Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 14:09
@niurick
tilo brandt baute mit hilfe des verfassungsschutzes den thür. heimatschutz auf

und da ist nichts in die "schuhe" geschoben - brandt ist ein nazi

dass steuergelder für den typen gegeben wurden ist klar doch unzweifelhaft eine "vermischung", die einem aufstoßen muss

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 14:15
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/11041454_nsu-stroebele-warnt-vor-entwarnungseuphorie-?buchstabe=M
Interview heute morgen im ARD-Morgenmagazin: Trotz Akteneinsicht teile ich die "Entwarnungseuphorie" im NSU-Fall nicht! Zum Beispiel gab es auch V-Leute, die aus "operativen Gründen" nicht in die Akten aufgenommen worden sind.



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 14:21
@niurick

Was willst du denn begründet haben: daß die "Zwickauer Terrorzelle" eine rechtsradikale Ideologie vertrat oder daß sie die Morde begangen hat?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 14:25
@geeky
ich lese von @niurick : rechte distanzieren sich und meinen das waren andere und keine nazis ;-)

und sie nennen sich ja auch "national-sozialistisch"

es gibt so viele verschiedene "nazi-ideologie-gruppen" . .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:08
@geeky

Was ich will? Hören, ob Du ehrlich zugibst, dass Du dem Autor Motive in den Mund legst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Autor versucht mit allen Mitteln, den Zusammenhang zwischen rechtsextremer Ideologie und den Morden zu leugnen.



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:17
@niurick
der schreiberling ist ein armes würstchen - sorry -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:46
@kiki1962

Ja so wie ich es geschrieben habe, meine Meinung ist das man da als Außernstehender nicht mehr durchblickt und garnicht erkennen kann was jetzt überhaupt den Tatsachen entspricht. Die überbieten sich da alle mit ihrer Lügerei.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:48
Youtube: EAV - Neandertal
EAV - Neandertal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry wollte auch mal Trollen :-)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:50
@Germanium
also ich weiß , dass die drei und nun bald vier ausschüsse sehr intensiv an der aufklärung arbeiten und wenn die ermittlungen losgehen für die anklage des verfassungsschutz wird es jedenfalls eine umfassende aufklärung geben

ich bin am montag in erfurt und werde die nsu-ausschuss sitzung mit den befragungen mit verfolgen . .

übrigens kann jeder teilnehmen, sie sind öffentlich


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:51
@niurick

Leugnest du etwa den Zusammenhang zwischen rechtsextremer Ideologie und den Morden? Deine Entgegnung "Welchen soll es denn geben?" ist schon sehr bedenklich.

Mit der fadenscheinigen Ausrede auf meine Frage
Zitat von geekygeeky schrieb:Was willst du denn begründet haben: daß die "Zwickauer Terrorzelle" eine rechtsradikale Ideologie vertrat oder daß sie die Morde begangen hat?
sorgst du auch nicht gerade dafür, diese Bedenken zu zerstreuen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:53
@geeky

Anders: Nicht ich leugne, sondern du konstruierst. Das ist der Unterschied!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:55
@kiki1962

Interessant, mach mal Meldung wenn du zurück bist.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:57
@niurick
ähm - ich weiß nicht woraus du hinaus willst - vielleicht versteht jeder was er verstehen will ;-)

aber nun wieder zum thema : http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/nsu-ermittlungspannen-das-grosse-hessenquiz-11807588.html
Das große Hessenquiz

02.07.2012 · Der NSU-Mord an einem türkischstämmigen Internetcafé-Betreiber in Kassel wirft sechs Jahre danach wieder Fragen auf. Im Blickpunkt: der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, der damals Innenminister war.
Edathy: Bouffier verhinderte Strafverfolgung

Der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses, Sebastian Edathy (SPD) warf Bouffier am Dienstag vor, sich in dieser Frage zu Unrecht auf die Seite des Verfassungsschutzes gestellt zu haben. Die Weitergabe der gewünschten Informationen des Nachrichtendienstes an die Polizei sei „mit der Begründung abgelehnt worden, das sei nur ein Mordfall. Das sei nicht wichtig genug, dass der Verfassungsschutz der Polizei helfen muss.“ Am Ende sei die Entscheidung von Bouffier gefällt worden, „und der hat es so gesehen, wie der Verfassungsschutz. Und das ist, ehrlich gesagt, die Verhinderung von Strafverfolgung im Amt“.

Auch Chef-Ermittler Hoffmann deutete in seiner Aussage an, dass es nach wie vor Fragen im Zusammenhang mit der Rolle des ehemaligen hessischen Verfassungsschützers gebe, der sich damals am Tatort aufgehalten hatte. Der Polizist sagte, die Angabe, T. habe von dem Mord nichts mitbekommen, sei damals nicht glaubwürdig gewesen. Seiner Überzeugung nach müsse T. den Schuss wie die anderen Zeugen als „Knallgeräusch“ wahrgenommen und die Leiche des Opfers gesehen haben.
... na denn -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 15:58
@Germanium
mach ich


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 16:01
@niurick

Du hältst den Zusammenhang zwischen rechtsextremer Ideologie und den Morden also für konstruiert, verweigerst aber jede Antwort auf die Frage, WAS daran konstruiert sein soll: daß die "Zwickauer Terrorzelle" eine rechtsradikale Ideologie vertrat oder daß sie die Morde begangen hat.

Nun ja, du wirst schon deine Gründe haben, den braunen Unrat auf der verlinkten Seite zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 16:05
@geeky
:D das ist nicht ne "unterstützung" - sondern niurick differenziert :D

nimms dir nicht so an -

bleiben wir beim thema - und lassen wir den braunen unrat draußen -


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 16:08
@geeky

Sonderlich methodisch scheinst Du nicht zu sein.
Du konstruierst - nicht ich:
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Autor versucht mit allen Mitteln, den Zusammenhang zwischen rechtsextremer Ideologie und den Morden zu leugnen. Da kommen die vorsätzlichen und fahrlässigen Schlampereien der Behörden natürlich gerade recht.
Und hier unterstellst Du - ob Du es nun selbst merkst oder nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nun ja, du wirst schon deine Gründe haben, den braunen Unrat auf der verlinkten Seite zu unterstützen.
Ich unterstütze also? Du bist also weder methodisch noch sachlich.
Es ging darum, welche Absicht Du dem Autor unterstellst - nicht darum, wie ich den Inhalt empfinde.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 16:10
@niurick
warum analysierst du das so präzise? mich juckt das überhaupt nicht - ich habs überflogen fertig

ich weiß wie die typen ticken und welche vielfalt es in ihrem denken gibt ;-) - -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 16:15
Die NSU langweilt mich.
Die Zwickauer Terrorzelle langweilt mich.
Der Untersuchungsausschuß langweilt mich.
Sebastian Edathy & Co. langweilen mich.

Den meisten Involvierten geht es nicht um eine tatsächliche und restlose Aufklärung, sondern um eine Festigung der (angeschlagenen) Hoheit über einen vermeintlichen Begriffs- und Denkungskonsens - möglicherweise auch ein bißchen um "Sehen und Gesehenwerden".

Es ist ein Theater - und es ist ein belangloser Nebenschauplatz.

Man sollte sich wichtigeren Dingen zuwenden, als der Kurierung von Phantomschmerzen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.07.2012 um 16:21
@JohannJunker
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Man sollte sich wichtigeren Dingen zuwenden
Was ist wichtiger als die Unkontrollierbarkeit einer Behörde (Aussage von Ströbele, seines Zeichens PKGr-Mitglied)?


Anzeige

melden