Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 17:56
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Als nächstes wird wahrscheinlich noch verlangt das man innerhalb des Gerichtssaales nur Türkisch sprechen kann.

Nachher fühlt man sich noch schlecht behandelt.
Also findest du es zu viel verlangt, dass man die Türkische Presse auch einlädt ?
bzw. findest du es eine Unverschähmtheit und Dreistigkeit dass die Türkische Presse auch einen Zugang will ?

"Bundesregierung mischt sich in NSU-Prozess ein




Seit Wochen steht das Münchner Oberlandesgericht in der Kritik, weil es dem Medien- und mutmaßlichen Besucherandrang beim NSU-Prozess nicht gerecht wird. Nun meldet sich sogar die Bundesregierung zu Wort: Sie ergreift Partei für die türkischen Journalisten."

http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-terror/tid-30332/streit-ueber-plaetze-bundesregierung-mischt-sich-in-nsu-prozess-ein-_aid_949630.html

Findest du es also in Ordnung bzw. nicht schlimm, dass man die Türkische Presse und Journailsten draußen lässt ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 18:22
Wie lange ist bekannt, dass im April der Prozeß startet? Wieso hat sich die türkische Presse nicht längst um einen Platz gekümmert? Wieso trompetet dieser Özdemir schon wieder öffentlich rum?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 19:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also findest du es zu viel verlangt, dass man die Türkische Presse auch einlädt ?
Ja finde ich. Wann und wo der Prozess stattfinden wird war im voraus bekannt.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:bzw. findest du es eine Unverschähmtheit und Dreistigkeit dass die Türkische Presse auch einen Zugang will ?
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Findest du es also in Ordnung bzw. nicht schlimm, dass man die Türkische Presse und Journailsten draußen lässt ?
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Morgenstund' hat Gold im Mund.


In Fachkreisen auch "Pech gehabt" genannt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 19:42
Zitat von TyonTyon schrieb:In Fachkreisen
Allenfalls in engstirnigen populistischen Polemikerkreisen ...

ja, wäre nicht schlecht gewesen, wären sie schneller als BILD & RTL gewesen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 19:45
Wiedermal interessant ist der Umstand, daß hier wieder ein Thema extremst medial aufgebauscht wird und das im Angesicht der Zypern/EU-Krise. Nebenbei werden mal wieder die Völker gegeneinander aufgehetzt, herzlichen Glückwunsch "Presse" für dieses ausgereifte mediale Bauerntheater.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.03.2013 um 20:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also findest du es zu viel verlangt, dass man die Türkische Presse auch einlädt
Also mir wäre neu. dass man hierzulande zu Prozessen einlädt. Eher vorlädt. Nur, weil die ausländische Presse es nicht gebacken kriegt, such rechtzeitig zu akkreditieren heißt es jetzt, die türkischen Medien werden ausgeschlossen.
Nun gut, dann solltn sie die Zeit vielleicht mal nutzen, und sich mit ihrer erigenen "Rechtstaaatlichkeit" und Justiz beschäfdigen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 05:19
@ThreadPolizist
Bingo!

Wenn dieses sogar dem "Flaggschiff der Nachrichtensendungen" als Topmeldung wert ist, gibt das zu denken. Aufgeschäumte Pillepalle sozusagen. Wenn denn die türkischen Medien IN der Türkei nichts mitbekommen haben sollten, was machen denn ihre Botschafter hierzulande? Die hätten sich doch mal längst, notfalls auf diplomatischem Wege, nach Plätzen erkundigen können. Fehlanzeige. Dann lieber wieder die schöne Platte "Deutschland ist bäh" rauskramen. Und alle spielen mit.

Lachhaft...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 08:42
Zitat von TyonTyon schrieb:Als nächstes wird wahrscheinlich noch verlangt das man innerhalb des Gerichtssaales nur Türkisch sprechen kann.
Den Gedanken hatte ich auch... ;)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also findest du es zu viel verlangt, dass man die Türkische Presse auch einlädt ?
Hallo? Seit wann laden unsere Gerichte ein? Das ist weder Alex Hold noch Babsi Salesch...

Prozesstermine werden bekanntgegeben und wenn sie öffentlich sind, können die Medien aller Herren Länder sich anmelden und berichten wenn es soweit ist...
Zitat von eckharteckhart schrieb:ja, wäre nicht schlecht gewesen, wären sie schneller als BILD & RTL gewesen.
Das mag ja sein, und dennoch haben sie es verkackt sich rechtzeitig anzumelden... das ist nunmal kein Basar, sondern ein deutscher Gerichtsaal.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 08:43
@ThreadPolizist

Und täglich grüßt das Murmeltier... ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 09:48
@nurunalanur
Der NSU Prozess kam so überraschend ,wie die Olympischen Spiele. Ist es für die türkische Presse zuviel verlangt ,sich wie alle anderen an Bewerbungsfeisten zu halten . Oder müssen Sonderrechte eingeführt werden ,weil man nicht rechtzeitig den Popo hoch bekam und jetzt flennt? Die Journalisten aus der Türkei haben einfach ihren Job nicht gut gemacht und sich um die Hausordnung des Gerichtes gekümmert ,wie es ihre Pflicht gewesen wäre.

Ob man aus Kulanz jetzt Plätze schafft ,steht auf einem anderen Platz.

Aber jetzt ein Recht zu fordern ,geht mit auf den Geist. Die justiz behandelt gleich nach Hausordnung. Jetzt wollen Türken wieder wie selbstverständlich Sonderrechte und machen Trara um eine Sache ,die sie selbst verpennt haben. Das geht mir auf den Dill ,diese Anspruchshaltung !


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 10:09
@Luminarah
@def
@Thorhardt
@Mittelscheitel
@ThreadPolizist
@Tyon
Zusammenfassend ist doch "uns Deutschen egal, was Andere über uns denken" (nicht wahr?)
schließlich haben sich unsere Ermittlungsbehörden ja nichts vorzuwerfen.
Schließlich wissen wir ja, wer die wahren Täter wirklich sind - nur dürfen wir es, um der politischen Korrektheit zu genügen, noch nicht sagen ...

Ist es das, was Ihr meint ?


@MarkusSukram schrieb:
Ich habe schon ich der echten Realität ein paar von euch Freaks auf Demos interviewt und musste in die Abgründe schauen.
Ihr wisst nichts.
Ihr habt nichts kapiert.
Ihr seid euch gar nicht klar darüber, was eure Taten langfristig bewirken.
Ihr habt keinen blassen Schimmer vom Islam.
Ihr seid geistig behindert.

am 24.2.2013 04:52
Das nenne ich Klartext !


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 10:53
@eckhart
Was hat das mit Frusten zu tun ,an die sich alle halten müssen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das nenne ich Klartext
Erklär mal ,was Du meinst . Verbale Beleidigungen mögen zwar Klartext sein aber über den Sinngehalt lässt sich streiten.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:02
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Frusten
?

Was ist der Hinderungsgrund,
-einen größeren Saal zu nutzen?
-mittels Bild- oder auch nur Tonübertragung
aus einem Raum mit 4 Wänden einen Raum mit 8 Wänden zu machen-( wie es ein ehemaliger Verfassungsrichter vorschlägt).
- zu genehmigen, dass sich Medienverteter ihr Plätze teilen.

Was ist der Hinderungsgrund(?), bloßer Starrsinn ?
eckhart schrieb:
Das nenne ich Klartext

Erklär mal ,was Du meinst .
Soll ich Dir den Extrakt liefern(?) , bitte:
@MarkusSukram schrieb:
Ihr habt keinen blassen Schimmer vom Islam.
am 24.2.2013 04:52
hier !
Dazu gehört noch:
Ihr Pseudo-Linke lauft voll neben der Spur.
Ihr nehmt die Realität nicht mehr korrekt wahr.
Durch eure Tätigkeiten sind Menschen in dieses Gebiet eingesickert, die eigentlich hier nicht hingehören (Unleugbarer Fakt).
Ein Teil dieser Menschen hat in Realität echte Deutsche in Masse umgebracht. Die Opferzahl der echten Deutschen aufgrund der Kriminalität dieser zwangsweise eingführten beträgt mittlerweile ca 7500.
Also sind das 2,5 mal 9/11.
Herzlichen Glückwunsch, ihr linken Vollzeitspinner, die die Realität so völlig ignorieren und so vollständig glauben, alles richtig zu machen.
Ihr Pseudo-Linke lauft voll neben der Spur.
Ihr nehmt die Realität nicht mehr korrekt wahr.
Durch eure Tätigkeiten sind Menschen in dieses Gebiet eingesickert, die eigentlich hier nicht hingehören (Unleugbarer Fakt).
Ein Teil dieser Menschen hat in Realität echte Deutsche in Masse umgebracht. Die Opferzahl der echten Deutschen aufgrund der Kriminalität dieser zwangsweise eingführten beträgt mittlerweile ca 7500.
Also sind das 2,5 mal 9/11.
Herzlichen Glückwunsch, ihr linken Vollzeitspinner, die die Realität so völlig ignorieren und so vollständig glauben, alles richtig zu machen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist der Hinderungsgrund(?), bloßer Starrsinn ?
Stell Dir vor, Du musst Dich beim Arbeitsamt melden. Das Amt hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Du bist lieber einen trinken gegangen und willst Dich erst um 19.00 melden. Ist es dann in Deinen Augen Starrsinn, wenn das Amt nicht Deinetwegen seine Öffnungszeiten verlängert?


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ist es dann in Deinen Augen Starrsinn, wenn das Amt nicht Deinetwegen seine Öffnungszeiten verlängert?
Wenn das Arbeitsamt vorher laufend absichtlich mich falscher Tatsachen beschuldigt hat und dies in aller Öffentlichkeit,
dann weniger Starrsinn,
als echte Kaltschnäuzigkeit und Dummdreistheit !


Ausländische Medien gehen also lieber einen trinken ?
Warum sind dann BILD und RTL ständig besoffen ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:13
Wenn das Arbeitsamt vorher laufend absichtlich mich falscher Tatsachen beschuldigt hat und dies in aller Öffentlichkeit,
dann weniger Starrsinn,
als echte Kaltschnäuzigkeit und dummdreistheit !
Denn sie haben gefälligst rund um die Uhr dem Herrn eckhard zur verfügung zu stehen, egal wie sehr er sich selbst gegen seine eigenen Interessen benimmt. (Ich verzichte mal darauf, das fett zu schreiben).


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Denn sie haben gefälligst rund um die Uhr dem Herrn eckhard zur verfügung zu stehen, egal wie sehr er sich selbst gegen seine eigenen Interessen benimmt.
Benehme ich mich gegen meine eigenen Interessen, wenn ich nicht Ausländerfeindlich bin ?
Wenn Du mich schon persönlich ansprichst.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:16
@eckhart
Die Richter willen nun mal keine Fernsehübertragung in andere Säale,um den Eindruck eines Schauorozesses zu vermeiden. Diese Konditionen waren vorher bekannt.

Ansonsten schliesse ich mich
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stell Dir vor, Du musst Dich beim Arbeitsamt
voll an.

Diese Anspruchshaltung jetzt ist etwas lächerlich

Das muss man vom Faktum desTechtsradikalismus trennen,um den der Prozess geht.

Ansonsten habe ich immer boch nicht kapiert ,was du mit dem "Klartext" sagen willst. Meinst du das Faktum des Rechsradikalismus wird dadurch begünstigt ,dass die Hausordnung eines Gerichtes eingehalten wird.

Ich habe ja auch nichts dagegen ,auf dem Kulanzwege eine Lösung zu finden. Nur die Welle die geschlagen wird ,als ob jetzt was ungeheures passiert ,wenn türkischen Journalisten,die genug Zeit zur Bewerbung hatten,jetzt aber gefälligst Anspruch auf ne Extrawurst haben,nervt mich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Benehme ich mich gegen meine eigenen Interessen, wenn ich nicht Ausländerfeindlich bin ?
Wenn Du aus eigenverschuldeten Gründen heraus Fristen versäumst.

Mein Beispiel ist ein wenig plakativ. Aber im Grunde hat es die türkische Presse versäumt, sich rechtzeitig um ihre eigenen Interessen zu bemühen. Dann kann sie lediglich auf Kulanz hoffen, dass sie dennoch Plätze bekommt, die so nicht vorgesehen sind. Eine Anspruchshaltung ist da völlig fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:gegen meine eigenen Interessen, wenn ich nicht Ausländerfeindlich bin ?
Das wurde nie gesagt ,sondern das ist ein Totschlagargument ,was einfaxh in Anbetracht der Morde ,um die es geht ,lächerlich ist.

Du benimmst Dich gegen deine Interessen ,wenn Du Fristen versäumst ,die du besser wahrnehmen solltest. Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit sondern mit Verwaltungsrecht und Prozessordnzng zu tun. Und die sind nun mal für jeden gleich.


Anzeige

melden