Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Politiker korrupt?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 02:06
Zitat von ThawraThawra schrieb:Falls dir das was sagt. ;)
Nein. Ich kann Englisch, Französisch, etwas Italienisch und Lateinisch. Tut mir leid, dass ich die zukünftige Herrensprache noch nicht beherrsche.

Anzeige
melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 02:09
@SirMaunz-A-Lot

Tja, Pech gehabt... :D

Üb mal fleissig.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 02:14
@Thawra

Nicht nötig. Katzen vermehren sich schneller und sind intelligenter als... :)

Back to topic: Sollten Politiker arabisch lernen? Warum? Wo? Wann? Wer bezahlt das?


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 02:16
@SirMaunz-A-Lot

Ich finde, Nachrichtensprecher sollten arabisch lernen. Ich kann eigentlich kein arabisch, aber wenn ich die Aussprache manchmal so höre, schüttelt es mich trotzdem...

Politiker dürfen weiterhin einen Dolmetscher verwenden. Oder es mit Englisch versuchen, wobei, manche Politiker haben es ja nicht so mit dem Englischen. *räusper*


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 02:25
Zitat von ThawraThawra schrieb: Ich kann eigentlich kein arabisch, aber wenn ich die Aussprache manchmal so höre, schüttelt es mich trotzdem
Ähem... kannst du es eigentlich nicht oder gar nicht?

Mann... gleich funkt die Verwaltung dazwischen, gleich wird es rot werden. Deswegen: Tschüssikowski!


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 09:05
Diese Koruppten heinis! die wissen weniger als das volk selber und bestimmen über es ! an alle die veränderung wollen geht raus und zeigt es!


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 09:25
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie lange muss ein Politiker im Amt sein um volle Pension zu erhalten?
Warum bekommen Politiker Anwesenheitsprämie wenn Sie Ihren Arbeitsplatz aufsuchen.
zu 1.
Zeit ist relativ, aber um es in Kindersprache zusagen "noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten" (gibts Pension).

zu 2.
Weil sonst wahrscheinlich gar keiner mehr seinen Arbeitsplatz auf suchen würde.
:)


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 09:40
Absolut Korrupt.Nur nennt man es bei ins in der Schweiz anders.Da nennt man es Verwaltungsratsmandat(Aufsichtsrat in D).
Die meisten Bürgerlichen National oder Ständeräte ( Bilden zusammen die Bundesversammlung).Da gibts sogar welche mit 20/30 oder mehr Mandaten.
Sich darum kümmern kann er nicht wirklich, aber kassieren und interessen in Bern in die richtigen Bahnen lenken schon...


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 09:43
Du fühlst dich durch das Mehrschubladenmodell hoffnungslos überfordert?
Differenzierung hältst du für das Muster einer Wandtapete?
Einfach mal den Nuhr machen.

Topic:
Es gibt natürlich korrupte Politiker genau so, wie es Politiker gibt, die nicht korrupt sind. Alle in einen Topf zu schmeissen wird der Sache nicht gerecht.
Das anzuerkennen mindert natürlich die Plakativität der Aussage, lässt einen aber nicht ganz so dümmlich herüber kommen.
Sicher ist Lobbyismus ein Thema in der Politik, abr alle in einen Sack zu stecken und mit dr Korruptionskeule drauf zu hauen ist einfach nur dämlich.


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 09:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:lle in einen Topf zu schmeissen wird der Sache nicht gerecht.
Genau das sag ich ja auch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sicher ist Lobbyismus ein Thema in der Politik, abr alle in einen Sack zu stecken und mit dr Korruptionskeule drauf zu hauen ist einfach nur dämlich.
Es kann sogar eine Taktik sein - wenn ja ALLE korrupt sind, kann man über die Korruption in den eigenen Reihen besser hinwegsehen.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 10:00
Ich finde das in Deutschland beliebte ,,Politiker sind soooo doof" - Spiel nicht in Ordnung, nicht ohne Differenzierung.

Man kann nicht unterstellen, dass jeder, der sich in der Politik betätigt, auch gleich korrupt und unfähig sei und nur sein eigenes Wohl im Sinne habe.
Viele Leute üben ihre Tätigkeit, ob nun haupt- oder nebenberuflich, aus Überzeugung aus, weil sie positives für die Gesellschaft bewirken wollen.

Weil sie NICHT nur warten und folgen, sondern Entscheidungen selbst in Angriff nehmen wollen. Es geht oft um Angelegenheiten, die der Durchschnittsbürger gar nicht überblicken kann, weil er nicht entsprechend eingearbeitet ist in das Thema oder weil es ihn auch gar nicht weiter interessiert, wie die Zusammenhänge und Auswirkungen einer Entscheidung aussehen.

Da wird gerne ein schneller Spruch vom Hobbystammtischpolitiker gebracht, der plain and simple das ganze Problem in Wohlgefallen auflösen soll - ob er wirklich so umsetzbar ist und was er für Folgen hat, dass interessiert nicht weiter.


Man sollte sich mal die Verantwortung und den Arbeitstag eines Vollzeitarbeiters, der abends noch zur Ratsversammlung ins Rathaus geht oder eines Berufspolitikers im Land- oder Bundestag genau vor Augen führen, bevor man solche polemischen Reden schwingt, sie seien alle schlecht und gierig.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 13:01
@Kc

Möchtest du uns damit sagen das Politiker nicht nur einen 24 Stunden Job haben,oder was .

Mann muss doch nur mal schauen was sie so Unglaublich Gutes für dieses Land gemacht haben,da wehre Hartz4,Null Runden bei Lohnverhandlungen,Reduzierung des Öffentlichen Dienst da meine ich keine Beamten die keiner Braucht sondern Angestellte und Arbeiter,Viele verschiedene Privatisierungen,Steuersenkungen für einige Branchen,Zeitarbeits-Firmen für mich Moderner Sklavenhandel,Bundeswehr Reduzierung und Einsparungen wo man gar-nichts Spart wegen Strafzahlungen,Zwei Klassen Medizin .So man könnte noch viel mehr schreiben aber ich glaub das ist schon genug.

Aber wahrscheinlich bin ich für dich ein Hobbystammtischpolitiker der alles nur schlecht Redet,Fakt ist jedenfalls das all diese Massnahmen in den Letzten Jahren die Deutschen Bürger immer Ärmer gemacht hat und die die schon Reich wahren noch Reicher geworden sind und zwar durch unsere Lieben Politiker.

xia


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 13:02
Ja, sind sie, -Ausnahmen bestätigen die Regel, -oder aber haben nicht lange Bestand!


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 13:42
@Kc
@emanon

Irgendwie habe ich das Gefühl das, Idealismus nur noch bei der Idolverherrlichung zum tragen kommt.

Youtube: Konstantin Wecker - Das Lächeln meiner Kanzlerin (OFFIZIELLES VIDEO)
Konstantin Wecker - Das Lächeln meiner Kanzlerin (OFFIZIELLES VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja, ich bin halt etwas dümmlich und kann darum ja keine schlauen Zusammenhänge erkennen.

Ich weiß aber wie das beim Sport läuft.
Da werden schon in den Schulsportvereinen junge Menschen herausgesucht die für Diesen Sport „tauglich“ erscheinen.
Diese werden dann durch Lobbyisten mit Geldern und Vergünstigungen gelockt, und durch Briefen auf Ihre weitere Kariere vorbereitet.
Dann werden Sie in kommunalen Sportvereinen zu höherer Leistung gedrillt und Nachgesiebt. Um letztendlich im Hochleistungsport mit Spitzenleistung Ihrer endgültigen Vermarktung zugeführt zu werden.
Das dabei der Intellekt und das Sozialverhalten auf der Strecke bleibt, ist vernachlässigbar da für die erwartete Leistung ja nicht erforderlich wenn nicht sogar Kontraproduktiv.
Wenn dann aber doch mal so ein Querkopf es durch die Maschen des Siebes schafft, öffnet sich halt ein Fallschirm nicht oder Er ertrinkt in der Badewanne oder Er ist halt mal als Bengel beim Kiffen erwischt worden. Also man kann auch mal Nachsieben.
Nun übertragt das mal auf Politik.

Tja, Kariere als Filter…
Klar ist das kein Politiker jemanden aus der eigene Kaste anschwärzt.
Früher sagte man, hinter jedem mächtigen Mann steht eine mächtige Frau.
Heute steht hinter jedem mächtigen Menschen ein mächtiger Wirtschaftslobbyist.
Und wie weit ein gesunder Intellekt, für einen Politiker von Nöten ist sieht man dann wieder am Video im Eingangspost.
Aber ich verstehe halt nur nix von den komplizierten Machenschaf…… ne Zusammenhängen in der Popligtik und Hochfinanz.
Sieht man ja schon daran dass mir nicht einleuchten will, wie man durch Arbeitszeitverlängerung der Arbeitslosigkeit endgegenwirken will.
Mit grüßen aus der Intellektuellen Unterschicht
Mailo


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 14:50
Eigentlich sollten wir froh sein über unsere Politiker.

Weder sind sie so Korrupt wie in Afrika, so peinlich wie in Italien oder so dumm wie in den USA (Achtung Verallgemeinerungen!)

Wirklich, schaut euch andere Staaten doch mal an! Die einzigen die ähnlich sind wie in Deutschland wären wohl andere nordeuropäische Nationen. Dass es dann auch ab und an mal Schwarze Schafe gibt sollte klar sein. Es gibt immerhin zehntausende Politiker. Vom Ortsbeirat hin zum MdB. Da wird auch mal einem guten Freund der Auftrag zugeschoben. Aber 99% der Arbeit verrichten Politiker ohne gleich Korrupt zu sein ;)


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:04
Die 99% mal dahingestellt. Ich sehe es aber auch so. @Fipse Dieser ganze Verdruß gegenüber Politikern ist teilweise nicht zum aushalten. Man liest und hört es von allen Seiten.
Aber kaum einer regt sich, und tut selbst etwas. ( Und merkt in Folge dessen auch, wie und wo die schwierigkeiten liegen, wenn man sich politisch engagiert. )

Politiker als Prellböcke, dem gegenüberstehend "Bürger" die ihre Rechte zwar uneingeschränkt fordern, aber nicht mal zur Hälfte bereit sind wenigstens ein/zwei Kreuzchen zu machen..

Wenn man schon die Fehler ständig nach "oben" abschiebt, was haben diese Leute denn überhaupt dafür getan Bürger genannt zu werden.

Alle wollen bespielt werden mit den neuesten Sensationsnachrichten, man will sehen wie Politiker Stars und Sternchen Dreck fressen. Der Bürger erklärt sich selbst zur dummen, eigenschaftslosen und nicht handlungsfähigen Masse. Das einzige was ihm neben -nicht wählen- einfällt ist "Wir müssen auf die Strasse gehen, Revolution" Es ist wahrlich traurig, das man die Hände in den Schoss legt, auf die da oben schimpft und nicht mal rot dabei wird.

Würde jeder bei sich im Umfeld anfangen, jeder ein kleines bisschen was dafür tun, das es ingesamt besser, runder läuft - da gebe ich Brief und Siegel drauf würde ersteinmal diese Neid und Hasskultur runtergeregelt.

Sicherlich gibt es einiges worüber man sprechen kann, vieles läuft schief - dieses pauschale nach "Oben" und wahlweise nach "unten" treten aber macht nichts besser, im Gegenteil.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:09
@Fipse

Kannst Du da mal ein Beispiel nennen?
Meinst Du nun Merkel, Kohl, Müntefering, Genscher, Graf Lambsdorff, u.s.w.
Oder irgendwelche Dinosaurier wie Schmidt, Strauß, Brand. U.s.w.?
Ich meine ja nur.
Irgendwie scheint es mir das die Wogen der Kariere nur marodes Holz an den Strand spühlt.

Aber ich erwähnte ja schon, ich bin halt etwas dümmlich.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:20
@Mailo

Meinst du jetzt für korrupte Politiker oder gute Politiker? *G*

@DeadPoet

Das ist ja das Problem. Alle beschweren sich, aber wenn man sie dann auffordert zu wählen/politisch zu engagieren sind die meisten zu faul um aus der Wohnung zu gehen *G*


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:20
@DeadPoet

Ja ne, is klar.
Da wird das Recht der Mitbestimmung auf ein 4jähriges Wahlrecht herunter gekürzt, und wenn dann die Kacke am dampfen ist, ist halt der Nichtwähler schuld.
Das die Wähler mit dem Löcher buddeln beschäftigt sind damit Politiker Ihre Paläste darein bauen LASSEN können sollte Ihn nun nicht hinder auch noch Kommunalpolitisch in Aktion zu treten.

Wo kommen wir denn da hin wenn die Politiker Ihre Arbeit auch noch selbst machen sollen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:21
Zitat von MailoMailo schrieb:Das die Wähler mit dem Löcher buddeln beschäftigt sind damit Politiker Ihre Paläste darein bauen LASSEN können sollte Ihn nun nicht hinder auch noch Kommunalpolitisch in Aktion zu treten.
Bitte? Wo "schuften" die Bürger denn für Politiker? (Abgesehen von den Putzkräften im Reichstag :D )


Anzeige

melden