Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:24
laecherliches Theater. Nach abweisung tuerkischer Nachrichten, presselotterie mit losglueck fuer Brigitte und Co und demoaufgebot vor dem Gericht nun einseitiges behandeln der anwaelte der angeklagten. ich schaeme mich fuer diese Justiz.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:30
Wird eigentlich in den türkischen Medien, welche ein totales Versagen der deutschen Behörden sehen, auch die türkischen BVehörden kritisiert, die mit den deutschen Zusammenarbeiteten und Tipps wegen einer Mafia usw gegeben hatten?
Wagen sie diese Kritik an den eigenen Behörden oder lassen sie, weil sie lieber nicht in den Knast kommen wollen wie so viele Journalisten in der Türkei?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:32
Ist dieses Verfahren eigentlich wirklich so wichtig, dass jede Kleinigkeit in dem Zusammenhang eine Nr. 1-Schlagzeile ist?

So ganz verstehe ich die Medien nicht. Ich meine - ein fairer Prozess ist gut und wichtig, aber mich interessiert das Thema ehrlich gesagt fast gar nicht. Ich würde mich vielleicht für das Urteil interessieren, aber zur Zeit gibt es ja für jeden Furz eine Sondersendung.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:32
@-ripper-
Nö. nicht einseitig. Betriffr alle Anwälte, auch die der Nebenkläger.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:35
@Mittelscheitel na dann, bleibt es trotzdem ein affiger zirkusrummel.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:39
@Mittelscheitel

Ich habe nochmal nachgeschaut und heute war es so, dass tatsächlich nur die Verteidigung der Angeklagten durchsucht wurde. Das ist eines anständigen Gerichts nicht würdig


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:51
Zitat von chenchen schrieb:aber mich interessiert das Thema ehrlich gesagt fast gar nicht
Der Prozess wird lediglich juristische Feinheiten klären. Aus dem Grund interessiert er mich auch nicht. Wirklich Substanzielles wird, wenn überhaupt, höchstens der NSU-Untersuchungsausschuss ans Tageslicht bringen. Dieser muss klären, inwieweit es um System oder um Panne ging. Dessen Ergebnisse werden mit Sicherheit aufschlussreicher.

Überlegenswert wäre ein Ausflug nach Zwickau, um sich mit ehemaligen Nachbarn zu unterhalten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 22:59
@niurick
Eben. Es ist scheintz so, daß die meisten noch spektakuläre Enthüllungen erwarten..

Wenn schon die Erwartungen nicht erfüllt werden, dass Tschäpe bei der Verhandlung nicht ausgesehen hat wie die Schlächterin von Wolfenbüttel sondern angeblich "gestylt wue ein Model", da wird es noch einige Enttäuschungen für die Nebenkläger geben. Einer meinte dochj gar:
"Der Richter miß entscheiden, wie es in Deutschlang weiter geht !"
Da packste Dir doch annen Kopp..


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:06
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Einer meinte dochj gar:
"Der Richter miß entscheiden, wie es in Deutschlang weiter geht !"
Da packste Dir doch annen Kopp..
Genau, so ein Dussel. Weiß doch jeder, dass so was der Führer macht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:11
Wenn ich sehe, was vor dem Gericht los war, hätte ich alle Zuschauer durchsuchen lassen.

Zschäpes Verhalten wirkt wie lautes Schweigen. Ihr Erscheinungsbild wird im Laufe des Prozesses noch interessant. Heute sah sie so aus wie eine toughe Geschäftsfrau. Bleibt abzuwarten, ob das auch ihrer eigentlichen Rolle im Trio entsprach.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:14
Die Zuschauer wurden doch durchsucht und die Angeklagte sahj einfach gepflegt aus. Hätt mir auch mal die Haare gewaschen und was ordentliches angezogen, wenn da ein paar tausend Menschen vor der Glotze hängen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:20
@Mittelscheitel

Dass die Zuschauer bei einem solchen Prozess durchsucht werden ist doch völlig normal aber das halt die Anwälte der Verteidigung -und nur die- heute durchsucht wurden, das ist ein sehr fragwürdiges Vorgehen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:27
Also der Anwalt der Nebenklage, der heut mittag wegen der Prozesunterbrechung interviewt wurde, wurde auch durchsucht.

Abgesehen davon: Der Kram mit der Durchsuchung ist schlicht PIPIFAX. So wie in Zukunft jerder Pipifax bezüglich dieses Prozesses aufgebauscht wird. Kasperltheater.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:32
Für mich ist die Anordnung des Richters ebenso Zeichen der Nervosität wie das Stellen des Befangenheitsantrag. Der Prozess wird sehr aufmerksam beobachtet - von der Türkei bis ins Neuschwabenland. Das ist nichts anderes als Hektik. Zwar menschlich, aber in der Sache irrelevant.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:43
@niurick
Im Bestreben, keine Fehler zu machen wegen des großen Druckes macht man eben gerade Fehler.. Aber man machts ja eh falsch. Mit der Vergabe der Preseplätze z. B. hätte man gar nix ichtig machen können, irgendeiner, der nicht zum Zuge kam. hätte immer laut rumgeplärrt...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 23:54
Achtung unnötige Frage am Rande: Ist jemandem bei dem Spiegel Artikel auf Bild fünf der rote Punkt zwischen den Augen der Angeklagten aufgefallen?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/nsu-prozess-vor-oberlandesgericht-muenchen-hat-begonnen-fotostrecke-96374-5.html

Sicherlich nichts böses, aber es fiel mir auf.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.05.2013 um 00:01
Da bleibt nur eins: @Branntweiner, was ist das für ein Punkt?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.05.2013 um 00:02
@niurick

Was, wer, wo? Was für ein Punkt? :D


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.05.2013 um 00:03
Es geht um den Beitrag von jimmycanuck, um das Bild aus dem SPIEGEL.
Hat Zschäpe einen Pickel?

@Branntweiner


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.05.2013 um 00:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Hat Zschäpe einen Pickel?
Ah! Das Bild. Ich hab's. Schaut so aus.


Anzeige

melden