Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Politiker korrupt?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:26
@Fipse

Jo, is klar.

Schon mal versucht Zusammenhänge zu erkennen?
Viel Spaß dabei.
Wie viel Reale Werte schafft denn ein Politiker so am Tag?
Wo kommen denn die Realwerte her die Er so nach Hause schleppt?
Du hast voll den Durchblick man!
Gruß
Und Tschüss
Mailo

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:27
Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Bringe das mal in Erinnerung.

Delon.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:29
@Mailo


sollte Ihn nun nicht hinder auch noch Kommunalpolitisch in Aktion zu treten

Da wird das Recht der Mitbestimmung auf ein 4jähriges Wahlrecht herunter gekürzt



Weder das erste noch das letztere tun die meisten. Übrigens, wenn Du mehr Mitbestimmung forderst, was zB Volksentscheide wären, sage ich ganz klar, dass der "Bürger" im moment überhaupt nicht in der Lage wäre vernünftige Entscheidungen zu treffen. Solange generell Untätigkeit und Verdrossenheit vorherrscht, und der Bürger sich nur als Spielball zwischen Medien und Politik wahrnimmt, bin ich der Ansicht - hat es wenig Sinn, von so einem demoralisierten lustlosen Plebs unqualifizierte Entscheidungen abzufordern.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:37
@DeadPoet

Und Du verallgemeinerst üüüüberhaupt nicht, ne?
Das machen nur die anderen, ne?
Und was soll das mit den Wahlen? Wie kommst Du darauf das die Mehrheit der Wahlberechtigten überhaupt einen Plan hat welche Partei die Sinnvollste ist.
Lass uns das Wahlrecht abschaffen.
Ne Diktatur ist doch viel besser.
Oder ne Monarchie, da braucht man nur einen Mitesser durchfüttern.
Ich will den alten Kaiser Wilhelm wieder haben.
Gruß
Mailo


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:38
von CDU bis NPD, kannste alle in einen Topf werfen...


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:42
@Mailo

Mit Verallgemeinerungen lebt sichs halt besser ; ) Im Ernst, wenn ich Kritik übe an einem Bürger, der die Hände in den Schoß legt und nur meckert, dann meine ich eben jene und nicht alle.
Und die Demokratie ist in Ordnung, Stellschrauben müssen angezogen werden, Engagement muss her.

"Lass uns das Wahlrecht abschaffen.
Ne Diktatur ist doch viel besser.
Oder ne Monarchie"

Gut erkannt, sehr viele verhalten sich genauso, als ob sie in einem solchen diktatorischen System leben! Ihnen ist nicht bewusst dass Demokratie auch von jedem einzelnen Bürger wahrgenommen werden sollte.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 15:42
Ganz eindeutig, ja!


melden
melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 18:32
Zitat von MailoMailo schrieb:Schon mal versucht Zusammenhänge zu erkennen?
Viel Spaß dabei.
Wie viel Reale Werte schafft denn ein Politiker so am Tag?
Wo kommen denn die Realwerte her die Er so nach Hause schleppt?
Du hast voll den Durchblick man!
Wie viele Reale Werte erschafft denn ein Buchhalter/Mathematiker/Oder ein beliebiger Dienstleister?


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 18:58
@Mailo
Deine feurigen Plädoyers für das Ein-Schubladen-Modell in allen Ehren, aber hat dir hierin
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber ich erwähnte ja schon, ich bin halt etwas dümmlich.
jemand widersprochen?


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 19:38
Zitat von Caipirinha007Caipirinha007 schrieb:Sind Politiker korrupt?
Wie kommst du nur auf diese Verrückte Idee? :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 19:43
Jeder Mensch hat seinen Preis.

Aber über das was bei uns als Korruption durchgeh lacht Griechenland, von Afrikansichen Nationen ganz zu schweigen.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 21:09
@xia

Ich sage, dass es Blödsinn ist, sämtliche Politiker in einen Topf zu werfen und pauschal zu sagen, sie seien egoistisch, faul und dumm.

Und dabei bleibe ich auch.


melden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 21:15
Faul und Dumm sind beliebte Voruteile über Politiker

jedoch sollte man sich mal den Arbeitstag von Berufspolitkern ansehen (Na gut über Brüssel können wir streiten)


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

15.11.2011 um 23:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Faul und Dumm sind beliebte Voruteile über Politiker

jedoch sollte man sich mal den Arbeitstag von Berufspolitkern ansehen (Na gut über Brüssel können wir streiten)
Leider sehen die meisten nur die Vorteile, nicht die Nachteile eines Politikerlebens.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Politiker korrupt?

16.11.2011 um 00:00
hühner scharren auch den ganzen tag im dreck rum ..... ob die deswegen fleisig sind bleibt dahin gestellt


aber stimmt schon, pauschalieren ist dummfug ...... das altbekannteproblem ist halt, dass generell der politikerjob - im vergleich zu vergl. ämtern der freien wirtschaft - unterbezahlt ist ..... daher geht der "schlaue" auch meist in die wirtschaft und dort sitzen auch die kompetenzträger auf die dann die politik zurückgreifen muss .... befangenheit ist somit vorgegeben


melden

Sind Politiker korrupt?

16.11.2011 um 00:11
frei nach abraham j. simpson

politiker sind nicht korrupt. sie sind vielleicht lügner, schweine, idioten oder korrupt, aber ganz sicher keine porno-stars!


melden

Sind Politiker korrupt?

16.11.2011 um 23:24
@Fipse

diese wären?


melden

Sind Politiker korrupt?

16.11.2011 um 23:32
@Besastil

Durchaus 12-16 Stunden Tage, wenig zeit für die Familie, nebenbei noch Besuche im Wahlkreis, einarbeiten in Fachfremde Themen, massive Kritik aus Medien und Bevölkerung, großer Druckw egen der verantwortung usw.


melden

Sind Politiker korrupt?

19.11.2011 um 23:09
@Fipse

welche sollen das sein?


sicher NICHT diejenigen , die in der Regierung sind . Dafür gibt es ja Beamte die für diese zuarbeiten dürfen....


Anzeige

1x zitiertmelden