Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

01.06.2013 um 14:49
@Conner2

Danke. Auf bild.de klicke ich nur in medizinischen Notfällen ;)

Habe aber auch eine Quelle gefunden, und die bestätigt meine Vermutung, dass es sich bei deiner Zahl nicht um ausländische Staatsbürger handelt, sondern auch deutsche Staatsbürger mit "Migrationshintergrund" mitgerechnet sind.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.volkszaehlung-die-zahl-der-migranten-ist-viel-niedriger-als-erwartet.98d8357a-3121-41da-8e72-29eb5f99627b.html

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

01.06.2013 um 14:50
Migrationshintergrund.....natürlich


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

01.06.2013 um 14:53
Die Quelle hatte ich erst auch und wurde stutzig.....

Wenn ich und meine Frau nach Russland auswandere, ist dann mein Sohn der dort geboren wurde Russe? Meiner Meinung nach nicht, egal was mir Politik, Gesetz oder Sonstwer erzählt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

01.06.2013 um 15:05
Zitat von Conner2Conner2 schrieb:Wenn ich und meine Frau nach Russland auswandere, ist dann mein Sohn der dort geboren wurde Russe?
Ich kenne das russische Staatsbürgerschaftsgesetz nicht. Aber das wird dann wohl dein Sohn entscheiden, sobald er großjährig ist.

Der ungarischstämmige Nicolas Sárközy, der sich Sarkozy nennt, wird sich wohl auch eher als Franzose sehen, obwohl seine Eltern Ungarn sind, die 1949 nach Frankreich eingewandert sind.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 15:08
Gibt es hier chemnitzer? Heute hat carsten S. u.a folgendes ausgesagt:
Carsten S. berichtete, er habe Ende 1999 oder Anfang 2000 eine Waffe an Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos übergeben, mit der diese später neun Menschen töteten.Bei dieser Übergabe in einem Cafe in der Galeria Kaufhof in Chemnitz hätten sie angedeutet, dass sie Gewalttaten planen. Sie hätten ihm gesagt, dass sie "eine Taschenlampe in einen Laden in Nürnberg gestellt" hätten. Er habe nicht gewusst, was sie meinten, später aber befürchtet, dass sie womöglich Sprengstoff meinten, sagte Carsten S. nun.
Wie es scheint, hat die galleria kaufhof aber erst am 18.10.2001 eröffnet

=> http://www.ulrichhertel.de/khopen.html (Archiv-Version vom 20.08.2010)


Daher die frage an ortskundige. Gab es in chemnitz schon zuvor (1999/2000) eine galleria kaufhof mit cafe?
Wenn nein würde das nämlich bedeuten, dass die waffe die carsten schulz dann frühestens 2001 an diesem ort übergeben hat NICHT die mordwaffe sein konnte.


Danke an die die hier aufklären können!


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 16:55
“Am 18. Oktober 2001 wurde nach 22-monatiger Bauzeit das modernste Warenhaus Europas, die Galeria Kaufhof in Chemnitz, durch den Türmer Stefan Weber eröffnet. ”

http://www.ulrichhertel.de/khopen.html (Archiv-Version vom 20.08.2010)

2000 war es eine Baustelle.
Es ist ein Neubau. Vorher war da kein anderes Kaufhaus.
Es wurde auf der freien Fläche der "Zentralhaltestelle" gebaut.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 17:08
@armleuchter
Gibts nen link zu dem geständnis?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 17:16
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-in-muenchen-carsten-s-entlastet-beate-zschaepe-1.1693616

schreibt:

" ...Carsten S. berichtete, er habe Ende 1999 oder Anfang 2000 eine Waffe an Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos übergeben, mit der diese später neun Menschen töteten. Bei dieser Übergabe in einem Cafe in der Galeria Kaufhof in Chemnitz hätten sie angedeutet, dass sie Gewalttaten planen..."


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 17:30
@armleuchter

Der Link beschreibt eine 22-monatige Bauzeit. Rein rechnerisch hätte es durchaus zur Übergabe (Ende '99/ Anfang 2000) kommen können.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 18:19
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:000 war es eine Baustelle.
Es ist ein Neubau. Vorher war da kein anderes Kaufhaus.
Es wurde auf der freien Fläche der "Zentralhaltestelle" gebaut.
Nicht ganz ... !
@armleuchter
Das Kaufhaus "Kaufhof" (ohne Galeria)
war im Jahr 2000/2001 nur 100 Meter weiter auf der gegenüberliegenden Seite der Bahnhofstrasse
im dem Gebäude, welches jetzt wieder "TIETZ" heisst und auch früher schon ein Kaufhaus beherbergte
welches ursprünglich TIETZ und zu DDR-Zeiten CENTRUM Warenhaus geheissen hatte.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 18:27
@ eckhart

Die Kaufhäuser befinden sich auf unterschiedlichen Seiten der Bahnhofstr. .
Nur das das eine zu der besagten Zeit eine Baustelle war.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 18:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:100 Meter weiter auf der gegenüberliegenden Seite der Bahnhofstrasse
= (gleich)
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Die Kaufhäuser befinden sich auf unterschiedlichen Seiten der Bahnhofstr. .
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Nur das das eine zu der besagten Zeit eine Baustelle war.
Die Galeria


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 18:56
@eckhart

Es kann auch sein, dass sich in dem Kaufhaus noch eingemietete kleinere Läden befinden, die evtl. auch schon vor Eröffnung des Hauptgebäudes offen waren. Bei uns im Ort befinden sich beispielsweise mehrere Imbisse und ein Bäcker im Gebäude des Kaufhofs im Erdgeschoss, die aber einen eigenen Eingang und auch abweichende Öffnungszeiten besitzen - es wäre also ein Bäcker "Im Kaufhof", der aber außer dem Gebäude mit dem Kaufhof nichts zu tun hat.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 19:04
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:.Carsten S. berichtete, er habe Ende 1999 oder Anfang 2000 eine Waffe an Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos übergeben, mit der diese später neun Menschen töteten.
Besser formuliert ... mit der diese später neun Menschen getötet haben sollen.
Die Presse wird doch wohl nicht Richter spielen wollen, oder vllt. doch?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 19:04
@Rho-ny-theta
Die neue Galeria Kaufhof wurde in einem Stück samt eingemieteter Läden als neu erbautes Gebäude eröffnet.
Der alte Kaufhof (er hatte keine eingemietete Läden) wurde zum gleichen Zeitpunkt geschlossen.
Praktisch ohne Verzug aber auch ohne Überschneidung um 100 Meter verlagert (und verteuert).

Es kommt also wirklich auf eine detailierte Darstellung (was war wo) bei der Beurteilung an.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 19:06
@eckhart

Okay, wenn du das sagst, klingt auch plausibel.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 19:36
@ThreadPolizist

" .Carsten S. berichtete, er habe Ende 1999 oder Anfang 2000 eine Waffe an Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos übergeben, mit der diese später neun Menschen töteten.


Besser formuliert ... mit der diese später neun Menschen getötet haben sollen.
Die Presse wird doch wohl nicht Richter spielen wollen, oder vllt. doch?"

Sieht so aus. Alles steht schon fest.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 19:42
@Tom_Ripley
och die armen nazis...
warum soviel mitleid mit denen?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 19:43
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Sieht so aus. Alles steht schon fest.
Ja, es scheint alles schon in trockenen Tüchern zu sein. Mal schaun wie es weiter geht.

Interessant ist mal wieder die mediale Aufarbeitung des Prozeßes, Anfangs sprach man von einem "Jahrhundertprozeß", einige meinten spöttisch gar "Nürnberger Prozeße 2.0", und jetzt ... kein Interesse mehr seitens der Medien, hier mal da eine Textnachricht, das war es aber auch schon ...
So kann es gehen .. nun ja ...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.06.2013 um 20:05
@ ThreadPolizist

Vermutlich hat die Süddeutsche schon mal vorab die ballistischen Gutachten das es die besagte Waffe war als auch das Übergabeprotokoll dieser Waffe aus dem Kaufhaus-cafe bereits vorlegen.


Anzeige

melden