Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:35
@individualist Es geht weiterhin nicht um Gaddafis Alter, aber das verstehst du nicht.

Tatsache ist, dass Gaddafi ein Diktator war, der nicht vom Volk gewählt wurde. Ein Machthaber, wie du so treffend gesagt hast. Daher ist sein Sturz völlig legitim.

Anzeige
melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:41
@GrandOldParty
@interrobang
@we5
@def

Wenn Gaddafi so ein netter Kerl war, der an sein Volk gedacht hat, warum ist er dann nicht zurück getreten? Warum führt er lieber Krieg gegen seine eigenen Leute? Gaddafi ging es doch nur um sich, das beweisen doch auch die ganzen Gelder die er im Ausland deponiert hatte.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:44
@darcane Ich halte von Gaddafi gar nichts und finde seinen Sturz auch gerechtfertigt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:46
@darcane Gaddafi war geistig nicht mehr stabil und auch alles andere als "nett". Wenn man ihn jedoch mit Assad vergleicht, dann war er tatsächlich ein Lamm.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:49
@darcane
meiner meinung ist Gadaffi nicht "Ein netter Kerl"
er ist ein Diktator und Mörder.
Aber ich denke er ist besser für Libyen als eine
Tyrannei und Massenmörder


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:49
@GrandOldParty
Sehr schön, bei Leuten die nicht gewählt wurden ist es legitimiert sie zu töten, du hast immer bessere Sprüche auf Lager. Wenn das so ist dürfen wir ja auch George Bush umbringen der wurde auch nicht gewählt sondern Al Gore.
Und nein ich verstehe dich nicht, aber das tut auch sonst keiner.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:50
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn das so ist dürfen wir ja auch George Bush umbringen der wurde auch nicht gewählt sondern Al Gore.
Ich WUSSTE, dass du damit kommen würdest...... :D


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:50
@individualist
@Aldaraan
@GrandOldParty
@interrobang

Ja, Gaddafi musste weg soviel ist klar. Der einzige Fehler der jetzt begangen wird ist, dass sie aus ihrem Land mit Sharia usw. wieder einen fremden und religionsfeindlichen Gottesstaat machen und ich wette, in einigen Jahren bomben da wieder die Alliierten.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:52
@darcane
Ich finde es gibt schlimmere als Gaddafi aber auch bessere.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:54
@darcane Warten wir doch erst mal ab und geben den Libyern eine Chance.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:57
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ja, Gaddafi musste weg soviel ist klar.
Weil es in den Massenmedien runtergebetet wurde? Weil mutmaßliche Söldner geschossen hätten? Hat überhaupt irgendwer meinen Post auf der letzten Seite für voll genommen? Scheinbar nicht... die Umstände der Machtergreifung und seine Leistungen für die Libyer scheinen auch nicht zu interessieren... ihr habt einfach keine Lust die Medaille zu wenden und beharrt auf eurer einseitigen Sicht...

@GrandOldParty

Welche Chance? Sich so zu entscheiden wie der Westen es möchte? Wenn sie sich wieder dafür entscheiden die Bodenschätze national zu nutzen muss der Westen wieder bomben? Es geht doch nur darum sich konform der NATO und somit den imperialistischen Rädelsdrehern zu verhalten... wer das nicht tut wird "befreit" und "demokratisiert".

LG


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 10:59
@def
Also bist du Diktaturbefürworter?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:02
@GrandOldParty
Wie gnädig, den Lybiern eine Chance zu geben! Darf ich fragen, wer "wir" sind?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:02
@interrobang

Verdreh mir doch nicht die Worte. Das ist billig ...

Also bist du Rassist? (Wenn du der Meinung bist ein Libyer ist mehr wert als ein Katarer)


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn du der Meinung bist ein Libyer ist mehr wert als ein Katarer
Wo habe ich das gesagt? Du sprachst dich negativ darüber aus das einem Land Demokratie gabracht wird.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:05
@def

Hätten Leute damals das Selbe über Hitler gedacht und gesagt „hey ne da halten wir uns raus“ würden wir heute im germanischen 1000 jährigen Reich leben. Nach außen hin hatte auch keiner Beweise für Massaker etc.

Man hat uns ja auch wie du sagst „die Demokratie aufgezwungen“.

@GrandOldParty
@interrobang
@individualist

Mir macht halt Sorgen das ein Land indem die leute so rückständig im Denken sind irgendwelchen Mist baut.

Beispiel: Tunesien.

Immer mehr Kopftücher im Straßenbild

Nicht nur in Europa, auch in Tunesien machen sich die Vertreter einer säkularen Politik Sorgen wegen des überragenden Wahlerfolgs der Islamisten. Und es ist gewiss: Der Islam wird in Tunesien in Zukunft größeres Gewicht erhalten. Schon seit der Revolution sieht man überall Kopftücher und Bärte, es gibt Berichte von Imamen, die aus der Moschee verjagt wurden, weil sie als zu liberal galten. Und als ein Privatsender eine Woche vor der Wahl den Zeichentrickfilm "Persepolis" zeigte, in dem Allah entgegen der islamischen Gebote als alter Mann zu sehen ist, kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793957,00.html (Archiv-Version vom 26.10.2011)

Also sag da mal noch der Islam wird dort nicht mittelalterlich ausgelegt und gelebt.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:07
@darcane
Hättest Leute damals das Selbe über Hitler gedacht und gesagt „hey ne da halten wir uns raus“ würden wir heute im germanischen 1000 jährigen Reich leben.
Das amerikanische Volk war gegen eine teilname von Amerika.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:11
@interrobang

Ich spreche mich klar dagegen aus, der Welt unsere Ansicht und unsere Werte aufzuzwingen.

@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Hätten Leute damals das Selbe über Hitler gedacht und gesagt
Klar, nachdem G. einen Weltkrieg angezettelt, Europa in Schutt und Asche gelegt und Millionen Menschen in den Tod geschickt hat musste man einfach eingreifen...

Nichts scheint zu dumm um einen illegalen Putsch zu rechtfertigen... einfach nichts.

Und Hitler war demokratisch gewählt, so bitter wie es klingt...

LG


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich spreche mich klar dagegen aus, der Welt unsere Ansicht und unsere Werte aufzuzwingen
Stimmt es braucht niemand Menschenrechte, lasst sie von ihren Machthabern foltern...


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:17
Zitat von defdef schrieb:Welche Chance? Sich so zu entscheiden wie der Westen es möchte? Wenn sie sich wieder dafür entscheiden die Bodenschätze national zu nutzen muss der Westen wieder bomben? Es geht doch nur darum sich konform der NATO und somit den imperialistischen Rädelsdrehern zu verhalten... wer das nicht tut wird "befreit" und "demokratisiert".
Du langweilst mich.

Die Kolonialzeiten sind vorbei.
Zitat von akbasakbas schrieb:Wie gnädig, den Lybiern eine Chance zu geben! Darf ich fragen, wer "wir" sind?
Wir sind der Westen.


Anzeige

1x zitiertmelden