Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 18:49
Es wird ja immer besser. Erst der Brief und jetzt noch diese Info. Erstaunlich, daß das alles jetzt erst bekannt wird.
Und dann ist da noch der Fall Michelle Kiesewetter. Die NSU-Terroristen sollen die Polizistin 2007 in Heilbronn erschossen haben. Dieser Mord wirft besonders viele Fragen auf: Warum wählten die mutmaßlichen Täter plötzlich zwei Polizisten als Ziel aus? Warum in Heilbronn? Warum endete danach die Mordserie? Und war Kiesewetter, die wie die NSU-Terroristen aus Thüringen stammt, ein zufälliges Opfer?

In diesem Fall gibt es also ohnehin mehr Fragen als Antworten - nun kommen neue Merkwürdigkeiten hinzu. So war an der Suche nach Peggy eine Polizistin aus Thüringen beteiligt, die eine enge Freundin von Kiesewetter war. Diese Freundin und Kollegin war 2001 von der "Soko Peggy" aus Bayern damit beauftragt worden, in Thüringen an Seen nach der Leiche des vermissten Mädchens zu suchen. Später wurde die Polizistin vorübergehend aus dem Dienst suspendiert, weil sie interne Informationen weitergegeben haben soll - an ihren Lebensgefährten, der eine Security-Firma betreibt, bei der wiederum Neonazis arbeiten sollen.

Zuvor war die Polizistin mit Kiesewetters Patenonkel liiert gewesen. Dieser hatte 2007 - nur wenige Tage nach dem Mord in Heilbronn - eine bemerkenswerte Aussage getätigt: Kiesewetters Patenonkel behauptete, die Tat in Heilbronn stehe im Zusammenhang mit den bundesweiten "Türkenmorden".
http://www.tagesschau.de/inland/nsu-peggy-101.html (Archiv-Version vom 19.10.2016)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 18:58
Da will ich mal wissen wieviele potenzielle Rechtsterroristen da draußen frei rumlaufen unter dem Schutz der rechtsterroristischen korrupten Politikern, Polizisten Verfassungstypen etc


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 19:08
@Photographer73

Ich verstehe diese Zusammenhänge nicht. Wenn der NSU für Peggys Ermordung verantwortlich ist, warum hätten sie dann eine Polizistin ermorden sollen, die nur mit einer der mit den Ermittlungen im Fall Peggy beauftragten Polizistinnen befreundet ist?

Selbst wenn diese Polizistin ihrem Freund etwas Brisantes gesagt hat und dadurch die Terroristen über mehrere Ecken gewarnt bzw. über die Ermittlungen auf dem Laufenden gehalten wurden - was soll die Freundin der Polizistin damit zu tun haben? Warum hätte die dann das Opfer werden sollen? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Es kann doch reiner Zufall sein, dass die Frau Kiesewetter an dem Tag ihrer Ermordung gerade Dienst hatte.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 20:15
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es kann doch reiner Zufall sein, dass die Frau Kiesewetter an dem Tag ihrer Ermordung gerade Dienst hatte.
Zufall war es wohl nicht, da der Dienst vorher getauscht wurde. Interessanter Weise ist aber auch der damalige Dienstplan verschwunden, wie der NSU Untersuchungsausschuss in Stuttgart feststellte.

Auch gehörten zwei Mitglieder der Bereitschaftspolizeieinheit, der auch Kiesewetter angehörte, zum Ku-Klux-Klan, einer dieser Polizisten, der Gruppenführer, verrichtete auch am Todestag von MK in Heilbronn seinen Dienst und war schnell am Tatort, wie auch andere Mitglieder der Einheit, obwohl der Chef der Einheit behauptet hat, daß sie frei gehabt hätten. Auch wieder Zufall ?

Und da wären dann noch die beiden mysteriösen Todesfälle von Florian H. und seiner Ex-Freundin, im Zusammenhang mit dem Mord an MK. Erneut Zufall ?

http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/es-ist-ein-skandal-der-nichtaufklaerung-mordfall-kiesewetter-nsu-zeugin-stirbt-ploetzlich-wie-einst-ihr-ex-freund_id_4580746.html


melden
buka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 20:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es kann doch reiner Zufall sein, dass die Frau Kiesewetter an dem Tag ihrer Ermordung gerade Dienst hatte.
Sie hatte gar keinen regulären Dienst an dem Tag, sondern eigentlich Urlaub.
Sie wollte trotz Urlaubs an diesem Tag arbeiten.
Ihr Chef, der für die Einsatzpläne zuständig war, war Mitglied des Ku-Klux-Klan Deutschland. Ebenso andere Kollegen von ihr.

Oh @Photographer73 war schneller.
Das sind unglaubliche Zusammenhänge.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 20:22
Hier nochmals das Diagramm, was @BlackJack-47 einstellte, damit es nicht untergeht.
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Hier aber nochmal ein interessantes Diagramm zu dem NSU - Verbindungen von Frau Kieselwetter ausgehend.
An oberster Stelle kommt da Tino Brandt ins Spiel...

http://fs5.directupload.net/images/160413/e3hwypva.png



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 20:23
Ku-Klux-Klan? Den gibt es hier?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 20:27
@buka

;)

@AlteTante
Bekannt wurde der Klanableger erst im Rahmen des NSU-Komplexes. Zwei baden-württembergische Polizisten waren im Jahr 2002 Mitglieder der European White Knights of the Ku Klux Klan. Als es im Jahr 2003 Durchsuchungen beim Chef der Gruppierung in Schwäbisch Hall gegeben hatte, waren Ermittler auf die Namen der beiden Beamten gestoßen. Laut Ministerium waren beide zu diesem Zeitpunkt aber aus der Gruppierung ausgetreten. Die zwei Beamten arbeiteten damals bei der Bereitschaftspolizei Böblingen, zu der auch Michèle Kiesewetter gehörte. Kiesewetter war im Jahr 2007 mutmaßlich von der Terrorgruppe NSU erschossen worden.[3]

Im Rahmen der Ermittlungen wurde auch bekannt, dass es sich beim Gründer des Klans vermutlich um Achim Schmid, einen V-Mann des baden-württembergischen Verfassungsschutzes gehandelt haben soll. Verbindungen bestanden ebenfalls zur rechtsextremen Musikszene. So war der Gründer ebenfalls Mitglied der Musikgruppen Wolfsrudel, Höllenhunde und Celtic Moon. Des Weiteren soll er auch als „Liedermacher Achim“ aufgetreten sein. Eines der Mitglieder spielte zudem in der Rechtsrock-Band Legion Ost. Auch weitere Mitglieder sollen V-Männer gewesen sein.
Wikipedia: European White Knights of the Ku Klux Klan


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 20:29
@Photographer73
Danke. Hätte ich nicht für möglich gehalten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 20:42
@AlteTante

Nur in den Köpfen Einiger.

Die NSU-Märchen waren schon zu skurril, um die Story jetzt zu glauben.

Aber wie gehen die Ermittlungen denn nun weiter?

Peggy tot, Uwe tot, Zeugen haben sich 15 Jahre nicht gefunden, warum jetzt?

Das wird ein journalistischer Evergreen, nachdem die Akte "NSU" halbwegs geschlossen und medial ausgelutscht ist.

Obama möchte alternative Medien überwachen und ggf. zensieren lassen. Mitbekommen? Auftrag erfüllt!


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 22:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Peggy tot, Uwe tot
Auch wenn Du geschrieben hättest:
"Peggy tot, Uwe tot, Chemnitzer Islamist tot - Alle Akten können geschlossen werden."
Denke ich:
Jetzt wirds erst mal richtig losgehen.
Jetzt kriegt Ihr keine Ruhe mehr.
Jetzt fangen die Untersuchungen an!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 22:53
@ All
Finde, das Thema NSU ist hier in der Rubrik Politik verfehlt. Er gehört m.M. in Kriminalfälle! Mutmassliche Mörder, ob nun von der NSU oder anderen Kapitalverbrechern begangen werden, sind schlicht Mörder, wenn es dann bewiesen wird. Dem NSU überhaupt eine politische Plattform diesbezüglich zu geben, wenn es um Verdacht auf Mord geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 22:54
@eckhart
Jetzt fangen fangen die Untersuchungen an!
Gut das ist jetzt erstmal meine Spekulation, aber da wird sich sehr sehr viel auf die Neonazi Kameradschaft Thüringer Heimatschutz konzentriert werden müssen. Tino Brandt wei0 da bestimmt ne menge zu Auszusagen, würde er das wollen

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Finde, das Thema NSU ist hier in der Rubrik Politik verfehlt. Er gehört m.M. in Kriminalfälle! Mutmassliche Mörder, ob nun von der NSU oder anderen Kapitalverbrechern begangen werden, sind schlicht Mörder, wenn es dann bewiesen wird. Dem NSU überhaupt eine politische Plattform diesbezüglich zu geben, wenn es um Verdacht auf Mord geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Was meint ihr?
Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus, deren Deckung und Vertuschung, gehören in die Rubrik Politik. Rechtsextremisten sind zwar durchaus auch in mafiösen Strukturen verbandelt und kriminell, obendrein aber mehr als nur kriminell:

nämlich verfassungsfeindlich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 23:19
@tudirnix
Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus, deren Deckung und Vertuschung, gehören in die Rubrik Politik. Rechtsextremisten sind zwar durchaus auch in mafiösen Strukturen verbandelt und kriminell, obendrein aber mehr als nur kriminell:

nämlich verfassungsfeindlich.

]Text
Verfassungsschützer konzentrieren sich auf gewisse Klientel, um ihre Daseinberechtigung nachweisen zu müssen. Früher waren es die Kommunisten, heute die Rechts-oder die Linksradikalen. Mord sollte allerdings von der Kripo aufgeklärt werden und nicht von den Verfassungsschützern. Auch heute noch, weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 23:23
@AgathaChristo
Hast du dieselbe Meinung über RAF? Hatten die auch nix mit Politik zu tun :ask:


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 23:25
@AgathaChristo
Mord wird von der Kripo aufgeklärt, Terrorismus vom BKA. Und wenn Mord und andere Delikte von Terroristen begangen werden fällt das in den Zuständigkeitbereich des BKAs. Beim NSU-Komplex handelt es sich nicht um eine einfache kriminelle Bande,


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 23:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mord sollte allerdings von der Kripo aufgeklärt werden und nicht von den Verfassungsschützern.
Dagegen gibt es nichts einzuwenden.
Diese Morde sind jedoch untrennbar in eine hochpolitische Situation eingebettet.

Deshalb hat das Thema in der Allmy-Rubrik Politik seinen richtigen Platz.
Sonst wird nur noch über Ruß-Lungen diskutiert


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 23:33
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb hat das Thema in der Allmy-Rubrik Politik seinen richtigen Platz.
Sonst wird nur noch über Ruß-Lungen diskutiert
Gibt ja nicht umsonst auch die U-Ausschüsse in den Ländern bzw. den Bundes U-Ausschuss in Sachen NSU, wäre es kein Politikum.

Komisch, oder!? @AgathaChristo


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 23:38
@Venom
Hast du dieselbe Meinung über RAF? Hatten die auch nix mit Politik zu tun :ask:

Gute Frage. Bringt man die RAF, die immer noch aktiv sind, mit Mord an Kindern in Verbindung? Sicher nicht. Weil dieses ausschließlich politisch geahndet wird. Pfft.



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.10.2016 um 23:42
@AgathaChristo
???
RAF gibt es nicht mehr ;) schon seit 1998 nicht mehr.


Anzeige

melden