Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.03.2013 um 17:00
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Mir kommts allerdings so vor als wenn Du Dir hier das viel zitierte Rosinchen heraus gepickt hättest,
@MarkusSukram s
fussballgroße Pflaumen meinst Du ?
@MarkusSukram schrieb:
Ich habe schon ich der echten Realität ein paar von euch Freaks auf Demos interviewt und musste in die Abgründe schauen.
Ihr wisst nichts.
Ihr habt nichts kapiert.
Ihr seid euch gar nicht klar darüber, was eure Taten langfristig bewirken.
Ihr habt keinen blassen Schimmer vom Islam.
Ihr seid geistig behindert.
am 24.2.2013 04:52
Hier steht doch, wer die Morde alle verübt haben soll !
Man braucht nur zu lesen !

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.03.2013 um 17:03
@MarkusSukram

Entcheidend ist: es gibt Unstimmigkeiten und Widersprüche !

Allein dies zu erkennen lohnt.

Die Unstimmigkeiten sind weit gestreut.
Den Gesamtumfang der Unstimmigkeiten zu umzirkeln,
schafft ein neues Bild.

---

Als interessanten FilmLInk kann ich nur
"J. Edgar Hoover" mit Leonardo DiCaprio empfehlen !!!

In diesem Film ist eine versteckte, unterschwellige Anspielung enthalten,
J.Edgar Hoover könnte aus publicitiy-Gründen hinter der Linderberg-Entführung gestanden haben.

Ich meine der Film birgt wirklich unausgesprochenen Sprengstoff.

Ich denke nicht dass J. Edgar Hoover, mit der Lindberg Entführung was zu tun hatte - niemals (heiliges Amerika !!!

aber ich meine - der Film könnte den Eindruck erwecken.

---

Zusammenhang mit NSU-Thread:
Ähnlich könnte es sich mit der NSU-Sache verhalten;
es ensteht durch Berichterstattnugen der Presse der Eindruck, dass etwas nicht stimmt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

14.03.2013 um 18:29
@eckhart
Ja die Pflaumen passen da wohl eher *g*, aber ich hatte ja bereits geschrieben dass es mir nicht nur um seine Äusserungen sondern um den Gesamtkomplex geht.

Ich finde es ohnehin unsinnig hier politische Grabenkriege zu führen, eine nüchterne und sachliche Diskussion wäre angemessener.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

15.03.2013 um 16:01
http://www.tagesschau.de/inland/nsuausschussschily104.html (Archiv-Version vom 17.03.2013)

Schily vorm NSU-Ausschuss, wie nicht anders zu erwarten wird wieder mal von Pleiten, Pech und Pannen geredet.

Genau erinnern kann er sich nicht mehr, aufgrund welcher Grundlagen er sich einen Tag nach dem Bombenanschlag in der Keupstrasse hinstellen konnte um einen ausländerfeindlichen Hintergrund auszuschliessen. Aber politische Verantwortung übernimmt der Biometrie-Fanboy, jaja...

Ein Grossteil der Morde sind in seine Amtsszeit als Bundesinnenminister gefallen, das sollte man sich ruhig nochmal ins Gedächtnis rufen.

Er redet auch davon dass ja mittlerweile Konsequenzen aus dieser "Pannenserie" gezogen wurden, von welchen Konsequenzen redet der?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

16.03.2013 um 01:05
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Er redet auch davon dass ja mittlerweile Konsequenzen aus dieser "Pannenserie" gezogen wurden, von welchen Konsequenzen redet der?
Na, wohl dass ein paar Köpfe gerollt sind bzw mit Traumpensionen den verfrühten Ruhestand geniessen ?
Es scheint aber auch, Schily genauso wie die heutigen Regierungen haben keine Ahnung davon, was die ihnen befohlenen Behörden so treiben, die lassen sich nur Papiere vorlegen und formulieren irgendwas von 'Sicherheit' und 'der Staat kümmert sich' ... aber eben null Ahnung.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2013 um 04:44
Weiss der Geier wo die Gruppe entstanden ist und wieso?

Niemand hat damit gerechnet, das es solch eine politische Aktivität zugegen ist!

Das Reich hat seine Chance gehabt, und nicht nutzen können, viele Menschen, sind für diese Idee gefallen, und fallen immer noch.

Eigentlich traurig...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2013 um 09:10
Ich verstehe nicht, wie die Admins es dulden können, dass hier verbreitet wird, hinter den Nazimorden könnte doch der böse Muselmane stecken. Das ist wirklich unfassbar.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2013 um 13:16
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Weiss der Geier wo die Gruppe entstanden ist und wieso?

Niemand hat damit gerechnet, das es solch eine politische Aktivität zugegen ist!
Naja kann mich noch gut erinnern das in meiner Heimatstadt tagelang ein Banner des sog. Thüringer Heimatschutzes hing. Das dürfte gut 10 Jahre her sein. Damals gab es auch massig Propaganda, Sticker und Schmierereien überall.

Die politische Aktivität war definitiv gegeben. Selbst in unserer Kleinstadt gab es ne Kameradschaft. Das einzelne sich anscheinend zu "mehr" berufen fühlen und sich radikalisieren, ja auch vor Mord etc nicht zurückschrecken empfinde ich innerhalb dieser Ideologie nicht nur als Möglichkeit sondern als Tatsache.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2013 um 13:20
Zitat von Antmxm77Antmxm77 schrieb:Naja kann mich noch gut erinnern das in meiner Heimatstadt tagelang ein Banner des sog. Thüringer Heimatschutzes hing. Das dürfte gut 10 Jahre her sein. Damals gab es auch massig Propaganda, Sticker und Schmierereien überall.

Die politische Aktivität war definitiv gegeben. Selbst in unserer Kleinstadt gab es ne Kameradschaft. Das einzelne sich anscheinend zu "mehr" berufen fühlen und sich radikalisieren, ja auch vor Mord etc nicht zurückschrecken empfinde ich innerhalb dieser Ideologie nicht nur als Möglichkeit sondern als Tatsache.
Selbst der Vatikan, kann nicht alle Menschen ............. versuch nicht das unmögliche;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

26.03.2013 um 18:06
"Keine türkischen Medien beim NSU-Prozess
"Darunter leidet das Ansehen der deutschen Justiz"


Keine einzige türkische Zeitung, dafür lokale Radiosender und fünf ARD-Anstalten beim NSU-Prozess: Im Gespräch erklärt "Hürryiet"-Journalist Celal Özcan, warum die Entscheidung des Oberlandesgerichts München für ihn inakzeptabel ist."

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/keine-tuerkischen-medien-beim-nsu-prozess-darunter-leidet-das-ansehen-der-deutschen-justiz-1.1634024

Türkische Medien beim NSU-Prozess: Journalisten greifen zur Selbsthilfe

Unter den Opfern des NSU sind acht türkischstämmige Migranten. Doch für den Münchner Prozess gegen Beate Zschäpe wurde keinem türkischen Medium ein fester Platz im Saal zugesprochen. Die Vergabepraxis stößt auf harsche Kritik - manche Journalisten nehmen die Sitzverteilung nun selbst in die Hand.

http://www.spiegel.de/panorama/prozess-um-beate-zschaepe-tuerkische-medien-nicht-akkreditiert-a-891076.html

NSU-Prozess: Gericht verweigert türkischem Botschafter Platzreservierung
Das Münchner Oberlandesgericht macht beim NSU-Prozess offenbar keine Ausnahme für Vertreter des türkischen Staates. Einem Zeitungsbericht zufolge gibt es für den Botschafter des Landes keinen festen Platz - wegen der beengten Verhältnisse im Saal.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-gericht-verweigert-tuerkischem-botschafter-festen-platz-a-887638.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

26.03.2013 um 22:52
Eine Schande. Dass hat nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun, da man locker auch in größere Säle den Prozess führen konnte. Da soll wohl dem Ausland eine Menge vorenthalten werden :). Naja nicht umsonst wird der Justiz und der Exekutive in Form von Polizei oftmals Rechtsradikalismus vorgeworfen :P


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

26.03.2013 um 23:07
@nurunalanur

Nja so ein großes Ding ist das jetzt nicht. Wer zuerst angemeldet war bekommt auch einen.

Aber das gleich fünf ARD Sendeanstalten da sitzen muss nicht sein. Eine hätte gereicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 08:32
Man geht nicht einfach in einen belliebigen Gerichtssaal weil der ne bessere Aussicht hat oder mehr Plätze. Gerichte sind regional und fallbedingt zuständig. Zuständigkeiten sind gesetzlich geregelt. Wenn das OLG München zuständig ist findet der Prozess in seinen Räumlichkeiten zu den Bedingungen die dort gegeben sind statt.

Und wer zu spät kommt... naja ihr wisst schon.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 12:51
Zitat von defdef schrieb: Wenn das OLG München zuständig ist findet der Prozess in seinen Räumlichkeiten zu den Bedingungen die dort gegeben sind statt.

Und wer zu spät kommt... naja ihr wisst schon.
Die Bundesregierung hätte auf Grund des öffentlichen Interesse wesentlich lockere Maßnahmen einbringen sollen. Im Pussy Riot Prozess funktionierte es ja auch. Türkische Medien haben keine Chance sich einen Platz zu reservieren und sich gegen die deutschen Medien durchzusetzen, dass man diese jetzt ausschließt schafft kein Vertrauen, was aber durch die Versäumnisse bitter nötig ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 13:24
@individualist

Warum soll man Maßnahmen lockern? Das öffentliche Interesse ist doch kein Indikator dafür, Zuständigkeiten umzustülpen... Soll man jetzt deutschen Medien den Platz wegnehmen damit eine türkische Zeitung berichten kann?

Außerdem ist es keine Sache der Bundesregierung mal eben Zuständigkeiten die gesetzlich geregelt sind abzuändern bzw. außer Kraft zu setzen...

Und der Pussy Riot Prozess? Wann wurde der in der BRD geführt? Und welcher Richter hat ihn verhandelt?


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 13:48
Zitat von defdef schrieb:Soll man jetzt deutschen Medien den Platz wegnehmen damit eine türkische Zeitung berichten kann?
Das wäre schon mal ein Anfang, es handelt sich hierbei auch nicht um eine rein deutsche Angelegenheit, acht der zehn Opfer hatten einen türkischen Migrationshintergrund. Deutsche Journalisten werden auch überall zugelassen, wenn das Interesse in Deutschland ein besonderes Maß erfasst. Deutschland hat sich dadurch im internationalen Ansehen ein Eigentor verpasst.
Zitat von defdef schrieb:Außerdem ist es keine Sache der Bundesregierung mal eben Zuständigkeiten die gesetzlich geregelt sind abzuändern bzw. außer Kraft zu setzen...
Natürlich ist es auch Sache der Bundesregierung, da sie versprochen hat, die neonazistischen Vorfälle zu klären und die Opfer zu unterstützen. Man muss auch dafür nicht Gesetzte außer Kraft setzen, man hätte sich besser rechtlich absichern müssen was allerdings nicht passiert ist.
Zitat von defdef schrieb:Und der Pussy Riot Prozess? Wann wurde der in der BRD geführt? Und welcher Richter hat ihn verhandelt?
Das ist unerheblich, es ist praktisch möglich dass Journalisten via Konferenz geschaltet werden können und ebenso die Sicherheiten auf mögliche Leaks zu überwachen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 13:49
Zitat von defdef schrieb:Und der Pussy Riot Prozess? Wann wurde der in der BRD geführt? Und welcher Richter hat ihn verhandelt?
Ich verstehe den Einwurf von @individualist als Vergleich.
Sollten wir nicht mal mehr dem Vergleich mit einer zweifelhaften Demokratie standhalten ?-Haben wir das nötig?
Sollten wir nicht besser sein ?
Wenn wir Vertrauen verspielt haben (und das haben wir!) sollten wir alles tun, um dieses Vertrauen wiederzuerlangen.
In Deutschland gibt es genügend Orte die geeignet sind, die nötigen Plätze bereitzustellen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 15:03
Mal abgesehen davon, langsam muss man sich doch ernsthaftig fragen, ob der Staat bewusst solch eine Untergrundorganisation unterstützt hat .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 17:08
"NSU-Prozess: Bundesregierung mahnt Zugang für türkische Journalisten an

Das Münchner Oberlandesgericht gerät wegen seiner Journalisten-Akkreditierung beim NSU-Prozess unter Druck: Die Bundesregierung plädiert für den Zugang türkischer Reporter. Wie dies geschehen könne, sei Sache der Justiz.

Berlin - Die Bundesregierung schaltet sich ein in den Streit über die starre Haltung des Münchner Oberlandesgerichts im NSU-Verfahren - und hat die Justiz indirekt für die Akkreditierungspraxis zum Prozess um die Mordserie der Neonazi-Zelle "Nationalsozialistischer Untergrund" kritisiert. Martin Schäfer, Sprecher des Auswärtigen Amts, mahnte am Mittwoch einen Zugang für türkische Medien an. Das Verfahren interessiere die türkische Öffentlichkeit und Menschen türkischer Abstammung in Deutschland sehr, sagte Schäfer am Mittwoch in Berlin. Daher wäre es schön, wenn die Möglichkeit bestünde, "dass Vertreter der Medien darüber angemessen berichten können". Wie dies geschehen könne, sei Sache der Justiz.

Auch Regierungssprecher Steffen Seibert appellierte indirekt an die Justiz, auch türkische Medien zu dem Prozess zuzulassen. "Wir haben großes Verständnis in der Bundesregierung, dass es in der Türkei ein so großes Medieninteresse gibt, schließlich stammten die meisten der Opfer dieser schrecklichen Mordserie aus der Türkei", sagte er. "Und die Hoffnung muss sein, dass mit diesem Medieninteresse auch sensibel umgegangen wird."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsu-prozess-bundesregierung-fordert-zugang-fuer-tuerkische-journalisten-a-891295.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 17:38
Als nächstes wird wahrscheinlich noch verlangt das man innerhalb des Gerichtssaales nur Türkisch sprechen kann.

Nachher fühlt man sich noch schlecht behandelt.


Anzeige

2x zitiertmelden