Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.03.2013 um 11:32
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:"Ich bin leicht verwirrt. Versuchst du gerade irgend etwas anhand einer Tatort-Sendung zu belegen, "
Aus welchem Grund wurde dieser Dialog im Tatort geführt?
Wer Verschwörungstheorien IN sind. Die Wirklichkeit ist manchmal extrem langweilig, wie man hier sieht. Und du bist ja auch schon auf dem Trip.
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Die Häufung der Zufälle in diesem einen Komplex ist sehr auffällig.
q.e.d.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.03.2013 um 21:45
wie erklärt ihr euch eigentlich das Verhalten der Beate Z., nachdem die beiden Uwes tot sind???

die Fakten:
Es kommt zu einer Explosion in ihrem Haus (Handwerker sind dort zu gange).

Sie verlässt blitzartig das Haus (ohne relevante Beweise wie Waffen verschwinden zu lassen)

und begibt sich auf eine Irrfahrt durch Deutschland, die mehrere Tage andauert.

nach einigen Tagen stellt sie sich!



alternative Deutung:

Beate Zschäpe hat vom Tod ihrer Komplizen erfahren. Sie hat Angst. Sie weiß, Geheimdienste haben ihre Finger im Spiel. Wurden die Uwes abgeschaltet? War es Mord? Sie ist in Gefahr!
Sie verlässt ihr Haus, bevor es zu einer Explosion kommt. Wurde die Explosion garnicht von ihr gelegt, sondern war ein Anschlag?
Sie begibt sich auf eine wirre Flucht. Hin und Her geht es quer durch Deutschland mehrere Tage lang. Sie entscheided sich, dass ihr Leben in einem deutschen Gefängnis am sichersten ist und stellt sich schließlich.



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.03.2013 um 21:59
@paulrose
Ist Frau Z. nicht um die Explosion herum von einem Mobiltelefon angerufen worden, die dem sächsischen Innenministerium zugeordnet wurde?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 11:12
@Thorhardt

Das soll wohl mehrfach an dem Tag passiert sein, sprich dass das Innenministerium versucht hatte sie zu erreichen. Die Nummer wurde angeblich von einer Nachbarin weiter gegeben.

Bei der "explodierten" Wohnung sieht es so aus als wenn dort Beweismittel nicht vernichtet sondern eher präsentiert wurden.

Zu den Handwerkern die dort zuigange waren, gibts da nähere Infos? Würde mich sehr interessieren...

Zu der Frage ob die beiden Uwes ausgeschaltet wurden gibt es mehrere Anwoner die von einer dritten Person berichtet hatten welche sich von dem Wohnwagen entfernte. Ob so einem Hinweis nun stärker nachgegangen wird darf man wohl bezweifeln.

Hier noch eine interessante Seite zum Thema:




melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 11:25
@Toreador74
Man muß bei einigen Meldungen ja auch vorsichtig sein, da sie von manch einem als "rechte Spinnerei" tituliert werden. Aber gerade die Meldung mit dem Anruf findet sich ja auch bei "seriösen" Zeitungen. Das macht dann schon stutzig.

Und nicht uninteressant ist in diesem Zusammenhang ja auch, daß weder der Einsatzleiter der Feuerwehr noch die Anwohner des explodierten Wohnmobils ihre Aussagen öffentlich wiederholen dürfen. Warum denn nur? ;-)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 11:34
@Thorhardt
@Toreador74
und das Alles letztendlich nur, um Nazis was anzuhängen ?
Wenn ich das recht verstehe.
Oder ?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 11:34
@Thorhardt

Da die öffentlichen wie auch die "tiefen" Strukturen in diesem Lande nicht nur versagen sondern tatsächlich darum bemüht sind Spuren zu verwischen bleibt einem momentan leider nicht viel anderes übrig als die offenen Fragen immer wieder ins öffentliche Gedächtnis zu rufen...

Fremdschämen reicht an der Stelle nun schon lange nicht mehr aus...eine Schande ist das: Angefangen bei dem Wort Dönermorde bis hin zum Schreddern von Akten.

Aber es gibt auch kleine Lichtblicke, kristallisiert sich nun doch sehr schön heraus dass wir einen nicht mehr kontrollierbaren Staat im Staat haben. Ich hoffe sehr dass sich unsere öffentliche Meinung nicht damit zufrieden gibt dass einige "Köpfe rollen"...tiefe Einschnitte müssen her um diese Sümpfe trocken zu legen.

Ob aber nun tatsächlich dementsprechende Schritte folgen werden,...naja^^


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 11:38
@Toreador74
Sehr schöne und treffende Worte! Es deckt sich mit meiner Meinung. Auf den Fluren der Behörden spielen sich manche Sachen ab, die wir sonst nur aus Filmen kennen, davon bin ich überzeugt. @eckhart
Nein. Aber lies bitte den Link. Die Sache ist sowas von unrund. Wer hier wem was anhängen wollte, weiß ich nicht. Aber die Sache war nicht so, wie sie uns verkauft wird. Davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 12:10
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Aber lies bitte den Link.
Habe ich !:
Und ich sehe die Kontinuität von der NS-Herrschaft bis in die Bundesrepublik.
Wikipedia: Organisation Gehlen
Ich sehe die Kontinuität goßer Vermögen, die durch Zwangsarbeit wärend der NS-Zeit ins unermessliche wuchsen und ich sehe die die fast verwirklichte Hoffnung auf die biologische Lösung,
die Entschädigungen verhindern soll.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 12:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich sehe die Kontinuität von der NS-Herrschaft bis in die Bundesrepublik.
Das sehe ich nicht so.

Denn selbst wenn die Vorläuferorganisation des BND zunächst aus ideologisch geprägten Menschen bestand, so muss sich so eine Prägung nicht über die Jahrzehnte aufrecht erhalten. Nachfolgende Mitarbeiter werden nicht zwingend diese Ansichten teilen. Sie sind dann eher Kinder ihrer Eltern und ihrer Ausbildung, bevor sie zum BND wechseln.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 12:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:so muss sich so eine Prägung nicht über die Jahrzehnte aufrecht erhalten
Es gibt gar keine "solche Prägung" !
Kleinbürgerlichkeit und Spießbürgerlichkeit gebären sie stets aufs Neue !


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 12:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kleinbürgerlichkeit und Spießbürgerlichkeit gebären sie stets aufs Neue !
Klein- und Spießbürger sind aber nicht zwingend Nationalsozialisten. Zudem denke ich ebenfalls nicht, dass sich Klein- und Spießbürgerlichkeit stets erneut erschaffen. Warum auch? Es ist eine bestimmte Denkweise, die mal aufgrund bestimmter Umstände vorherrscht und mal nicht. Und gerade die heutige vernetzte und schnellebige Zeit ist ja gerade das Gegenteil des Spießbürgertums.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 13:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Klein- und Spießbürger sind aber nicht zwingend Nationalsozialisten.
Stimmt vollkommen !

"Als große, politisch unentschlossene Gruppe war das Kleinbürgertum in Deutschland immer eine problematische „Zwischenklasse“, was sich auch 1932 in der Reichstagswahl ausdrückte, in der die Kleinbürger die größte Wählerschaft der NSDAP ausmachten."
Wikipedia: Kleinbürger
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und gerade die heutige vernetzte und schnellebige Zeit ist ja gerade das Gegenteil des Spießbürgertums.
Ja, was Kleinbürger und Spießbürger am Besten nicht können,
ist Selbstreflektion.
Dafür bieten vernetzte und schnellebige Zeiten beste Voraussetzungen !


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 13:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stimmt vollkommen !
Auch wenns (vermutlich) ironisch von Dir gemeint war, stimmt es tatsächlich. Sie waren eben zu einer bestimmten Zeit die vorangige Wählerschaft der NSDAP, aber dieser Satz sagt nichts dazu aus, dass sie zwingend Nationalsozialisten waren. Wahrscheinlich haben sie in der DDR vermehrt die KPD gewählt. Sie wählen eben die, die die meiste Kontinuität versprechen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dafür bieten vernetzte und schnellebige Zeiten beste Voraussetzungen !
Eben gerade nicht. Da ist nämlich der Veränderungsdruck höher. Klar kann man sich dem auch verschließen, aber es ist deutlich schwieriger.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 13:21
@eckhart

Hast du jede Woche die gleiche Platte aufgelegt?

Du als König der Selbstreflexion solltest mal drüber nachdenken in welch altmodischen Kategorien du denkst...


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 13:44
Zitat von defdef schrieb:Du als König der Selbstreflexion solltest mal drüber nachdenken in welch altmodischen Kategorien du denkst...
Ja, wann waren sie denn modern ?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eben gerade nicht. Da ist nämlich der Veränderungsdruck höher. Klar kann man sich dem auch verschließen, aber es ist deutlich schwieriger.
Ja den habe ich lange genug gespürt.
Erst war es der Veränderungsdruck, der Stasi potemkinsche Dörfer vorzuspielen.
Anschließend war es der Veränderungsdruck, Arbeitgebern Loyalität vorzuspielen.

Kontinuität , Kleinbürgern zuliebe .


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 15:43
Zitat von eckharteckhart schrieb: Arbeitgebern Loyalität vorzuspielen
Tja, hättest Du mal besser echte Loyalität an den Tag gelegt. aber Du bist eben anscheinend eine der Ausnahmen, die sich lieber in eingefahrenen Bahnen bewegt. Oder habe ich Dich dahingehend falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.03.2013 um 18:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Tja, hättest Du mal besser echte Loyalität an den Tag gelegt.
"Echte Loyalität"... egal wie man behandelt wird = Gipfel der Progressivität. :D
Komplett nicht meine Meinung !


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.03.2013 um 17:58
heute ganz aktuell, der Thür. NSU-Ausschuss tagte:

http://www.mdr.de/thueringen/nsu-untersuchungsausschuss104.htm


"Früherer Thüringer LKA-Beamter erhebt vor Ausschuss schwere Vorwürfe

Zuvor hatte ein früherer Beamter des Thüringer Landeskriminalamts schwere Vorwürfe gegen das Landesamt für Verfassungsschutz und seine ehemalige Behörde erhoben. Vor dem Landtagsausschuss berichtete der Beamte am Donnerstag, er habe in der Sonderkommission "Rechtsextremismus" in den 90er-Jahren unter anderen gegen den Thüringer Neonazi Tino Brandt ermittelt. Der Thüringer Verfassungsschutz hatte Brandt während der Suche nach dem NSU-Trio intensiv abgeschöpft."

Es bleibt eine unrühmliche Geschichte des VS -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.03.2013 um 22:11
Naja, unrühmlich scheint mir nicht das richtige Wort zu sein. Das Landesamt für VS Thüringen war maßgeblich am Aufbau rechter Strukturen beteiligt, diese Leute haben zB Tino Brandt rund 100.000 Euro in den Hintern geblasen...dieses Geld floss mit in den Aufbau solch toller Organisationen wie dem Thüringer Heimatschutz.

Das Terror Trio war eng verstrickt mit dieser Organisation, von daher...

Desweiteren:

Im Caravan, wo die 2 Leichen geborgen wurden, gab man an dass mehrere Waffen gefunden wurden, allesamt durchgeladen. Neben einer der Leichen wurden auch 2 Patronenhülsen sicher gestellt...wie soll das möglich sein? Nach meinem bescheidenen Wissen ist es toten nicht möglich Waffen durch zu laden.


Anzeige

melden