Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 22:45
@Luminarah
Du darfst das nicht aus heutiger Sicht sehen wo schon einige Fakten bekannt sind .

Sieh es doch mal aus damaliger Sicht als die Morde passiert sind , da waren es einfach nur unmotivierte Morde mit vielen mutmassungen auf die Hintergründe .

Ich weiss auch nicht genau wieso aber das erinnert mich irgendwie an die RAF Zeiten , es muss immer irgendein Schreckgespenst im hintergrund geben um beim Volk ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis zu wecken welches den Staatlichen Organen nicht ungelegen kommt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:00
Und da es keinen kalten Krieg mehr gibt müssen die Fronten eben neu definiert werden , es gibt eine fiktive "Rechte Bedrohung " in Deutschland die ich für eigentlich gar keine grosse Bedrohung halte .
Es wird nur gross gemacht .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:00
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sieh es doch mal aus damaliger Sicht als die Morde passiert sind , da waren es einfach nur unmotivierte Morde mit vielen mutmassungen auf die Hintergründe .
Nehmen wir doch mal an das drei Bankdirektoren mit der gleichen Waffe ermordet wurden wären. Was wäre wohl los gewesen? Vermutlich wären die Täter wohl nicht in diesem Umkreis vermutet wurden und die Familie nicht mit Vorwurfen konfrontiert wurden.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:06
@brettermeier
Das es eben nicht so ist wie Du sagst bekräftigt mich nur in meiner Meinung das da unterschwellig eine neue Gefahr herraufbeschworen werden soll , und das gelingt bislang ja ziemlich erfolgreich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:13
@Heijopei
Na wenn du sagst das dem nicht so ist sind wir ja alle beruhigt.

Es soll also eine neue Gefahr heraufbeschworen werden. Von wem und warum? Könntest du das noch ein wenig ausführen.

Nur Mut. Ich bebe förmlich in Erwartung deiner Ausführungen. :)


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:19
Es gibt immer wieder große Märchen um die dummen Sklaven von den wahren problen bzw. deren lösungen abzulenken !!!
Was sollte es auch bringen wenn die da einzelne bodenständige türken erledigen ohne sich wenigstens dazu zubekennen ? Da wären doch Bekenner schreiben oder Videos ect. angebracht gewesen bevor die aufgeflogen sind ^^


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:25
@brettermeier
nimm das brett vor deinen augen weg und lauf nicht blind durchs leben............


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:26
Die Bekennervideos sind ein oder zwei Tage vor dem Selbstmord der Uwes verschickt wurden.

Nur der guten Ordnung halber.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:27
@Oakisland
Ich nehme deinen "Beitrag" zur Kenntnis.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:28
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Nur Mut. Ich bebe förmlich in Erwartung deiner Ausführungen.
Ok ich lass mich drauf ein auch auf die gefahr hin das ich wieder mal verwarnt werde ^^

Ich denke das man den Rechten Parteien durchaus eine Plattform bieten sollte anstatt über Verbote nachzudenken , die sollten in jeden Polit-Talk eingeladen werden um ihre Phrasen und ansichten zu verbreiten .

Also soviel Vertrauen habe ich in meine Mitbevölkerung das sie darauf nicht anspringt und denen glaubt , aber die Rechten würden sich um Kopf und Kragen reden und wären ruckzuck weg vom Fenster .
Lasst sie doch einfach mal unzensiert die karten auf den Tisch legen .

Verbote unterstützen IMHO die Mystifizierung dieser Parteien , welche ja durchaus gewollt zu sein scheint von unserem Staat um eine neue bedrohung zu erschaffen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:37
@brettermeier
ja aber die waren angeblich jahre lang mordent durch die gegend gezogen dann hätten sie sich doch anonym bekennen können um trittbrett fahrer usw anziehen zu können


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ok ich lass mich drauf ein auch auf die gefahr hin das ich wieder mal verwarnt werde ^^
Aus welchem Grund du für solche Beiträge verwarnt werden solltest ist mir schleierhaft.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich denke das man den Rechten Parteien durchaus eine Plattform bieten sollte anstatt über Verbote nachzudenken , die sollten in jeden Polit-Talk eingeladen werden um ihre Phrasen und ansichten zu verbreiten .

Also soviel Vertrauen habe ich in meine Mitbevölkerung das sie darauf nicht anspringt und denen glaubt , aber die Rechten würden sich um Kopf und Kragen reden und wären ruckzuck weg vom Fenster .
Lasst sie doch einfach mal unzensiert die karten auf den Tisch legen .

Verbote unterstützen IMHO die Mystifizierung dieser Parteien , welche ja durchaus gewollt zu sein scheint von unserem Staat um eine neue bedrohung zu erschaffen.
Warum man Rassisten, Faschisten und Anitsemiten eine Plattform geben sollte ist mit unverständlich.

Auch andere Parteien die sich am äußersten Rand befinden, wie z.b. die APPD, sind auch nicht zin einem Dialog auf den öffentlich rechtlichen Sendern zu finden.

Und nur mal so. Auch Parteien wie die "alternative für Deutschland" kann man z.b. im D-Funk durchaus in einer Diskusionsrunde hören.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

28.03.2013 um 23:45
Zitat von brettermeierbrettermeier schrieb:Warum man Rassisten, Faschisten und Anitsemiten eine Plattform geben sollte ist mit unverständlich.
@brettermeier
Um ihnen die Gelegenheit zu geben sich zu outen , wie gesagt ich habe da vollstes Vertrauen in die Deutschen damit umgehen zu können .
Und der Reiz des Verbotenen wäre hinfällig , mich würde wirklich mal interessieren was dann noch von deren Ideologie übrigbleibt .


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.03.2013 um 14:39
"Deckname "Primus": Früherer V-Mann besorgte möglicherweise Mietwagen für NSU-Mörder

Hatten Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt bei zwei Morden Hilfe von einem ehemaligen V-Mann? Dieser Spur geht nach Informationen des SPIEGEL die Bundesanwaltschaft nach. Ein Mann mit dem früheren Decknamen "Primus" könnte für die Nazi-Terrorzelle NSU Fluchtwagen gemietet haben."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-morde-bundesanwaltschaft-ermittelt-gegen-frueheren-v-mann-primus-a-891568.html

Aber wie gut dass der Staat ein paar Akten vernichtet hat... so kann ...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.03.2013 um 15:31
Das Beate Zschäpe schuldig ist im sinne der Anklage steht außer Frage, es geht hier lediglich um die Schuldfähigkeit wie weit sie verstrickt ist und wie weit sie selber Hand angelegt hat, auch über mögliche andere Beteiligte wird gesprochen. Ist ja schon ziemlich abartig dass hier einige Reaktionäre sie sogar in Schutz nehmen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.03.2013 um 16:45
Das stimmt wohl. Weiß doch jeder das die Reaktion der natürliche Feind der Bewegung ist!


Oh äh...


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.03.2013 um 19:43
Der latente Rassismus ist halt nicht nur am rechten Rand zu suchen .... Allein schon die Häme die manchmal so rüber kommt nach dem Motto" Die Türken sollen sich nicht so haben" ist für mich widerlich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

29.03.2013 um 21:30
@yummi
Nur das der "latente Rassismus" keine Einbahnstraße ist. Und das finde ich widerlich.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 09:30
@individualist
Vor dem Prozess gilt auch für sie die Unschuldsvermutung , es bleibt abzuwarten, was ihr konkret nachzuweisen ist. So läuft das einfach in einem Rechtstaat. Das sie verurteilt werden wird , ist klar. Was genau nachweisbar ist nicht.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

30.03.2013 um 10:12
@Luminarah
Ist ja interessant warum ist sie in deinen Augen Unschuldig? Es ist ein Unterschied ob jemand einer Tat verdächtigt wird oder überführt wurde.
Der Mörder von Winnenden hatte auch nie seinen Prozess bekommen ist er jetzt unschuldig?


Anzeige

melden