Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:21
@london
Zitat von londonlondon schrieb: immer ehr wird beschlossen was gegen unsere grundrechte verstößt
Was denn zum Beispiel?
Zitat von londonlondon schrieb:nur wgen dem 2. weltkreig
Was zum Geier hat der Euro Rettungsschirm mit dem 2. Weltkrieg zu tun und dem "vermeintlichen" Vorhaltungen dazu? Sag mal wie alt bist Du, 15? Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass Du entweder irgendwas nachplapperst, was Du mal gehört hast, oder Dich einfach schlecht informiert hast. Du kannst hier im Internet (fast) schreiben was Du willst. Manch Menschen können nicht mal das.

Auswandern wäre doch eine echte Option, denn verändern wirst Du sicher nichts, da Deine Meinung nur von einigen wenigen geteilt wird. Daher solltest Du Alternativen suchen, wenn es Dir hier wirklich so missfällt

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:22
Schön das man immer auf hohem niveau jammern kann. Mann sollte jedoch nicht nur der Politik, speziell in diesem Tread, Angela Merkel, die Schuld geben.

warum 58jährige als schwer vermittelbar gelten ...... weil der Arbeitgeber einfach junge Leute will
die ein bissl schneller arbeiten, weniger krank sind, usw usw um mehr Umsatz zu machen. Nennt
mann Kapitalimus. Und ob nun über 20 Prozent der über 55 Jährigen oder über 20% der unter 30jährigen ohne Job sind ist nun relativ egal. Die Quote bleibt diesselbe.

Im allgemeinen passt es doch in diesem Land. Niemand muss unter der Brücke hausen insofern er es nicht selber will. Jeder bekommt das nötigste was er zum Leben braucht, als mindestsatz ALG2.

Auch damit kann man soziale Kontakte pflegen. Dazu zählt natürlich nicht, jede Woche Kino, im Designercafe Cappucino suffen, usw usw.
Auch Kippen, Bier, Sekt, nen neue DVD, nen neue Designerjeans sind natürlich Sachen, für die die allgemeinheit mit Ihren Steuern nicht aufkommen sollte.

Das die Politik natürlich trieft bei Ihren Staatsausgaben, mit denen Sie durch Sparhaushalten, den allgemeinen Luxus höher ansetzen könnte, ist unbestritten.

Jeddoch ist der Mensch ein Gewohnheitstier, was er einmal hatte, sieht er anschließend als Selbstverständlichkeit an.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:23
@greenkeeper
.. ich weiß gar nicht, wer Dir die Geschichte erzählt hat, dass es uns soooo schlecht ging, ... krass wenn ich solche Stories höre ... informiere Dich mal richtig ... viele hier haben den Mauerfall gar nicht gewollt ....


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:25
@greenkeeper
Unsinn. Hunger leiden schon heute Millionen von Menschen und ertragen ihr Leid! Die Finanzpolitik und de Nahrungsmittel sind nicht das Problem in Syrien, sondern die Unterdrückung durchdas Regime und das kannst Du Null, nada, gar nicht mit dem vergleichen, was wir hier haben!

Hier werden jetzt schon Alternativen gesucht, wie so viele Menschen ernährt werden können. Wirtschaftlich sind wir gut aufgestellt und naja, wir haben Wulff... Wir werden alle sterben... :|


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:29
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:willst Du mir unterstellen, dass ich Lüge, ...
Nein, nicht direkt. Vielleicht kannst Du dich ja nur nich mehr daran erinnern oder hast eben in der DDR zu den Previligierten gehört. Keine Ahnung. Is mir auch ehrlich gesagt völlig egal, weil der Mauerfall meiner Meinung nach die Bevölkerung der DDR vor einem Bürgerkrieg gerettet hat, auch wenn Du das scheinbar völlig anders miterlebt hast. Dein Problem.

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:30
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wir werden alle sterben...
Das steht zweifelsfrei fest. Die Frage is bloß woran und wann.

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:31
@greenkeeper
Bürgerkrieg? In der DDR? Sicher dass Du Bürgerkrieg meinst?


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:34
@der_wicht
Bürgerkrieg? - komm mal in die Realität zurück, nochmal ... wir hatten keine Arbeitslosen und keine Obdachlosen, genug zu essen, Fahrzeuge (nicht die dollsten), ausreichend Benzin und mehr als kulante Preise ... das einzige Problem was wir hatten, war das wir nicht über Polen und das heutige Tschechien hinauskamen ... und ich war 16 als die Mauer fiel, ...


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:34
@der_wicht

Sicher. Was glaubst Du was am Tag des Mauerfalls passiert wäre wenn die Grenzwächter ihrem Fahneneid "Ich diene der Deutschen Demokratischen Republik" gefolgt wären? Überleg mal selbst.

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:34
@der_wicht
sorry das ging an @greenkeeper
... vertippt


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:34
Zitat von pikeypikey schrieb:warum 58jährige als schwer vermittelbar gelten ...... weil der Arbeitgeber einfach junge Leute will die ein bissl schneller arbeiten
Das ist Humbug, ich war nie mehr als max. 1 Woche krank und das nicht jedes Jahr, und schnelleres Arbeiten von Jungen ist auch ein Gerücht! Das habe ich selber erlebt! Aber im europäischen Ausland ist es normal, daß man noch als 55-jähriger Arbeit hat und nicht vorher "entsorgt" wird!
Zitat von pikeypikey schrieb:Und ob nun über 20 Prozent der über 55 Jährigen
Auch das entspricht nicht der Realität! Nicht mitbekommen, daß in der Politik darüber diskutiert wird, die Anhebung des Rentenalters auf 67 auszusetzen, weil mehr als 50% arbeitslos sind??


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:37
@greenkeeper
Vielleicht in einigen Spionen Filmen, aber nicht in der Realität :D
Naja sei es drum. Gegen geballtes Wissen komme ich nicht an :D


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:39
@der_wicht
.. ich schließe mich dem Klub der Ahnungslosen an, im Tal der Ahnungslosen wohn ich ja schon .. :)


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:39
@der_wicht

Nannte sich "Schießbefehl" und hat 'ne Menge Menschenleben an der Mauer gekostet und zwar in der Realität und nich in einigen Spionen Filmen wie Du auch heute noch zumindest in Berlin erfahren kannst. Nein gegen dieses Wissen kommst Du wirklich nich an. :(

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:40
Daß die die damalige DDR-Regierung kurz davor war, die Demonstrationen vor dem Mauerfall gewaltsam zu unterdrücken, war doch ein offenes Geheimnis!


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:45
@greenkeeper
.. das ist jetzt wieder Äpfel mit Birnen verglichen, dass es den "Schießbefehl" gab, für DDR-Bürger, die die Grenzen überschreiten, war kein Geheimnis, ... ich hab von den Lebensumständen in der ehemaligen DDR geredet ...


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:51
@greenkeeper
Schießbefehl=Bürgerkrieg? Joa, fantasier mal ruhig weiter. Da gehört etwas mehr dazu. Aber das entzieht sich offenbar Deiner Kenntnis. Erstaunt mich nicht wirklich, nach dem Du Deutschland ein Syrien in 10 Jahren prognostizierst, wobei Du Sachen in Verbindung bringst, die nicht in Verbindung zu bringen sind^^

@london
Ich warte noch auf die Antworten, wo Deine Rechte die letzte Zeit per Gesetz eingeschränkt wurden.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:54
@greenkeeper
.. und das mit dem Schießbefehl bei illegaler Grenzüberschreitung gabs nicht nur in der DDR. Es durfte auch offiziell ausgereist werden und mein Opa und meine Mutter durften auch einmal im Jahr unsere Verwandtschaft in Stuttgart besuchen.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:55
@Amelie1974

Schön, das Du dich wenigstens noch daran erinnern kannst.
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:ich hab von den Lebensumständen in der ehemaligen DDR geredet
Ich auch, und wenn die wirklich so gut waren wie Du hier behauptest, warum wollten dann so viele raus aus diesem Staat obwohl sie wußten dass das richtig lebensgefährlich war?

Und was glaubst Du was passiert wenn die Lebensumstände hier in unserem Land für viele noch unter die in deiner DDR sinken werden. Ich meine wenn damals schon so viele ihre Unzufriedenheit durch lebensgefährliche Flucht in Taten umgesetzt haben, was wird erst passieren wenn sie gar nich mehr flüchten können weil in allen Ländern um sie herum genau die gleichen Zustände herrschen?

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:56
@greenkeeper
.. das kann ich Dir sagen, weil wir eingesperrt waren in unserem Land ... und viele gedacht haben, dass im Westen alles besser ist, da gabs Nutella und bei uns gabs nur Nudossi ..


Anzeige

melden