Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Politiker korrupt?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Geld, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 11:28
Politiker sind nicht nur korrupt sondern auch verlogen. Was haben wir verbrochen das so ein Gesindel regiert. Und kommt mir jetzt nicht mit Nazi-Deutschland die Zeit ist vorbei. ;)

Anzeige
melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 11:36
@Rozencrantz82
ich habe noch niemanden erlebt, der korrupt ist und gleichzeitig wahrheitslieben ist.


was die korruption sehr fördert ist der lobbyismus.es ist ja so einfach deren lieder zu singen wenn die einen mit vorteile belohnen. vorteile jedlicher art.


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 11:47
@dasewige
Das Problem besteht darin, dass Geld in der Gesellschaft mehr wert als ein Menschenleben ist. Die Politiker sind die Marionetten der Wirtschaftselite. Ein Zeichen der Korruptheit. Aber nicht nur unsere die wahren Herrscher st weltweit die Wirtschaftselite.Und gemeinsam mit Politiker haben sie versagt


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 11:48
Da ist ein Bürger, der seit Jahr und Tag auf den Entscheid des Petitionsausschusses
wartet - egal, ob positiv oder negativ - und trotz mehrmaliger Nachfragen immer
wieder vertröstet wird. Die Entscheidung treffen übrigens Abgeordnete, die in der
Zeit ruck-zuck ihre Ditäten mehrmals erhöht haben. Das geht schnell!


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 11:50
Viele Politiker sind korrupt aber alle tun schönreden, unter- und übertreiben oder lügen, das gehört ja auch zu ihrem Job. Schließlich wolen sie wiedergewählt werden und ihre Partei unterstützen...


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 16:55
@Fipse

Wie stehst Du, zu den netten Deals unseres hervorragenden Lebemanns Schröder und der hochehrenhaften Firma Gasprom?

Oder, was sagst Du zu den an Mafiamethoden erinnernden Machenschaften um die Firma Toll Collect bei der Beschaffung des Auftrags zum aufbau der Maut GEZ.

Das die Atomjunkies nun wieder Verdienstausfallzahlungen wegen des erneuten Atomausstiegs, aus dem Steuersäckel bekommen, nach dem unsere freundliche Kanzlerin eine Laufzeitverlängerung durchgedrückt hat. Was hältst Du davon?

Das der nette Vollblutpolitiker Kohl sein Ehrenwort das Er seinen Schmier Finken gegeben hat nicht brechen kann z.B. Das Ehrenwort das er der Bevölkerung von Deutschland gegeben hat aber schon. Hat Er ja auch nie ernst Gemeint. Was denkst Du darüber?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 17:07
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie stehst Du, zu den netten Deals unseres hervorragenden Lebemanns Schröder und der hochehrenhaften Firma Gasprom?
Man kann ihn keinen Vorwurf machen nach seiner Karriere weiter zu arbeiten oder? Abgesehen davon dass die Leitung durch die Ostsee sehr Sinnvoll ist, wo hat er während seiner Regierungszeit Gasprom zum Schaden Deutschlands geholfen?
Zitat von MailoMailo schrieb:Oder, was sagst Du zu den an Mafiamethoden erinnernden Machenschaften um die Firma Toll Collect bei der Beschaffung des Auftrags zum aufbau der Maut GEZ.
Die Maut ist keine GEZ. Unterscheid hier bitte korrekt. Von welchen Mafiamethoden sprichst du? hatten die Abgeordneten einen Pferdekopf auf dem Kopfkissen?
Zitat von MailoMailo schrieb:Das die Atomjunkies nun wieder Verdienstausfallzahlungen wegen des erneuten Atomausstiegs, aus dem Steuersäckel bekommen, nach dem unsere freundliche Kanzlerin eine Laufzeitverlängerung durchgedrückt hat. Was hältst Du davon?
Wo zahlen die Steuerzahler Verdienstausfälle? Und wo profitiert Merkel davon? Wäre sie korrupt, müsste sie ja eine Gegenleistung erhalten.


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 17:18
Amtsmissbrauch und Vorteilsname. Nennt sich das.


Nein, Deutschland hat mit 900Millionen wenn ich mich nicht Irre für die Firma gebürgt.
Sonst hätte Sie den Auftrag gar nicht annehmen dürfen. Und man hätte Ihnen nach der 2ten Panne den Auftrag wieder entzogen.


E-on und RWE klagen das gerade ein. Musst natürlich bisschen schauen das Du davon was mit bekommst. Sowas wird gerne hinter verschlossenen Türen ausgehandelt. Und nicht an die große Glocke gehängt.


@Fipse


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 17:22
Zitat von MailoMailo schrieb:E-on und RWE klagen das gerade ein. Musst natürlich bisschen schauen das Du davon was mit bekommst. Sowas wird gerne hinter verschlossenen Türen ausgehandelt. Und nicht an die große Glocke gehängt.
Tja wenn sie klagen ist das ok. Dann hat das ja kein Politiker ihnen zugeschustert oder? ;)
So funktioniert ein Rechtsstaat. Auch die großen (bösen) Konzerne dürfen klagen! Entsetzlich ich weis!
Und nochmal, wo verdient Merkel da was?
Zitat von MailoMailo schrieb:Amtsmissbrauch und Vorteilsname. Nennt sich das.
Dann zeig ihn an.
Zitat von MailoMailo schrieb:Nein, Deutschland hat mit 900Millionen wenn ich mich nicht Irre für die Firma gebürgt.
Sonst hätte Sie den Auftrag gar nicht annehmen dürfen. Und man hätte Ihnen nach der 2ten Panne den Auftrag wieder entzogen.
Und wer hätte es dann machen sollen? Dass hier nicht alles richtig gelaufen ist, da stimme ich dir zu. Aber wo siehst du da Korruption? Welcher Politiker hat sich hier bereichert?


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 17:54
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Welcher Politiker hat sich hier bereichert?
Sie tun es nach ihrer Politiker Laufbahn. In dem sie Beraterverträge usw. bekommen. Wenn sie im Amt sind achten sie darauf das sie möglichst keine „Mächtigen“ Leute in der Wirtschaft verärgern. Damit Spendengelder für ihre Parteien fließen und sie hinterher gut bezahlte Jobs bekommen.


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 18:39
Bestes Beispiel fuer korrupte Politiker ist Amerika, siehe beide Attentate auf das World Trade Center, mit anschliessendem Kriegsgeschehen. Pearl Harbor, was den USA erst die Tuer geoeffnet hat in den 2 Weltkrieg einzutreten-erst durch die immense Waffen-Produktion wurde die krisengeschwaengerte amerikanische Wirtschaft zu dieser Zeit wieder angekurbelt. Die Medienwelt wird im Endeffekt von Politikern ueberwacht, darunter auch manipulierte Nachrichten, hier auch gerne das Beispiel World Trade Center bzw. Pentagon wo etliche Ueberwachungskamera-tapes vom FBI beschlagnahmt wurden.
Morden wurde von Politikern im Kriegsfalle legalisiert, wobei ein Individuum bei Mord oft hingerichtet wird, toeten Soldaten (im Kriegsfall, der verlaengerte Arm einer Regierung) MASSENHAFT!
Politiker transferieren Gelder nach Luxemburg oder in die Schweiz von dem wir niemals etwas mitbekommen wuerden.
In Oesterreich der Entfuehrungsfall Kampusch, wo vermutlich auch Politiker verwickelt waren (paedophiler Sex Ring)
Ich koennte die Liste beliebig fortfuehren...


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 18:40
Im Großen und Ganzen nein.


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 18:45
@chen naja, dann wuerde mich aber interessieren in was fuer einer Welt du lebst bzw. nenne mir nur einen Politiker dem Geld egal ist. Jeder der Geld verwaltet und eine gewisse Macht besitzt ist korrupt. Das ist nunmal die Nebenwirkung von Geld.


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 18:54
Ich stimme diesem ewigen und elendigen Politikerbashing einfach nicht zu. Wer nur Geld machen will, wird in der Politik beim besten Willen nicht glücklich werden. Vor jeder Politikerkarriere stehen erst einmal 10 Jahre lang die halbe Freizeit für die Partei aufopfern, und wenn man dann sein Mandat hat, jede Woche 100 Stunden Arbeit. Natürlich sitzen da auch viele Pflaumen, aber alle Politiker als korrupt abzustempeln ist absurd.


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 19:05
100 Stunden pro Woche... Kein Wunder, daß der Kohl nach 16 Jahren Kanzlerschaft so ausgezehrt war. Der war ja quasi nur noch ein Strich in der Landschaft.

Man muß diese Leistungen auch wirklich bewundern. Bei diesem Schmidt z. B. kamen pro Woche zu den bereits genannten 100 Stunden Arbeit noch mal 56 Stunden Schlaf (7x8), 10 Stunden Weg (5x2), 10,5 Stunden Mahlzeiten (7x1,5), 3,5 Stunden Körperpflege (7x0,5), eine Stunde Sex, eine Stunde Leibesertüchtigung und 35 Stunden Rauchen (7 Tage mal 100 Zigaretten mal 3 Minuten).

Macht zusammen 217 Stunden in nur sieben Tagen, also 32 Stunden täglich.

Man sagt ja auch, wem 24 Stunden am Tag nicht reichen, der nimmt einfach die Nacht dazu.


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 19:05
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Sie tun es nach ihrer Politiker Laufbahn. In dem sie Beraterverträge usw. bekommen. Wenn sie im Amt sind achten sie darauf das sie möglichst keine „Mächtigen“ Leute in der Wirtschaft verärgern. Damit Spendengelder für ihre Parteien fließen und sie hinterher gut bezahlte Jobs bekommen.
Natürlich tuen das einige. Aber das kann auch nur den Eindruck erwecken da viele Politiker oft wegen ihrer guten Kontakte genommen werden und ihr Wissen über Politik und deren Abläufe. Ein ehemaliger Minister kann besser mit der europäischen Kommission reden als ein fremder Jurist.

Es gab ja bereits Beispiele wo Politiker mächtigen Wirtschaftsbossen ans Bein gepinkelt haben. Vor allem da in Deutschland die großen Unternehmen nicht so wichtig sind wie z.B. in den USA.


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 19:06
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:100 Stunden pro Woche... Kein Wunder, daß der Kohl nach 16 Jahren Kanzlerschaft so ausgezehrt war. Der war ja quasi nur noch ein Strich in der Landschaft.
Vermutlich weil Politiker wenig Zeit haben sich groß sportlich zu betätigen und oft essen "müssen".

Glaubst du die liegen gemütlich im Sessel, lassen einen Fahren und fressen die ganze Zeit?


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 19:18
Manche schmieren sich auch stundenlang Gleitmittel in die Haare oder hängen auf dem Baby-Strich rum, wenn sie nicht gerade irgendwo KiPo besorgen, Hummer, Lachs und Austern tafeln, oder ihr Abstimmverhalten per Ebay-Account anbieten.

Nicht etwa, daß diese Aufzählung Anspruch auf Vollständigkeit erheben würde.

Man könnte schliesslich noch die Beschäftigungen dieses F.J. Straus anführen, nämlich sich Geld aus dem Wehretat von Staatssekretären im Koffer (in kleinen, gebrauchten, nicht durchnummerierten Scheinen) ins Büro bringen lassen, um damit aus dem Ministerium zu spazieren.

Oder diesen Rollstuhl-Mielke mit seinem gut getarnten Koffertransportstuhl irgendwelche Milliönchen durch die Gegend karren, wenn er nicht gerade vom Abschiessen ziviler Verkehrsflugzeuge fantasiert; oder Gerhard Schröder, dessen anstrengste Beschäftigung darin bestand, ein paar umtriebigen Kollegen ein Quasimonopol für 0190-Abzocke zu verschaffen. Cem Özedemir redet bekanntlich gern mit seinem unsichtbaren Freund, und eine seiner Parteikolleginnen ist nicht selten schwer ausgelastet vom Nüchternwerden.

Wenigstens leben die aber alle unterbezahlt und nah an der Armutsgrenze. Das belegt die Testamentseröffnung von F.J. Strauss, dessen Vermögen am Tag seines Todes in etwa demjenigen Michael Jacksons oder John Lennons entsprach. Ob er das nun alles in Koffern aus dem Ministerium gewuppt hat, kann ich euch aber auch nicht sagen. Man weiß es nicht.

Die politische Klasse hat jedenfalls kaum Zugang zu Geld und dafür sitzt sie den lieben, langen Tag wie die Galeerensklaven an den Pedalen der Regierungsverantwortung und bringt mit ihrer Kraft ganz allein das Tretboot des Landes durch Sturm und See während wir auf den hinteren Plätzen alle nur faulenzen.


1x zitiertmelden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 19:22
Zitat von ChefdecuisineChefdecuisine schrieb:Manche schmieren sich auch stundenlang Gleitmittel in die Haare oder hängen auf dem Baby-Strich rum, wenn sie nicht gerade irgendwo KiPo besorgen, Hummer, Lachs und Austern tafeln, oder ihr Abstimmverhalten per Ebay-Account anbieten.
Damit hast du jedes Recht auf eine sachliche Diskussion verloren....


melden

Sind Politiker korrupt?

20.11.2011 um 19:23
Komm ich nun aufs Schafott?


Anzeige

melden