Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:17
@interrobang

Ich frage mich woher du deine Informationen hast... gibt es irgendeine gesicherte Quelle für Folterungen, die nicht im Auftrag des CIA, BND, MI6 an vermeintlichen Terroristen in Libyen durchgeführt wurden?

Und ich frage dich wieder warum verdienen Libyer deiner Ansicht nach Menschenrechte, die Menschen in Saudi Arabien oder Katar aber nicht?

LG

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:18
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Du langweilst mich.
Wie ein bockiger kleiner Bengel.. :D Bravo!


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Und ich frage dich wieder warum verdienen Libyer deiner Ansicht nach Menschenrechte, die Menschen in Saudi Arabien oder Katar aber nicht?
Und ich bitte dich wieder mir zu zeigen wo ich das gesagt habe.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:20
@GrandOldParty
Eigentlich bin auch ich ein Teil des Westens. Irgend etwas muss bei mir falsch gelaufen sein, denn ich fühle mich nicht befugt, anderen Völkern eine Chance einzuräumen.

Hast Du einen Vertrag mit Gott?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:20
@interrobang

Und wo sagte ich :
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt es braucht niemand Menschenrechte, lasst sie von ihren Machthabern foltern...
Also du merkst... es ist einfach nicht dienlich Worte im Munde solange zu wenden bis es einem passt...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:21
Gehe doch lieber auf
Zitat von defdef schrieb:Ich frage mich woher du deine Informationen hast... gibt es irgendeine gesicherte Quelle für Folterungen, die nicht im Auftrag des CIA, BND, MI6 an vermeintlichen Terroristen in Libyen durchgeführt wurden?
ein bitte! @Iterrobang

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:22
@def
Und wo sagte ich :


Interrobang schrieb:
Stimmt es braucht niemand Menschenrechte, lasst sie von ihren Machthabern foltern
das sagst du hier...
Zitat von defdef schrieb:Ich spreche mich klar dagegen aus, der Welt unsere Ansicht und unsere Werte aufzuzwingen.



melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:22
@def
Gehe doch lieber auf


def schrieb:
Ich frage mich woher du deine Informationen hast... gibt es irgendeine gesicherte Quelle für Folterungen, die nicht im Auftrag des CIA, BND, MI6 an vermeintlichen Terroristen in Libyen durchgeführt wurden?

ein bitte!
Und nocheinmal. Wo habe ich das gesagt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:23
@interrobang

Jetzt meinst du also den Libyern wären Menschenrechte nicht geläufig... sind das alles Rassisten, Frauenunterdrücker und sowieso alle etwas blöd?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:24
@def
Wo hab ich den das schon wieder gesagt?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:24
@darcane
Soso rückständig im denken was? Da hat sich wohl ein Jahr Sarrazinismus bezahlt gemacht, das wir mal unsere Meinung über, den dummen Araber äußeren können.
Bei Tunesien mache ich mir derzeit keine Sorgen, sie wollen ihre Politik der Türkei angleichen. Die Ennahda ist im schlimmsten Fall eine islamische CSU.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:25
@interrobang

Also langsam wird es mir zu bescheuert.
@def

def schrieb:
Ich spreche mich klar dagegen aus, der Welt unsere Ansicht und unsere Werte aufzuzwingen

Stimmt es braucht niemand Menschenrechte, lasst sie von ihren Machthabern foltern...
Jetzt zeige mir, mit gesicherten Quellen, verifiziert von unabhängigen Institutionen, wie und wann G. sein volk folterte.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:26
@def
Da mir deine aussage algemein vorkam habe ich auch eine algemeine aussage gemacht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:32
@interrobang

Also sind Foltervorwürfe nicht direkt an G. gerichtet sondern allgemein an Machthaber die dir nicht in den Kram passen? Na das ist natürlich einfach...
-----------
Da mir das Ringelreihe mit dir zu blöd ist zurück zum Thema:

1. Möglichkeit: Wahlen werden stattfinden, Islamisten werden gewählt, Frauenrechte beschnitten, nach 1-2 Jahren werden wieder demonstrationen stattfinden und das Militär friedlich putschen -> same shit different day!

2. Möglichkeit: "Wahlen" werden stattfinden, pro westlicher Despot installiert und das Land für ein Äpel und ein Ei verkauft...

3. Möglichkeit: die Stämme verstreiten sich, alte Fehden keimen wieder auf und die Situation wird sich ähnlich Somalia, Ruanda oder Kongo entwickeln

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:32
Zitat von akbasakbas schrieb:Eigentlich bin auch ich ein Teil des Westens. Irgend etwas muss bei mir falsch gelaufen sein, denn ich fühle mich nicht befugt, anderen Völkern eine Chance einzuräumen.
Du hängst dich viel zu sehr an einer Formulierung auf.

Im Gegenteil: Ich bin es ja, der offen den Libyern, Tunesiern und Ägyptern gegenübersteht.
Die meisten sagen hier, dass das ja nichts bringt und die hinterher nur einen Gottesstaat errichten und ich sage: Nein, warten wir erst mal ab. Geben wir den Menschen eine Chance, etwas gutes aus den Revolution zu machen, ohne direkt pessimistisch den Teufel an die Wand zu malen.
Zitat von akbasakbas schrieb:Hast Du einen Vertrag mit Gott?
Gott gibt es nicht.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:33
@def
Und deine alternative?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:37
@interrobang

So wie es jetzt aktuell ist? Oder wie man hätte vor Jahren handeln müssen?

Jetzt nachdem der Drops gelutscht ist:

Besetzung. Massives Einschüchtern der einzelnen Lords und Machtspitzen die sich jetzt gebildet haben. Die Leute sich selbst zu überlassen ist ein riesen Fehler und wird im Chaos enden, da der einzige Faktor der die Zankhähne einte gezielt beseitigt wurde.

Vor Jahren:

Keine krummen Geschäfte. Kein Ausbeuten. Libysche Ressourcen für Libysche Bürger und nicht mit Sanktionen drohen und sich damit höher stellen, sondern den Machthabern auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen... Nicht umsonst war G. Revolutionsführer... den Beinamen hatte er nicht aus Scheiß.

LG


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Jetzt nachdem der Drops gelutscht ist:

Besetzung. Massives Einschüchtern der einzelnen Lords und Machtspitzen die sich jetzt gebildet haben. Die Leute sich selbst zu überlassen ist ein riesen Fehler und wird im Chaos enden, da der einzige Faktor der die Zankhähne einte gezielt beseitigt wurde
Ich dachte du bist dagegen ihnen unsere werte aufzuzwingen?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:39
@individualist

Na du scheinst ja den Durchblick zu haben. Ich habe von so was ja null Ahnung obwohl ich aus einer muslimisch / christlichen Familie komme.

Setz dich einfach mal mit der Materie auseinander bevor du hier einen auf klug machst mein lieber :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:40
@GrandOldParty
Wer, ums Himmels Willen, hat Dich dann, wie ein Gott, ermächtigt, über das Schicksal anderer Völker zu entscheiden und für den Westen zu sprechen? Für mich sprichst Du jedenfalls nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden