Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 21:36
jetzt gilt dort erst mal die Scharia

Anzeige
melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 21:40
Das mit der Sharia hinterlässt einen schlechten Beigeschmack, aber nunja wir werden sehen wie sie die auslegen.
Viel mehr wird mich interessieren, ob sie die freien Leistungen die Gaddafi gewährt hat nun immernoch gewährt werden.
So wie z.B. freie ärztliche Versorgung und freie Elektrizität.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 21:52
@alleks
Werden wir sehen. Ich Stelle die Theorie auf das der Wohlstand unter gadaffi höher war und sich die Menschen in ein paar Jahren eine Stabilität wie unter gadaffi zurückwünschen werden.


Was Scharia bedeutet kannst du in somalia sehen: Frauen werden wegen Ehebruch gesteinigt wenn Männer sie vergewaltigen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 21:57
Ich kann immer noch nicht recht glauben das er tot ist, da stimmt doch irgendwas nicht, vielleicht gibt es einen höheren Kontext dafür und er wollte so und nicht anders sterben?

Hoffentlich finden die Libyer jetzt auch zu einer besseren Demokratie, nur das westliche Parteiensystem kopieren wäre ja nur die Billiglösung, im Grunde funktionierte ja das System Gaddafi, der Fehler darin war er nur selber und seine Revolutionsgarden.
Demokratie kann nicht mit einem Aufpasser dafür funktionieren und mit Griff auf die Staatskonten ja schon gar nicht! :|


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:22
@hallyu

Die islamischen Länder hatten in den 70ern und 60ern tatsächlich mal eine Blütezeit. Selbst im Iran liefen die Frauen ohne Kopfwindel rum und an den ägyptischen Unis hat mein keine Kopftücher gesehen.
Es galt mal als schick säkulär zu sein. Heutzutage haben wieder die Muftis das Oberwasser,


Das stimmt, aber die Frauen werden sich langfristig ihre Rechte erkämpfen. Viele setzen sich heute dafür ein, die sind viel mutiger und fitter im Kopf, als ihre bauchnabel-gepiercten Arschgeweih-schwestern hier.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:26
@Obrien
Das hast du gut gesagt und damit genau die Kurve gekriegt zu dem was ich immer sage: unsere Gesellschaft ist auf der anderen Seite schon wieder so verkommen: fliegender partnerwechsel, drogen, abtreiben, komasaufen etc. Da ist es kein Wunder das Muslime Angst bekommen und sich lieber im Islam zurückziehen.

Die Gesellschaft in der Frauen frei bestimmt sind, aber Frauen sind und nicht gepiercte sexmonster, die gefällt mir. In vielen asiatischen Gesellschaften ist die Frau der Boss im Haus und verwaltet Finanzen und bestimmt wo es lang geht.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:30
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es fließt überall Blut die einzig ruhigen Orte sind N.Amerika, Europa ohne Serbien, Australien und Japan.
In Serbien? Ist mir in letzter Zeit etwas entgangen?


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:30
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Die Gesellschaft in der Frauen frei bestimmt sind, aber Frauen sind und nicht gepiercte sexmonster, die gefällt mir. In vielen asiatischen Gesellschaften ist die Frau der Boss im Haus und verwaltet Finanzen und bestimmt wo es lang geht.
In vielen nicht, das sind Ausnahmen, es gibt in Asien die sogenannten matriachaten Völker, die sind aber selten und keine Hochkulturen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:32
@mynameisearl

Ja,der wieder eskalierendeKonflikt zwischen Kosovo und Serbien.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:33
@mynameisearl
So wie ich das mitgekriegt habe ja
http://video.zeit.de/video/1227871539001#autoplay


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:35
Ich finde den Hergang seiner Tötung abscheulich und barbarisch. Umgebracht bzw. tot zu Schau gestellt von einem wild gewordenem Mob.

Diese "Islamisten" (fraglich obs welche sind) haben absolut keine Ahnung davon wie ehrenvolle und respektable Soldaten/Kämpfer aussehen.

Und nein die Wut kann ich nicht nachvollziehen, man sollte seine Wut zivilisiert kanalisieren und seine Menschlichkeit nicht verlieren. Man hätte ihn vor einem Gericht verurteilen können und auch zum Tode verurteilen können. Wäre alles immer noch zivilisierter gewesen als das!

Und klar ist auch das in dieser ganzen Geschichte nicht nur unterdrückte gekämpft haben. Sondern andere Stämme im Land die ein größeren Teil vom großen Kuchen fordern die Ghadaffis Stamm vorher mit den Rohstoffen und der Führung des Landes machte.

Zu viele Kriege sind ein Fall von Egoist gegen Egoist und böses gegen böses. Es wird sich zeigen zu wie viel gutem dieser Wandel führen wird.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:36
Oder glaubt jemand ernsthaft das man dort eine Demokratie und Religionsfreiheit installieren könnte?
Buhaha... nicht bei Moslems.
Der nächste wird schlimmer als Gadaffi sein...


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:37
@individualist
@Obrien


Dazu könnte ich ja was sagen, aber Serbien/Kosovo ist hier nicht das Thema. Ich war im September in Serbien und dort interessiert sich kaum jemand für das Kosovo. Die Menschen dort haben ganz andere Probleme und Sorgen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:37
@Lightstorm
Vielleicht haben ihn auch Nato Soldaten abgeknallt, die haben ja fleißig mitgemacht und ein paar von seinen Kindern und Enkeln getötet.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:39
@individualist
Gadaffi wurde unter einem "allahu Akbar" rufendem Mob abgeschlachtet. Das waren einfach wütende Islamisten.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:42
@individualist

Die NATO greift eh da ein wo es ihnen passt. Aufgrund der CIA Methoden die in Südamerika bekannt wurden kann man sogar fragen woher genau diese Befehle kamen um Zivilisten anzugreifen? Schließlich waren viele nur Söldner, die würden auch tun was ausländische Geheimdienste sagen wenn diese besser bezahlen.

Jedenfalls brauchte die NATO bzw. die USA eine Rechtfertigung um sich einzumischen und da sind tote Zivilisten ein guter Grund.

Und seit wann führen die USA Militäroperationen für Menschen durch? Das ist viel zu teuer nur für ein guten Willen. Da geht es definitiv hauptsächlich um andere Interessen.

Alles andere würde nicht der Realität der Politik entsprechend.

Ich vertraue beiden Seiten nicht.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:42
@Mr.Palooza

Auch unter Muslimen,gibt es vernünftige Leute, sehr viele sogar. Aber es gewinnt immer der mit der dicksten Wumme und das sind genau wie in den USA,irgendwelche Hinterwäldler.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:43
@hallyu
Dieses "allahu Akbar" hat eine mehr funktionelle Bedeutung als du glaubst, du bist doch auch kein fundi nur weil du "Gott sei dank" sagst. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass Nato Soldaten ihn erschossen hatten. Die Delta Force ging doch mit der selben Tötungsabsicht gegen Osama vor.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:44
@hallyu

Jeder traditionell aufgewachsene Moslem würde beim töten so was sagen, es ist kein eindeutiger Indiz dafür das diese Leute islamistische Politik fordern.

Ein einfacher Moslem spricht auch ein Gebet beim Schlachten von Tieren, deswegen sind das aber keine Islamisten oder Moslems die viel Islam fordern.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 22:48
@hallyu
Ja ,ag sein. Trotzdem glaube uch das er on seinem eigenen Volk erledigt worden ist. De NATO hätte den Typ noch vor Gericht gestellt. Wahrscheinlich wäre er im tv aufgehängt worden wie Saddam.


Anzeige

1x zitiertmelden