Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.11.2015 um 10:04
Ich habe nichts anderes behauptet!
und wenn der "hilfsbereiter Rechtsextreme" sich nicht mehr um Asylsuchende kümmern muss, versetzt er dem Behinderten wieder selbst einen Tritt zur Überwindung des Hindernisses oder sorgt dafür, dass der Obdachlose keine Unterkunft mehr braucht...
AfD (Seite 868) (Beitrag von eckhart)
Da sich der NSU n i c h t zu seinen Mordtaten bekannt h a t, konnte der Rechtsextremismus weit über 15 Jahre von Anderen kleingeredet werden.
und darum (weil es Rechtsextremismus verschleiert) hat es auch jetzt noch Zweck, die Anzahl der Beteiligten des NSU möglichst klein zu halten.

Alles im Widerspruch zu "gewöhnlichen Terrorgruppen",

die möglichst groß, mächtig und gefährlich erscheinen wollen und sich deshalb zu jeder Tat bekennen und womöglich noch hinzuerfinden.

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.11.2015 um 12:22
@eckhart
wollte dich gar nicht angreifen und hoffe, mein Text ist nicht so rübergekommen. Ich hab deine Intention nicht in Abrede stellen, sondern mußte mir noch einmal selbst vor Augen führen, was für ein Wahnsinn das ist. Um so verbrecherischer, das staatliche Institutionen mindestens wohlwollend geggeschaut haben, wenn nicht gar beteiligt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.11.2015 um 12:35
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:wollte dich gar nicht angreifen und hoffe, mein Text ist nicht so rübergekommen.
Es war ja auch gar nicht der Fall, ich habe meine Position nur ergänzt. :)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.11.2015 um 12:39
@eckhart
Wenn sich der NSU zu seinen Mordtaten bekannt hätte, hätten nicht Andere den Rechtsextremismus kleinreden können.
=
Da sich der NSU n i c h t zu seinen Mordtaten bekannt h a t, konnte der Rechtsextremismus weit über 15 Jahre von Anderen kleingeredet werden.
Hola, jetzt hab ich es sogar kapiert.

Der NSU hat sich ja aber in seiner Anfangsphase, als noch viel direkter Kontakt zur Hardcore rechten Szene bestand, desöfteren darüber beklagt, dass die ganzen "Normalo"-Rechten (also rechtsextremen Neonazis) zu lasch wären.
Und außer Biersaufen und Störkraft hören und vll krass rumlaufen und ab und zu einen Punk oder einen Migranten zu verkloppen, nichts machen würden (also das ist jetzt die Sicht der beiden Uwes Mitte der 90er Jahre, nicht meine!).

Für den NSU hat die angeblich stetig angewachsene Menge an Rechtsextremen (ich geh mal gar nicht drauf ein, ob dem so ist bzw. war oder nicht) kaum einen Nutzen, weil sie sich nach Hardcore-Aktivisten wie ihres gleichen umgeschaut haben.
Und deren Zahl ist nicht angewachsen. Sonst gäb's mehr Rechtsterroristen in Deutschland.
Alle anderen wurden aber rechtzeitig "kassiert" (z.B Martin Wiese oder jüngst irgendwas mit "Oldschool").

Insofern hat sich die vermeintlich Strategie des NSU, sich nicht zu outen, nicht bezahlt gemacht - aus ihrer Sicht.

Und ich bezweifle wie gesagt, dass die Dinge so abgelaufen sind, also dass sie überhaupt alle Morde begangen haben. MMn ist das Ausbleiben der Bekennerschreiben ein Teil der Strategie des Verfassungsschutz der mMn auch hinter der ganzen Serie selbst steckt. Entweder in eigener Urheberschaft oder um einen oder gleich mehrere "befreundete" Dienste anderer Länder zu decken. Vermutlich hat der Heilbronner Mord auch nicht viel mit dem Rest zu tun. Da dürfte es nochmal einen anderen Hintergrund geben,, wo man eben falls den beendeten NSU als Feigenblatt für verwendet hat.


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.11.2015 um 13:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Insofern hat sich die vermeintlich Strategie des NSU, sich nicht zu outen, nicht bezahlt gemacht - aus ihrer Sicht.
Zum Verständnis:
Dafür hat sich diese Strategie für den "Normalo-Rechtsextremismus" insgesamt,
eine sehr sehr lange Zeit "bezahlt gemacht". ;)
Und das ist wichtig!

PS:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und deren Zahl ist nicht angewachsen. Sonst gäb's mehr Rechtsterroristen in Deutschland.
Achja, es waren ja nur 3 (soviel zur Strategie)


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.11.2015 um 14:27
Der Umstand, dass die Ankündigung von Zschäpe, nunmehr aussagen zu wollen, vom Gericht nicht mit großem Applaus und der sofortigen Ansetzung von Terminen quittiert wurde, deutet für mich darauf hin, dass allein diese Ankündigung in bestimmen Kreisen für blankes Entsetzen gesorgt hat. Also hieß es: Zeit gewinnen und hinter den Kulissen vielleicht schon einen Deal einfädeln. Das einzige Kapital, das Zschäpe noch hat, ist ihr Wissen. Und das wird sie irgendwann ausspielen, falls ihr im Prozess die Fälle davonzuschwimmen drohen. Nach dem Schlußplädoyer ist dieses Wissen kaum mehr etwas wert.

Unter diesem Blickwinkel halte ich die Empfehlung ihres Advokatentrios für nachvollziehbar: schweigen. Denn so konnte man sehen, wie die Anklage ihre Prozess-Strategie gestaltet und was überhaupt an Beweisen gegen ihre Mandantin vorliegt. Vielleicht ist gerade jetzt in der Schlußkurve des langwierigen Verfahrens für Zschäpe ein passender Zeitpunkt, aus dem eigenen Wissen etwas Kapital zu schlagen. Und möglicherweise gerade dadurch, dass sie brisante Fakten weiterhin für sich behält.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.11.2015 um 14:42
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dafür hat sich diese Strategie für den "Normalo-Rechtsextremismus" insgesamt,
eine sehr sehr lange Zeit "bezahlt gemacht". ;)
Und das ist wichtig!
Wer hat denn diese Strategie verfolgt?
Vom NSU ist nichts derartiges bekannt.
Wenn Du meinst, dass doch, dann belege das einfach mal mit Äusserungen der NSU-Mitglieder diesbezüglich.

Mir ist nicht bekannt dass deren explizite Absicht gewesen sei, den nicht-militanten Rechtsextremismus wachsen zu lassen.
Es mag evtl plausibel klingen. Aber um es als deren Strategie zu bezeichnen, müsste es dazu Dokumente/Beleg/Hinweise geben.

Davon ab nimmt die Zahl schwerer rechtsextremer Straftaten seit Jahrzehnten ab. Der vermeintliche Trend zu immer mehr Rechtsradikalität in D ist ein Hirngespinst.
Was zunimmt ist die Bezeichnung von Meinungen und Positionen als "rechts", "rechtsextrem", "rechtsradikal" und "rechtspopulistisch" wo es nicht wirklich passt.
Das ist mMn nach eine Folge auch der NSU-Lüge, allerdings nicht nur.
Und darin ändert sich die politische Strategie der von Gladio, "Strategie der Spannung", insofern als das Aufbauen eine großen inszenierten Bedrohung durchgeführt und politisch instrumentalisiert.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.12.2015 um 12:19
@z3001x
@eckhart


letztendlich muß man wirklich ALLES was man über den NSU zu wissen glaubt in frage stellen. Dass man dabei als "verschwörungstheoretiker" bezeichnet wird muß man dann halt amüsiert zur kenntnis nehmen.

spätestens seit schorlau dürfte z.B. auch einer BREITEREN öffentlichkeit bekannt sein, dass der angebliche sebstmord der uwes ein mord war. Der abgeordnete schuster spricht wenigstens teilweise die richtigen fragen an.

http://rutube.ru/video/13912df59fa437eaf15c3b3ef2b65225/



Solange man noch nicht mal die basics dieser geschichte kennt ist es m.W. müßig über vermeintliche motive von vermeintlichen tätern zu orakeln. Die uwes waren nazis, frau zschäpe höchstwahrscheinlich V-frau (das wußte prof. mundlos ja schon lange). zumindest ersteres dürfte sicher sein. Aber wurden sie gesteuert? wen ja von wem? was war ihre verbindung zu kiesewetter? warum war ein v-mannführer in kassel beim mord vor ort? warum waren in der keupstrasse zivile polizisten vor ort?
was hat es mit der CIA geschichte von nübel/stern in heilbron auf sich? wie starb corelli richter? wie starb florian heilig? welche rolle spielte der frühpensionierte chef von kiesewetter, der als ausbilder von gadaffis schergen in lybien beste verbindungen zu deutschen geheimndienste gesammelt hatte? welche rolle spielt timo hess, kollege und KKK-mitglied? es ist bis heute fast nichts aufgeklärt und romanautoren wie schorlau, blogger wie der fatalist und mit abstrichen aust laabs haben mehr zur aufklärung beigetragen als die vertuschungs- bzw ermittlungsbehörden. Und der presse kann man ebenfalls ganz überwiegend völliges versagen attestieren.

ein trauriges schauspiel


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.12.2015 um 14:11
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wer hat denn diese Strategie verfolgt?
Vom NSU ist nichts derartiges bekannt.
Zunächst müssen wir noch mal wiederholen, was unter "Strategie" zu verstehen ist:
"Strategie"=Morden ohne Bekennerschreiben. Logischer Grund: Der Verdacht sollte auf die Opfer selbst fallen.Das hat über ein Jahrzehnt funktioniert, und ist deshalb hinreichend bewiesen.
Weiterer Beweis:
Selbst Du benutzt die NSU-Taktik der Omerta(Schweigen) und bist in gewissem Sinne unbelehrbar geworden:
Was Deine Worte:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Davon ab nimmt die Zahl schwerer rechtsextremer Straftaten seit Jahrzehnten ab. Der vermeintliche Trend zu immer mehr Rechtsradikalität in D ist ein Hirngespinst.
Was zunimmt ist die Bezeichnung von Meinungen und Positionen als "rechts", "rechtsextrem", "rechtsradikal" und "rechtspopulistisch" wo es nicht wirklich passt.
beweisen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn Du meinst, dass doch, dann belege das einfach mal mit Äusserungen der NSU-Mitglieder diesbezüglich.
Warum hätten NSU-Mitglieder solches extra verkünden sollen?

Ich habe von NSU-Mitglieder noch nie ein einziges Wort vernommen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.12.2015 um 14:16
Außerdem:
Das Schweigen des NSU hat den Hauptgrund, den wahren Umfang des NSU zu verschleiern, möglichst klein zu halten.
Damit wird auch der wahre Umfang des Rechtsextremismus zu verschleiern gesucht.
Das ist übrigends seit dem Ende des 2.Welkrieges so.

Deshalb besteht der NSU heute aus 1 (einer) Person.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.12.2015 um 11:43
Zschäpe soll diese Woche wirklich im Prozess aussagen, wie von @mistaz richtig vorausgesagt.
Schon spannend.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Der-NSU-Prozess-steht-vor-seiner-spannendsten-Verhandlungswoche-id36282707.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

07.12.2015 um 19:18
@z3001x
@all

Update:

Meine hellseherischen Kräfte sind leider nicht unfehlbar. Anstatt am 8.12 wird die Aussage der scharfen Beate wohl erst einen Tag später verlesen(?). Antworten auf eventuelle Fragen gibts auch nur schriftlich. Warum? .....Bauchschmerzen oder so...KP.. :)

nsu....beate


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

08.12.2015 um 03:15
Zitat von z3001xz3001x schrieb am 30.11.2015:Da sich der NSU n i c h t zu seinen Mordtaten bekannt h a t, konnte der Rechtsextremismus weit über 15 Jahre von Anderen kleingeredet werden.
Zuerst mal lautet die Frage, OB der Nsu selbige Morde überhaupt begangen hat - die Beweislage ist extrem dünn.
Eine mögliche Folge daraus wäre, OB es den Nsu dann gegeben hat............oder ob sichs nicht um ein Hirngespinst, gesteuert von WEM, handelt.


3x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2015 um 10:13
Aktuell wird die Erklärung von Beate Zschäpe verlesen.
http://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nsu-prozess-103.html (Archiv-Version vom 10.12.2015)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2015 um 11:57
muhaha. Ergenbnis: Zschäpe stützt die version der GBA in allen punkten - nur dass sie alles im nachhinein erfahren hat. Die vertagungen erfolgtne wahrscheinlich um den deal auszuhandeln. Zschäpe verwendet nicht die wörter "verfassungsschutz" und "BKA" und bekommt dafür nur ein urteil wg brandstiftung. Veran Becker läßt grüßen :-D.



Beschämend für wie dumm man das stimmvieh hält :-D!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2015 um 13:33
Zitat von z3001xz3001x schrieb am 30.11.2015:Da sich der NSU n i c h t zu seinen Mordtaten bekannt h a t, konnte der Rechtsextremismus weit über 15 Jahre von Anderen kleingeredet werden.
war die Antwort auf:
eckhart schrieb:
Wozu Bekennerschreiben? Der Tatverdacht fiel sofort auf die Opfer!"Besser" kann es doch nicht laufen.

Terrorgruppen bekennen sich ansonsten eher einmal zu viel, als zu wenig - teils zu Attentaten, die sie gar nicht begangen haben - als das sie unerkannt und gänzlich unbekannt bleiben.
Die Täterschaft zu verheimlichen steht im Widerspruch zu dem grundlegenden Anspruch eine Botschaft zu verbreiten und Angst und Schrecken zu verbreiten.
antwortete @z3001x
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU) (Seite 90)
und nun kommst Du, @crastro
mit
Zitat von crastrocrastro schrieb:Zuerst mal lautet die Frage, OB der Nsu selbige Morde überhaupt begangen hat - die Beweislage ist extrem dünn.
Eine mögliche Folge daraus wäre, OB es den Nsu dann gegeben hat............oder ob sichs nicht um ein Hirngespinst, gesteuert von WEM, handelt.
Dass sich "die Ausländer" untereinander alle selbst umgebracht hätten, hatten wir schon 10 Jahre lang !!!
Nicht nochmal rausholen!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2015 um 14:59
genau, auf keinen fall rausholen! Dass der türkische MIT in paris kurdinnen liquidieren ließ ist ja nur ein gerücht. Dass tasköprü von dealern die er nicht bezahlt hatte als warnung ins bein geschossen wurde ebenso. Dass in kassel 3 kurdische killer und schutzgelderpresser aus den niederlanden eine rolle spielen könnte - nicht erwähnen!

und vor allem : auf keinen fall die akten lesen :-D !


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2015 um 16:46
Hier der grund warum die aussage mehrfach verschoben werden mußte. Da mußt wohl nachverhandelt werden :-D, bis die Wörter V-schutz und BKA nicht mehr gebraucht wurden :-D.

http://rutube.ru/video/6f0b08cdd2936101fc745af886b39681/


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.12.2015 um 16:48
und der fatalist wußte es schon am 7 december :-O
… den sehr vertrauenswürdigen Hinweis, dass Zschäpes Aussage in den letzten Tagen UMGEARBEITET wurde.

Zschäpes Aussage umfasse nun zwei wesentliche Punkte: Die Brandstiftung und ihr (Zschäpes) Verhältnis zu den Uwes.

Die Brandstiftung wird wohl nun so erklärt, dass den „Verschwörungstheorien“ (Handwerker, Gas statt Benzin oder gar eine kontrollierte Sprengung etc..) die Grundlage entzogen werden soll.

Zum Verhältnis zu den Uwes gäbe es dann seitenlange Einlassungen, halbe Lovestories, die richtig peinlich seien.

Entgegen der ursprünglichen Fassung spielt nun der VS keine Rolle mehr im neuen Papier.



melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.12.2015 um 15:55
Versteht es fatalist auch,
mal als Dr. Jekyll und mal als Mr. Hyde durchs Forum zu geistern?


Anzeige

melden