Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:43
Falsch geraten, next try...

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:45
Nun die leute würden es nie zugeben.

aber solche Aussagen geben schon mal den Trend


"CDU, SPD, Grüne oder z.B. ECFR an."

Belege für die "Verfassungsfeindlichkeit?

Und bitte ein Anonymer Blogger aus Kambodcha.

WAs ist denn so deine Einstellung zum NSU Prozess?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:45
Zurück zum Thema. Ich hatte ein paar Fragen in den Raum gestellt. Offenbar fehlt der Wille zur Aufklärung und es werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet um vom Vorgenannten abzulenken. Die Methode ist bekannt. Damit wären auch meine Eingangs gestellten Fragen, beantwortet...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:46
Du ich kann die Fragen nicht beantworten die du einen Mod gestellt hast.

Ich weise nur auf Klassische Anfängerfehler hin.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:48
Sehr liebenswürdig. Dann sollte der Mod entsprechend Stellung nehmen... Tut er aber nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:50
@phyros
In Ermangelung einer Verfassung die Verfassung heisst nennen wir das Grundgesetz Grundgesetz,das sollte zunächst reichen.
Soooo schlimm ist es doch auch nicht,wenn bedenkt was vorher da war ist es ein echter Anker.
Und immerhin,wir haben ein Verfasssungsgericht und einen Verfassungsschutz.
Ferner solltest du Johndonym anwenden wenn du online bist,dann weiss man nicht mehr wer du bist,am.besten isses gar nicht mehr online zu gehen,dann hinterlässt man auch keine digitalen Spuren im virtuellen Raum,benutz kein smart und spamme nicht


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:52
Du Mods sind meistens auch nur Menschen.

Und heute ist sicherlich nicht der günstigste Tag um schnelle Antwort zu suchen.


Aber wir schon.

Aber witzig das du scheinbar Angst hast bzgl Verfassungschutz und co. Im VT Bereich haben wir ja viele die die "MIB" oder sontiges angelbich im Nacken haben.

aber hast Recht zum Thema


Nun, das ein Prozess so lange dauern kann ist eben einem Rechtstaat geschuldet. Antwälte und co haben viele Möglichkeiten, Befangenheit hier, Berufung da. Das Recht zu schweigen etc.


Aber irgendwann ist das eben auch durch.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:56
"Du Mods sind meistens auch nur Menschen." -> Ist Ostern, da sind sie wohl unterbesetzt bei den Diensten;)
Ich habe eine Frage gestellt, hat mit Angst wenig zu tun. Scheint ja eher andersrum zu sein, dass die Offenlegung der tatsächlichen Geschehnisse einigen Angst bereitet...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 12:58
@Warhead: Diese Institutionen sind weisungsgebunden und nicht unabhängig. Eine Diktatur herrscht dann, wenn die Unabhängigkeit der drei Gewalten (Judikative, Legislative, Exekutive) nicht gegeben ist.

p.s. Danke für den Hinweis. Ich präferiere andere Verschlüsselungssysteme bei Bedarf.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 13:17
@phyros
Ein Kryptochef genügt vollauf
Ich hab meine Erdkröte befragt,sie meint du machst es hier nicht allzu lang,du solltest deine Diskursführung ändern,sonst wird das ziemlich freudlos enden.
Meine Erdkröte ist zuverlässiger als diese bescheuerten Kristallkugeln,die,sobald man sie braucht fangen sie an zu schmollen und produzieren statt Bilder stundenlang Nebel,zeigte erst nur Nebel dann nur Türen


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 13:38
@Warhead
Also mich hat ein Kryptochef "Blubberfrosch" genannt, somit brauche ich weder Kristallkugel noch Erdkröte sondern kann es offensichtlich selbst.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 14:21
Tja antworten kommen früher oder später.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 18:04
@eckhart
Einfach mal nach Kryptochef googeln...der Kerl ist richtig gut,seine Verschlüsselung richtig toll...nur,schloss und Schlüssel sind so riesig,ich müsste quasi mit dem Tieflader vorfahren


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

25.03.2016 um 18:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Einfach mal nach Kryptochef googeln...der Kerl ist richtig gut,seine Verschlüsselung richtig toll...nur,schloss und Schlüssel sind so riesig,ich müsste quasi mit dem Tieflader vorfahren
meine google - Schlussfolgerung erschöpft sich leider in
Interessant, das wusste ich bisher nicht. :)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2016 um 13:19


Wurde zwar gestern gelöscht (wegen Kritik an diesem Forum), aber die zeitliche Abfolge der Ereignisse lassen alles stimmig erscheinen, außer die offizielle Version.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2016 um 14:24
Sieh es einfach etwas entspannter:

Als NSU-Prozess wird das Gerichtsverfahren gegen mehrere Personen bezeichnet, die angeklagt sind, an den Taten der rechtsextremen Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) beteiligt bzw. Mitglied dieser in Deutschland agierenden terroristischen Vereinigung gewesen zu sein.
Wikipedia: NSU-Prozess

Zu Beweisen, dass es einen NSU gab, oder (wie es manchem lieber wäre) nicht,
steht gar nicht zur Debatte.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2016 um 17:38
@eckhart
Niemand hat behauptet, das es die Zelle nicht gab. Nur ist es so, das die offizielle Version der Abläufe nicht mit den bekannten Fakten in Deckung gebracht werden kann. Es steht der Verdacht im Raum, das V-Männer mindestens mitwisser bei den Taten gewesen sind. Wenn nicht, wie bei den Toten Mundlos und Bönhardt, sogar die Selbstmordvariante nicht einmal stimmt.

Dazu hatte ich gestern einen Wikipedia Eintrag zum Schmücker Verfahren verlinkt. Andere Terroristen, gleiche Seltsamkeiten.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2016 um 17:58
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Es steht der Verdacht im Raum, das V-Männer mindestens mitwisser bei den Taten gewesen sind.
Verdacht?
Das gehört sich so, dass V-Männer Mitwisser sind!
V-Männer sind Täter, die nebenher Informationen an Behörden weitergeben und Geld dafür bekommen. Wenn sie nix wissen, sind sie wertlos.

Rechtsextremistische Organisationen nutzen das bewusst als Geldquelle, indem sie manche Infos über sich verkaufen, damit aber den Behörden insgeheim falsche und insgesamt verwirrende Spuren legen, so oft es geht.
Die V-Person ist abzugrenzen
vom Informanten, der lediglich im Einzelfall tätig wird,
sowie vom verdeckten Ermittler, der Mitglied der Strafverfolgungsbehörden ist.
Wikipedia: V-Person


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2016 um 19:13
@eckhart
Ist ja nicht so erbaulich, wenn Verfassungsorgane zu Straftaten anstiften oder diese begehen. Warum wird tschäpe denn von einem Diensthandy aus dem Innenministerium mehrfach angerufen, bevor sie untergetaucht ist? Die Kommunikation während der Flucht verschwunden ist? "Verfassungsschützer" während des Kieswetter Mordes überall auf dem Parkplatz rumhängen, observieren und dann nichts mitbekommen? Das in dem Fall der Tatverlauf nicht mit der offiziellen Version übereinstimmt? Die beiden Männer höchstwahrscheinlich keinen Selbstmord begangen haben?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2016 um 20:17
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ist ja nicht so erbaulich, wenn Verfassungsorgane zu Straftaten anstiften oder diese begehen.
Falls Du solches aus meinem Post herausgelesen haben wolltest.Das steht nicht drin!

V-Personen gehören keinen Verfassungsorganisationen an, sondern sind und bleiben (in diesem Fall) Rechtsextremisten, die ihre eigenen Leute verraten.
Weiter nichts.

Alles Andere sind Deine Spekulationen.


Anzeige

melden