Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge, Schlüsselwörter: Angela Merkel
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:22
komunist? :D


melden
Anzeige

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:26
Gold Silber Bronze oder Blech.

Ich tippe auf Brolech.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:30
@keyshan

Nein, ich hänge keiner Ideologie in dem Sinne nach, wobei die Idee einer fairen und gleichen gesellschaft natürlich sehr reizvoll ist.

Ich bin auch kein antideutscher oder sonstwas, aber ich lehne patriotismus, sofern er in moralische oder politische entscheidungen miteinbezogen wird, ab.

Ländergrenzen sind willkürlich, die meisten Deutschen kennen wir beide genausowenig wie wir die meisten franzosen kennen, warum also sollten wir diesen leuten näher sein als anderen?

Ja, menschen funktionieren so, dass sie ihre eigene gruppe vorziehen, ob das religionen sind, oder länder, oder vereine.

Aber vernünftig gesehen sollten wir das so nicht tun.

Wir müssen nicht selbst verarmen um gegen die armut woanders zu kämpfen, wir sind aber reich.
Wir haben durchaus die möglichkeit mit angemessenem verzicht, der uns nicht wirklich schädigt außer in unserem luxus und unserer verschwendung, von dem aber andere Menschen stark profitieren denen es wirklich dreckig geht.

Und das sollte man dann auch anstreben.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:32
amen.
+find ich gut.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:38
Hab da am Anfang gelesen Schröder war besser.
Naja.
Unser Gerd hat sich von den Griechen hinters Licht führen lassen.
Und hat sie übern roten Teppich in den Euro gelotst.
Jetzt haben wir den Salat.
Schade dass 2001 in Griechenland auch ein Sozialist dran war. Hey Kumpel komm rein
The doors are wide open...

Mit dieser Entscheidung wird die ganze AGENDA - Die Arbeitsmarktreform haushaltstechnisch in ein paar Jahren keine Auswirkungen mehr haben.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:40
@agentx

also ich glaub ja alles wird gut


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:46
das sagt die nina ruge auch immer am schluss
My oh my
ich wees net.
Weißt du in Afrika sterben täglich viele Kinder. Kriegen nie mehr eine Chance ein Leben aufzubauen.
Und in Brüssel werden Milliarden eine Billion will Frau Lagarde hauptsächlich für die Versäumnisse und Fehler der Banken verschroten.
Traurig!@Shionoro


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:49
@agentx

dir is aber hoffentlich klar, dass die welt nicht so einfach ist wie du es beschreibst.

Es würde den kindern in afrika sogar schaden, würden wir die banken nicht retten.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:52
Ja gut wir müssten Milliarden abschreiben. Viel mehr als wir für die Rettung bezahlen.
Dann wird vielleicht der letzte verbliebene Rest an Entwicklungshilfe eingefroren.
Ja vielleicht.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:53
@agentx

es geht dabei nichtmal so sehr um die entwicklungshilfe, es geht auch um den einbruch unseres konsums der natürlich auch arme regionen die für uns produzieren trifft


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:56
@Shionoro

Ich will nicht sentimental werden. Hab auch keinen Grund dazu.

Ich habe ein Patenkind in Tanzania über World Vision. Das ist das was ich machen kann.
Ein Leben habe ich gerettet und sichere eine Existenz. Das gibt mir Zufriedenheit.
@Shionoro


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 03:59
@agentx

das finde ich auch sehr gut, wenn du sowas machst.
Das sollten eigentlich viel mehr leute tun die das geld dazu haben.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 04:03
Wollen wir Frau Merkel mal tun lassen.

Ich habe nur den Eindruck, dass wir nicht richtig zu unserem Land stehen wollen. Also die Politiker.
Wir können doch nicht jeden retten. Aber genau das erwartet das Ausland von uns.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 04:04
@agentx

das erwartet im ausland keiner von uns, aber es gibt gute gründe für einige forderungen an deutschland die angemessen sind innerhalb einer union.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 04:06
Ja wir bekamen nach dem Krieg ja auch viele hilfen. Das dürfen wir nicht vergessen. Ohne Unterstützung hätten wir es damals auch schwer gehabt. Deutschland hatte ja nichts mehr.@Shionoro


melden
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 04:10
Shionoro schrieb:es geht auch um den einbruch unseres konsums
denke ich genauso. wir muessen zu allererst uns selbst aendern. Nicht die Symptome, sondern die Wurzel bekaempfen. Aber wie kann man schon eine Konsumgesellschaft aendern? Ich bin pessimistisch.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 04:12
@agentx

das is richtig, aber auch da müssen wir sehen warum das kam.
Die Amrikaner haben uns schließlich nicht aus reiner menschenliebe aufgebaut, sondern als schaufenster gen osten und als puffer an der DDR.

ICh finde man sollte ganz unabhängig von schuld und sühne reden, egal mit wem, sondern auf das jetzt fokussiert und darauf, was man ändern möchte

@sunset

Es ist nicht unbedingt das problem was wir haben.
Wir könnten produkte einfach so teuer machen, dass die leute sie nicht mehr verschwenden, sodass sie also zu luxusprodukten werden.

das wird auf kurz oder lang vermutlich auch geschehen, allerdings wird es schwer hier die gründe dafür zu verkaufen wenn man einen verschwenderischen lebenswandel gewöhnt ist


melden
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 04:18
@Shionoro

Ja, theoretisch, aber in diesem System unmoeglich umsetzbar. Egoismus, Neid und vor allem Gier, das sind die Probleme.


melden

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 04:20
@sunset

würd ich so nichtmal sagen, ich denke das ist sehr wohl möglich.
Aber gerade das hier angesprochene 'vaterlandsdenken' von wegen, deutschland muss zuerst kommen, macht da noch einen strich durch die rechnung.

MErkel z.b. könnte unmöglich es angehen die verhältnisse in drittweltländern mit großen aufwand zu ändern und dabei offen sagen , dafür verzichten wir in Deutschland auf etwas und bekommen einen wettbewerbsnachteil, aber den leuten dort geht es dann viel besser.

Sie könnte sich auf diese weise unmöglich halten und es würden sofort leute gewählt werden die diese änderungen rückgängig machen so weit es geht sobald dann hier z.b. die Lbenesmittelpreise steigen.


melden
Anzeige
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

06.01.2013 um 08:49
@sunset
sunset schrieb: Aber wie kann man schon eine Konsumgesellschaft aendern?
Und warum sollte man sie überhaupt ändern?


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt