Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.04.2013 um 00:46
Es kam auch heraus das mit der Vergabe etwas nicht stimmte.

Ich weiß nicht mehr genau aber es war ungefähr so.

Es hieß Platz 27 wurde um 8:59 Uhr vergeben.Dann aber meldete sich ein Journalist und meinte er habe Platz 22 um 9:30 Uhr erhalten.Da kann etwas nicht stimmen.

Dann wurde zugegeben das Platz 27 nicht um 8:59 Uhr sondern um 9:45 Uhr vergeben wurde.

Das Gericht hat definitiv versucht nur genehme Presse zuzulassen und schon gar keine ausländische (kritische!) Presse.

Leider ist der Versuch gescheitert! :)

Sorry .... aber so doof können selbst die nicht sein ... da ist kriminelle Energie am Werk.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.04.2013 um 02:03
@Lionmond

Man gab sogar gewissen Journalisten/Medien Tage zuvor die Infos/Tipps heraus, wann sie am besten startklar sein sollten und wann das ganze los geht.

Ah habe den Artikel dazu gefunden:

"NSU-Prozess: Gericht räumt Pannen bei Platzvergabe ein

Einzelne Journalisten wurden vorab informiert, andere wurden durch eine technische Panne benachteiligt: Das OLG München hat gegenüber dem Bundesverfassungsgericht Pannen bei der Sitzplatzvergabe zum NSU-Prozess eingestanden.


Was das OLG zu den Abläufen ausführte, kommt allerdings einem Offenbarungseid gleich. So gibt die Pressesprecherin, die OLG-Richterin Margarete Nötzel, nun selbst zu, dass sie manchen Journalisten schon vorab Informationen zum Akkreditierungsverfahren gab: Pressevertretern, die sich in der Woche vor dem Beginn der Akkreditierung bei ihr meldeten.

Ihnen habe sie gesagt, sie hoffe, am 4. März vom Senat die Sicherheitsverfügung zu erhalten. In der Verfügung werden die Bedingungen für die Akkreditierung festgelegt. Den Anrufern, fährt Nötzel in ihrer Stellungnahme für das Verfassungsgericht fort, habe sie mitgeteilt, dass sie die Bedingungen dann "frühestens am Morgen des darauf folgenden Werktages" der Presse nennen werde. Und: Sie halte es "nicht für ausgeschlossen", dass sie dabei auch sagte, dass dies "nicht vor 8 Uhr des dementsprechenden Werktages der Fall sein dürfte".

"Unzustellbar"

Offenbar haben also etliche Journalisten, die mehr oder weniger zufällig in den Tagen vor der Bekanntgabe der Akkreditierungsbedingungen anriefen, zumindest einen deutlichen Hinweis bekommen, ab wann sie ihren E-Mail-Eingang besonders im Auge haben müssten. Und wo nötig, konnten die so informierten Journalisten auch dafür sorgen, dass jemand anderes für sie den E-Mail-Eingang überwacht und die Akkreditierung übernimmt.

Wer zufällig nicht in dieser Phase anrief - und dazu gehörte auch der "Sabah"-Korrespondent Erel - hatte diese Möglichkeit dagegen nicht.

Hinzu kommt: Während wohl die allermeisten Journalisten, die sich zuvor in den Presseverteiler des OLG zum NSU-Verfahren hatten aufnehmen lassen, am 5. März um 8.56 Uhr die Akkreditierungsmail erhielten, bekam Erel zu diesem Zeitpunkt: nichts. Erst um 9.15 Uhr - das hat nun das OLG selbst eingeräumt - bekam er diese Mail, andere womöglich sogar noch später.

Der Grund: technische Probleme beim Mail-Versand. Eigentlich sollte die Pressemitteilung mit der Sicherheitsverfügung um 8.30 Uhr versandt werden, teilte die zuständige Mitarbeiterin der Pressestelle nun dem Bundesverfassungsgericht mit. Doch nachdem sie "Senden" gedrückt habe, "kam die Meldung in einem neu geöffneten Fenster: 'Übermittlung unzustellbar: Fehler bei der Nachrichtenübermittlung an folgende Empfänger oder Gruppen'".

Schnell fand die Justizhauptsekretärin heraus, dass einige Adressen fehlerhaft eingegeben waren und deswegen die Mail insgesamt nicht gesendet worden war. "

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sitzplatzvergabe-beim-nsu-prozess-anmeldung-mit-hindernissen-a-893659.html


"z_beeblebrox heute, 19:35 Uhr
Wenn das stimmt, hat das OLG schon einen Skandal provoziert, bevor der Prozess überhaupt losgeht. Da kann mir keiner sagen, dass da nicht absíchtlich manipuliert wurde. Von wegen: Wer zuerst kommt ..."

---

"muffelkopp heute, 19:20 Uhr
Nachdem nun die von mir nicht für denkbar gehaltenen Vorwürfe eingeräumt wurden und stichhaltig sind, sollte man dann nicht das Verfahren vertagen und die Platzvergabe bzw. Akkkreditierung neu vornehmen? Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber wenn nun klar ist, dass tatsächlich, warum ist wurscht, nicht alle Medienvertreter gleichzeitig informiert wurden, ist das nicht nur ein Gebot der Fairness, sondern des Anstands."

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ist wahrscheinlich Magie gewesen.
Nicht M wie "Magie" sondern eher M wie Manipulation. und Panne wie man sieht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.04.2013 um 08:26
@Lionmond
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Das Gericht hat definitiv versucht nur genehme Presse zuzulassen und schon gar keine ausländische (kritische!) Presse.
Was hat denn die Kritikfähigkeit damit zu tun, dass die Ausländer sind???

Also FALLS du des Lesens mächtig bist und dich bequemt hast, mal diverse, deutsche Tageszeitungen und Online-Magazine zu lesen, ,,Zeit", ,,Welt", ,,Spiegel" usw., dann sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass da keineswegs nur pro-Gericht oder pro-deutsche Behörden berichtet wurde, im Gegenteil!


Man möge sich doch nicht irgendwelchen dummen Verschwörungstheorien hingeben nach dem Motto:,,Wäh, die Richter sind parteiisch, nur weil die Opfer Ausländer sind...".

Was kommt denn noch?

Wird vielleicht gefordert, dass mindestens ein Richter Muslim/Türke oder beides sein soll, weil das auch auf die meisten Opfer zutraf?

Oder vielleicht die Zusammensetzung:,,1 Deutscher Richter für die deutschen Opfer, ein türkischer Richter für die türkischen Opfer und ein griechischer Richter für das griechische Opfer..."?


Dass das Gericht in München etwas Blödsinn gemacht hat bei der Platzvergabe, ist unzweifelhaft.


Wenn wir allerdings anfangen, ihm gleich von vorn herein die Kompetenz abzusprechen in diesem Verfahren angemessen zu urteilen, dann können wir die ganze Geschichte auch abblasen und die Zschäpe in die Türkei ausliefern oder ohne Prozess inhaftieren.


Das Gericht ist nicht dazu da, einen Medienzirkus zu bespaßen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.04.2013 um 14:39
Katzen schämen sich für Akif.
http://facepalmcats.blogspot.de/


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.04.2013 um 17:01
Bin mal gespannt ob unser Innenminister es schafft mit seinem Apell an Zschäpe, dass sie ihr Schweigen brechen soll und so zur Aufklärung beitragen kann..wäre natürlich super..könnte sich ja auch vllt Strafmildernd für sie auswirken


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

22.04.2013 um 20:26
Zitat von almeraalmera schrieb:könnte sich ja auch vllt Strafmildernd für sie auswirken
Nur wenn ihr etwas sicher nachgewiesen werden kann. Ansonsten ist es ein Indizienprozess, bei dem man nicht weiß wie er ausgeht. Also ich würde nichts sagen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.04.2013 um 17:03
@Foss
Oje..schon wieder ein Indizienprozess..die sind immer extrem spannend und zermürbend..und lang


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

05.05.2013 um 23:03
Die Angeklagte wird schweigen...es wird ihr wohl auch schwerlich etwas nachzuweisen sein. Naja, und da die Nebenläger denn Sinn und Zweck des Prozesses ja scheints nicht ganz so sehr begriffen haben oder gar nicht interessiert, sondern vor Gericht eigentlich die Arbeit des Untersuchungssausschusses machen wollen und sichb somit nicht auf das Hauptthema, ihrer Schuld, konzentriert wird, kommt sie vielleicht mit nem Freisprucvh davon.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 15:34
@Mittelscheitel
Meinst du wirklich, dass sie mit einem Freispruch davonkommt..ich weiss nicht so recht..man steht ja erst ganz am Anfang des Prozesses..es wird ein reiner Indizienprozess werden und da ist noch vieles möglich..das die Angeklagte schweigt heisst noch nichts.
Im Prozess zu schweigen ist ein Recht für jeden Angeklagten in irgendeinen Paragraphen festgehalten..bedeutet aber noch lange nicht schuldig oder nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 16:11
Geht auf jeden Fall schon mal gut los, der Prozess..erst wird ein Befanfgenheitsantrag gestellt gegen den Richter, dann wieder zurückgestellt..
Weiss jemand wann der nächste Prozesstag ist?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 17:50
Wenn man überlegt aus welcher Szene die Zschäpe kommt und wenn man sich dann die Namen der Verteidiger ansieht:
Stahl, Heer und Sturm
dann könnte man beinahe an eine VT glauben


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 17:51
@almera
geht am 14. weiter ......

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-in-muenchen-verfahren-fuer-eine-woche-unterbrochen-a-898409.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:17
Hmm, was für ein Rambazamba da vor dem Gerichtsgebäude los ist mit Demos..
Bin mal gespannt wieviel Türkische Medien und Demonstranten beim Johnny K. Prozess da sind..


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:18
@querdenkerSZ
Ja vielen Dank..es bleibt jedenfalls spanndend


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:20
@masterpain
Naja zu verdenken ist es den Demonstranten ja nicht..da kommen schon die Emotionen hoch, wenn man sich dieses ganze Szenario mal deutlich vor Augen hält.. ich persönlich kann es schon verstehen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:22
@Medienkrieger
Sorry..stehe manchmal mit Abkürzungen auf´m Schlauch..was meinst du mit VT..danke schon mal für die Erklärung


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:25
@almera

VT= Verschwörungstheorie


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:32
@Medienkrieger
Ok..danke..naja der Prozess wird nicht einfach..so wie es bei Indizienprozessen nun mal so ist


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:36
@almera

Die bekommt ihren Prozess und ich schätze mal so um die 8 Jahre Haft, wovon 2 Jahre schon U-Haft sein werden und dann hat sie noch 4 Jahre zu sitzen. Danach kommt sie in Freiheit und wird auf Staatskosten leben.
Tolle Vorstellung :(


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

06.05.2013 um 18:46
@Medienkrieger
Naja wir sind ja erst am Anfang..da kann noch soviel ans Tageslicht kommen


Anzeige

melden