Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.02.2015 um 22:10
Na und? Wer sollte denn an Stelle des NSU vor Gericht stehen ???

Wenn sich herausstellt, dass, wie "Fatalist" es propagiert, Staatsorgane involviert waren und sind!?
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48426 (Archiv-Version vom 18.12.2014)

Und welche Schlüsse soll der -wie "Fatalist" es ausdrückt- "mündig werdende" Bürger daraus ziehen ?
Oder handelt es sich hierbei -wie bei PEGIDA- wieder um etwas, über das man nicht reden darf?

Diese angeblich existierende geheimnisvolle "Beschränkung der Meinungsfreiheit" nervt langsam !
Vom 22.August bis zum 26. August 1992 hatte man sich doch auch einfach das Recht genommen,
einfach mal all dies zu sagen !
Man braucht sichs doch einfach nur nochmal anzuschauen und anzuhören. Und wie das ging!

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.02.2015 um 09:27
@eckhart

auf welchen beitrag bezieht sich dein beitrag?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.02.2015 um 12:14
Eine denkwürdiger Streit im NSU-Prozess zu der Frage der Anzahl der Opfer der mutmaßlichen Terroristen. Derzeit werden auch "Opfer" als Nebenklage zugelassen, die nachweislich NICHT vom NSU geschädigt wurden...:
Die Verteidiger von Beate Zschäpe fordern, dass manche Nebenkläger vom NSU-Prozess ausgeschlossen werden. Die Bundesanwaltschaft sah das früher ähnlich - hat ihre Meinung mittlerweile aber geändert.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-streit-um-nebenklage-geht-weiter-a-1017752.html

So wird im Falle von Frau S. ein Beispiel zitiert für eine Frau, die von der Nagelbombe in Köln nicht geschädigt wurde. Aber durch die räumliche Nähe ihrer Wohnung zum Detonationsort und der damit verbundenen theoretischen Möglichkeit, daß Frau S. während der Explosion aber genauso gut hätte gerade vor ihrer Wohnung stehen können und dann möglicherweise verletzt worden wäre...ergibt sich der Status eines "potenziellen Opfers".

Zschäpes Verteidigung stellte nun einen Antrag solche Personen nicht als Nebenklage zu zulassen - mit dem Argument, daß die Anzahl potentieller Opfer praktisch grenzenlos ist...denn es hätte auch ein Berliner aufgrund irgendwelcher Zufälle ausgerechnet an jenem Tag dort entlang laufen können. Aber die Bundesanwaltschaft hält trotz einhergehender früherer Zweifel inzwischen an solchen Nebenklägern. Nun muß der Senat entscheiden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

11.02.2015 um 13:42
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:auf welchen beitrag bezieht sich dein beitrag?
Auf den Link http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MzkyNA== (Archiv-Version vom 08.02.2015)
(und auf Alle, die über eine angebliche Beschränkung der Meinungsfreiheit klagen.)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.02.2015 um 18:24
Ex-Mitglied des Ku-Klux-Klan führte Einsatz vor Polizistenmord
Regierung sieht keine Verbindung zur NSU-Terrorzelle

Das baden-württembergische Innenministerium sieht keinen Zusammenhang zwischen der zeitweisen Mitgliedschaft zweier Polizisten beim rassistischen Ku-Klux-Klan (KKK) und dem Heilbronner Polizistenmord von 2007. Das geht aus dem Bericht der Landesregierung an den NSU-Untersuchungsausschuss hervor, der unserer Zeitung vorliegt.

An dieser Version gibt es immer wieder Zweifel, zumal Kiesewetter im privaten und wahrscheinlich auch im beruflichen Umfeld mit Rechtsextremisten zu tun hatte.

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDkQqQIwBA&url=http%3A%2F%2Fwww.schwaebische.de%2Fregion%2Fbaden-wuerttemberg_artikel%2C-Ex-Mitglied-des-Ku-Klux-Klan-fuehrte-Einsatz-vor-Polizistenmord-_arid%2C10174149.html&ei=lt3cVJfNIY7bauvrgpgH&usg=AFQjCNFJh329H78bS686MhZNnPO0SQTtHA&sig2=yNgyjeeyZpyymky3iQCLEg&bvm=bv.85761416,d.d2s


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.02.2015 um 18:40
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das baden-württembergische Innenministerium sieht keinen Zusammenhang zwischen der zeitweisen Mitgliedschaft zweier Polizisten beim rassistischen Ku-Klux-Klan (KKK) und dem Heilbronner Polizistenmord von 2007.
nein, türlich nicht. Ist doch klar. Polizei macht doch nix falsch. die doch nicht...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.02.2015 um 01:39
ganz interessant, dass am ende des bekennervideos 4 und nicht 3 rosa panther zu sehen sind.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.02.2015 um 12:27
Zitat von robertwilliamsrobertwilliams schrieb:ganz interessant, dass am ende des bekennervideos 4 und nicht 3 rosa panther zu sehen sind.
Gar nicht. Drei sind die 3 Unschuldigen vom NSU und der Vierte (geheimnissvolleUnbekannte) ist der, der sich schuldig bekennt, sonst wärs ja kein Bekennervideo.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.02.2015 um 10:36
Die ganze Kiste ist irgendwie suspekt, jetzt rückt der Verfassungsschutz doch
wieder mehr in den Fokus.
Hessischer Tatort: In diesem Internet-Café in Kassel ist Halit Yozgat 2006 ermordet worden.
NSU-Mord in Kassel Wie weit war der Verfassungsschutz darin verstrickt?
Auch neun Jahre nach dem NSU-Mord an Halit Yozgat in Kassel sind viele Hintergründe der Bluttat unklar. Nun rückt der hessische Verfassungsschutz wieder in den Fokus. Anwälte vermuten, dass er womöglich von dem bevorstehenden Mordanschlag wusste.
http://www.faz.net/suche/?query=NSU&suchbegriffImage.x=0&suchbegriffImage.y=0&resultsPerPage=20

Nach den regelrechten Schredderorgien, Gedächtnisslücken und anderen ganz natürlichen Vorkommnissen, darf man gespannt sein, was evtl. noch ans Tageslicht gezerrt wird.
Viel Hoffnung hab ich da allerdings nich mehr.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.02.2015 um 16:26
@skep
Eigentlich ist das der endgültige Beweis, dass der NSU vom VfS "geführt" wurden. Und dann darf man sich fragen, wer überhaupt die Anschlagsziele ausgewählt hatte.
Es lohnt sich die weiteren Details aus FAZ und Spiegel zu zitieren
Ein neues Detail zu dem NSU-Mord im Jahr 2006 in Kassel wirft weitere Fragen über die Rolle hessischer Verfassungsschützer auf. Im laufenden NSU-Prozess in München sehen Nebenklage-Anwälte neue Hinweise darauf, dass der Verfassungsschutz-Mitarbeiter Andreas T. über den Kasseler Mord der rechtsterroristischen Gruppe vorab informiert war. Die „Welt am Sonntag“ zitiert aus Beweisanträgen der Hamburger Anwälte, dass T. nicht nur - wie bekannt - 2006 am Tatort gewesen sei, sondern schon vorher konkrete Kenntnisse von der geplanten Tat, der Tatzeit, dem Opfer und den Tätern gehabt haben könnte.

Eine zentrale Rolle spielt dabei laut Zeitung ein Telefonat von T. mit seiner Behörde, das von der Polizei abgehört wurde, nachdem er in Verdacht geraten war. Darin bereitet der Geheimschutzbeauftragte des Verfassungsschutzes den Kollegen auf die Vernehmung durch die Polizei vor und sagt dann: „Ich sage ja jedem: Wenn er weiß, dass irgendwo so etwas passiert, dann bitte nicht vorbeifahren.“ Dieser Satz soll in der ursprünglichen Polizeiabschrift des Telefonats nicht enthalten sein und sich zunächst nur auf dem Originalmitschnitt befunden haben.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nsu-mord-kassel-was-wusste-der-verfassungsschutz-13443321.html

Interessant ist auch der Spiegel Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-mord-in-kassel-was-wusste-verfassungsschuetzer-andreas-t-a-1019891.html
Zitate daraus:
Am 6. April 2006 gegen 16.50 Uhr betrat ein großgewachsener Mann das Internetcafé der Familie Yozgat in der Holländischen Straße 82 in Kassel. Es war ein Mitarbeiter des hessischen Verfassungsschutzes namens Andreas T. Er trug eine Plastiktüte bei sich, in der sich offenbar ein schwerer, eckiger Gegenstand befand.

Wenige Minuten später, um 17.01 Uhr, wurde in diesem Café der 21 Jahre alte Halit Yozgat getötet. Ihn trafen zwei Kugeln aus der bei neun Morden an Opfern ausländischer Herkunft verwandten Tatwaffe Ceska 83. Der erste Schuss drang horizontal in die rechte Schläfe des hinter seinem Schreibtisch sitzenden jungen Mannes, die zweite Kugel in seinen Hinterkopf, als er zu Boden sank. Halit Yozgat starb in den Armen seines Vaters, der kurz darauf in den Laden kam. Unmittelbar davor hatte T. das Internetcafé überstürzt verlassen.
...Die Anwälte beantragen zum Beispiel, Telefonmitschnitte beizuziehen, in denen etwa T.s Ehefrau einer Freundin gegenüber bestätigt, dass ihr Mann eine Plastiktüte bei sich gehabt habe. Frage: Warum bestritt T. dies vor Gericht? Hat er die Unwahrheit gesagt? Und vor allem: Was war in der Tüte?
Andreas Thieme bestreitet, die Plastiktüte mit einem schweren, rechteckigen Gegenstand darin mit sich geführt zu haben. Dass er diese bei sich sich trug, bezeugen mehrere andere Gäste des Internetcafes und auch die Frau Thiemes'.
Da drängt sich die Frage auf, was in der Tüte war. Die Waffe etwa?

Meiner Meinung nach ist es skandalös, dass Andreas Thieme nicht der Prozess gemacht wird, da er wohl Mitwisser eines Mordes ist oder mglweise sogar Helfer und Tatbeteiligter.
Der Ex-Verfassungsschützer war übrigens derjenige, der wegen seiner Sympathie fürs Dritte Reich und weil er viele Kopien von Auszügen des verfassungsfeindlichen "Mein Kampf" besass, in seinem Heimatort Hofgeismar bei Kassel als "der kleine Adolf" bezeichnet wurde.
Unter anderem Volker Bouffier ist es zu verdanken, dass damals nicht ausreichend gegen ihn ermittelt werden konnte.

https://www.google.de/search?cr=&hl=de&lr=&as_q=%22andreas+t%22&as_epq=der+kleine+Adolf


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.02.2015 um 10:24
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Eigentlich ist das der endgültige Beweis, dass der NSU vom VfS "geführt" wurden.
Nicht wirklich, denn es wird bisher nur davon gesprochen, dass "könnte, soll sich befunden haben" usw.
Allerdings wird es langsam konkreter, bzw. "Die Linke" geht mittlerweile davon aus,
dass:
„Es ist nicht länger die Frage, ob Andreas Temme und der hessische Verfassungsschutz sowie das von Bouffier geführte Innenministerium die Polizei und das Parlament bei den Ermittlungen zum NSU-Mord hinters Licht führten, sondern warum sie es taten.
Schon eine andere Hausnummer, wie ich finde.

Hier die komplette Verlautbarung:
Belege für „Unterstützungshaltung für Tatverdächtige“ durch VS und Innenministerium liegen auf dem Tisch

Dienstag, 24.02. 2015

Bouffier ist als Ministerpräsident untragbar

Zu notwendigen Konsequenzen aus den jüngsten Enthüllungen um Absprachen zwischen Andreas Temme, dem Verfassungsschutz und Innenministerium, erklärt Hermann Schaus, Obmann der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag im NSU-Untersuchungsausschuss:

„Es ist nicht länger die Frage, ob Andreas Temme und der hessische Verfassungsschutz sowie das von Bouffier geführte Innenministerium die Polizei und das Parlament bei den Ermittlungen zum NSU-Mord hinters Licht führten, sondern warum sie es taten. Die Abhörprotokolle belegen aus unserer Sicht - in einer an Zynismus kaum zu überbietenden Sprache - dass Temme bei der Vorbereitung seiner Aussagen vom Verfassungsschutz intensiv beraten wurde. Er hatte wesentlich mehr Wissen zum NSU-Mord in Kassel als er bisher zugegeben hat.

Damit jedoch nicht genug: Volker Bouffier war laut Aussage vor dem NSU-Ausschuss in Berlin über die Vorgänge informiert, hat zentrale Entscheidungen persönlich getroffen und somit den Landtag am 17. Juli 2006 falsch informiert. Die neuen Belege dokumentieren zudem, dass Volker Bouffier persönlich nur wenige Tage später dem Tatverdächtigen Temme einen Weg geebnet hat, ohne disziplinarrechtliche Konsequenzen aus der Sache heraus zu kommen. Das Ganze offenbart ein Ausmaß an Vertuschung im Fall einer bundesweiten Neonazi-Mordserie, die einen Ministerpräsidenten Bouffier untragbar macht.“

Schaus zeigt sich weiter überzeugt, dass es richtig gewesen sei, nicht nur auf die Einrichtung eines NSU-Ausschusses zu drängen, sondern Dirk Laabs als Sachverständigen in den NSU-Ausschuss zu laden.

„Es zeigt sich nun, warum Schwarzgrün bis heute eine Blockade-Strategie gefahren hat und dem Ausschuss bis heute keine Akten vorgelegt wurden. Dass CDU und Grüne sich erst heute kleinlaut für Ihre bisherige Blockadehaltung entschuldigen, ist einzig und allein dem seit dem Wochenende bestehenden öffentlichen Druck geschuldet. Ich fordere Herrn Bouffier als Regierungschef und Beteiligten auf: Geben Sie die Akten und Zeugen endlich frei!“
http://www.linksfraktion-hessen.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=5430&Itemid=272

Mal gespannt, was da noch aus anderen Bundesländern zu hören sein wird,
ist ja nicht nur Hessen verstrickt. Vlt. wird da endlich mal der rote Faden aufgenommen.
Ob da wohl wieder die "Selbstmorde" oder andere plötzliche Todesfälle zunehmen werden?
Die Verbindungen des NSU sollen ja quer durch die Republik verlaufen; Bayern, NRW usw.
Scheint ein riesiger Misthaufen zu sein, schon drehbuchreif, wenn man bedenkt
welche Behörden offensichtlich darin verstrickt sind.
Von Polizei über Geheimdienste bis hin zu Politikern bekannter Parteien, wie Grüne oder CDU.
Da werden die Schredder wohl wiedermal Überstünden machen. :D
Wozu noch Krimis schauen?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.02.2015 um 14:33
@IngwerteeImke

Der KKK Schwäbisch Hall war ja eher klein und Rekrutierer war Thomas "Corelli" Richter, der auch auf der sog. "garagenliste" von Uwe Mundlos stand.
Insofern bedarf es schon einer gewissen Argumentationsakrobatik den Mord in heilbronn einerseits Mundlos in die Schuhe schieben zu wollen und andereseits die KKK-Mitgliedschaft des Kiesewetter-Kollegen Timo Hess für unwichtig zu halten :-D .


@skep @z3001x


Temme war vor allem V-Mann-Führer von islamistischen V-leuten. Der Tatort war in der Nähe einer (beobachteten) Moschee und die Telefongespräche vor und nach der Tat wurden wahrscheinlich auch mit genau diesen V-leuten geführt. Das sollte man zumindest im Hinterkopf behalten.

Dass beim Mord in Kassel ein V-Mannführer vor Ort war und beim Kiesewetter-Mord in Heilbronn ebenfalls V-Leute zufällig am Tatort waren - irre ^^.

Interessanteste Seite zum Thema aus meiner Sicht: http://arbeitskreis-nsu.tk/ (Archiv-Version vom 15.02.2015)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.04.2015 um 22:31
Warum ist das Thema hier so tot?

@Verwaltung
Ist der Block von fatalist als "vorsichtig" zu genießende Quelle Ok?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

18.04.2015 um 23:40
@__clusterfuck

Du darfst gerne interessante, neue Sachen zum Thema schreiben :D

Was für einen Blog meinst du? Was wir hier nicht wollen, sind in jedem Fall rechte VTs usw., das möchten wir im Forum generell nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.04.2015 um 12:35
Der Block von fatalist ist das mit abstand beste was es zum thema NSU gibt. Interessant auch das http://www.das-zob.de/.... . Andere meinung als im fatalistenforum, aber eben nicht das übliche staatstragende geseiere.

Es soll nichts aufgeklärt werden. Darum:
»Es dürfen keine Staatsgeheimnisse bekannt werden, die ein Regierungshandeln unterminieren.



3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.04.2015 um 16:14
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Der Block von fatalist ist das mit abstand beste was es zum thema NSU gibt.
Kenne ich.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Interessant auch das http://www.das-zob.de/.... .
Danke für den Hinweis von Dir. Deshalb auch schon in Quarantäne verschoben.
Wenn Trojaner identifiziert:Zurücktreten von der Bahnsteigkante. ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

19.04.2015 um 16:33
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Es soll nichts aufgeklärt werden.
Trotzdem
Bei www.das zob wars sehr einfach: nachdrückliche Empfehlung von KenFM, Lügensender- und GEZ-bashing weiß man doch gleich woran man ist, man riechts quasi, fatalist müffelt auch schon.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

23.04.2015 um 09:20
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb am 19.04.2015:Es soll nichts aufgeklärt werden.
weil nicht offenbar werden soll, wie groß der der Unterstützer- und Beteiligtenkreis des NSU und des KKK ist.

Dies verdeutlicht für mich diese Dokumentation von ZDF-Info, die ich mir am Dienstag, 21.04.2015
16:35 - 17:20 Uhr ansah:
https://www.youtube.com/watch?v=zq3WjUHThhs
Dies verdeutlicht eine Mehr-als-Blindheit auf dem rechten Auge!

Dies steht in einer Linie mit der Weiterbeschäftigung von SS-Mördern in westlichen Geheimdiensten!


Ja, ich weiß schon, was fatalist verdeutlichen soll:
fatlist will weismachen, dass NSU überhaupt erst vom Verfassungsschutz zum Leben erweckt wurde ...

Das wäre aber, als hätten westliche Geheimdienste erst SS-Mörder erschaffen.
Also Unsinn !


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.05.2015 um 10:22
Der oberste Verfassungsschützer, Thomas de Maizière, geriet schon 2007 in Turbulenzen. Es ging u.a. um organisierte Kriminalität, Korruption, sexuellen MIßbrauch von Kindern durch Staatsanwälte und Richter, Erpressung, Amtsmißbrauch, Vertuschung von Straftaten usw. De Maizière soll davon gewußt haben. Weiß jemand, was aus den Anschuldigungen gegen de Maisere
geworden ist?
ARD, Kontraste vom 28.06.2007

Youtube: Thomas de Maizière - Vertuschung von Kinderschändung
Thomas de Maizière - Vertuschung von Kinderschändung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.05.2015 um 11:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb am 23.04.2015:weil nicht offenbar werden soll, wie groß der der Unterstützer- und Beteiligtenkreis des NSU und des KKK ist.
Mir stellt es sich eher so dar, als wolle man grobe Verfehlungen und Dummheiten des Verfassungsschutzes vertuschen.
Ich meine - wer wirklich davon ausgeht, dass der Staat in irgend eine Art und Weise eine Organisation wie den Ku Klux Klan in Deutschland unterstützt der ist schlimm paranoid.
Der Klan ist selbst in den USA eine selbst von Rassisten belächelte Anhäufung von Rednecks.
Und der Klan in Deutschland... Also bitte...
Zitat von eckharteckhart schrieb am 23.04.2015:Dies steht in einer Linie mit der Weiterbeschäftigung von SS-Mördern in westlichen Geheimdiensten!
Das eine hat mit dem anderen absolut überhaupt nix zu tun.
Ehemalige Nazi-Geheimnisträger waren auch bei den Geheimdiensten der Siegermächte sehr beliebt und wurden dort hofiert.
Zitat von eckharteckhart schrieb am 23.04.2015:fatlist will weismachen, dass NSU überhaupt erst vom Verfassungsschutz zum Leben erweckt wurde ...
Das ist natürlich Blödsinn. Aber generell über Größe und überhaupt die Existenz des NSU lässt sich sicherlich spekulieren.
Drei Mörder (wobei nach wie vor nicht geklärt ist, wie sie ihre Opfer ausgewählt haben) sind für mich noch lange keine Terroristische Vereinigung.
Zitat von eckharteckhart schrieb am 23.04.2015:Das wäre aber, als hätten westliche Geheimdienste erst SS-Mörder erschaffen.
Nicht lachen, du wirst nicht wenige Menschen finden, die das so unterschreiben würden. Was natürlich nix daran ändert dass das wie du schon sagst Unsinn ist.


Anzeige

melden