Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:20
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eine Anspruchshaltung ist da völlig fehl am Platz.
So sehe ich es auch

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:21
@Luminarah
Dich nervt, dass die Mordopfer sich nicht gegenseitig selbst umgebracht haben,
bzw, das das bis jetzt immer noch nicht so klargestellt worden ist.
Das ist der Klartext,
den Markus Sukram sich nicht scheute, niederzuschreiben, weil es offensichtlich erlaubt ist !
Jaja, @kleinundgrün , derselben Meinung ?


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jaja, @kleinundgrün , derselben Meinung ?
Du unterstellst @Luminarah einfach irgend etwas und fragst mich dann, ob ich der selben Meinung bin? Geht´s noch?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:23
@kleinundgrün
Ja !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:23
manchmal steht man sich wohl selbst im wege, mit etwas fingerspitzengefühl wäre das thema so leicht zu lösen und gut wärs und das wesentliche könnte wieder in den vordergrund


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:24
@eckhart , Deine Eloquenz beeindruckt mich stets auf das neue.
Zitat von waagewaage schrieb:manchmal steht man sich wohl selbst im wege, mit etwas fingerspitzengefühl wäre das thema so leicht zu lösen und gut wärs und das wesentliche könnte wieder in den vordergrund
Absolut. Nur hätte dieses Fingerspitzengefühl von beiden Seiten aus kommen müssen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:25
Die Opfer haben Verwandte in der Türkei die gerne den Prozess mitverfolgen wollen und die lesen und sehen eher weniger die deutschen Nachrichten, da her ist es enorm wichtig das türkische Medien beteiligt sind. das scheinen einige völlig zu ignorieren. Die deutschen Medien haben nun mal einen besseren und kürzeren Zugang zu den deutschen Behörden, türkische Medienvertreter müssen anreisen, das ist nun mal so, da ist auf diese Art der Platzvergabe keine Möglichkeit für ausländische Medien teilzunehmen. Ich kann den Unmut verstehen warum türkische Radioanstalten sauer sind wenn sie durch irgendwelche Ausreden vom Prozess ausgeschlossen werden, was zu dem kein Vertrauen erweckt. Die Bundesregierung hatte aber auch bereits die Vorgehensweise des Gerichts bemängelt und verurteilt.


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:türkische Medienvertreter müssen anreisen
Du meinst also, dass türkische Zeitungen keine Vertretungen in Deutschland haben? Also bitte.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dich nervt, dass die Mordopfer sich nicht gegenseitig selbst umgebracht haben,
Auf so einen Schwachsinn gehe ich nicht ein. Offenbar nervt es Klein Eckhardt ,dass er nicht Recht kriegt und daher wird er unsachlich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:27
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Bundesregierung hatte aber auch bereits die Vorgehensweise des Gerichts bemängelt und verurteilt.
Deshalb zählt sie ja auch schon mittlerweile zu den "linken Spinnern !"


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:28
"von wem"
kein Recht ? :D


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Bundesregierung hatte aber auch bereits die Vorgehensweise des Gerichts bemängelt und verurteilt.
Gerichte sind nun mal unabhängig.
Zitat von individualistindividualist schrieb:da her ist es enorm wichtig das türkische Medien beteiligt sind. das scheinen einige völlig zu ignorieren
Das sehr ich auch so. Nur ergibt sich daraus kein Anspruch .

Geschickter wäre es gewesen ,diese Sache über den Kulanzweg hinzubekommen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:28
@kleinundgrün
Nein haben sie nicht lediglich Korrespondenten so wie wir.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:29
Zitat von waagewaage schrieb:manchmal steht man sich wohl selbst im wege, mit etwas fingerspitzengefühl wäre das thema so leicht zu lösen und gut wärs und das wesentliche könnte wieder in den vordergrund
So sehe ich es auch.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:31
@individualist
hürriyet hatte bis zum 01. März 2013 sehr wohl eine eigene Niederlassung in Deutschland. Mit 56 Mitarbeitern.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/02/469768/huerriyet-betriebsrat-stellt-sich-gegen-moegliche-entlassung-von-mitarbeitern/ (Archiv-Version vom 05.03.2013)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:37
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das sehr ich auch so. Nur ergibt sich daraus kein Anspruch .
Das ist ein Widerspruch wenn du das auch so siehst dann haben türkischen Medien auf alle Fälle einen Anspruch sich zu beteiligen. Normalerweise sind Reporter im Gericht nicht erlaubt, bei einem großen öffentlichen Interesse aber schon und da macht es in diesem Fall sind das auch türkische Reporter mit eingeschaltet sind, ganz gleich welche rechtlichen Floskeln man auftischt, in der Justiz sitzen Menschen und keine Roboter, dass hätte den Hirnis bewusst sein sollen.


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:38
Zitat von individualistindividualist schrieb: Normalerweise sind Reporter im Gericht nicht erlaubt
Sagt wer?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:41
@kleinundgrün
Das deutsche Strafgesetz, Gerichtsverfahren sind in der Regel anonym, da sind keine Unbeteiligten oder Aufnahmen zugelassen.


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:44
Zitat von individualistindividualist schrieb:welche rechtlichen Floskeln
Das sind keine Floskeln ,sondern ganz einfach die Prozessordnung. Fertig. Die ist für alle gleich.

Sinst könnte ja man auch fordern ,dass gerade Morde an Ausländern anders gehandhabt werden müssen als Morde an Deutschen oder politische Morde eine Sonderrolle bekommen usw.

An diese Dinge muss man sich halten. Es resultiert an dem Interesse der türkischen Medien kein Anspruch. Es war genug Zeit,Informationen einzuholen.

Das man mehr Fingerspitzengefühl hätte aben können ,steht auf einem anderen Blatt.

Trotzdem finde ich es nicht gut ,was schon im Vorfeld für ein Druck auf das Gericht ausgeübt wird. Ich denke ,darum stellt sich das Gericht stur. Um seine Unabhängigkeit zu beweisen und such zu zeigen,dass selbst Frau Zschäpe einen fairen Prozess nach deutscher Rechtsordnung bekommt ,der nicht in einen Schauprozess ausartet.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 11:44
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das deutsche Strafgesetz, Gerichtsverfahren sind in der Regel anonym, da
Quelle?


Anzeige

melden