halt da du ja nen Haufen Leute mit Russiscen Maschinenwaffen hast.

du hast keine Armee dort,


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:13
@Fedaykin

nein!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:13
ie Sarah Palin oder Rick Perry begeistert empfangen werden.
-------------------

keine Chance auf wirkliche macht,


melden
hallyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:14
@al-mekka
Findest du das Rechtssystem in Saudi Arabien also gut? Wenn Menschen ermordet werden weil sie aus dem Islam austreten ist das in Ordnung?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:15
@Spartacus
@marco23

Und weil ihr es nicht versteht: Nichts rechtfertigt Lynchjustiz. Allenfalls Totschlag im Affekt, wenn man einen auf frischer Tat ertappt und wenn man ihn nicht erst noch filmt und vorführt, was da unten aber nunmal getan wurde.

Hättet ihr es gern, wenn ich euren Bruder/Vater/Sohn abschlachte, weil ich ihn im Verdacht habe, ein Verbrechen begangen zu haben? Bestimmt nicht, ihn wölltet ihr auch vor einem Gericht sehen. Andererseits scheint ihr etwas für Menschenrechte übrig zu haben, lasst sie aber für Leute nicht gelten, die Gadaffi heißen? Wie könnt ihr das eine Morden anprangern während ihr das andere Morden gutheißt?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:18
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Und weil ihr es nicht versteht: Nichts rechtfertigt Lynchjustiz.
Und du verstehst nicht das es kein Lynchjustiz war! Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort verstarb er! Wie oft noch???


Gruß

SaifAliKhan


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:19
@Spartacus

Na dann bitte deine 100% sicheren und unparteiischen Quellen ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:21
@Spartacus

@GilbMLRS hätte gewollt das Gaddafi mit Samthandschuhen angefasst wäre und mit einer Trech Limousine ins KKH gefahren worden wäre ;)


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:22
hallyu schrieb:Findest du das Rechtssystem in Saudi Arabien also gut? Wenn Menschen ermordet werden weil sie aus dem Islam austreten ist das in Ordnung?
Nö, nur die Saudis ticken anders als die Libyer. Abgesehen davon ist das Regime dort politisch und militärisch stärker und stabiler. Eine Revolution und wirkliche Veränderung liegt dort nicht im Interesse anderer Länder. Dazu ist Saudi-Arabien Hüter der beiden heiligen islamischen Stätte. Eine Revolution dort wurde die gesamte islamische Welt betreffen. Die Ausgangsbedingungen und -situation sind dort andere als in Libyen. So einfach wird sich dort nichts ändern.
Fedaykin schrieb:keine Chance auf wirkliche macht,
Oh sei dir mal nicht so sicher. Wenn Obama und die Demokraten immer mehr versagen sieht es nicht mehr so prickelnd aus. Spätestens beim Clash of Civilizations werden diese religiösen Prediger viel Zustimmung bekommen.


melden
hallyu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:24
@al-mekka
Der Islam an sich ist doch ein wunderbare, schöne Religion. Ich verstehe nur nicht warum man diese menschenverachtenden Strafen nicht abschafft und auch andere Religionen akzeptiert.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:24
@marco23

Du redest Bullshit. Aber wie würdest du dir vorkommen, wenn ich dich auf der angeblichen Fahrt zum Krankenhaus schlagen und dir Knarren an die Birne halten würde?

Ich mein...machen wir uns doch mal nichts vor. Hätte es sich bei dem Vorfall um amerikanische oder israelische Soldaten und einen irakischen oder palästinensischen Führer gehandelt, dann würden hier doch nun auch einige fest drauf bestehen, dass man ihn auf der Fahrt einach ausgeknipst hat. Und zwar die Gleichen, die nun behaupten, man hätte versucht, ihn zu retten.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:26
Hättet ihr es gern, wenn ich euren Bruder/Vater/Sohn abschlachte, weil ich ihn im Verdacht habe, ein Verbrechen begangen zu haben? Bestimmt nicht, ihn wölltet ihr auch vor einem Gericht sehen. Andererseits scheint ihr etwas für Menschenrechte übrig zu haben, lasst sie aber für Leute nicht gelten, die Gadaffi heißen? Wie könnt ihr das eine Morden anprangern während ihr das andere Morden gutheißt?
--------------------------------------------------------

es geht hier nichts um Gutheißens, aber es nachvollziehbar,

und nein wenn es nach mir gehen würde, müsste mancher sich die Menschenrechte zurückverdienen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:27
@GilbMLRS
So wie es schon @Spartacus gesagt hat....entweder verstehst du es nicht oder du willst es nicht verstehen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:27
@hallyu

Weil sich monotheistische Religionen nur mit Gewalt und absolutem Alleingültikeitsanspruch halten können ;)

Deswegen ist ja der Vatikanstaat auch der einzige christliche Gottesstaat, unter den paar Funkenmariechen kanns schon rein statistisch keine Abweichler geben, die irgendwas zum Wanken bringen könnten :D


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:28
Oh sei dir mal nicht so sicher. Wenn Obama und die Demokraten immer mehr versagen sieht es nicht mehr so prickelnd aus. Spätestens beim Clash of Civilizations werden diese religiösen Prediger viel Zustimmung bekommen.
---------------------------

naja die Reps haben noch keinen guten Kandidaten für die nächste Wahl gefunden.

Pallin ist aber schon raus..

und ob der Clash ob Civs, und wie er stattfindet ist eher spekulation.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 16:31
@marco23

Doch ich versteh schon, man kann filmen, wie er misshandelt wurde, frag ich nach Quellen, die zeigen, dass er wirklich bei Rettungsversuchen starb, ist dann keins der allgegenwärtigen Handyvideos zur Verfügung. Schon komisch.

Außerdem habt ihr euch selber in Widersprüche verwickelt. Einerseits sagen, man hätte ihn ins KKH gefahren, andererseits habt ihr versucht, die Misshandlungen, die es nach euch nun auf einmal garnicht gab, als Folge seiner Tyrannei zu rechtfertigen. Wie denn nun? Entweder ihr entschuldigt den Gewaltexzess mit seinen Taten zuvor oder ihr versucht mir weiß zu machen, dass es keinen Gewaltexzess gab aber beides gleichzeitig geht nicht.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 17:30
Spartacus schrieb:Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort verstarb er! Wie oft noch???
Warum sagt dann der Fahrer des Krankenwagens, dass man Herrn Gaddafi schon tot in sein Auto gepackt hat?

Ein Sprecher des Übergangsrates hatte erklärt, Gaddafi sei ins Kreuzfeuer seiner Anhänger und der Regierungstruppen geraten und dabei getötet worden. Dann sei Gaddafi in einem Krankenwagen gestorben. Der Fahrer des Wagens sagte, Gaddafi sei bereits tot gewesen, als er den Körper in Empfang genommen habe.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/leiche-des-lybischen-machthabers-obduziert-gaddafi-starb-an-schussverletzung-1.117113...


melden
Anzeige

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 17:36
Kann ja sein dass eine von den ganzen Gewehrsalven die nach oben geschossen wurden Gadaffi getroffen hat und in dem Moment der Kerl der ihn leben gefilmt hatte, beim nächsten Film tot war.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
kritik17 Beiträge