Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:42
@interrobang

Das haben wir doch schon gemacht.. wir haben unter falschen Vorwürfen die unter massivster Gehirrnwäsche unserer Medien gerechtfertigt wurden, eine Bevölkerung gespalten... ich war von Anfang an strikt dagegen da ich Menschen aus Libyen kenne und weiß das die Lage eine Andere war. Aber jetzt den eigenen Müll nicht aufzuräumen ist nichtmehr nur illegal sondern nimmt ganz bewusst Menschenrechtsverletzungen, Diskriminierung und Lynchjustiz in Kauf... aber so wird es werden...

Anzeige
melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:46
Zitat von akbasakbas schrieb:Wer, ums Himmels Willen, hat Dich dann, wie ein Gott, ermächtigt, über das Schicksal anderer Völker zu entscheiden und für den Westen zu sprechen? Für mich sprichst Du jedenfalls nicht.
Du solltest lesen lernen.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:50
@GrandOldParty
Schon wieder ein Ratschlag von Dir, der, wie andere auch, daneben geht. Lesen kann ich schon lange!


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:50
@darcane
Na dann sollte dir ja wohl klar sein das familiere und gesellschaftliche Strömungen recht unterschiedlich sein können. Was ist denn überhaupt dein Familie? Wahabbitisch-Katholisch?


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:56
Zitat von akbasakbas schrieb:Lesen kann ich schon lange!
Du kannst vielleicht Wörter lesen, aber nicht den Inhalt verstehen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 11:57
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Was ist denn überhaupt dein Familie? Wahabbitisch-Katholisch?
Ne sicher nicht.

meine Familie interessiert sich für Politik und nicht nur meine Familie, mein bester Freund ist z. B. Moslem aus dem Irak und er denkt auch wie ich darüber. Falls es dir nicht entgangen ist, selbst Moslems in Libyen selber haben davor Angst. Warum wohl?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:17
@darcane
Tja schade dass dein Kumpel kein Tunesia ist und die selben Gedanken wie du hast, sonst wäre er eine echte Hilfe. Aber das endet hier in OT.
Was zu beachten ist, ist das in Tunesien eine neue politische Situation entsteht, da sie sich diesmal an die Türkei klammert. Und weder den Panabismus noch Saudi Arbien als Vorbild hat.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:24
@individualist

Ich habe das zwar vorhin schon einmal gepostet aber vielleicht ging es etwas unter.


Beispiel: Tunesien.

Immer mehr Kopftücher im Straßenbild

Nicht nur in Europa, auch in Tunesien machen sich die Vertreter einer säkularen Politik Sorgen wegen des überragenden Wahlerfolgs der Islamisten. Und es ist gewiss: Der Islam wird in Tunesien in Zukunft größeres Gewicht erhalten. Schon seit der Revolution sieht man überall Kopftücher und Bärte, es gibt Berichte von Imamen, die aus der Moschee verjagt wurden, weil sie als zu liberal galten. Und als ein Privatsender eine Woche vor der Wahl den Zeichentrickfilm "Persepolis" zeigte, in dem Allah entgegen der islamischen Gebote als alter Mann zu sehen ist, kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen.


Das sollte jedem zu denken geben finde ich.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:33
@darcane
Zeigt nur das Tunesien sich etwas konservativer zeigt. Kopftücher tragen und sich über religiös kritische Inhalte aufzuregen ist kein Verbrechen. Die gleiche Spinnerei haben wir mit unserer CDU/CSU auch. Wusstest du das in Bayern Ernie und Bert verboden wurde wegen nähe zur Homosexualität?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:37
@individualist

Wenn Massen von Menschen gewaltsam werden, weil ein Trickfilm ausgestrahlt wird, indem Allah als alter Mann gezeigt wird, muss bei denen im Kopf eine menge extremes Denken vorhanden sein und da willst du mir sagen es sei doch okay?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:43
@darcane

Hier bei uns befürwortet man Kriege aufgrund von immer wieder wiederholten Medienberichten Gehirrnwäsche gleich wochenlang heruntergebetet ohne den wahrheitsgehalt zu hinterfragen... bei uns ist es mit dem Denken nicht weit her, wenn Supertalente und behämmerte Shows wichtiger sind als Kriege nur wenige tausend Kilometer entfernt... willst du mir sagen das ist okay?

LG


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:49
@darcane
Das sagt gar nichts, es gibt immer wieder welche die aus der Reihe tanzen. Morddrohungen hatten auch Monty Pyton und Dan Brown bekommen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:51
@def

Kann ich nicht bestätigen so wie Dus auslegst. In meinem Freundeskreis und ich selber halte nichts von der BILD oder Supertalent oder Mist in der art. Mich interessiert was in der Welt passiert. Genauso wenig wie ich die BILD mag oder RTL2 mag ich engstirnige Verschwörungstheoretiker die erstens: Nicht besser sind als die, die sie Kritisieren. Oder Bist du auf die Straße gegangen und hast dagegen demonstriert?
Und zweitens: Immer gegen alles und jeden hetzen müssen ( vielleicht ADS? ).


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 12:54
@individualist

Einzelne Personen? Hast du mal die Videos von solchen Ausschreitungen wegen solch banalen Dingen gesehen? Gibt’s sicher auf Youtube. Das sind Massen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:05
@darcane
Und die bringen sich gerade um? Ich finde das du den selben Fehler machst wie GOP dass du die Welt in Ost und West aufteilst. In Pakistan ist eine andere Situation als in Iran. In der Türkei eine andere als im Sudan, Aserbaidschan eine andere als wie in Kasachstan. Eine einheitliche islamische Welt gibt es nicht, deswegen taugt auch dein irakischer Lehrmeister nicht viel.


2x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:17
Zitat von individualistindividualist schrieb: Ich finde das du den selben Fehler machst wie GOP dass du die Welt in Ost und West aufteilst.
Ich teile die Welt ganz und gar nicht in West und Ost auf. Nur weil es einen Westen gibt, gibt es noch lange keinen Osten. Von daher wäre es besser, zu sagen, dass es einen Westen gibt und den Rest.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:18
@GrandOldParty
Naja einen Westen gibt es auch nicht wirklich.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:deswegen taugt auch dein irakischer Lehrmeister nicht viel.
Alleine an dem Satz merkt man schon, dass du keinen Plan hast. Ich erkläre es dir aber gerne noch einmal. Ich habe geschrieben, dass er meiner Meinung ist und nicht, dass er mir sagt was ich denken sollte.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:24
@interrobang Natürlich gibt es den Westen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

26.10.2011 um 13:26
@GrandOldParty
Ja genauso wie den Norden und Süden aber nicht als die einheit wie er dargestellt wird.


Anzeige

melden