Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 05:41
Ergänzung zu diesem Punkt:
Ich finde, man hat das Problem von Anfang an nur aufgebläht mit immer weiteren und größeren Rettungspaketen - in Griechenland selbst neigen sich die Dinge totzdessen eher zum Schlechten.
Es war von Anfang an klar, dass das Überleben der deutschen oder französischen Wirtschaft nicht von den noch fälligen Krediten in Griechenland abhängig war. Und auch nicht vom Verbleiben der Griechen im Euro. (Die deutsche Export-Wirtschaft würde auch eine leichte Währungsaufwertung vertragen können.)

Deshalb kann man durchaus annehmen, dass es sich hierbei um reine Ideologie handelt, die Zone zu erhalten. So, wie man auch damals blendend darüber hinweg sah, dass diverse Staaten trotz Beschönigung ihrer Zahlen nicht in die Zone hätten eintreten dürfen.

Es geht vielleicht auch vielmehr darum, die Kompetenzen aus Brüssel auszuweiten und der politischen Union näher zu kommen. Schließlich sollte ja gerade der Euro die politische Einigung nach ursprünglicher Idee seiner Konstrukteure beschleunigen. Und schließlich war die EU schon immer ein Elite-Projekt. Da sind die Krisengipfel eher sowas, wie man denn nun am besten und wirtschaftlichsten diesen Weg durchquert.

Ich begebe mich hier zwar in Spekulation, halte es aber durchaus für wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 12:03
@1.21Gigawatt
Ach das braucht man eigentlich gar nich so breittreten ... Entweder man mag Kapitalisten und Staatskriminelle oder halt nich ... ich mag sie nich ...

Das hier langt schon (die lügt ohne rot zu werden):

Youtube: Merkel über Cannabis
Merkel über Cannabis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 12:54
@1.21Gigawatt

Hier mal zwei Meinungen zum Thema Griechenlandrettung:

http://www.derwesten.de/wr/so-kommt-griechenland-wieder-auf-die-beine-wr-klartext-in-dortmund-id6353675.html (Archiv-Version vom 19.02.2012)

Beide halten es jedoch für wenig zielführend, einen allzu rigiden Sparkurs zu fahren,wie es derzeit Merkozy bzw. die Troika fordern, denn das würgt die Binnenkonjuktur ab.

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=9298324/w3d6rf/index.html

Das Problem ist der geforderte Zeitraum in der die Rückführung der Schulden derzeit gefordert wird. Das muss die griechische Wirtschaft einfach überfordern.
Gleichzeitig wird gefordert, das die Reallöhne sinken sollen, einen Sinn macht das nicht, das ist reine neoliberale Dogmatik, die da gefahren wird. Um das Land wettbewerbsfähig zu machen,müssen ja erstmal weitere Industrien entstehen,die konkurrieren sollen.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 13:03
Eine
Zitat von ObrienObrien schrieb:Rückführung der Schulden
ist unmöglich, ohne eine gleichzeitige "Rückführung" von Vermögen !

(einfachste Mathematik)

Nun,

wo sehen denn Merkozy "rückführbare" Vermögen ?

Doch wohl nicht bei jenen Griechen (und anderen Zeitgenossen) die ihre wirklich relevanten Vermögen schon längst vor der Allgemeinheit in Sicherheit gebracht haben.

Folglich bleibt nur die "Rückführung" der Schulden durch Peanuts.
Die" Peanuts" von Arbeitern, Arbeitslosen und Rentnern, die nichts mehr haben, als diese Peanuts.

Motto: auch viele Peanuts ergeben einen schönen Batzen Geld.

Und dann ?


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 13:19
@x-ray-2

Wo war in diesem Video eine Lüge ? "sie spricht es mehrfach aus "klar und deutlich" nach ihrer Auffassung. Punkt


7x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 13:28
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wo war in diesem Video eine Lüge ? "sie spricht es mehrfach aus "klar und deutlich" nach ihrer Auffassung. Punkt
Dass Cannabis "abhängig" macht z.b. ...? Das Alkohol und Tabak harmlos sind ...?

Leute die Cannabis verkaufen sollen jahrelang hinter Gitter, ihrer Ansicht nach, während ich mir Alkohol in allen Formen und Farben und Tabak 24/7 kaufen kann ...?

Was is denn das für ne Politik ...? Eine extrem verlogene Politik von der sie der Vertreter is ... Punkt.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 13:43
@x-ray-2

hast sie doch so gar nicht gesagt !
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Dass Cannabis "abhängig" macht z.b. ...? Das Alkohol und Tabak harmlos sind ...
die psychologische Seite sieht anders aus., eine körperlich Abhängigkeit entsteht nicht.... da hast du bestimmt Recht jedoch nicht eine Psychische :(
Was erwartest du von ihr ? soll sie etwa sagen kifft euch alle die Birne zu mit der extremen Gefahr hin den nächsten Kick zu suchen ....

Oder soll sie diese Droge etwa legalisieren und besteuern ? würdest du deinen Kindern den Konsum von Cannabis erlauben oder noch besser sogar fördern ...

von mir aus können oder sollten sie die Tabaksteuer auf 30 Euro pro Packung erhöhen "ich rauche selber" aber bin mir darüber im klaren das ich es besser sein lassen sollte ..
Als Positive empfinde ich das immer weniger Menschen rauchen ...


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 14:18
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hast sie doch so gar nicht gesagt !
ab 1:35 im verlinkten Vid ... die Rede is sogar von geringen Mengen die eine hohe Abhängigkeit erzeugen sollen ... Totaler Unsinn ... und meiner Meinung nach bewusst gelogen ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die psychologische Seite sieht anders aus., eine körperlich Abhängigkeit entsteht nicht.... da hast du bestimmt Recht jedoch nicht eine Psychische :(
Selbst wenn, kommt diese sogenannte Abhängigkeit vom Konsum oder war sie vorher da ...?, vergleichbar mit Antidepressiva bei Depressionen, wo ebenfalls die Depression vor der ersten Einnahme des Antidepressivums bestand. Stichwort (latente) Selbstmedikation ... Und besser als Saufen allemal ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Was erwartest du von ihr ? soll sie etwa sagen kifft euch alle die Birne zu mit der extremen Gefahr hin den nächsten Kick zu suchen ....
Ich erwarte dass sie die Leute die kiffen wollen in Ruhe lässt und nicht strafrechtlich oder gar politisch verfolgt ... und das sie gefälligst nich dafür zu sein hat, dass weil jemand Haschisch verkauft jahrelang hinter Gitter wandert, seine Existenz zerstört wird, im Zweifelsfall Frau und Kinder ihn höchstens 2 Stunden im Monat im Knast besuchen können, während man Alkohol und Tabak an jeder Strassenecke hintergeschmissen kriegt. Die soll sich einfach um ihren eigenen Scheiss kümmern und aufhören Leute verfolgen zu lassen, die niemandem schaden. Ob Frau Merkel sich lieber mit ihrem eigenen Alkoholkonsum beschäftigen sollte sei mal in den Raum gestellt ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:von mir aus können oder sollten sie die Tabaksteuer auf 30 Euro pro Packung erhöhen "ich rauche selber" aber bin mir darüber im klaren das ich es besser sein lassen sollte ..
Vernünftige marktwirtschaftliche Preise aber keine Wuchersteuer wie du es gerne hättest, wäre das Richtige.

Am Rauchen (Tabak) sterben über 100.000 Menschen im Jahr in Deutschland. Da solltest du wirklich besser aufhören mit deinem harmlosen Genussmittelchen ...

An Cannabis is weltweit noch keiner gestorben.

An allen illegalen Drogen zusammen (inklusive beabsichtigter Überdosen) sterben in Deutschland ca 1.500 Menschen im Jahr ... stell das mal gegenüber ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Als Positive empfinde ich das immer weniger Menschen rauchen ...
Is ja schon für Dich ... Kümmer Dich lieber um Dein eigenes Suchtproblem ... Rauchst ja schliesslich selbst ...


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 15:22
Wer Cannabis konsumiert hat, darf kein Auto lenken. Die Reaktionsgeschwindigkeit verlangsamt sich erheblich! Wenn Cannabis im Urin nachgewiesen werden kann, verliert man auch schnell seinen Führerschein, oder darf ihn evtl. erst später machen.
die psychologische Seite sieht anders aus. Das Gewöhnungspotential von THC ist groß. Da dieser Stoff so angenehm wirkt, ist der User schnell verführt, sich täglich einen Joint zu gönnen. Und dann ist der Schritt nicht mehr weit, dass der Mensch glaubt, nicht mehr auf THC verzichten zu können.
http://www.drogen-aufklaerung.de/tipps-zum-konsum-von-cannabis#macht-cannabis-abhaengig-ist-cannabis-schaedlich

Klares und deutliches Statement von meiner allerliebsten Frau Merkel "NACH IHRER AUFFASSUNG" so wünsche ich mir Politik ... nicht wie bei den Grünen :) du kannst ja gerne dir ne Cannabis Partei aussuchen und diese wählen "mit Frau Merkel" wird es nicht funken ...

Ach und übrigens ich stehe zur meiner Sucht :( und bin mir im klaren das hier nichts gutes für mich und meinen Körper zu finden ist ...



Würdest du deinen Kindern den Konsum erlauben bzw. diesen sogar noch fördern ? leider haste diese Frage noch nicht beantwortet aber kannst du jetzt gerne nachholen.


die Antwort lautet: _______________________________________________ :) @x-ray-2


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 16:46
@Obrien
Und warum meist du machen sie es nicht richtig? Verfolgen sie andere Ziele? Sind sie zu doof?


@rumpelstilzche
@x-ray-2
Nach meiner Aufassung eines freien Landes muss man nicht die legalisierung rechtfertigen sondern das Verbot.
Es gibt aber keine Rechtfertigung für das Cannabisverbot. Würde man hier nicht mit zweierlei Maß massen müsste man entweder Tabak, Alkohol und Cannabis verbieten oder gar nichts davon.

Das Argument, dass Cannabis als Einstiegsdroge fungiert zieht auch nicht denn es ist nicht das Cannabis das den Einstieg erleichert sondern der Dealer der meistens auch der Erste ist der einem mal was anderes anbietet.
Wenn du Cannabis wie Zigaretten und Alkohol legal in seriösen Geschäften kaufen kannst fällt dieser Faktor vollkommen weg.
Es gibt keine Argumente die ein Cannabisverbot rechtfertigen, das weiß die Politik auch aber sie hat Angst vor der Legalisierung weil die Botschaft die dadurch vermittelt wird von sehr vielen Menschen nicht positiv aufgenommen wird, weil eben viele Menschen irrationale Vorbehalte gegenüber Weed haben.
Ich merke das selber als Shisharaucher, viele Menschen halten das für eine Droge und man wird nicht selten von empörten Jungmüttern am See angemacht wenn man sich einen Kopf baut.(Mit ganz normalem Tabak drin, also alles legal^^)
Das Unwissen in den Bereich ist enorm.
Obwohl es aus medizinischer Sicht viel besser wäre wenn sich die Leute abends nachm Essen(oder vorm Essen^^) noch einen Joint reinziehen als wenn sie ihren Tag durch ständige Raucherpausen zerfetzen.
Vor allem Unionspolitiker werden sich aber schwer tun pro Weed zu argumentieren, weil ihre Wählerschaft hier einfach eine sehr ignorante, unwissende Einstellung hat, da will kein Politiker als Pothead gelten.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 16:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nach meiner Aufassung eines freien Landes muss man nicht die legalisierung rechtfertigen sondern das Verbot.
darf ich auch dir eine Frage stellen :) wie erziehst du deine Kinder und wo hört der Spaß auf ?


Natürlich braucht eine Gesellschaft "Verbote" da sonst das Pure Chaos herrschen würde ! was soll das für eine Gesellschaft darstellen "wo jeder tun und lassen kann was ihm gerade in den Sinn kommt"


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 16:56
l

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 17:02
@bit

Nichts anders hätte ich von dir erwartet :)

Netter Link :) ist das erlaubt ? "Unterhaltungselektronik, Computer, Telekommunikation und Haushaltsgeräte zu Kampfpreisn"

Bitte löschen .... oder willst du Tatsächlich Werbung betreiben ?


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 17:11
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie erziehst du deine Kinder und wo hört der Spaß auf ?
Was hat das bitteschön mit der legalisierung von Cannabisprodukten zu tun?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Natürlich braucht eine Gesellschaft "Verbote" da sonst das Pure Chaos herrschen würde ! was soll das für eine Gesellschaft darstellen "wo jeder tun und lassen kann was ihm gerade in den Sinn kommt"
Aber die Verbote müssen sinnvoll sein, das ist das Cannabisverbot aber nicht.


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 19:29
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wer Cannabis konsumiert hat, darf kein Auto lenken. Die Reaktionsgeschwindigkeit verlangsamt sich erheblich! Wenn Cannabis im Urin nachgewiesen werden kann, verliert man auch schnell seinen Führerschein, oder darf ihn evtl. erst später machen.
Reaktionsgeschwindet lässt nach ...? Es gibt Leute, die extra vorher einen kiffen bevor sie sich an die Konsole oder den PC setzen und da wahrlich virtuos spielen ... Das is keine Seltenheit ... und oft werden eben m bekifften Zustand bessere Leistungen erzielt ...

Von der Tatsache, dass man bekifft eher vorsichtiger fährt als "normal" (als besoffen natürlich sowieso) mal ganz zu schweigen ... Ich persönlich hab kein Problem zu einem bekifften Fahrer ins Auto zu steigen ...

Dann noch das Thema Musik ... Bekifft Gitarre spielen (oder auch Klavier oder sonstwas), die Konzentrationsfähigkeit, das allgemeine Musik/Harmonielehre Verständnis wird von vielen Kiffern die auch Musik machen als "erweitert" bezeichnet ... Und das is auch nich das subjektive Empfinden des bekifften Musikers, sondern der Zugang zur Musik kann einfach besser sein als im "Normalzustand" ... Das Gleiche gilt natürlich auch für das Komponieren von Musik ... Ich denk mal ohne bestimmte Drogen hätten die Beatles so manchen Song weniger geschrieben ... Wenn überhaupt einen ... die hätten ohne Speed, AN1 und Kapdagon doch nich mal die Zeit in Hamburg zu Anfang ihrer Karriere durchgehalten ...

Dass man, wenn man bekifft fährt, schnell seinen Führerschein los is, sofern man erwischt wird, is natürlich klar. Das geht sogar soweit, dass bei einer Urinprobe gar nich zählt ob der Betroffene in diesem Moment grade bekifft is, sondern es reicht dass es überhaupt in seinem Urin nachgewiesen werden konnte dass er es irgendwann in letzter Zeit mal war ... Einem Heroinabhängigen der schon seit Tagen nichts genommen hat und schwere Entzugserscheinungen leidet, würde man ja auch den Heroinkonsum der Vergangenheit über den Urin nachweisen können, auch wenn er selbst die Wirkung der Droge gar nich mehr hat ... Das nur als Beispiel am Rande ...

Bei Alkohol is es der Promillegehalt im Blut der seine akute Wirkung auf den Betroffenen ausübt, bei Cannabis oder Opiaten etc geht es eben um den allgmeinen Gebrauch an sich, selbst wenn die letzte Einnahme schon so lange zurückliegt, dass sie den Betroffenen nicht mehr beeinträchtigen können ... Wo vielleicht auch das Stichwort "Charakterschwäche" (speziell in Bezug auf das Lenken von Kraftfahrzeugen) eine gewisse Rolle spielt, die allerdings beim Alkoholtest in dieser Form nicht von Bedeutung ist ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Klares und deutliches Statement von meiner allerliebsten Frau Merkel "NACH IHRER AUFFASSUNG" so wünsche ich mir Politik ... nicht wie bei den Grünen :) du kannst ja gerne dir ne Cannabis Partei aussuchen und diese wählen "mit Frau Merkel" wird es nicht funken ...
Entscheidungen in der Politik sollten unter rationalen und verhältnismäßigen Gesichtspunkten getroffen werden ... Ganz besonders wenn es um das Strafrecht geht ... Nix mit "nach ihrer Auffassung" ... So ne Politik kann man sich doch nich wünschen ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Würdest du deinen Kindern den Konsum erlauben bzw. diesen sogar noch fördern ? leider haste diese Frage noch nicht beantwortet aber kannst du jetzt gerne nachholen.


die Antwort lautet: _______________________________________________ :)
Um Kinder gehts doch gar nich ... Dass man auch nich befürwortet dass Kinder Alkohol trinken is auch klar ...

Selbst hab ich keine Kinder und will auch nich spekulieren was ich tun oder nich tun würde, wenn ich denn welche hätte ...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ach und übrigens ich stehe zur meiner Sucht :( und bin mir im klaren das hier nichts gutes für mich und meinen Körper zu finden ist ...
Das is sicher gut und das sollte man auch ... Aber andere möchten das auch gerne, ohne sich zu kriminalisieren ...

@1.21Gigawatt
Deinem Post an mich widme ich mich auch noch ... :) Wollte nur erstmal den Text an @rumpelstilzche posten und n Anruf krieg ich grad auch noch :D...

Edit: Huch die grosse leere Fläche am Schluss war nicht beabsichtigt ... Sorry :)


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 19:51
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Entscheidungen in der Politik sollten unter rationalen und verhältnismäßigen Gesichtspunkten getroffen werden ... Ganz besonders wenn es um das Strafrecht geht ... Nix mit "nach ihrer Auffassung" ... So ne Politik kann man sich doch nich wünschen ...
Das Cannabis Dings Rums Gesetzt scheint ja unheimlich Wichtig für dich zu sein ... ich denke es steht auf der Seite 10.000 von Probleme die wir im Moment haben und weder sehe ich hier bedarf noch halte ich es für Richtig, dass Parteien so was ueberhaupt zum Thema machen oder noch besser als Wahlkampf Thema nieder zuschreiben ...

Logisch wir können uns auch alle die Birne Matschig rauchen ...
Die Drogen-Legalisierung ist ein Dauer-Themen der Linken.
wenn man sonst kein Thema hat :)
Kiffer-Clubs? Nein danke!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,811299,00.html (Archiv-Version vom 28.01.2012)

oder :) die Linke :)

https://www.youtube.com/watch?v=qmrWGsvPGRU


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 19:53
@x-ray-2

In die "große leere Fläche" sollte sicher rein, dass es bewusstseinsdämpfende Drogen
und bewusstseinssteigernde Drogen gibt.

Zu den bewusstseinsdämpfenden Drogen gehören u.a. Alkohol und Nikotin.
Zu den bewusstseinssteigernden Drogen gehören u.a. Cannabis, LDT und DMT.
Letzteres ist ein verbotener Stoff, der vom menschlichen Körper sogar selbst produziert wird. :D

Warum Merkel (und viele andere Politiker ) ein übergroßes Interesse daran haben,
dass "ihr" Volk
bewusstseinsdämpfende Drogen konsumiert, dürfte kein Rätsel sein. @rumpelstilzche


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 22:05
nächstes mal wähle ich vielleicht die Linke,...DMT sollte auch legalisiert werden haha...,man sollte sich eigentlich mal fragen wieviele Menschen in Deutschland Alkohol abhängig sind und jedes Jahr dadurch und auch durch Rauchen sterben.Cannabis hat auch positive Eigenschaften weshalb es auch in der Medizin eingesetzt wird


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 22:51
@xXClubberXx

du willst "die Linke" wählen weil du dann kiffen darfst :) bewundernswert wie manche Menschen zu beeinflussen sind und aus diesem Grund eine Partei wählen wollen ..

Nun gut :) eine Stimme mehr "für die Linke" mit ihrer Kommunistischen Plattform ...


melden

Danke, Angela Merkel!

19.02.2012 um 22:59
@1.21Gigawatt

Warum sie es nicht richtig machen, ergibt sich aus den Links, sie fordern eine zu schnelle rückzahlung der Schulden und gehen dabei nicht besonders diplomatisch vor.

Ich denke sie denken dabei in erster Linie an ihre Wiederwahl und da griechenlandhilfen nicht besonders populär sind, wollen sie möglichst hartleibig erscheinen.


Anzeige

1x zitiertmelden