Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Gaddafi, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:52
@kinglon
Na hoffentlich bleibt so ein islamischer Käse uns in Europa erspart. (Türkei, Kosovo).

Nichts ist mehr unmöglich.

Anzeige
melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:55
Ach, falls es nicht läuft helfen wir den Gaddafi Stammesmitgliedern halt zurückzuputschen und alles ist wieder okay, ma nich so aufregen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 19:58
@hallyu

Viele Menschen in diesen Ländern sind nicht islamistisch, aber sie haben keine Chance sich durchzusetzen. Von den friedlichen Protesten hat man kaum etwas gehört,weil sie durch militante Rebellen üerschattet wurden.Sie sind einfach unter die Räder gekommen. Die meisten Menschen sehnen sich einfach nur nach einem bisschen mehr persönlicher Freiheit, ihnen geht es nicht um den großen Wurf.
Aber wenn man eine Revolution macht, haben sich stets die militantesten und radikalen Kräfte durchgesetzt. Ob das jetzt die französische, die russische oder die iranische Revolution war.

Saudi Arabien ist weitaus gefährlicher für uns als der Iran,ist genauso antiwestlich und Frauen werden dort noch viel gnadenloser unterdrückt.
Die Saudis finanzieren die Ausreitung einer radikalen Lesart des Korans auf der ganzen Welt,sogar hier in Europa.
Sie sind eine der letzten großen absoluten Monarchien.

Aber das sind unser werten Verbündeten.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:01
@krijgsdans

Ja, alle haben sich bei ihm die Klinke in die Hand gegeben. Schröder,Berlusconi,Blair, Sarkorzy...aber die Rebellen haben, da war tripolis nicht ganz unter ihrer Kontrolle, bereits die Ölkonzessionen verscherbelt. War alles auf ARD.de nachzulesen.


melden
hallyu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:02
@Obrien
Kann mir schon vorstellen das es genug Leute gibt die was anderes wollen. Wir haben ja im Iran gesehen, die oppositionellen mit den grünen Bannern.
Leider werden in islamischen Ländern alle unterdrückt die eine andere Meinung haben. Wer aus dem Islam austreten will wird sogar ermordet.

In Saudi Arabien werden Frauen ja schon bestraft wenn sie ein Auto steuern wollen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:04
@hallyu

ch hör mir auf mit Saudischen Frauen, das ist ein Trauerspiel. Genau wie im Iran, sind die meisten Studenten in Saudi Arabien weiblich, aber Menschen zweiter Klasse. Aber das wird sich ändern, still und leise wird sich die Welt dort verändern. Es ist unausweichlich, weil man irgendwann die Rechte der Frauen nicht mehr ignorieren kann.

Aber das wird noch ein bisschen dauern.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:29
@hallyu
Die weibliche Emanzipationsgeschichte ist ein langer Prozess, der nicht von heute auf morgen kommt. Selbst bei uns hatte es lange gedauert mit der Gleichberechtigung. Frauen dürfen in der Schweiz erst seit November 1990 wählen. Es gab sogar eine zeit wo uns islamischen Länder voraus waren.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:36
Auf jedenfall wird der Westen versuchen ihnen die Demokratie zu diktieren, und anschließend werden die Ölquellen angezapft. Gaddafi ist ja nicht mehr da um das zu überwachen. Das Geld bekommen dann die Konzerne, und Libyen wird so arm sein wie zuvor. Eigentlich wird sich nicht viel ändern.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:40
@individualist

Der Iran hatte das vollständige Frauenwahlrecht noch vor der Schweiz. andere muslimische Länder noch weitaus früher. Tansu Ciller war die erste Ministerpräsidentin derTürkei lange vor dem Merkel-Ferkel.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:42
@individualist
@hallyu

In Saudi Arabien ist man davon allerdings weit entfernt. Wobei man ja sagen kann, das dort die politischen Mitspracherechte auch für Männer nicht besonders ausgegprägt isind.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:42
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793505,00.html (Archiv-Version vom 24.10.2011)


ob das ,die Rebellen wirklich wollten ??


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:43
Zitat von ObrienObrien schrieb: Aber dort greifen wir nicht ein...neeeeein,denen verkaufen wir Gewehre und Panzer.
Die haben sogar mit deutschen Füchsen "für Ordnung gesorgt" :D


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:47
@individualist @Obrien
Das kann man nicht vergleichen. Ob man in der Türkei, dem Iran oder Deutschland über das Frauenwahlrecht abstimmen konnte?

In der Schweiz schon. Das sind andere Vorraussetzungen. Die Demokratie hat eben auch Nachteile.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Frauen dürfen in der Schweiz erst seit November 1990 wählen
Das war für jeden Kanton unterschiedlich und ist deshalb nicht für die ganze Schweiz zutreffend.


1x zitiertmelden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:47
Zitat von kinglonkinglon schrieb:einen Rechtsstaat auf Basis des islamischen Rechts der Scharia an.
Rechtsstaat auf Basis der Scharia, das wiederspricht sich selbst.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:50
@Obrien
In Saudi Arabien ist es deshalb schwierig, weil sie sich primär auf das Öl konzentrieren und nicht auf ein geschlossenes Wirtschaft und Bildungssystem, das ist in anderen Ländern anderes, auch in anderen islamischen. Selbst die Polizei dort besteht zu einem großen Teil aus pakistanischen Milizen.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:51
@StUffz

Ich würde mitlachen, wenn es nicht zum Weinen wäre. Bahrain ist selbst für arabische Verhältnisse,abgesehen von der politischen Mitsprache, ein liberales Land. Es gibt dort Bars eine lockere Kleiderordnung. aber das Volk forderte Rechte ein. Sie wurden von den Saudis, einer radikal islamischen Macht eingestampft. Wir haben ihnen die Waffen dafür geliefert.

Aber wir stehen ja für Menschenrechte und Gleichberechtigung der Frau, wir bauen Schulen für Mädchen in Afghanistan?? Und liefern Waffen an eine Macht, in der Frauen vor kurzem nicht mal Autofahren durften.

Zum Kotzen, westliche Politiker sollten das Maul halten, wenn es um Menschenrechte geht.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:52
@Obrien
Auch hier wird ja sehr gerne am Volk vorbeiregiert....


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:55
@StUffz

Da hast du recht,dem kann man nicht widersprechen.

Hier haben wir einen Finanzminister, bzw. ehemaligen Innenminister der vor nicht allzu langer Zeit in krumme Waffendeals verwickelt war. Der am liebsten das Internet einer umfassenden Überwachung unterzogen hätte.
In anderen Ländern bezeichnen wir solche Leute als Garnitur einer Bananenrepublik. Hier geht das vollkommen in Ordnung.


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 20:57
@Obrien
Ich kann mich auch nicht erinnern, nach einer Euroeinführung gefragt worden zu sein.
Ebenso fragt mich keiner, ob wir den Tzatzikifans noch mehr Kohle in den Arsch stopfen sollten, damit die ihre Rente ab 50 weiter durchziehen...


melden

Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?

23.10.2011 um 21:01
@farkas1

Ja, das wollten die Rebellen. Zumindest der militante Teil davon. Aber es soll Wahlen geben, aber ich gehe fest davon aus, das die Wahlen manipuliert werden und wenn nicht, das sich die Islamisten sicherlich nicht an das Votum halten werden.

Die Sharia ist mal einfach von Jalil dekretiert worden,niemand wurde gefragt. das ist die Realität, die der Westen dort geschaffen hat: Ein paar Leute mit langen Bärten haben jetzt die islamische Republik Libyen begründet.


Anzeige

melden