Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.04.2013 um 03:04
Zitat von yummiyummi schrieb:Es ist schön, dass du in der Schule wenigstens Lesen und Schreiben gelernt hast.
Ja, Lesen ist praktisch. Man kann sich damit z.B. über Akkreditierungsverfahren informieren.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.04.2013 um 03:13
@yummi
Die normalen Menschen dort sind in Ordnung , Gastfreundlich ohne Ende , aber lass dich dort besser nicht von ein paar "Landsheriffs" aufgreifen .
Was wir als westlich orientierte Türkei kennen spielt sich hauptsächlich in den Touristengebieten ab .
Auf dem Land gibts da noch Familienclans und Blutrache und all das Zeug .

Nur ein gut gemeinter Rat von mir .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.04.2013 um 04:57
Wer glaubt dass unsere Polizei mit Samthandschuhen zugreift, hat schlichtweg keine Ahnung was in diesem, unseren Lande so alles vor sich geht.

Was die grosse mediale Akkreditierungsablenkung anbelangt:

Jetzt wird also plötzlich die deutsche Akribie und Rechtsstaatlichkeit hochgehalten, ja? Macht euch bitte nicht lächerlich...die einzige Akribie die ich in dem ganzen traurigen Schlamassel feststellen konnte waren die landesweiten Schredderaktionen.

Ohne weiteres wäre es möglich eine Videoübertragung in weitere Gerichtsräume auf die Beine zu stellen, aber es werden ja lieber Diskussionen gefördert wo dann Sätze wie "Was nehmen diese Türken sich eigentlich heraus?" fallen...in was für einem Land lebe ich eigentlich?

Die Schieflage in diesem Lande ist doch überdeutlich: Es geht hier immerhin um die grösste Mordserie seit Bestehen dieses Landes, aber bei der RAF musste ja natürlich ein eigenes Gefängnis gebaut werden, so teuer und komplex dass nicht mal der Anstaltsleiter mitbekam welche Schweinereien sich dort alle zutrugen...

Da wurde der Rechtsstaat ad absurdum geführt und so vergewaltigt wie es den Gerichten und Bundesstaatsanwälten gerade in den Kram passte, Stichwort Isolationshaft. Diese wurde erst durchgefüht und _anschliessend_ dann die gesetzliche Grundlage geschaffen. Solche Perversionen bestehen seit damals immer noch in der unseren Strafprozess Ordnung...wo bleibt denn da der Aufschrei?


Lasst Euch nicht mit diesem Akkreditierungskram von den unzähligen Skandalen, staatlichen Verbindungen und dubiosen Umständen ablenken, die diesen Fall begleiten.

Wer desweiteren glaubt dass eine Verurteilung dieser Person bereits sicher sei, dem möchte ich sagen dass es bereits schwierig werden dürfte ihr überhaupt nur eine Beteiligung nachzuweisen, was bei den toten Uwes übrigens mit wenigen Ausnahmen ähnlich gelagert sein dürfte.

Es gibt gute Gründe ergebnisoffener zu denken was diesen Prozess anbelangt.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.04.2013 um 23:00
"NSU-Anschlag mit Nagelbombe: Polizisten sollen auffällig früh am Tatort gewesen sein

Hatte die Polizei vor dem NSU-Bombenanschlag in Köln Hinweise, dass etwas passieren könnte? Das ZDF berichtet, ein Zeuge habe unmittelbar nach der Tat Beamte am Tatort beobachtet. Ein Mitglied des Untersuchungsausschuss hält es demnach für unwahrscheinlich, dass die Fahnder zufällig da waren.

Hamburg - Unmittelbar nach dem vor knapp neun Jahren verübten Bombenanschlag des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) in der Kölner Keupstraße waren laut einem ZDF-Bericht zwei Polizisten vor Ort. Dies habe das nordrhein-westfälische Innenministerium bestätigt, berichtet das "heute journal" am Sonntagabend laut einer Vorabmeldung unter Berufung auf ein entsprechendes Schreiben des Ministeriums. Darin würden die beiden Beamten namentlich genannt.

Der Zeuge Ali D., der die Beamten damals beobachtet hatte, habe nach eigener Aussage direkt nach dem Anschlag der Polizei von seinem Wissen berichtet, so das ZDF. Trotzdem sei er erst 2013 von der Polizei vorgeladen worden.

Clemens Binninger, CDU-Obmann im NSU-Untersuchungsausschuss, sagte dem "heute journal", dies werfe Fragen auf: "War es ein Routineeinsatz zufällig in der Nähe des Anschlagsortes?" Das schätzt Billinger dem Vorabbericht zufolge als "unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen" ein. Weiter wird er zitiert mit der Frage: Oder "war es ein gezielter Einsatz, weil man vage Hinweise hatte, weil etwas passieren könnte?". In einem solchen Fall wäre es "skandalös, wenn man es uns jetzt erst mitteilen würde".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/laut-zdf-unmittelbar-nach-nsu-anschlag-in-koeln-polizisten-vor-ort-a-893009.html
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Jetzt wird also plötzlich die deutsche Akribie und Rechtsstaatlichkeit hochgehalten, ja? Macht euch bitte nicht lächerlich...die einzige Akribie die ich in dem ganzen traurigen Schlamassel feststellen konnte waren die landesweiten Schredderaktionen.
WORD.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:die einzige Akribie die ich in dem ganzen traurigen Schlamassel feststellen konnte waren die landesweiten Schredderaktionen.
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Schredderaktionen.
WORD!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.04.2013 um 10:28
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Ohne weiteres wäre es möglich eine Videoübertragung in weitere Gerichtsräume auf die Beine zu stellen, aber es werden ja lieber Diskussionen gefördert wo dann Sätze wie "Was nehmen diese Türken sich eigentlich heraus?" fallen...in was für einem Land lebe ich eigentlich?
Ob möglich oder nicht ist es nunmal Entscheidung des Gerichtes...
Zitat von Toreador74Toreador74 schrieb:Wer desweiteren glaubt dass eine Verurteilung dieser Person bereits sicher sei, dem möchte ich sagen dass es bereits schwierig werden dürfte ihr überhaupt nur eine Beteiligung nachzuweisen, was bei den toten Uwes übrigens mit wenigen Ausnahmen ähnlich gelagert sein dürfte.
Wäre denn eine Verurteilung berechtigt wenn nichts nachweisbar ist?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.04.2013 um 10:32
Das Akkreditierungsverfahren ist sicher nicht ganz Fehlerfrei und muss stellenweise sicher überarbeitet werden, aber vielleicht sind auch ähnliche Befürchtungen ein Grund es in "kleinem" Rahmen zu gestalten:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nsu-prozess-freie-journalisten-kuendigen-verfassungsbeschwerde-an/8029324.html (Archiv-Version vom 09.04.2013)

Die Polizei geht derweil Gerüchten um einen geplanten Anschlag während des Prozesses nach. Ein Sprecher bestätigte am Sonntag einen entsprechenden „Focus“-Bericht. Demnach alarmierte ein Anwalt aus Hessen, der nicht am Prozess beteiligt ist, das OLG. Der Anwalt schrieb dem Gericht per Fax, es gebe Gerüchte, dass ein türkischer Staatsbürger plane, eine Waffe ins Gericht zu schmuggeln, um „Gerechtigkeit“ zu ermöglichen, die von der deutschen Justiz in Sachen NSU nicht erwartet werde. Zur Gefährdung und den weiteren Maßnahmen der Polizei wollte der Polizeisprecher nichts sagen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.04.2013 um 12:03
Ich habe keine 129 freunde oder unterstützer, haben da 129 Leute drei ausführende Organe gehabt?
Wieviel auftraggeber waren vom Staatsschutz?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.04.2013 um 13:39
kleiner nebenbeitrag zur gerichtsverhandlung und den platzreservierungen für die presse, bzw dem nichteinlass türkischer medienvertreter und interessenvertretungen:

kann man den gerichtsstand nicht einfach nach ankara verlegen?

buddel


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.04.2013 um 22:50
Ist die Diskussion über die Platzvergabe für die Gerichtsverhandlung nur ein Ablenkungsmanöver.
Hier hat man ein Thema gefunden, auf das sich Presse und Berufs-Betroffene stürzen. Die Presse kriegt so ihre Zeilen voll und recherchiert nicht tiefer.

Ich denke der eigendliche Skandal ist aber der Mord an Michele Kiesewetter und die Verbindung zwischen den Tätern und den Kollegen der Polizistin über den V-Mann "Corelli" alias Thomas R.

Der kannte wahrscheinlich sowohl die Täter und auch die Kollegen, die bei KKK aktiv waren.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.04.2013 um 22:56
@Spartacus

Vielleicht gehört der ganze gesteuerte NSU-Hype in den 9/11 Masterplan ?

Was ist besser geeignet um Menschen zu entzweien...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 00:25
Böse Zungen behaupten ja sogar dass unsere Regierungen, der Verfassungsschutz hier eingeschlossen, extra die „bösen Nazis“ zu Straftaten verleitet oder diese durch V-Leute selbst begeht.
Das tun Die angeblich um immer mehr Bürgerrechte beschneiden zu können und um Ihre Überwachung ausbauen zu können.

So gewöhnen Sie das Volk allmählich an Diktatur.

 Ich glaube sowieso das nicht das Volk regiert sondern Diejenigen, welche die angeblich demokratischen Parteien finanzieren. Geld regiert die Welt.

So können die mit einem machen was sie wollen.

Erinnert Sie so was nicht ein wenig an den Filmklassiker Dr. Mabuse von 1933?
Hier macht ein Irrer Terror um dann als Führer den Terror zu bekämpfen. Die Angst als Waffe?

Dieser Trade bringt hier nur ein aktuelles Beispiel. Denken Sie mal an den 11 Sept. 2001 was war das denn???

Oder die Terroranschläge der letzten Jahre. Diese waren oft schon bekannt, wurden jedoch nicht verhindert. Warum?

Erhard Vobel jun Nürnberg, 08.04.2013


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 04:45
Hier nochmal was zur Akkreditierungsdebatte:

http://www.freitag.de/autoren/gsfrb/nsu-prozess-vertuschung-vor-verfassungsklage (Archiv-Version vom 10.04.2013)

Anbei noch ein schöner Erlebnisbericht was in diesem Münchner Gericht so alles möglich ist, na das lässt doch auf ein einziges Fest der Freude hoffen:

https://www.youtube.com/watch?v=Mjnc7nBvIK8


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 10:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:kann man den gerichtsstand nicht einfach nach ankara verlegen?
Nein, Gerichtsstände unterliegen klaren Definitionen... du kannst nicht bei x-beliebigen Gerichten klagen einreichen, sondern musst zu dem für dich/den Fall zuständigen Gericht gehen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 12:01
@def
Aber man könnte dem türkischen Staat entgegenkommen und z.b. einen türkischen Richter einsetzen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 14:20
@Gegenpapst

In einem Verfahren vor einem deutschen OLG? Gehts noch?

Demnächst setzen wir Deustche Richter in der Türkei ein wenn ein deutscher in der Türkei ne minderjährige Britin mutmaßlich sexuell belästigt? Ach die Reaktion der Türkei wäre zum schießen...

Spass beiseite:

Deutsches Gericht - Deutsche Gesetze - Deutscher Richter
Türkisches Gericht - Türkische Gesetze - Türkischer Richter

Ist doch nicht so schwer oder?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 14:37
@def
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier wurden mehrer Türken von deutschen Nazis umgebracht. Der Verfassungsschutz steckt mit drin und wer weiss noch alles aus der Regierung. Deutschland hat hier eigentlich nichts mehr zu melden. Der Fall sollte vor einem türkischen Gericht verhandelt werden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 14:57
@Gegenpapst
Realitätsverlust?
Die Taten wurden in Deutschland verübt und unterliegen damit der deutschen Gerichtbarkeit.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 15:02
Zitat von GegenpapstGegenpapst schrieb:Aber man könnte dem türkischen Staat entgegenkommen und z.b. einen türkischen Richter einsetzen.
Geht doch nicht. Richter unterliegen dem Hoheitsrecht und müssen Staatsbürger sein und auf die Verfassung vereidet werden


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 15:05
@Foss
Ein weiteres Zugeständnis wäre es mindestens 10% der Abgeordneten und Richter bundesweit durch von Ankara eingesetzte Türken auszutauschen. Die Deutschen müsen endlich mehr gegen den stetig steigenden Rassismus tun.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.04.2013 um 15:07
In dem ganzen ist so viel merkwürdiges und es ist erschreckend wie viel vertuscht wurde und das keiner der Spinner vom Verfassungsschutz auf der Anklagebank sitzt. Aber Gladio lässt grüßen...


Anzeige

melden