Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.12.2015 um 16:34
@eckhart
Ja richtig. Aber die aussagen sind wertlos. Ich meine jetzt eher die Bundesanwaltschaft. Die geht jetzt von zwei Tätern aus bzw. Zschape als beteiligte. Insbesondere bei kiesewetter kann das nicht stimmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.12.2015 um 19:34
Zitat von basileusbasileus schrieb:Ich meine jetzt eher die Bundesanwaltschaft. Die geht jetzt von zwei Tätern aus bzw. Zschape als beteiligte
Von was wer ausgeht, kann ich nicht sagen und dürfte für das Gericht keine Rolle spielen.

Nur ganz allein Zschäpe(!) geht davon aus,
dass der NSU aus 2 Leuten bestanden habe, die sie immer erst hinterher über ihre Taten informiert hätten und von denen sich zu lösen, sie keine Kraft gehabt habe.

Dies hat sie nach ewig langer Bedenkzeit verlesen lassen
und die Rolle des Gerichts besteht in der Einschätzung der Glaubhaftigkeit dieser so genannten "Aussage".
Wenn das Gericht zu dem Schluss käme, Zschäpes Aussagen wären wertlos, dann wäre das nicht überraschend.

Insbesondere bei kiesewetter kann das nicht stimmen.
Deshalb kann man es auch einfach ausklammern.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

27.12.2015 um 20:01
@eckhart
Deswegen halte ich die aussage für wertlos. Wer glaubt ihr schon die Unschuld vom lande. Naja ich hatte nach der Bedenkzeit mehr erwartet


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.12.2015 um 03:07
Der Regisseur Benjamin Reding erzählte mir mal einen Schwank aus seinem Leben.Das war lange bevor Zschäpe das Haus abfackelte und die NSU hochging.
Reding war mit seinem Bruder unterwegs,die landeten nachts in irgendeinem Thüringischen Bahnhof und warteten auf ihren Zug.
Die wollten noch ein Bierchen zischen und latschten in die Bahnhofskneipe,war kaum jemand da.Aber die da waren fingen gleich an zu stressen,also machten sich die Redings vom Acker,verfolgt von zwei Kerlen und einem Zänkischen Einpeitscherweib...sie hörten Schüsse und abprallende Querschläger,auf dem Bahnsteig wartete ein Zug,den nahmen sie,nur weg,egal wohin


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

02.01.2016 um 22:13
@Warhead
willkommen in thüringen - das findet sich nahezu in jedem ort -


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.02.2016 um 12:53
Der nächste potentielle Zeuge wurde zufällig und überraschend Tot aufgefunden

http://taz.de/Erneut-moeglicher-NSU-Zeuge-gestorben/!5275907/


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

03.03.2016 um 17:05
PEGIDA (Seite 2011)
Sachsens Regierungs-Vize sieht Pegida-Sympathien bei der Polizei
Sachsens stellvertretender Ministerpräsident Martin Dulig hat angesichts der fremdenfeindlichen Vorfälle in seinem Land schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben. Er frage sich, ob die Sympathien für Pegida und die AfD innerhalb der sächsischen Polizei größer sei als im Bevölkerungsdurchschnitt, sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Bei den Sicherheitsbehörden seines Landes gebe es "großen Nachholbedarf bei der interkulturellen Kompetenz – und bei der Führungskultur".
http://www.zeit.de/news/2016-03/02/demonstrationen-sachsens-regierungs-vize-sieht-pegida-sympathien-bei-der-polizei-02211003
Na, und wie siehts mit Sympathien für den NSU aus ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.03.2016 um 22:13
Wenn man Fehler macht... dann macht man sie auch richtig fett. :troll:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/beate-zschaepe-videomitschnitte-stellen-aussage-in-nsu-prozess-infrage-a-1081528.html


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 09:39
Glaubt denn wirklich noch jemand das Märchen vom "NSU"?


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 13:24
@crastro
Ich!


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 16:51
Zitat von crastrocrastro schrieb:Glaubt denn wirklich noch jemand das Märchen vom "NSU"?
Kannst uns ja mal auftischen, wies wirklich war ...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 17:06
@crastro
würdest Du diese Frage auch den Hinterbliebenen der 10 Mordopfer sowie den vielen Opfern des Nagelbombenanschlags in der Keupstraße stellen?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 17:41
Aber crastro hat doch recht. So viele zufälle, merkwürdigkeiten usw., die die Leute im Untergrund unbehelligt ließen (allein schon, als die Polizei die Garagen überprüfte, die den Sprengstoff entdeckten und die dann seelenruhig weggegangen sind ist glaubwürdig wie die Friedensbemühungen des is.

Und an allen Tatorten waren Verfassungsschützer zugegen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 22:03
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Aber crastro hat doch recht.
Das was Du anführst, soll belegen, dass der NSU ein Märchen sei?
Was sind dann die Opfer?

@crastro hält sich ja "schlauerweise"(wie er denkt) bedeckt.
Diskussion: PEGIDA

Sachsens Regierungs-Vize sieht Pegida-Sympathien bei der Polizei
Sachsens stellvertretender Ministerpräsident Martin Dulig hat angesichts der fremdenfeindlichen Vorfälle in seinem Land schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben. Er frage sich, ob die Sympathien für Pegida und die AfD innerhalb der sächsischen Polizei größer sei als im Bevölkerungsdurchschnitt, sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Bei den Sicherheitsbehörden seines Landes gebe es "großen Nachholbedarf bei der interkulturellen Kompetenz – und bei der Führungskultur".
http://www.zeit.de/news/2016-03/02/demonstrationen-sachsens-regierungs-vize-sieht-pegida-sympathien-bei-der-polizei-02211003


Na, und wie siehts mit Sympathien für den NSU aus ?



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 22:12
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Glaubt denn wirklich noch jemand das Märchen vom "NSU"?
Glaubt denn jemand das Märchen, dass bei der Dresdner Bombardierung 1945 auch Zivilisten ehm frisch gebraten wurden? ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

12.03.2016 um 22:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:hält sich ja "schlauerweise"(wie er denkt) bedeckt.
Dann kann er sich während seiner Zeit des Schweigens ja mal hiermit auseinandersetzen.

Staatsversagen - Der NSU-Ausschuss und die schwierige Aufarbeitung
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Staatsversagen-Der-NSU-Ausschuss-und-d/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=25990866

Die Akte Zschäpe - Die letzten Rätsel des NSU (Verfügbar bis 02.11.2016)
http://www.ardmediathek.de/radio/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Die-Akte-Zsch%C3%A4pe-/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=31418830


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.03.2016 um 00:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:würdest Du diese Frage auch den Hinterbliebenen der 10 Mordopfer sowie den vielen Opfern des Nagelbombenanschlags in der Keupstraße stellen?
Die halten die offizielle Version ja auch überwiegend für einen Fake.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.03.2016 um 00:51
@tudirnix - klar würde ich die Frage denen stellen. Meinst Du, denen hilft ein Fake?
@Venom
@eckhart - hab bereits früher geschrieben:Google mal nach fatalist. Halte mich keineswegs "bedeckt", Unsinn!
Schaut doch einfach mal bei "fatalist" nach.Das ist derart umfangreich, kann ich nicht hier bringen.Da könnt ihr alles ganz genau in den Akten nachlesen.
Nur ein paar Anregungen:

Fakt ist, daß es bei den unzähligen gesicherten Spuren an den Tatorten wie DNA, Fingerabdrücke keine der beiden toten Uwes gibt.

Nicht mal auf den Waffen der angeblichen Selbstmorde im Wohnmobil - wobei dies keine Selbstmorde gewesen sein können mangels Ruß in den Lungen. Handschuhe hatten die keine an.

Aber ok,wer glauben WILL, daß die sich erschossen haben und dann das Wohnmobil angezündet, dem nützen so Aussagen nichts.

Bei einem Banküberfall wurde eine Person im Streit in den Bauch geschossen; das Opfer hatte den Täter angefasst- die DNA-Spuren vom Täter gehören NICHT einem vom NSU.

Selbstverständlich sind die drei Tode von Zeugen reiner Zufall. Einer verbrennt sich, einer hat in Schutzhaft eine "unerkannte Zuckerkrankheit",an der er stirbt, eine weitere stirbt an den Folgen eines blauen Flecks am Knie mit 20 Jahren.
Kommt alles so oft vor, das ist doch logisch.
Bei einem Mord ist ein Staatschützer grad anwesend, aber bekommt nix mit.

Wer sich nur ein wenig damit befasst, der merkt, daß unsere Polizei so dämlich gar nicht sein kann, angesichts der unglaublichen Fehler, die gemacht wurden.


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.03.2016 um 00:53
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb am 17.02.2016:Der nächste potentielle Zeuge wurde zufällig und überraschend Tot aufgefunden

http://taz.de/Erneut-moeglicher-NSU-Zeuge-gestorben/!5275907/
@Deepthroat23
Danke für den Link, hatte das nicht bekommen.
Dieser Florian Heisig muss wirklich ein Problem für den Verfassungschutz dargestellt haben, wenn sein Wissen um die Kiesewetter-Ermordung nur durch den Tod von mindestens drei Menschen beseitigt werden konnte.
Er sagte ja u.a. dass Böhnhardt und Mundlos umgebracht wurden. Das hat sich ja bereits bestätigt anhand der Obduktionsergebnisse bestätigt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

13.03.2016 um 01:08
@crastro
Der Verfassungsschutz arbeitet ja eh mit Nazis zusammen, die Frage ist nur ob schon seit vor 1945 oder erst nach 1945 ;)


Anzeige

melden