Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 05:46
Zitat von ChrestChrest schrieb:Die "Linke" und die SPD, was Sozialpolitik betrifft, in einen Topf zu werfen ist für mich genauso daneben!
das problem der spd ist das die leute leiber zuhause sitzen und sich schämen statt in der parteiführung was zu ändern, die basis ist viel viel weiter links als die neoliberalen bastarde in der parteispitze, es fehlt nur die durchsetzungskraft der basis.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Wir brauchen insgesamt mehr direkte Demokratie durch das Volk, da wir zu viele Entscheidungen und Gesetze in Deutschland haben, die dem Willen des Volkes widersprechen!
das hat nix mit unserer demokratieform zu tun sondern mit der mangelnden politischen aktivität breiter bevölkerungsschichten. direkte demokratie führt dazu das hochmobilisierte intressengruppen sich gegen die mehrheit der bevölkerung durchsetzen.
das kann nur in ausnahme fällen durch das befragen großer massen unbeteiligter und hohe quoren verhindert weren (S21) aber das solche tricks nötig sind zeigt ganz klar die probleme der direkten demokratie.

wir sidn 80mio und nicht mehr ein paar tausend bürger aus ein paar 100 familien die abstimmen dürfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 09:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das hat nix mit unserer demokratieform zu tun sondern mit der mangelnden politischen aktivität breiter bevölkerungsschichten. direkte demokratie führt dazu das hochmobilisierte intressengruppen sich gegen die mehrheit der bevölkerung durchsetzen.
Deine Behauptung ist definitv falsch und aus der Luft gegriffen!
Genau zu diesem Thema gab es gestern eine sehr interessante Sendung im Fernsehen, ich glaube in FDF-Info, mit dem Thema "Direkte Demokratie". Man hat auch während der Sendung eine Befragung durchgeführt mit dem Ergebnis, daß sich über 80% für bundesweite Volksabstimmungen in den wichtigen Themen ausgesprochen haben und das Beispiel zeigt, daß dies möglich und auch praktikabel ist! Ein mitwirkender Journalist aus Berlin hat dazu auch ein sehr anschauliches Beispiel gebracht. Letztes Jahr gab es in Berlin eine Volksabsimmung bezüglich der Privatisierung des öffentlichen Trinkwassernetzes. Er sagte, vor den Abstimmungslokalen standen Schlangen von Menschen bis auf die Straße, wie er es bei anderen Wahlen noch nicht erlebt hätte!
Hochmobilisierte Intressengruppen können solche Menschenmassen nicht mobilisieren, aber wenn sie es doch könnten, dann wäre es eine echter representativer Schnitt der Bürger!
Das was Du bemängelst, nämlich die Bevormundung durch (hochmobilisierte) intressengruppen, genau diesen Mißstand haben wir doch jetzt in unserem Parlament! Im Bundestag sitzen über 160 Juristen, also zum größten Teil Anwälte und Richter und den anderen, größten Block bilden die Beamten! Diese Interessengruppen bestimmen maßgeblich unsere Arbeits-, Renten- und Gesundheitspolitik, obwohl sie selbst an diesen Sozialsystemen nicht beteiligt sind und sich auch nicht beteiligen wollen! Kein Beamter und kein Rechtsanwalt ist gesetzlich kranken- oder rentenversichert und wird auch kein Hartz 4 - Empfänger und Leiharbeiter zum Dumpinglohn schon gar nicht! Und genau das schlägt sich doch in deren asozialen Politik nieder! Bestes Beispiel Rechtsanwalt Gazprom-Schröder mit seiner "Riesterrentenreform", nach eigenen Aussagen "der große Wurf" in der Rentenpolitik, in Wirklichkeit aber nichts anderes als eine Entlastung der Arbeitgeber zuungunsten der Beitragszahler. Die ARD hatte es noch krasser in ihrer Reportage formuliert: Die Riesterrente sei die größte politische Korruption in der Geschichte Nachkriegsdeutschlands! Das ist das Ergebnis, wenn Interessengruppen Politik machen!
Nochmal kurz zurück zur Sendung von gestern Abend: zahlreiche Zuschauer haben Emails während der Sendung geschrieben, sie seien nicht politik-, aber parteienmüde und genau das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen!


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 14:55
Ich glaube Angela ist die einzige Bundeskanzlerin in der Geschichte der Bundesrepublik!
Soviel zum Eingangspost.


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 15:43
Auch wenn ich nicht alles toll finde was die Kanzlerin macht, ist es doch in der Finanzkriese die beste Partei die auch mal nein sagen kann.

Man stelle sich mal die SPD vor, wir hätten schon längst Eurobonds und alles würde Unterschrieben werden was die EU uns vorsetzt.

Bei den Grünen sieht es auch nicht anders aus als bei der SPD.

Deutschland wäre schon lange am Ende und die Staatschulden wären enorm.

Sieht man deutlich beim Thema ACTA, SPD und FDP waren Befürworter. Haben also genau so gehandelt wie die CDU. Die Grünen kannten bestimmt nicht mal ACTA.

Erst die Piraten haben sich erhoben und haben mit der Netzgemeinde zusammen gearbeitet.

Ein Tag vor der Demo hat die FDP alles gestoppt und wollte nicht unterschreiben. Nun brüstet sich die FDP damit dass sie im allein Gang ACTA vorerst gestoppt hat. Brauchen ja auch Wählerstimmen.

SPD hätte den Mist sofort unterschrieben und hätte dann wie die Österreichischen Politiker nach Hilfe bei der EU geschrien weil sie keine Kenntnis davon hatten was ACTA überhaupt ist. Die standen völlig im Walde und wussten nicht mal was sie ihren Volk Antworten sollte als sie mit Mails bombardiert wurden.

Die Grüne haben bei ACTA auch mal wieder die Nadel im Heu Haufen gefunden und richten ihr Fähnchen Richtung Volk und gingen mit zu den Demos.

Die CDU macht ihren Job grade sehr gut und wenn man sich mal die anderen EU Länder anschaut geht es uns noch Super.

Natürlich versucht die CDU auch Gesetze durchzubringen die wir nicht wollen. In diesen Fall liegt es aber am Volk die müssen dann sagen Stopp so nicht.

Die Regierung Arbeitet immer noch für das Volk und für sonst niemanden. Als Volk ist es unsere Pflicht immer ein Auge auf die Regierung zu haben und im Notfall müssen wir uns dafür einsetzen das die Regierung wieder auf den Richtigen Weg zurück findet.

Wenn man was verändern will muss man seine Stimme erheben und es laut auf die Straße schreien. Wie es geht wurde ja vor 2 Wochen schon gezeigt und am 25.2 Zeigt man dem Volk noch mal das man was bewirken kann wenn man seinen Hintern nur mal erhebt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 15:51
Ich bedanke mich auch bei der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel recht herzlich. Ohne Sie würde ich wohl immer noch glauben das "Die Politik" das Volk vertritt. Danke Angie :)


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 16:00
@Cosmor
Ich kann zwar nicht komplett Deine Meinung teilen, bin allerdings auch froh darüber, daß die SPD zur Zeit nicht "das Sagen hat". Wählen würde ich aber beide nicht und noch weniger die Grünen!

Wo findet bitte was am 25.2. statt?

@Sein
Deine Meinung kann ich so nicht teilen! Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, daß diese "Politik" die Interessen des Volkes vertritt! ;-))


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 17:18
@Chrest

http://www.stopacta.de/werde-aktiv-2/demonstrationen-25-02-2012/

https://www.youtube.com/watch?v=rOh3DwQmGhw

Diesmal begleiten aber nicht nur die Grünen und Piraten die Demo ;)


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 17:21
@Cosmor

Danke!


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 18:09
Coole Seite :) haste dir schon mal das Forum dort angesehen lol 38 Beiträge und 8 Themen :) das bekommt Allmy in 1 Sekunde hin ... @Cosmor

Das kann ja wohl nicht ernsthaft als alternative angesehen werden .... aber gebe den Politiker immer mehr einen Grund um uns zu überwachen ... dahin geht die Reise mit so was.

Viel Spaß auf der Demo und wie zu erkennen ist auf deinem Video "Die Linke" ist da ja auch mächtig dabei ... was da wohl dahinter steckt :)


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 18:23
@rumpelstilzche die piraten sind treibende kraft hinter den acta protesten, die linke ist nur einfach überall dabei wos gegen die regierung geht.


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 18:24
@25h.nox

sehe mal genau nach .. was da noch alles auf dem Server ist :( aber das ist nun OT nur ne Tipp am Rande ...


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 18:28
@rumpelstilzche ich kannte die seite gar nicht, das nur eine von dutzenden info und aufrufseiten die immoment wie pilze aus dem boden schießen.
das ganze ist aber ne deutlich größere bewegung, 100k menschen kriegste nicht ohne weiteres auf die straße.


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 19:25
@rumpelstilzche

Das ist nur eine übersicht Seite davon gibt es Hunderte einfach mal nach 25.02 Acta Googeln.

Die ganze Aktion wird über Twitter, Facebook, Foren, Youtupe und über Flyer an Orten wo viele Menschen sind verbreitet.

Es ist völlig egal wie viel da im Forum sind.

Zu der Linken sag ich nur die sind genau wie die Grünen und halten ihr Fänchen nur dahin wo sie ein paar Stimmen finden können.


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 19:38
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:... aber gebe den Politiker immer mehr einen Grund um uns zu überwachen
Warum sollte die Wahrnehmung eines gesetzlich garantierten Grundrechtes zur Ausweitung von Überwachungsmaßnahmen der Bürger führen? Es sei denn die Politiker wollen die Bildung jeglicher (echter) Opposition verhindern!


melden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 22:13
Ich persönlich mag sie eigentlich. In ihrer Leg.Per. hat sie ne ganze Menge richtig gemacht. Viele ihrer Entscheidungen waren unpopulär, sie hat sich aber getraut das Richtige statt dem Beliebten zu tun.

Die volkswirtschaftlichen Entscheidung waren durchweg gut durchdacht. Leider versteht der 0815-Bürger ohne Wirtschaftsstudium nicht die Tragweite der Entscheidungen, er sieht nur "jetzt muss ich mit meinem Geld bezahlen". So einfach ist das aber nicht. Sie hatte aber auf jeden Fall fähige Berater und war auch klug genug auf die zu hören...

Eine Entscheidung finde ich aber immer noch bedenklich: der Weg zum Mindestlohn. Das könnte echt schief gehen. Moralisch begrüße ich das Konzept aber rational ist es abzulehnen.

Srry für evtl Rechtschreib- und Kommafehler :D


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

16.02.2012 um 23:46
Ich bin froh, dass Angela Merkel gerade unsere Kanzlerin ist. Die Frau, die in unglaublicher Weise jeden Konkurrenten innerhalb der Union ausgeschaltet hat. Zurzeit sieht es so aus, als würde sie das auch in Europa schaffen. Wie Merz, Stoiber, Koch usw. in der Union, schaltet sie nun Stück für Stück, mit der Akribie einer Physikerin, die Widerstände in Europa aus.
Ich fand das Original besser :)

ThatcherOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Danke, Angela Merkel!

17.02.2012 um 00:07
Dass Verschwörungstheoretiker die an eine NWO und Illuminaten glauben Merkel nich mögen ist klar, sie verstehen ja auch nicht was sie tut. So ist das eben wenn man das einfach Weltbild der Verschwörungstheorien vorzieht, dann muss man sich nicht mit der politischen komplizierten Realität beschäftigen.

Ich denke allen in Europa ist inzwischen klar, dass es teuer wird den Euro zu retten, aber ihn fallen zu lassen wir noch teurer, vor allem würde es der zwingend notwendigen politischen Union Europa einen Rückschlag verpassen.
Merkel macht das echt gut bisher und verlangt den Pleitestaaten viel ab, was auch nötig ist, dass ihre Wirtschaft ja irgendwie wieder anlaufen muss. Nur immer Geld in ein kaputte Land pumpen bringt nichts, die Länder selbst müssen große Einschnitte machen und viel Leisten.
So wie Deutschland nach dem 2. WK. Aber diese Situation muss den Leuten in diesen Ländern erstmal klar werden.
Merkel verlangt so viel möglich von diesen Ländern ab dafür, dass wir sie retten.
Diese harte Linie zu fahren ist sicher nicht einfach, da Länder wie Griechenland ja auch wissen wie schlecht es für Deutschland wäre wenn sie aus der EU fallen.
Ist ne schwere Sache was Merkel macht, bisher macht sie es gut.


melden

Danke, Angela Merkel!

18.02.2012 um 05:37
@pprubens Ditch the bitch


melden

Danke, Angela Merkel!

18.02.2012 um 15:00
Achso und Danke Angie, für Morsleben ;)

@1.21Gigawatt

Wer Angie nicht mag, ist Verschwörungstheoretiker?


2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

18.02.2012 um 15:06
@1.21Gigawatt

Merkel verlangt so viel möglich von diesen Ländern ab dafür, dass wir sie retten.

Nur retten wir Griechenland nicht, im Gegenteil.
Im Grunde genommen macht sie nichts, ausser sich von den Ereignissen treiben zu lassen. Sie nannte das euphemistisch:"auf Sicht fahren", man könnte auch sagen, einfach mal schauen, was passiert. Ihre zögerliche Art,wurde daher aus gutem Grunde kritisiert.

Ich wüsste jedenfalls nicht,wofür man Angie dankbar sein könnte.

Ich denke allen in Europa ist inzwischen klar, dass es teuer wird den Euro zu retten, aber ihn fallen zu lassen wir noch teurer, vor allem würde es der zwingend notwendigen politischen Union Europa einen Rückschlag verpassen.

Da stimme ich dir zu.


Anzeige

1x zitiertmelden