Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 10:32
@individualist
Vielleichst liest du dir Beiträge mal in Ruhe durch,bevor du versuchst zu antworten.

Dann wirst du schnell erkennen,dass ich sie nicht für unschuldig halte. Über Schuld erkennt dann das Gericht.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 11:05
Der für Türken im Ausland zuständige Vizepremier verlangt, dass im NSU-Prozess auch türkische Medien Platz finden. Er wirft den Münchner Richtern Parteinahme vor.


http://www.zeit.de/politik/2013-03/tuerkei-kritik-oberlandesgericht-muenchen


Nachrichtensender A Haber. Wenn die Türkei in einem solchen Verfahren nicht vertreten sein könne, "wo denn sonst?", fragte Bozdag.Er zweifelte an der Unparteilichkeit des Gerichts. Er frage sich, was die Richter im Falle einer objektiven Herangehensweise bei Anwesenheit türkischer Vertreter im Saal zu befürchten hätten, sagte Bozdag. "Das bedeutet doch, dass sie sich fürchten, weil es eine subjektive Haltung gibt."


Was meint ihr?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 11:12
@Luminarah
Soweit ich weiß hat man bereits Zugesprochen dass türkische Medien am Gerichtsprozess jetzt doch teilnehmen können, wie das geschehen soll ist noch nicht erklärt. Es wurden ja nicht nur türkische Medien ausgeschlossen sondern alle ausländischen Medien auch die New York Times.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 12:26
http://www.sueddeutsche.de/politik/ermittlungen-in-der-nsu-mordserie-auf-der-spur-der-mietautos-1.1636438

Suche nach Beweisen: Im Februar reisten deutsche Ermittler in die Schweiz, um Ex-V-Mann "Primus" über die NSU-Terroristen zu befragen. Sie verfolgten dort eine neue Fährte. Es geht um Mietautos, die die Neonanzis bei ihren Morden benutzt haben könnten. Sollte sich der Verdacht erhärten, so wäre das ein Skandal.


In der Tat ,das wäre echt ein dicker Hind


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 14:19
Zitat von individualistindividualist schrieb: Es wurden ja nicht nur türkische Medien ausgeschlossen sondern alle ausländischen Medien auch die New York Times.
NIEMAND WURDE AUSGESCHLOSSEN

Sie waren alle zu spät dran. Ich weiß das ist schwer zu verstehen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 15:55
@Tyon
aha, wie nennt man sowas sonst? Eingeschlossen. Ist doch Wurst welche Gründe man auftischt, ob man jemanden ausschließt weil man sich nicht frühzeitig anmelden könnte oder wegen etwas anderem. Soll sich das Gericht nicht so anpissen und wie man jetzt weiß ist doch möglich das ausländische Medienvertreter am Prozess teilnehmen können.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 16:42
Ja wer interessiert sich schon für Zeiten die man einhalten muss.


Soll ich das Dienstag dann auf der Arbeit auch anbringen wenn ich erst um 12 auftauche? Vielleicht kann ich ja Kulturelle Unterschiede anbringen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 17:03
@Tyon
mach das doch, du kannst sogar später kommen wenn du vorher anrufst und verhindert bist. Nur passt dieser Vergleich nicht, da es trotz dieser Floskel möglich ist ausländische Medien in Teilnahme des Prozesses zu holen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 17:45
Zitat von individualistindividualist schrieb:mach das doch, du kannst sogar später kommen wenn du vorher anrufst und verhindert bist
Tja hätten die armen ausgeschlossenen Medien mal angerufen und sich einen Platz gesichert.


Ordnung ist das halbe Leben.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 18:53
@Tyon

nö. Mal davon abgesehen dass das Gericht eine Auskunft, trotz Anfrage verweigert hatte. Soviel zur Ordnung.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/themenderwoche/2058476/ (Archiv-Version vom 01.04.2013)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 20:09
Du willst wirklich nicht wahrhaben das es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt oder?

Absolut lächerlich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 20:19
@Tyon
irgendwie kapierst du nicht, dass sämtliche deiner Behauptungen widerlegt wurden, selbst dass die Medien sich nicht bemüht hätten anzumelden. Sie sind zugelassen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 20:45
Telefonat mit Außenminister Westerwelle: Türkischer Außenminister schaltet sich in NSU-Streit ein

Nun sprechen die Chefdiplomaten über das Thema, so hochpolitisch ist es: Der türkische Außenminister Davutoglu hat sich persönlich an seinen Amtskollegen Westerwelle gewandt, um für einen Zugang türkischer Medien zum NSU-Prozess zu werben.

Istanbul - Kein Platztausch, kein Umzug, kein Video: Beim Prozess gegen Beate Zschäpe haben nur 50 Medienvertreter einen festen Platz im Gerichtssaal. Und unter diesen findet sich kein einziges türkisches Medium, obwohl acht der Opfer der Neonazi-Gruppe türkischer Abstammung waren. Trotz heftiger Kritik hält das Münchner Oberlandesgericht an dieser Platzvergabe fest.

Nun hat der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu bei seinem Berliner Amtskollegen Guido Westerwelle (FDP) für die Interessen der türkischen Öffentlichkeit beim NSU-Prozess geworben. Davutoglu habe den Wunsch seiner Regierung zum Ausdruck gebracht, türkischen Medien und Prozessbeobachtern einen Zugang zu dem Verfahren zu ermöglichen - das berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf diplomatische Kreise in Ankara.

Westerwelle habe seinerseits versichert, dass er ebenfalls einen umfassenden Informationszugang der türkischen Öffentlichkeit wünsche. Das Auswärtige Amt in Berlin äußerte sich auf Nachfrage nicht zu dem Telefonat.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-tuerkei-wirbt-fuer-teilnahme-tuerkischer-medien-a-891796.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 22:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:irgendwie kapierst du nicht, dass sämtliche deiner Behauptungen widerlegt wurden, selbst dass die Medien sich nicht bemüht hätten anzumelden. Sie sind zugelassen.
Vielleicht solltest du mal ein paar Artikel zu dem Thema lesen. Es ist noch gar nichts entschieden.


Vielleicht schaffst du das ja.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 23:14
@Tyon
man hat bereits zugesichert das türkische Medien am Prozesstag teilnehmen können, das wäre dann super peinlich wenn das OHG unfähig ist ihre Versprechungen einzuhalten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

31.03.2013 um 00:16
@Tyon

Ich stelle mir vor,was passiert wäre,wenn man deutsche Medienverteter vomProzess gegenMarco ausgeschlossen hätte. Auf Fristen zu verweisen ist doch lächerlich. Deutsche Medien kennen sich dahingehend bestens aus, das man von ausländischen Medien nicht eine derartige Vernetzung mit Provvinzgerichten verlangen kann,ist eigentlich logisch. Auf Prinzipienreiterei zu beharren peinlich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

31.03.2013 um 03:35
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber das würde ja dann bedeuten ,man lässt Nazis morden um es ausländischen Kriminellen in die Schuhe zu schieben. Auf der anderen Seite forciert man eine Integrationsdebatte.

Das macht für mich keinen Sinn. Dilettantentum wäre meine erste Idee gewesen.
@Luminarah
Aber es kann auch nicht-öffentlich bezeugte Strategie sein:
Zum einen sind Morde immer 'gut' dafür, die allgemeine unkritische Gesellschaft in einem Gefühl der Angst zu halten, das nützt dem gesammten Sicherheitsapparat.
Polizei und Geheimdienst-Jobs bleiben sicher.

Zum anderen ist es ne prima Sache wenn man seine 'Terroristen' kennt, wenn die von Staatsgeldern abhängig sind.
Sie können zB dreckige Jobs machen, wenn wieder mal verschärfte Sicherheitsgesetze zur Debatte stehen.
Sie können Anschläge verüben in einem Wahljahr, davon würden die rechten Kräfte profitieren, also staatstragenden Parteien.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

31.03.2013 um 14:18
Tja und jetzt will die Türkische Politik auch noch extra freigehaltene Plätze.


Jaja...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.04.2013 um 00:23
"Platzstreit im NSU-Prozess mit Ankara: Es drohen peinliche Szenen"

"Der Bundesregierung ist bewusst, dass auch diese Äußerungen vor dem Hintergrund des anstehenden NSU-Prozesses zu sehen sind. Das verloren gegangene Vertrauen wieder herzustellen, wird wohl nur gelingen, wenn die Posse um die Plätze im Gerichtssaal noch zu einem versöhnlichen Ende kommt. Dies ist bisher nicht in Sicht: Das Gericht teilte am Dienstag mit, es gebe keinen neuen Stand.

Bleibt es dabei, drohen zum Prozessauftakt peinliche Szenen: Der türkische Botschafter in Deutschland, Hüseyin Avni Karslioglu, und mehrere türkische Parlamentarier haben angekündigt, am 17. April auf jeden Fall zur Verhandlung zu kommen. Werden sie mit Verweis auf eine fehlende Reservierung abgewiesen, dürfte das Echo in der Türkei verheerend ausfallen. "

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsu-prozess-streit-ueber-plaetze-belastet-verhaeltnis-zur-tuerkei-a-892032.html


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.04.2013 um 01:58
Ich persönlich finde so allerlei Kommentare unter den Nachrichten mind. genauso erschreckend ... Ich will hoffen, dass das nicht auf die Allgemeinheit zutrifft.


Anzeige

melden