Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 23:09
@Katori Nürnberg gesperrt,es ist nicht herauszufinden wer da die Hand drauf hat.
Bis 2007 waren die einzigen Anhaltspunkte, das ein Wettmafiaboss aus der Türkei in Verbindung mit kurdischen Kreisen die Hauptdrahtzieher gewesen sind, die mit ein paar der Verstorbenen Klein-Grosshändler nah bis entfernt offenkundig in Verbindung standen. Natürlich, zwischen 2007 und 2011 ist ne Menge Zeit vergangen. Wie auch immer, ich trau dem Braten nicht so ganz. Ich forsch bei bekannten Kriminalfällen rein interessehalber schonmal nach, aber um die Wettmafiaoption hüllt sich ein Mantel des Schweigens. Durch den Nazibezug in dieser Sache hab ich die Erfahrung gemacht, heisst es auch immer schnell, wenn man mit anderen Interessierten drüber spricht: Ach hör doch auf, schau doch in die Zeitung.
Es ist ein Tabuthema über diese Mordserie zu sprechen wegen Nazi Nazi Nazi,die Leute laufen rot an,als ob es ihnen peinlich ist. Auf Sachlichkeit trifft man selten und bei den älteren Ermittlungsansätzen wird einfach nicht mehr eingehakt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 23:37
@spirit69

Und was denkst du was dahinter stecken könnte oder welche optionen wären denkbar für dich ,für mich zeigen sich die ermittlungen auch etwas zu einseitig und zu kurz ist ein rechtsgerichteter terror in mafiamanier denkbar.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 01:20
@informer
Also auf der einen Seite steht die angebliche Aufdeckung und Veröffentlichung der Hintergründe(Welche Person hat was wann gemacht und womit),welche aber in keinster Weise stattgefunden hat.
Das grösste Problem ist, das sich im ganzen Land, auch in keiner zuständigen Behörde jemand finden würde, der auch nur ansatzweise herausfinden wollte, das sich vielleicht etwas anders ergeben könnte, als es durch die Medien kam. Das zerstört jeden Ermittlungsansatz und muss demnach "fast"schon so gewollt oder verordnet sein.
Wüsste nicht welche neutrale Instanz sich darum kümmern sollte,wenn sich da hierzulande niemand drantrauen würde. Soko Peking vielleicht...Nein im Ernst,die Berührungsängste bei diesem Fall sind kontraproduktiv aber in Deutschland nunmal so vorhanden, deswegen wird da wohl einfach für immer ein Deckel drauf gemacht.
Der Rest ist Spekulation. Man kann über das Trio sagen, das es durchs Abtauchen,teils vorher schon gescheiterte Existenzen waren, das sie vielleicht mehrere Überfälle begangen haben, aber von dort aus gerät die gesicherte Faktenlage auch schon wieder massiv ins Schwimmen.Wir werden es wohl nie erfahren.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 01:49
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:die pistole lag fein säuberlich neben dem schutthaufen, vom feuer völlig unbehelligt.
Ich sollte doch von Dir aus "die Tatwaffe ermitteln"

@seven_of_nine

Ist denn das Foto, welches @ups postete, eine Fälschung ?
Denn "vom Feuer völlig unbehelligt"
sieht diese Waffe keinesfalls aus !

Damit ist also auch keine Glaubwürdigkeit zu retten.

Und:

Die Terrorgruppe Rote Armee Fraktion gabs wirklich (meine Meinung),
obwohl bei GSG9 - Aktionen ( siehe Bahnhof Bad Kleinen)
mitten unter vielen anwesenden Beamten (Z e u g e n !)
immer wieder unerklärliche Dinge geschehen sein sollen.
Da sind schon mal tote Beamte 15 Meter weit gekrochen um 50 ungezielte Schüsse abzugeben, um anschließend an ihren Sterbeort zurückzukriechen.

Wahrhaft unglaubliche Ermittlungsakten - wie bei NSU.

@seven_of_nine
Man sollte annehmen, die Rote Armee Fraktion war ebenso gut ein Konstrukt des Verfassungsschutzes.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 05:44
Der ein oder andere Aspekt des Komplexes wird in dieser Diskussion nochmal recht interessant beleuchtet, wie ich finde...

Youtube: Unterschätzt oder unterstützt?
Unterschätzt oder unterstützt?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 05:50
Mein Gott, Links, Rechts oder Migrant... Gewalt gibt es immer (durch die Menschheit), gibt genug Migranten die Deutsche abstechen, verprügeln und genauso gut gibt es genug Deutsche die Migranten vermöbeln...

Was soll eigentlich immer der ganze Scheiß mit rechts, links, geradeaus oder rückwärts... Man sollte endlich mal aufhören da Unterschiede zu machen, dass wäre Integration!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 05:56
@Shakky

Amen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 06:09
@Shakky
Ich bin einerseits Deiner Meinung, schubladisierung führt zu vielen Verzerrungen, prinzipiell gesehen...

Im Konkreten allerdings würde ich mich dagegen wehren beispielsweise linke und rechte Gewalt in einen Top zu werfen, da gibts dann doch erhebliche "Qualitäts"- Unterschiede^^

Desweiteren muss man doch wohl unterscheiden ob eine Gewalttat von einer Privatperson allein ausgeht oder ob es Anzeichen dafür gibt dass staatliche Organe darin verwickelt sind...findest Du nicht?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 06:15
@Toreador74
Naja, staatliche Organe haben auch nur eine begrenzte Macht. Die Tat ansich wird dennoch meist von einem begangen.

Davon mal ab ohne jetzt hier zu verwirren... (wirklich nicht) aber wäre doch auch eine tolle Idee als "Linker" eine Tat zu begehen und es so aussehen zu lassen als ob es von einem "Rechten" kommt...

Als Beispiel: Dönerladen überfallen, Angestellten erstechen und ein Hakenkreuz an die Wand sprayen und wolla... Klingt grausam, aber ansich nicht mal so abwegig (leider).

Seien wir doch mal ehrlich: Gewalt an Migranten wird sehr viel eher als "rechts" abgestempelt als Gewalt von Migranten gegen deutsche...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 08:10
@spirit69

So habe ich das leider auch vernommen ,ein mantel der mysteriösität wurde darüber gelegt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 09:30
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:aber um die Wettmafiaoption hüllt sich ein Mantel des Schweigens.
es war nicht nur die wettmafia gegen die anfangs ermittelt wurde. die soko, die man gebildet hatte, hieß auch nicht von ungefähr "bosporus". auch der spiegel hat da recherchiert und informanten ausfindig gemacht dazu. so ging es um schutzgelderpressung, waffen- und drogenhandel. alles begleitet vom türkischen geheimdienst und den ultrarechten "grauen wölfen". der spiegel hatte herausgefunden, dass die grauen wölfe ein syndikat in deutschland aufgebaut hatte. wer sich weigerte sein geschäft der geldwäsche zur verfügung zu stellen, wurde ermordet. 2006 nach dem mord an halit y. (21 jahre alt), waren die ermittler der soko den tätern sehr nahe gekommen. man hatte namen, aber es fehlten noch letzte beweise. alle verdächtigen, die man mit verhören abklopfte mußte man wieder laufen lassen. sie verschwanden nicht von ungefähr sofort in die Türkei!

so und genau bei diesem mord 2006 war auch dieser vs mann mit im internet cafe. nach der vernehmung des vs mannes !! hörten die dönermorde auf. bis hierhin und auch jahre danach gab es bei den ermittlungen keinerlei richtungswechsel auf "nsu nazis". es wurde nur richtung bosporus recherchiert! dann bot sich 2011 der soko ein gewisser "mehmet" an, der im kriminellen türkischen netzwerk involviert war. die soko erfuhr von ihm, dass es kontakte zum verfassungsschutz gäbe und er die tatwaffe besorgen könnte, die sich 2011 in der schweiz befunden hätte. dafür wollte er 40000 euro und die umwandlung einer drohenden haftstrafe in bewährung. die staatsanwaltschaft in nürnberg stellte sich aber dazu quer.

spiegel online dazu am 22.august 2011: "dazu hätte mehmet noch brisantes zu berichten, das er gegenüber polizei bislang nur knapp erwähnte. etwa über die zusammenarbeit, von ein paar abtrünnigen seiner organisation mit beamten des verfassungsschutzes."

die reise der waffe ceska typ 83. bka ermittlungen ergaben, dass sie in den 1990 jahren von einem schweizer waffennarr angekauft wurde, der mittlerweile verstorben ist. seine witwe stammt aus thüringen, berichtete die süddeutsche zeitung. danach hätte diese waffe eine abenteuerlich nicht mehr nachvollziehbare reise genohmen. von der schweiz zu den damals unbekannten "nsu nazis", von denen zurück in die schweiz, wo dieser mehmet zugriff hatte und dann wieder zurück in die zwickauer frühlingsstraße... auch wenn sie brandspuren hatte: die waffe wurde dort so platziert, dass sie gefunden werden mußte, damit die geschichte der "nsu nazis" einen glaubwürdigen anstrich bekommt.

dass sind die nachrecherchierbaren fakten. jetzt kann einer sagen was er will, aber für mich ist die "nsu nazi" geschichte vom verfassungsschutz gestrickt worden.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 09:36
Was ich mich frage ist und keiner der beamten wahrscheinlich beantworten werden kann oder möchte ist ,warum profi terrorzellen die sich ausgiebieg mit dem verschleierungs mechanismen beschäftigen spuren horten die sie eindeutig für irgend welche strafftaten identifiezieren könnte.Ich meine bei dem letzten cup wobei ich nur eine bank überfalle kann man mir nur diese vorwerfen ,nach mindestens 7 jahren wäre ich wieder eine freie persönlichkeit.Die beamten konnten ohnehin nicht die letzten jahrzehnte nur ansatzweise iregend wo einordnen ,warum das ganze affentheater mit selbstmord und einer sprengung nur um spuren zu verwischen die jahre zurück liegen.So was macht man nicht wenn die polizei einem auf der ferse ist ,so was macht man unmittelbar nach der tat.Schliesslich waren das keine jungbuben streiche die in keine ermittlungsmechanismen nicht eingeweiht waren.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 09:44
@informer

da passt gar nichts zusammen, selbst wenn man es glauben wöllte, weil man politisch auf der "richtigen" seite steht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 10:04
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:aber für mich ist die "nsu nazi" geschichte vom verfassungsschutz gestrickt worden.
Was letztendlich bedeutet,
dass eben doch Deutschland keinen Schlussstrich zum Dritten Reich gezogen hat.
Dass Deutschland keine Verantwortung für den Holocaust übernommen hat, noch jemals übernehmen wird.

Das zeigt sich an der lückenlosen Übernahme latenten faschistischen Gedankengutes ins neue Deutschland nach dem vermeintlichen Ende des Dritten Reiches.

Es handelt sich eben nicht nur um die Zeit der Weiterbeschäftigung hoher Nazis in öffentlichen Ämtern und um die vielfältige Deckung von Kriegsverbrechern und Massenmördern, um die Verweigerung,
Schuld anzuerkennen und -soweit es überhaupt geht- zu entschädigen.
Hier ist der Plan längst aufgegangen, diesen Part die Biologie lösen zu lassen.

Die Biologie löst aber nichts.
Sie erzwingt nur die Weitergabe der faschistischen Stafette.
Wer die faschistische Stafette übernommen hat, den erkennt man leicht !
Denn er tönt in aller Regelmässigkeit lauthals:
"Jetzt muss aber Schluss sein mit der ewigen Diskussion um Konzentrationslager. Holocaust usw.
Da waren wir noch gar nicht geboren"
Der gibt sich sozial und in aller Regel National.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 10:21
@eckhart

du überziehst das ganze teil. schau mal über den tellerrand, anstatt ständig einen bezug zum dritten reich herzustellen. für mich stellt sich das alles so dar: die rechte szene wird bewußt durch den vs am leben gehalten. und damit man das auch merkt, werden ab und zu lebenszeichen an die öffentlichkeit gesendet. bisweilen sind die recht peinlich für den verfassungsschutz, wenn wieder v leute im kriminellen milieu auffliegen.

das ganze "nsu baby" - das kann man eben überhaupt nicht bestreiten, wurde erst aus den hut gezaubert, als die wichtigsten leute "sich selbst umgebracht" haben. vorher waren diese leute nur gewöhnliche kriminelle, die banken überfallen haben. irgendwann hat der vs erfahren, dass sie rechtslastig waren und begann sie "zu führen". und zwar nach dem motto:" lasst die mal machen, dass können wir bei bedarf für uns ausschlachten."

frag dich mal welchen politischen nutzen eine "braune Armeefraktion" (ich find diesen medialen namen bei den drei leutchen dermaßen lächerlich...) in der außenwirkung auf deutschland hat?
welche politische schiene wird dabei gefahren und neu lackiert?

ich denke doch, dass dich eher die wahrheit interessiert, als hypothetische politische gesinnungen im sumpf des verfassungsschutzes. der verfassungsschutz hat grundsätzlich die aufgabe, die momentane politische schiene zu fahren und zu unterhalten. dazu gehört auch weiter hin die selbstbeschneidung deutscher interessen. sobald man international zu selbstbewußt wird, lässt man dann einfach eine politische bombe platzen, damit die büsser und täterrolle deutschlands erhalten bleibt.

das ist ja auch der außen-effekt, der sich eingestellt hat, nach dem "nsu(n)fall".


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 10:29
Ja die Deutschland-Feinde hat schon Hitler beklagt.

Um den Bogen noch etws zu "überziehen" (erweitern).

Und um der Kontinuität der Wahrheit etwas näher zu kommen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 10:31
Wenn ich mir das ganze so durchlese und dann auch noch das Video von Toreador74 ansehe erinnert mich das ganze an die 90er jahre bei uns in Österreich. Paralellen zu Gotfried Küssel, H.C.Strache, Franz Fuchs kann man nicht leugnen und Konntakte von der damaligen Vapo mit Neonazi gruppen in Sachsen genau so wenig.
Ist nur krass das sich die geschichte irgendwie jetzt in Deutschland wiederholt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.03.2012 um 10:32
Was letztendlich bedeutet,
dass eben doch Deutschland keinen Schlussstrich zum Dritten Reich gezogen hat.
Dass Deutschland keine Verantwortung für den Holocaust übernommen hat, noch jemals übernehmen wird.
Na Na man sollte nicht so kleinlich sein weite teile deutschlands haben sehr wohl einen Schuhstrich gezogen ,man redet ja gerne von den talenten des VS wie sie doch alles und jeden zu infiltrieren können.Das die sache anderst rum auch sein könnte von dem geht ja in deutschland keiner aus ,wie auch was nicht in die tüte passt kommt auch nicht rein.Und ausserdem seien wir uns sich erlich wer spricht den radikalen kräften eine intelligenz zu ,in deutschland keiner.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

20.03.2012 um 09:05
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13744140/US-Agenten-sollen-Polizistenmord-beobachtet-haben.html

Mittlerweile fehlen einem die Worte...und was kommt von der Politik? Da wurde behauptet man dürfe keine Auskünfte mehr geben, was aber laut parlamentarischem Recht in keinster Weise belegt ist.

Nachdem offen gelegt wurde dass das Schweige-Gebot mit parlamentarischem Recht nicht im Einklang steht wurden die Akten welche valide Informationen zu dem Komplex beinhalten bis zum Jahre 2041 unter Verschluss gelegt.

Wieso regt sich niemand auf? Wo ist denn nun der investigative Journalismus geblieben der da eigentlich fast schön täglich den Finger in die offenen Wunden legen müsste?

2041? Ich kann es noch immer nicht fassen...mittlerweile muss man sich fragen ob der Thread-Titel dem Gesamt-Komplex überhaupt noch gerecht wird.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2012 um 16:41
eine never ending story :

http://www.publikative.org/2012/03/28/neonazis-huldigen-schon-2002-dem-nsu/ (Archiv-Version vom 29.03.2012)

zitat: Die Theorie, wonach die Taten des NSU vor allem in die Szene wirken sollten, erhält neue Nahrung. Nachdem wir exklusiv über den Song “Döner-Killer” berichtet hatten, hat das apabiz nun einen bemerkenswerten Fund gemacht. Bereits 2002 dankten Neonazis dem NSU in einem Fanzine. Die NPD spielt in der Geschichte auch eine Rolle.

„Vielen Dank an den NSU, es hat Früchte getragen ;-) Der Kampf geht weiter…“. Dieser Satz steht – fett und deutlich hervorgehoben – mitten im Vorwort der Ausgabe 1/2002 (Nr. 18) des neonazistischen Fanzines „Der Weisse Wolf“, wie das Antifaschistische Pressearchiv berichtet. Ein Gruß der damals nicht aufgefallen sei – aber heute Fragen aufwerfe."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,824278,00.html (Archiv-Version vom 28.03.2012)
Berlin - Seit Monaten versuchen Ermittler herauszufinden, ab wann die deutsche Neonazi-Szene über die Existenz der Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) um die Neonazis Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe informiert war. Wer hat das Trio unterstützt und wer wusste womögliche um die Anschläge der Zelle?

ANZEIGE
Jetzt sind Rechercheure des linken Pressearchivs "Apabiz" in Berlin nach eigenen Angaben auf eine Publikation gestoßen, in der bereits 2002 auf den NSU hingewiesen worden sei: In der Ausgabe Nr. 18 des Neonazi-Fanzines "Der Weiße Wolf", das sich damals überwiegend an die rechte Szene in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg richtete, ist unter dem Vorwort auf Seite 2 ein bemerkenswerter Satz zu lesen. Fett gedruckt heißt es dort: "Vielen Dank an den NSU, es hat Früchte getragen". Es folgen ein zwinkernder Smiley und die offenbar an den Jargon der RAF angelehnte Parole: "Der Kampf geht weiter..."
eine lange geschichte also . . .


Anzeige

melden